311

Sie möchte plötzlich ihre ruhe und Zeit für sich

C
Ich befürchte leider das wird wieder ein Strohfeuer.

Du machst es ihr nicht gerade schwer, sie kündigt sich am Freitag an du freust dich und Friede, Freude, Eierkuchen...in Filmen vielleicht.

Nach ein paar Tagen/1-2 Wochen wird ihr plötzlich wieder bewusst, dass sie ja keine Luft zum Atmen hatte.

Same old story.

12.01.2021 16:53 • x 1 #46


E
Zitat von Clara_:
Friede, Freude, Eierkuchen...in Filmen vielleicht.

Ähh nein, erstmal reden wir miteinander, wollen ja auch was ändern da wir nur aufeinander gehockt haben. Ich würde ihr vorschlagen das man z.b. 2-3 Tage in der Woche jeder bei sich bleibt, das jeder für sich Zeit hat usw

12.01.2021 17:24 • #47


A


Sie möchte plötzlich ihre ruhe und Zeit für sich

x 3


C
Zitat von Eazy897:
Ähh nein, erstmal reden wir miteinander, wollen ja auch was ändern da wir nur aufeinander gehockt haben. Ich würde ihr vorschlagen das man z.b. 2-3 Tage in der Woche jeder bei sich bleibt, das jeder für sich Zeit hat usw


Ändert ziemlich sicher nichts daran.

Wenn jemandem die Luft zum Atmen genommen wird, hängt das selten mir der gemeinsam verbrachten Zeit zusammen, sondern daran dass du ihr gerade zu viel bist.

Sobald sich jemand wie ein Klotz am Bein anfühlt, kann auch 1x die Woche zu viel sein.

Vor allem verbringt man die ersten 4 Monate eigentlich dauerhaft im Bett, da müsste Corona glatt an euch vorbeibeigehen.

12.01.2021 17:30 • x 1 #48


L
Eazy, ihr könnt versuchen die äußeren Umstände zu verändern, ihr könnt versuchen zu drehen und zu wenden, aber das einzige was wirklich hilft ist die Arbeit an dir selbst.
Nur du kannst dich selbst verändern.

12.01.2021 17:32 • x 1 #49


_Tara_
Zitat von Eazy897:
Ich werde mal berichten was Freitag passiert ist

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es positiv für Dich verläuft!

Nochmal mein Rat: keine Hin- und Herschreiberei bis Freitag! Sie muss Dich vermissen können! Sie muss sehen, wie es ist, wenn Du nicht (mehr) da bist. Nur so können ihre Gefühle wieder in Wallung kommen.

Dass sie schrieb, dass sie Dich liebt und Dich Schatz genannt hat klingt ja erstmal nicht so, als sei sie schon sicher, dass sie Schluss machen will. Aber wenn es doch so sein sollte, dann wirfst Du Dich vor ihr nicht in den Staub! Dann trägst Du es mit Fassung, wünschst ihr alles Gute und heulst Dich dann hier aus! Wenn sie Dich nicht zu schätzen weiß, dann ist sie auch nicht die Richtige für Dich.

12.01.2021 18:27 • x 2 #50


E
Danke Tara, jawohl das mach ich.
Nein vor ihr dann noch rum heulen usw bringt dann eh nix
Ich werde mich Freitag hier melden.
Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne rest Woche

12.01.2021 20:09 • x 1 #51


blackcat-69
Zitat von Eazy897:
Nein vor ihr dann noch rum heulen usw bringt dann eh nix.
Ich werde mich Freitag hier melden.

Drücke dir die Daumen. Das hört sich doch erstmal gut an was sie schreibt.

12.01.2021 22:03 • #52


E
Hat sich erledigt, hat vor 1 Std Schluss gemacht über Whatsapp......
So nun erstmal Danke an euch alle.
Ich weiß aber selber das bei mir die Verlust Ängste zu stark sind, das es dadurch kaputt gegangen ist.
Ich hab mir jetzt ein Therapie Platz gesucht und kann da in 2 Wochen zum 1. Gespräch hin. Ich merke selber das ich irgendwie nicht normal bin, das ich an jemanden hänge und solche Angst habe denjenigen zu verlieren, deswegen das viele schreiben meiner Seits.....

Man muss erst verlieren was man liebt damit man wach wird.....

In diesem Sinne wünsche ich euch allen alles Liebe und gute Danke für eure Zeilen

12.01.2021 23:42 • x 1 #53


Femira
Zitat von Eazy897:
Hat sich erledigt, hat vor 1 Std Schluss gemacht über Whatsapp......

Wie bitte?

Das kann ich ja schon nicht fassen. Wie muss es dir dann gehen?


Zitat von Eazy897:
Ich hab mir jetzt ein Therapie Platz gesucht und kann da in 2 Wochen zum 1. Gespräch hin.

Das ist grundsätzlich gut.

Hast du was zum Schlafen? Baldrian? Johanniskrauttee?
Kannst du nochmal joggen gehen oder so?

Kennst du ASMR? Gibt es auf youtube. Meditationen? Auch auf youtube. Ich mag Ohrinsel. Nimm das, was dir gut tut. Eine Freundin schaut Serien die gnze Nacht. ICh höre Podcasts.

Hast du Strategien, nun gut für dich zu sorgen oder hättest du gern Tipps?

13.01.2021 00:09 • x 2 #54


Wollie
das tut weh und mir sehr leid für dich....und per Whatsapp...wie feige ist dass denn. Aber du ziehst die richtigen Schritte für dich daraus und ich wünsche dir dass die Therapie dich an dem Punkt weiterbringt.

13.01.2021 00:10 • #55


E
Zitat von Femira:
Hast du Strategien, nun gut für dich zu sorgen oder hättest du gern Tipps?


Ich hätte gerne Tipps

Mir geht es bescheiden, sie stellt mich jetzt als instabilen Menschen da, hat sie mir wortwörtlich geschrieben.
Ich weiß aktuell gar nix mehr

13.01.2021 00:20 • #56


Femira
Zitat von Eazy897:
Ich hätte gerne Tipps

Also das Beste, das ich je gelesen habe und ich habe es wirklich oft gelesen, ist das hier:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html

erste-hilfe-um-dein-chaos-zu-ordnen-t19464.html

Und ich glaube, dass das echt was für dich ist:
von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html

Und dann jetzt zu den Anfängen:
Du wirst gar nichts wissen und nichts verstehen. Versuch es einfach nicht. Es ist, wie in einem der Threads steht: Als wäre ein Stein in dein Seelenwasser gefallen und der Schlamm und das Wasser ist ganz aufgewühlt. DU willst etwas sehen, aber kannst es nicht. Verusche es wegzuschieben. Die Antworten kommen irgendwann. Nicht jetzt. Ich weiß, dass das fast unmöglich ist.

Dir geht es nun sehr schlecht. Umso schlechter es dir geht, desto besser musst du für dich sorgen. Ich finde ja die Nächte schlimm. Ich schlafe wenig. Bei meinem Forengrund habe ich die ersten Nächte gar nicht geschlafen. Das zehrt. Versuche also ein wenig Ruhe zu finden. Da habe ich dir in meinem Beitrag davor was geschrieben.

Dann ist dein Körper voller Stresshormone. Cortisol und Adrenalin. Die lassen sich ausschwitzen. Versuch dich morgen zu bewegen. ALs erstes räumst du alles, was dich triggert, weg. Alles. Ihre Sachen, Dinge, die dich erinnern, alles! Du wirst so schon ausreichend trauern. Da brauchst du nicht zusätzlich trigger. Archiviere den Chat. Nicht stalken! Nichts! All das lässt dich nur kreiseln. Weg, weg, weg!
Machst du Ausdauersport? Joggen wäre toll. Ich kann nur spazieren. Dafür stundenlang. Du musst dich tagsüber irgendwie müde machen und den Stress ausschwitzen.

Essen: Es gibt Liebeskummeressen: Avocado, Banane und Nüsse. Kauf dir das. Iss ein bisschen. Ich weiß, es ist Dachpappe. Aber wenn du nix isst, wird mehr Cortisol ausgestoßen. Also iss so viel wie es geht.

Übrigens Adrenalin lässt dich nicht einschlafen und Cortisol nicht durchschlafen.

Tja...und dann weine...leg dich hin und atme...weine. Der Boden hält dich. Adrenalin wird dadurch ausgespült. Bleib im Spüren. Wenig gedaklich kreiseln. Die Gedanken am besten übertönen. Ich hab in einen meiner Themen Videos, die ich hilfreich fand. User haben noch mehr beigesteuert. Klick dich durch. Vielleicht ist da was dabei für dich?

Ich weiß, die Zeit fühlt sich unerträglich an, aber nun ist sie dein bester Freund. Jeder Tag, der vergeht, ist ein Tag weniger im Leid und näher am nächsten Glück.

@Mia81
Vielleicht hilft dir das auch?

13.01.2021 00:36 • x 4 #57


Lebensfreude
Zitat von Eazy897:

Ich hätte gerne Tipps

Mir geht es bescheiden, sie stellt mich jetzt als instabilen Menschen da, hat sie mir wortwörtlich geschrieben.
Ich weiß aktuell gar nix mehr

das ist fies von ihr!

13.01.2021 00:37 • #58


G
Zitat von Eazy897:

Ich hätte gerne Tipps

Mir geht es bescheiden, sie stellt mich jetzt als instabilen Menschen da, hat sie mir wortwörtlich geschrieben.
Ich weiß aktuell gar nix mehr

@eazy897, , aber wer so niveaulos Schluß macht und vorher dir Hoffnungen macht, zeigt damit Defizite
im Charakter auf. Bitte nehme das dich hinstellen als instabilen Menschen nicht ernst. Das dient ihr sehr
wahrscheinlich als Rechtfertigung um vor sich selbst besser bestehen zu können.

Du wirst das im Moment wohl nicht so sehen können, aber sei froh das sie ihren wahren Charakter ge-
zeigt hat. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Verkrieche dich jetzt nicht. Dazu besteht kein Grund. Hole dir - in Corona-Zeiten natürlich schwierig -
so viel Hilfe und Ablenkung wie du bekommen kannst. Baldrian kann helfen etwas zur Ruhe zu kom-
men. Und ja, siehe das mal so, du bist nicht der erste und letzte in einer solchen Situation, es gehört
zum Leben dazu und erst im Rückblick wirst du erkennen, es war gut so wie es gekommen ist. Sie
war nicht die Richtige für dich. Kopf hoch.

13.01.2021 00:44 • x 4 #59


B
Aber sei ehrlich! Du würdest ihr doch weiterhin die Luft zum atmen nehmen. Nichts würde sich ändern, vor ihr warst du auch schon so oder?
Ich hatte auch mal so einen Freund und es war so belastend! Es ist wirklich schrecklich wenn jemand an einem klebt, man kann nicht einen Schritt ohne ihn machen!ich verstehe sie da

13.01.2021 08:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag