63

Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

G
Zitat von saxana:
Ach mensch,
deine Verzweiflung rührt mich total.
Du bist also 21 Jahre jung. Das, was du schreibst, ist in meinen Augen schon mächtig reif. Du reflektierst, du erkennst zusammenhänge, du versuchst, Auswege zu finden.

Danke, für das Kompliment! Ja, ich mache mir sehr viele Gedanken, bilde Zusammenhänge und versuche daraus zu kommen. Es ist wirklich schwer. Die Trennung, die psychischen Probleme und alles drum und dran. Manchmal möchte ich nicht mehr leben, würde alles wegwerfen und von der Erde verschwinden, aber das kann ich nicht. Ich muss das schaffen !


Zitat von saxana:
Für dich und auch gleichsam für deine Freundin.Ihr seid beide hungrig nach Liebe -alle beide!
Für mich ist es immer wichtiger, nach vorn zu schauen und den Weg zu finden. Weißt du, niemand muss den anderen wirklich für immer aus seinem Leben verbannen, nur weil es momentan nicht passt. Es sei denn, der oder die andere ist wirklich scheußlich! Gibt's auch -kenne ich nur zu gut!

Na klar gibt es toxische Beziehungen. Wo einer dem anderen nicht guttut -aber man muss auch klar die Umstände lokalisieren, die so verheerend wirken. Also, wenn keine Gewalt im Spiel ist, hätte ich eine Idee für euch: lernt euch selber am besten kennen und macht euch zum Profi in Beziehungsdingen. Und das, ohne Schluss zu machen. Der endgültige Schluss, der euch so wehtut.
Lernt, was das Zeugs hält -es nützt euch beiden sowieso. Entweder für diese Beziehung oder für eine andere.

Sagt nicht: es ist Schluss, wenn ihr es noch nicht verkraften könnt. Betrachtet lieber die Nicht-zusammen-zeit als notwendige studiumszeit. Zerschneidet quasi nicht so brutal die Nabelschnur, solange ihr noch nicht getrennt atmen könnt.

Es wäre schön, Hoffnung zu haben, aber die Tatsache ist, das ich und Sie nicht füreinander bestimmt sind. Sie ist total anders und schon allein, weil sie ein und halb Stunden von mir entfernt wohnt, würde ich das nicht mehr wollen. Das ist für mich zu weit. Wir sahen uns zwar an jedem Wochenende, aber der Alltag spielte sich nicht ein. Jeder Abschied, jeder Gruß, es war anders, als hätte man sich lange nicht gesehen. Das ist kein Alltag. Alltag ist, wenn ich meine Freundin jeden oder jeden zweiten Tag seh, wenn ich meine Momente teilen kann. Wenn ich zu ihr fahren kann, wann ich möchte.. vielleicht auch mal übernachten, ohne eine Stunde fahren zu müssen.. ich ging in der Vergangenheit auch spontan zu ihr. Du musst dir vorstellen, spontan das Auto zu nehmen und ein und halb Stunden zu fahren. So ganz neben der Tür. Das möchte ich nicht. Dann mit der Arbeit. Arbeite sehr oft von 6:30 bis 17:00 Uhr. Keine Chancen sie zu sehen. Am Wochenende dann möchte ich mich selbstverständlich ausruhen. Da fahr ich sicher nicht zu ihr und Sie kann auch nicht kommen. Alles passt nicht. Die Trennung ist das richtigste.

01.12.2020 22:29 • #181


A
Mein Eindruck ist, dass du deine äuseren Bedürfnisse und Parameter gut kennst. Das ist immer sehr positiv, denn dann ist klar was gegeben sein muss.

Was mur Sorgen macht ist deine immer mal wieder auftauchende Bemerkung in Sachen Suizid. Da suche dir bitte sehr, sehr zeitnah professielle therapeutische Hilfe. Wenn es dir hilft schreibe hier weiter und tausche dich aus. Nimm dieses Forum aber nicht als Ersatz für die Therapie. Kümmer dich Morgen gleich um einen Termin

01.12.2020 22:40 • #182


A


Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

x 3


G
Zitat von Annika82:
Mein Eindruck ist, dass du deine äuseren Bedürfnisse und Parameter gut kennst. Das ist immer sehr positiv, denn dann ist klar was gegeben sein muss.

Was mur Sorgen macht ist deine immer mal wieder auftauchende Bemerkung in Sachen Suizid. Da suche dir bitte sehr, sehr zeitnah professielle therapeutische Hilfe. Wenn es dir hilft schreibe hier weiter und tausche dich aus. Nimm dieses Forum aber nicht als Ersatz für die Therapie. Kümmer dich Morgen gleich um einen Termin

Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Das Thema kommt bei mir gar nicht in frage. Im Unterbewusstsein kommt das Mal vor, weil ich halt immer kämpfe und irgendwann wird es zu viel. Aber das würde ich niemals tun. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

01.12.2020 23:23 • #183


S
OK,
Du schreibst, dass du Arbeit hast und folglich bis 17.30 fremdbeschäftigt bist.
Was ist mit ihr? Rein theoretisch könnte sie auch zu dir ziehen. Oder ist sie noch zu jung dafür?

02.12.2020 19:55 • #184


G
Zitat von saxana:
OK,
Du schreibst, dass du Arbeit hast und folglich bis 17.30 fremdbeschäftigt bist.

Ja. Ich arbeite meistens sehr lange. Von 6:30 bis 16:30. mal nur bis 13 Uhr, mal bis abends.
Zitat von saxana:
Was ist mit ihr? Rein theoretisch könnte sie auch zu dir ziehen. Oder ist sie noch zu jung dafür?

Nein. Wir passen nicht zusammen. Gehen würde das sowieso nicht. Ich hänge an Ihr. Erinnerungen und andere Dinge sind vorhanden. Ich weiß, das sie nicht zu mir passt. Ich muss nur davon loskommen. Ihre Abwesenheit tut weh, aber das ist das richtige.

02.12.2020 20:46 • #185


G
Ich möchte euch mitteilen, das ich langsam die Mentalität ändere. Ich mache Fortschritt im Thema Selbstbewusstsein und Aufmerksamkeit. Beispielsweise suche ich auf dem Handy immer nach Aufmerksamkeit, nach Menschen, die mit mir schreiben, die mich beschäftigt halten und das tue ich, weil ich nicht alleine mit mir selbst bleiben möchte. Doch jetzt tue ich es. Gestern Abend habe ich einen Film geschaut, alleine mit mir. Zwar habe ich Lust auf eine Freundin, mir fehlt das Feuer, aber ich kann jetzt unterscheiden, wann ich eine Person als Lösung für meine Probleme suche und wann mir ein Mädchen wirklich gefällt. Ich war wie ein Dro.. Ich brauchte ständig andere Menschen und wenn ich ein verlor, suchte ich nach dem anderen. Das ist krass. Jetzt verzichte ich auf andere Menschen und bleibe mit mir alleine. Ich muss sagen; dass das viel schöner ist. Ich hab gemerkt das ich ganz viele Baustelle habe und ich werde nicht aufgeben. So hart wie es ist, werde ich immer dran bleiben. Ob mit meiner ex, ob mit meiner Vergangenheit, ich werd immer dran bleiben.
Ich möchte nicht mein ganzes Leben darin verbringen zu leiden, an meine Vergangenheit zu denken und mich zerdrücken zu lassen. Ich will jetzt leben. Alleine und wenn jemand kommt, ist das schön. Mit 20 Jahren so viel zu leiden ist nicht richtig. Ich will mein Leben genießen, solange Gott das erlauben wird. All das negative muss weg.

02.12.2020 21:41 • #186


A
Ich freue mich sehr für dich! Geh den Weg weiter und lass die Sonne für dich scheinen:)

02.12.2020 22:24 • #187


G
Zitat von Annika82:
Ich freue mich sehr für dich! Geh den Weg weiter und lass die Sonne für dich scheinen:)

Die Sonne wird scheinen! Ich brauche Zeit und Durchhaltevermögen.

02.12.2020 22:42 • #188


Tee-Freundin
Das klingt gut.

Es hat Vorteile Alleinherrscher der Fernbedienung zu sein.
Und auch in anderen Dingen NUR nach dem eigenen Willen entscheiden zu können.
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich möchte nicht mein ganzes Leben darin verbringen zu leiden, an meine Vergangenheit zu denken und mich zerdrücken zu lassen. Ich will jetzt leben. Alleine und wenn jemand kommt, ist das schön. Mit 20 Jahren so viel zu leiden ist nicht richtig. Ich will mein Leben genießen, solange Gott das erlauben wird. All das negative muss weg.

Richtige Erkenntnisse!
Sehr schön. Weiter so.

02.12.2020 22:48 • #189


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag