blackcat-69
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4852
Zitat von Eazy897:Guten Abend zusammen, vor ca. 2 Std kam eine Nachricht rein geflogen:
Nur damit du es weißt, ich denke viel an dich.
Meine Antwort: Ich auch an dich.
Ich hab mich gefreut das Sie mir das geschrieben hat. Jetzt halte ich aber wieder die Füße still ich Danke euch für eure Tipps und eure Offenheit.
Das freut mich, das hört sich gut an. Und du hast richtig reagiert, kurz und freundlich geantwortet, nicht irgendwie beleidigt oder bettelnd, sondern klar und offen.
Und jetzt wieder ruhig bleiben. Gib ihr weiter Zeit, sie wird auf dich zukommen, bestimmt.
Wenn ihr euch dann wieder Mal seht würde ich das Thema Nähe-Distanz aber offen ansprechen. Sie einfach Fragen wie das bei ihr ist. Wie sie es bisher kennt und du kannst sagen, wie du es bisher gelebt hast. Da sollte eine offene Kommunikation stattfinden. Nicht dass einer seine Wünsche und Vorstellungen zu sehr unterdrücken muss. Ihr findet bestimmt eine Lösung die für beide passt.
Ich lebe das gerade selber. Mein Partner war bisher verheiratet oder in langjährigen Beziehungen, mit zusammen wohnen. Ich selber lebe seit über 20 Jahren allein. Trotz auch langer Partnerschaft, das hat sich so ergeben durch diverse Umstände. Dadurch, dass es bei uns eine Fernbeziehung ist und auch noch bei ihm kleine Kinder im Spiel sind wird das auch erstmal so bleiben, das geht nicht anders. Für mich ist das ok und bekannt, für ihn völlig neu aber auch in Ordnung. Aber wir reden sehr viel darüber, wie es beiden damit geht. Welche Kommunikation wir uns wünschen. Und auch wie es in der Zukunft werden kann, welche Möglichkeiten es gibt.
Also das wirklich offene Reden ist da unbedingt notwendig.