311

Sie möchte plötzlich ihre ruhe und Zeit für sich

blackcat-69
Zitat von Eazy897:
Guten Abend zusammen, vor ca. 2 Std kam eine Nachricht rein geflogen:
Nur damit du es weißt, ich denke viel an dich.
Meine Antwort: Ich auch an dich.

Ich hab mich gefreut das Sie mir das geschrieben hat. Jetzt halte ich aber wieder die Füße still ich Danke euch für eure Tipps und eure Offenheit.


Das freut mich, das hört sich gut an. Und du hast richtig reagiert, kurz und freundlich geantwortet, nicht irgendwie beleidigt oder bettelnd, sondern klar und offen.
Und jetzt wieder ruhig bleiben. Gib ihr weiter Zeit, sie wird auf dich zukommen, bestimmt.

Wenn ihr euch dann wieder Mal seht würde ich das Thema Nähe-Distanz aber offen ansprechen. Sie einfach Fragen wie das bei ihr ist. Wie sie es bisher kennt und du kannst sagen, wie du es bisher gelebt hast. Da sollte eine offene Kommunikation stattfinden. Nicht dass einer seine Wünsche und Vorstellungen zu sehr unterdrücken muss. Ihr findet bestimmt eine Lösung die für beide passt.

Ich lebe das gerade selber. Mein Partner war bisher verheiratet oder in langjährigen Beziehungen, mit zusammen wohnen. Ich selber lebe seit über 20 Jahren allein. Trotz auch langer Partnerschaft, das hat sich so ergeben durch diverse Umstände. Dadurch, dass es bei uns eine Fernbeziehung ist und auch noch bei ihm kleine Kinder im Spiel sind wird das auch erstmal so bleiben, das geht nicht anders. Für mich ist das ok und bekannt, für ihn völlig neu aber auch in Ordnung. Aber wir reden sehr viel darüber, wie es beiden damit geht. Welche Kommunikation wir uns wünschen. Und auch wie es in der Zukunft werden kann, welche Möglichkeiten es gibt.
Also das wirklich offene Reden ist da unbedingt notwendig.

10.01.2021 11:28 • x 2 #31


_Tara_
Zitat von Eazy897:
Nur damit du es weißt, ich denke viel an dich.
Meine Antwort: Ich auch an dich.

Jetzt darfst Du nur nicht den Fehler machen, vor Freude und Hoffnung gleich wieder klammernd und total verfügbar zu werden!
Wenn sie nochmal eine Nachricht schreibt, warte erstmal eine Stunde, bevor Du sie liest und dann nochmal 2 Stunden, bevor Du drauf antwortest. Ich hätte auch nicht gleich geschrieben: Ich auch an Dich, sondern eher Das ist schön oder Das freut mich. Dann hätte sie nochmal nachfragen müssen: Denkst Du denn auch an mich? Das hätte Deine Position verbessert. Vielleicht kannst Du diese Anregung für das nächste Mal nutzen. Mach es ihr nicht zu einfach. Sie soll wieder das Gefühl bekommen, dass sie etwas dafür tun muss, dass Du sie magst/willst. Verfügbar sein macht Dich in dieser Phase uninteressant.

Drücke die Daumen, dass es nochmal dauerhaft klappt, zwischen Euch.

10.01.2021 11:35 • x 3 #32


A


Sie möchte plötzlich ihre ruhe und Zeit für sich

x 3


E
Zitat von blackcat-69:
Wenn ihr euch dann wieder Mal seht würde ich das Thema Nähe-Distanz aber offen ansprechen


Das möchte ich gerne mit ihr besprechen. Wie wir das jetzt angehen möchten usw. Ich werde ihr aber jetzt nix schreiben, aktuell herrscht ja ruhe.
Danke für deine lieben Worte und Zeilen. Ist schön so Was zu lesen


Zitat von _Tara_:
Wenn sie nochmal eine Nachricht schreibt, warte erstmal eine Stunde, bevor Du sie liest und dann nochmal 2 Stunden, bevor Du drauf antwortest. Ich hätte auch nicht gleich geschrieben: Ich auch an Dich, sondern eher Das ist schön oder Das freut mich. Dann hätte sie nochmal nachfragen müssen: Denkst Du denn auch an mich? Das hätte Deine Position verbessert. Vielleicht kannst Du diese Anregung für das nächste Mal nutzen.


Ja das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht ich werde es aufjedenfall versuchen umzusetzen.
Danke für deine Tipps und ja ich hatte schon überlegt ob ich ihr noch was schreiben soll ABER nein ich hab es nicht gemacht und das finde ich auch gut. Natürlich vermisse ich Sie gar keine Frage, ich halte mich an ihre Wünsche und wie gesagt ich komme auch mal zur ruhe und kann nachdenken, was ich z.b. änder kann und wie man es in Zukunft besser machen kann.
Das Forum hier hilft mir sehr

10.01.2021 12:03 • x 1 #33


FloraVita
Je nach dem wie das Gegenüber ist, können solche Spielchen auch nach hinten losgehen.
Ich persönlich halte davon nichts. Muss aber jeder für sich selber wissen.

10.01.2021 12:22 • x 1 #34


_Tara_
Ein Spielchen wäre es, wenn er so tun würde, als hätte er kein Interesse mehr. Oder als sei er total beschäftigt und / oder voll easy/gleichgültig. Das soll er ja nicht und macht er ja auch nicht. Er soll ja trotzdem antworten und auch nett /zugewandt antworten.
Er soll es ihr lediglich nicht zu einfach machen und sich weiter uninteressant machen, indem er sofort Spalier steht und in derselben Sekunde Ich Dich auch antwortet. In meinen Augen ist das kein Spielchen, sondern wäre lediglich das angemessene Verhalten nach ihrer Ansage, dass sie Abstand von ihm und Zeit für sich braucht.
Ist aber natürlich nur meine Meinung begründet auf meinen Erfahrungen.

10.01.2021 12:28 • x 1 #35


FloraVita
Und was suggeriert er ihr wenn er ihre Nachricht liest, aber erst paar Std später antwortet z. B.?
Jemanden absichtlich zappeln lassen ist schon ein Spielchen, m. M. nach.

10.01.2021 12:33 • x 1 #36


_Tara_
Zitat von GinaFelicitas:
Und was suggeriert er ihr wenn er ihre Nachricht liest, aber erst paar Std später antwortet z. B.?

Er suggeriert ihr, dass er nicht 24/7 auf sein Handy starrt und auf eine Nachricht von ihr wartet (Stichwort klammern). Dass er sich auch noch mit etwas anderem beschäftigt, als damit, auf sie zu warten und dass es noch andere Prioritäten in seinem Leben gibt, als ihr zu schreiben. Und dass er persönlich auch Konsequenzen daraus zieht, dass sie ihm quasi gesagt hat, dass er ihr auf den Sender ging.

10.01.2021 12:36 • x 1 #37


FloraVita
Das muss man ja nicht suggerieren, jedenfalls wenn man nicht tatsächlich durchgehend das Handy hypnotisiert, sondern ist auch tatsächlich so.
Aber, dieses stunden später antworten obwohl gelesen, kann zum Schuss ins Bein werden.
Aber, jeder wie er mag.

10.01.2021 12:43 • x 1 #38


_Tara_
Zitat von GinaFelicitas:
Aber, dieses stunden später antworten obwohl gelesen, kann zum Schuss ins Bein werden.

Ich sprach ja nur von ein/zwei Stunden. Nicht von 24 (das wäre respektlos).
Zitat von GinaFelicitas:
Aber, jeder wie er mag.

Eben. Und jeder hat halt auch seine eigenen Erfahrungen gemacht bzw. muss sie noch machen. Alles, was hier geschrieben wird, kann lediglich als persönlicher Tipp/Rat/Meinung eines Users verstanden werden und ist natürlich nicht allgemeingültig!

10.01.2021 12:47 • x 2 #39


blackcat-69
Zitat von GinaFelicitas:
Je nach dem wie das Gegenüber ist, können solche Spielchen auch nach hinten losgehen.
Ich persönlich halte davon nichts. Muss aber jeder für sich selber wissen.

Spielchen sind natürlich nicht gut. Daher auch ein offenes Gespräch, aber erst wenn sie ihre Ruhe hatte.
Aber sich erst nach 2 Stunden melden sind doch keine Spielchen. Ich lese auch häufig Nachrichten und anworte erst später, man hat doch auch nicht immer gleich Zeit dafür.

10.01.2021 22:20 • #40


D
Zitat von Eazy897:
Ja das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht ich werde es aufjedenfall versuchen umzusetzen.
Danke für deine Tipps und ja ich hatte schon überlegt ob ich ihr noch was schreiben soll ABER nein ich hab es nicht gemacht und das finde ich auch gut. Natürlich vermisse ich Sie gar keine Frage, ich halte mich an ihre Wünsche und wie gesagt ich komme auch mal zur ruhe und kann nachdenken, was ich z.b. änder kann und wie man es in Zukunft besser machen kann.
Das Forum hier hilft mir sehr


Hallo Eazy897,

für die Zukunft kann ich dir (auch aus eigener Erfahrung) sagen, dass die Lösung in so einem Fall im Grunde genommen einfacher nicht sein kann: Du gibst ihr einfach genau das, was sie sich wünscht.
In einer Beziehung wird es immer unterschiedliche Phasen von Nähe und Distanz geben. Das worauf es dabei ankommt (und was viele falsch machen) ist, dass kein Ungleichgewicht zustande kommt. Das heißt für Dich einfach: wenn sie sich distanziert, spiegele ihre Distanz. Du hast ja bereits gesehen, dass das das richtige ist, da sie Dir bereits geschrieben hat, dass sie Dich vermisst.
Der größte Fehler in so einem Fall ist, wenn du ihr hinterherbettelst oder von ihr Erklärungen bzw. Antworten einforderst. Nimm dir einfach auch Zeit für Dich um auf Dich selber zu schauen und bewahre einfach Deine Lockerheit und Positivität.

11.01.2021 16:39 • x 2 #41


E
Hallo ihr Lieben, es gibt ein Update:
Diese Nachricht hat sie mir gestern geschrieben:
Wir sehen uns Freitag, wenn du dann noch möchtest... Und bis dahin bin ich auch mit mir im Reinen und Klaren. Wenn dir das zu lang dauert, dann tut es mir leid

Die zweite Nachricht war: Ich liebe dich mein Schatz und freue mich auf Freitag.

Soll ich trotzdem wenig bis gar nix schreiben? Sie meint das wir gerne schreiben können.

12.01.2021 12:53 • #42


_Tara_
Zitat von Eazy897:
Soll ich trotzdem wenig bis gar nix schreiben?

Ich würde schreiben: Wenn Du bis Freitag Zeit brauchst, dann ist das so und natürlich somit auch für mich okay.
Schön, zu hören, dass Du Dich auf mich freust. Mir geht es ebenso... Melde Dich wegen Zeit und Ort, okay? Bis Freitag dann. Ich denk an Dich.
Ich finde das nicht zu überschwänglich, aber trotzdem zugewandt. Sie kann schon auch 'mal merken, dass es ja auch etwas mit Dir macht, wenn sie Dir sagt, dass Du ihr auf den Zeiger gehst... Alles, was man sagt und tut, hat eben auch Konsequenzen.

P.S. Das lässt doch hoffen, was sie geschrieben hat...

12.01.2021 13:00 • x 2 #43


_Tara_
Ach so - und ganz wichtig: ansonsten würde ich mich bis Freitag auf keinen Fall auf eine Hin- und Herschreiberei einlassen!

12.01.2021 13:19 • x 2 #44


E
Liebe Tara, danke für deine lieben Worte ich schreib dir mal meine Gedanken auf.

Ich hab leider in meiner Vergangenheit, viel negatives erlebt, was Beziehungen angeht, da wurde mir auch immer geschrieben, ich liebe dich usw usw und nicht mal 24 Std später war dann plötzlich alles vorbei

Zitat von Eazy897:
Und bis dahin bin ich auch mit mir im Reinen und Klaren.

Dieser Satz von ihr macht mich nachdenklich, das Sie schreibt im klaren, das hört sich für mich so an als wenn Sie noch nicht weiß was sie selber will oder wie es mit uns beiden weiter gehen soll!?

Zitat von _Tara_:
Wenn Du bis Freitag Zeit brauchst, dann ist das so und natürlich somit auch für mich okay.

Genau so hab ich es geschrieben und von ihr kam das wir gerne schreiben können, was wir dann heute auch gemacht haben über den Tag hinweg aber ich merke ihr an das Sie zurückhaltend ist und deswegen hau ich jetzt auch wieder die Bremse rein. Nicht wieder übertreiben. Ganz entspannt und bis Freitag abwarten.

Ich liebe Sie wirklich sehr, auch wenn es erst 4 Monate sind, ich fühle mich verdammt wohl an ihrer Seite.

Ich werde mal berichten was Freitag passiert ist

12.01.2021 16:43 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag