mareikje
Gast
Zitat:Natürlich ist das eine Fernbeziehung! Wenn ich meine Freundin nicht höchstens 20 Minuten von mir hab, ich das für mich eine Fernbeziehung. Als ob ich jeden Tag 1 Stunde fahren würde, um die Beziehung ganz normal zu halten. Ich hab ein eigenes Leben. Die Beziehung ist etwas nebenbei. Und am Wochenende ging es nicht immer. Davor hatte ich kein job und somit mehr Freizeit. Nun arbeite ich Vollzeit und möchte mich am Wochenende ausruhen. Ich ging davor wirklich jeden oder jeden zweiten Wochenende hin. Das kostet Kraft und Geld. Das ist kein Spielchen.
Ich glaube nicht mehr, dass es hier um das Auflösen von Glaubenssätzen und Selbstliebe geht. - Deine Bedürfnisse scheinen dir nämlich sehr klar zu sein:
- Freundin in walking distance
- keine Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen, um eine Liebe am Leben zu halten und wachsen zu lassen
- eine Beziehung läuft nebenbei
- dein eigenes Leben steht im Vordergrund
- am Wochenende möchtest du ausruhen
Für mich klingt das so, als wüsstest du sehr genau was du brauchst und bist jetzt unzufrieden, weil Punkt drei auf der Liste oben aktuell nicht erfüllt ist. Das kann sich wie Trauer anfühlen, aber tatsächlich das Gefühl von Frustration sein.
Statt über Techniken zum Erlangen von selbstliebe nachzudenken, würde ich mir Gedanken machen, ob unter den von dir gesetzten Parametern eine erfüllte Beziehung überhaupt realistisch ist. Ich denke es könnte dir durchaus bewusst sein, dass es schwierig sein wird eine Frau zu finden, die wie deine Exfreundin diese Parameter akzeptiert. Mir würde sich auch die Frage stellen, ob ich sie nicht doch wieder in mein Leben lassen sollte, wenn ich ahne, dass andere Partnerinnen höhere Ansprüche stellen könnten oder mein Lebensentwurf keiner für sie ist.
Überlege dir ob du dich nicht ändern möchtest und wie.