311

Sie möchte plötzlich ihre ruhe und Zeit für sich

Wollie
bei mir ? ich hatte so eine Situation noch nicht, kann aber von mir sagen dass ich auch Freiräume brauche und ständig Aufeinanderhocken für mich auch nicht gut ist....im Lockdown natürlich schwierig umzusetzen. Meine Partnerin und ich leben seit einem Jahr zusammen. Das funktioniert sehr gut weil wir dem Anderen einfach die Freiräume lassen die jeder braucht.

09.01.2021 19:28 • x 3 #16


M
Ja das ist ein verdammt komisches Gefühl. Und das wird noch viel komischer desto länger es dauert, wie so eine Art Entzug. Das mit dem vermasseln liegt glaube ich in der Natur des Menschen, weil sonst wäre alle auf der Welt glücklich. Also ich an deiner Stelle würde Klamotten und Dinge erst ein Mal da lassen wo sie momentan sind. Das organisatorische klärt sich dann von selbst mit der Zeit. Es wäre bestimmt auch für euch beide nicht so förderlich euch jetzt zu sehen um die Dinge zu tauschen. In positiv oder negativ kann ich das ganz schlecht einordnen wenn ich ehrlich bin. Ich hab ihr ca. ne Woche später als sie mich zu meinem Geburtstag besucht hat alle ihre Dinge mitgegeben und sie bringt mir so Stückchenweiße meine mit zur Arbeit

09.01.2021 19:31 • x 1 #17


A


Sie möchte plötzlich ihre ruhe und Zeit für sich

x 3


C
Zitat von Eazy897:
Guten Abend zusammen, nein das mach ich ganz bestimmt nicht mehr. Ich hab jetzt so zusagen 2 Tage meine Füße still gehalten und ich werde mich nicht melden bis Sie mir schreibt ( Ausser zum Geburtstag, da gratuliere ich kurz und knapp ) Sie hat ja klar gesagt, nicht sehen, nicht hören einfach mal ruhe für paar Tage, wie lange das jetzt sein wird entscheidet Sie nicht ich.
Es ist ein komisches Gefühl, nach der Zeit mit dem täglichen Kontakt, wenn ich ehrlich bin hab ich auch kein gutes Gefühl dabei, da ich die ersten 4 Tage es vermasselt habe. Hab aber auch noch Klamotten usw bei ihr und ich hab auch noch paar Sachen hier.
Wie ist es bei dir ausgegangen? Ich hoffe mal nicht negativ.


Stell dich auf Wochen/Monate ein um dieses Ungleichgewicht wieder in Ordnung zu bringen.

Nervst du sie in paar Tagen wieder: Game Over!

09.01.2021 19:33 • x 3 #18


L
Hi Eazy!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen und gehöre ebenfalls zu der Kategorie, mal ne Zeit allein zu sein in einer Partnerschaft.

Versuche einfach mal zu erklären, um was es bei mir da geht.

Meistens hatte ich mich selbst verloren und zu sehr auf das Umfeld geachtet - Partner beispielsweise - und dadurch war ich nicht im inneren Gleichgewicht.
Hatte Dinge vernachlässigt, die mir sonst sehr wertvoll waren oder aber ich hörte einfach nicht auf meinen Körper, Stress nahm ich nicht genügend wahr.

Aus Vernunftgründen zog ich mich immer wieder in einer Beziehung zurück, natürlich hat man darüber gesprochen (finde ich sehr wichtig), dass es nicht das Ende bedeutet sondern uns sehr viel geben kann in einer Partnerschaft, wenn ich zu meiner inneren Stärke zurückfinde.

Jeden Tag aufeinander sitzen käme für mich nicht in Frage, es würde mich erdrücken und einengen.

Damals sagte ein Psychologe zu mir - noch bevor ich es überhaupt einordnen konnte - sie benötigen einen Partner, der weiter weg wohnt oder aber zumindest viel Zeit für sich allein.
Es stimmt.

Sieh nun das Ganze positiv!
Gestalte deine freie Zeit mit Dingen, die dir gut tun.
Wenn es deiner Partnerin im Moment so gut ergeht, dann ist es sinnvoll für euch!
Akzeptiere und respektiere, denke daran, es ist nicht böswillig oder gegen dich persönlich gerichtet.
Meist kommt die Sehnsucht von allein, gib ihr die Chance dazu.

Alles Liebe

09.01.2021 19:35 • x 3 #19


C
Zitat von LoveForFuture:
sie benötigen einen Partner, der weiter weg wohnt oder aber zumindest viel Zeit für sich allein.


Na wenn das stimmt, dass du einen Partner brauchst der weiter weg wohnt, bist du aber auch irgendwie arm dran.

Ich brauche auch mehr Freiraum als ein normaler Mensch, aber mit einer echten Bindung hat die Aussage deines Psychologen nicht wirklich viel am Hut. Klingt eher nach lauwarm, nur keine große Verantwortung übernehmen. Kann man natürlich machen, obs langfristig gesehen Sinn macht stellen wir mal dahin..

09.01.2021 19:42 • x 1 #20


E
Ahh ich hatte MX87 gemeint
Zitat:
Und das Endergebnis ist ein Scherbenhaufen.


Zitat:
Stell dich auf Wochen/Monate ein um dieses Ungleichgewicht wieder in Ordnung zu bringen.

Nervst du sie in paar Tagen wieder: Game Over!


Das kann ich mir vorstellen und das möchte ich auch nicht mehr so haben. Ich würde mich gerne mit ihr entspannt hinsetzen und reden und gucken was
wir beide wollen und dann sieht man weiter. Ich hatte ihr am Montag schon vorgeschlagen das z.b. 2-3 Tage in der Woche jeder für sich hat. Nur so als Beispiel das Sie sieht das ich mir auch Gedanken mache. Sie weiß das ich reden möchte. Mehr kann und will ich jetzt nicht mehr machen. Ich möchte Sie nicht verlieren.



Zitat:
Sieh nun das Ganze positiv!
Gestalte deine freie Zeit mit Dingen, die dir gut tun.
Wenn es deiner Partnerin im Moment so gut ergeht, dann ist es sinnvoll für euch!
Akzeptiere und respektiere, denke daran, es ist nicht böswillig oder gegen dich persönlich gerichtet.
Meist kommt die Sehnsucht von allein, gib ihr die Chance dazu.


Es ist eine Umstellung nach der Zeit aber genau so mach ich es. Danke für all eure Antworten

09.01.2021 19:44 • #21


L
Zitat von Clara_:
Na wenn das stimmt, dass du einen Partner brauchst der weiter weg wohnt,

Nun, ich benötige Zeit für mich.
Das war sein Ausdruck.
Mein Ex Partner wohnte in der gleichen Stadt, wir sahen uns nicht täglich, so kann man es auch mit einem Menschen gestalten, der in einer anderen Stadt wohnt.
Zitat von Clara_:
bist du aber auch irgendwie arm dran.

Arm dran? Inwiefern?
Weil ich keinen Mann zu Hause sitzen haben muss?
Ich sehe sogar eher einen Vorteil in der Unabhängigkeit beider Parteien einer Partnerschaft.

Zudem wollte der TE Meinungen und Erfahrungen lesen, das hier ist meine Geschichte.

09.01.2021 19:45 • x 4 #22


C
Zitat von LoveForFuture:
Arm dran? Inwiefern?
Weil ich keinen Mann zu Hause sitzen haben muss?


Kommt darauf an in welchen Lebensabschnitt du dich befindest und was du noch planst.

Menschen die sich hinter ich brauche meinen Freiraum verstecken...da steckt meistens was im Busch. Man kann nämlich auch zusammen leben und sehr wohl seine Freiräume haben, man muss halt den passenden Partner dazu finden.

Für mich sind getrennte Wohnungen, weil man ja nicht in Alltag rutschen will, eine betäubte Form vom Liebe. Muss natürlich jeder selber wissen.

Der Wohlstand tut unserer Gesellschaft leider nicht gut.

09.01.2021 19:53 • x 2 #23


L
Zitat von Clara_:
Für mich sind getrennte Wohnungen, weil man ja nicht in Alltag rutschen will, eine betäubte Form vom Liebe

Und ich nenne es eine moderne Form von Partnerschaft.

Du sagst es, muss jeder selbst entscheiden.
Hier ging es um MEINE Sichtweise, die war allein an den TE gerichtet, da er darum gebeten hatte, falls du dich aber an meinen Aussagen gestört fühlst, melde dich per PN, denn es ist nicht unsere Arena hier, sondern das Thema des TEs.

09.01.2021 19:56 • x 2 #24


M
Entspannt hinsetzen und so kurz danach reden wird vorerst mal nichts werden. Als sie mich besucht hatte war es eine total komische Situation weil das ja immer mit im Raum steht und die beste Idee war dieser Geburtstagsbesuch im Nachhinein bestimmt nicht. Gib ihr wirklich die Zeit für sich und wie du sagst sie weiß ganz genau das du reden willst und damit solltest du es auch belassen und nicht nachfragen ob und wann dieses Gespräch stattfinden könnte. Und egal wie sehr du das Verlangen verspürst Kontakt mit ihr aufzunehmen versuche es wirklich zu unterlassen, weil momentan bringt der Aufbau von Nähe sie nur weiter von dir weg.

09.01.2021 19:57 • x 2 #25


C
Zitat von LoveForFuture:
Und ich nenne es eine moderne Form von Partnerschaft.

Du sagst es, muss jeder selbst entscheiden.
Hier ging es um MEINE Sichtweise, die war allein an den TE gerichtet, da er darum gebeten hatte, falls du dich aber an meinen Aussagen gestört fühlst, melde dich per PN, denn es ist nicht unsere Arena hier, sondern das Thema des TEs.


Das hat nichts mit dir persönlich zu tun, sondern die Darlegung einer anderen Sicht. Und darum geht es ja, nicht wahr?

Allerdings hätte dieses rausgerutschte arm sparen können. Sorry!

09.01.2021 19:58 • #26


E
Zitat von MX87:
Gib ihr wirklich die Zeit für sich und wie du sagst sie weiß ganz genau das du reden willst und damit solltest du es auch belassen und nicht nachfragen ob und wann dieses Gespräch stattfinden könnte. Und egal wie sehr du das Verlangen verspürst Kontakt mit ihr aufzunehmen versuche es wirklich zu unterlassen, weil momentan bringt der Aufbau von Nähe sie nur weiter von dir weg.


Genau du sagst es, ich werde nix machen. Sie wird von mir nix hören und gut.
Wenn ich ehrlich sein darf, ist mein Gedanke eher das sich irgend ein Ex Gemeldet hat und das Sie das deswegen so abrupt macht. Sie hat mich auch auf Facebook blockiert dabei haben wir da nie mit einander geschrieben. Man hat sich mal verlinkt und das war's. Aber wie gesagt ich lebe jetzt mein Leben und Sie weiß das ich auf Sie warte. Was als nächstes passiert weiß nur Sie. Ich werde es euch berichten wenn etwas passieren sollte und ich verspreche es mir und euch allen: Ich schreib ihr nicht!

09.01.2021 20:11 • #27


L
Zitat von Eazy897:
Aber wie gesagt ich lebe jetzt mein Leben und Sie weiß das ich auf Sie warte


Jetzt lass noch das sie weiß, dass ich auf sie warte weg, dann ist's perfekt

09.01.2021 20:17 • x 3 #28


M
Zitat von LoveForFuture:

Jetzt lass noch das sie weiß, dass ich auf sie warte weg, dann ist's perfekt


Das wollte ich auch gerade sagen. Mit solchen Sätzen distanziert sie sich nur noch weiter und du tust dir selbst damit keinen Gefallen weil du dir selbst damit unbewusst einredest du musst jetzt auf sie warten.

09.01.2021 20:23 • x 1 #29


E
Guten Abend zusammen, vor ca. 2 Std kam eine Nachricht rein geflogen:
Nur damit du es weißt, ich denke viel an dich.
Meine Antwort: Ich auch an dich.

Ich hab mich gefreut das Sie mir das geschrieben hat. Jetzt halte ich aber wieder die Füße still ich Danke euch für eure Tipps und eure Offenheit.
Ich hab viel dazu gelernt und mach mir natürlich auch meine Gedanken dazu. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

10.01.2021 01:42 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag