63

Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

G
Was fehlt mir, um mich zu entscheiden, dass ich abschließen will? Das fühlt sich so an, als würde alles in Ihrer Hand stecken. Sie kann mir auch fremdgehen. Es fühlt sich an, als würde ich Ihr alles erlauben, Hauptsache sie bleibt bei mir. Was brauch ich, um sagen zu können, dass ich sie nicht mehr will? Warum sucht mein Herz immer noch nach Ihr? Was braucht man, um abschließen zu können?

29.11.2020 18:10 • #166


tlell
Du machst mich echt sprachlos. Bildlich gesprochen glaube ich du braucht mal einen gehörigen Tritt. Komm doch mal auf den Boden der Realität zurück. MIr kam spontan die Frage was rauchst du eigentlich. (Nicht böse gemeint) Was du schreibst klingt kilometerweit von der Realität entfernt. Du hast Gedanken und Gefühle die haben nichts mit Trennung zu tun. Du steckst noch mitten drinne in der Frage, ob du dich überhaupt trennen willst. Wer getrennt ist kann nicht fremd gehen! Du hast es selber in der Hand nicht sie. Überleg dir mal ob du dich wirklich trennen willst und wenn du bei ja landest, mach endlich die notwendigen Schritte ohne ausreden und rumgeier!

29.11.2020 18:21 • x 2 #167


A


Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

x 3


G
Die Qual geht weiter. Der dritte Tag des nicht Kontaktes. es fühlt sich schrecklich an. Auf der Arbeit kamen die Gefühle und zuhause genauso. sie fehlt mir so sehr. Ich brauche eine Umarmung, eine Aufmunterung. Da ich aber alles alleine auf die Reihe bekommen will, versuche ich keine Aufmerksamkeit zu mir zu holen. Ich leide leise, bei mir, statt andere darauf anzusprechen. es ist so schwer

30.11.2020 19:50 • #168


Tee-Freundin
Du entscheidest alleine.
Einsam zu leiden oder stattdessen z.B. Zeit mit deinem Onkel, anderen lieben Menschen zu verbringen.
Dich abzulenken.
Trost finden und sich alles von der Seele reden kannst Du auch bei der Telefonseelsorge.
Dafür sind sie da.
Um Unterstützung zu bitten ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Einsicht.

Bisher hattest Du dich nicht richtig von ihr getrennt, die Kontaktsperre nicht eingehalten.
Auch wenn es jetzt echt übel ist, es wird besser werden. Jedes Tal ist irgendwann durchquert.
Mir tat es am 1. Tag der Trennung gut Gesellschaft zu haben.
Deine Wahl.

30.11.2020 22:18 • x 1 #169


G
Zitat von Tee-Freundin:
Du entscheidest alleine.
Einsam zu leiden oder stattdessen z.B. Zeit mit deinem Onkel, anderen lieben Menschen zu verbringen.
Dich abzulenken.
Trost finden und sich alles von der Seele reden kannst Du auch bei der Telefonseelsorge.
Dafür sind sie da.
Um Unterstützung zu bitten ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Einsicht.

Bisher hattest Du dich nicht richtig von ihr getrennt, die Kontaktsperre nicht eingehalten.
Auch wenn es jetzt echt übel ist, es wird besser werden. Jedes Tal ist irgendwann durchquert.
Mir tat es am 1. Tag der Trennung gut Gesellschaft zu haben.
Deine Wahl.

Danke
Ich weine seid 10 Minuten. Heftig

30.11.2020 23:15 • #170


CaveCanem
Es ist ein Entzug.

Der so hart ist und so weh tut, wie der von Rausch.substanzen.

01.12.2020 05:46 • #171


G
Ich kann nicht glauben, dass es vorbei ist. Nicht Sie. Wochenende bei Ihr verbracht, 3 - 4 Nächte zusammen, gestritten, aber verwöhnt.. ich fand Sie süß.. die Sache ist, ich kann zu Ihr zurück. Ich hab Schluss gemacht. Es ist aber nicht richtig und das weiß ich. Ich muss die Situation akzeptieren und weiter gehen.

01.12.2020 09:36 • #172


A
Du kannst zu ihr zurück. Warum? Weil du dich ohne den Kontakt mit ihr sehr schlecht fühlst. Wie es ihr jetzt geht, das scheint in denen Denken nicht sehr präsent zu sein. Jeder in diesem Forum kennt wahrscheinlich die Situation des Verlassenwerdens und weiß wie es sich anfühlt nicht zurück zu können. Gegen Wände zu laufen. Kontakt haben zu müssen, es aber nicht mehr geht. Ich würde dir wünschen dir ihre Situation vor Augen zu führen und sie zumindest gleichrangig mit deiner Lage zu sehen. Du bist gegangen. Du hast eine Überschrift gewählt, in der du klar sagst, dass sie nicht zu dir passt.

Was aber, wenn du nicht zu ihr passt? Wie wäre es, sich in ihre Schuhe zu stellen und sich in in ihre Position eurer On-Off Beziehung zu versetzen. Wie würdest du dich fühlen, wenn sich jemand dir gegenüber genauso verhält wie du dich ihr gegenüber verhalten hast? Würdest du dich im Streit ohne Ende wohl fühlen? Du bist erwachsen. Damit geht die Verantwortung für andere Menschen einher. Du bist verantwortlich dafür, dass du zwei Menschen, sie und dich, nicht in einer Schleife gefangen hältst, weil du es ohne Nähe schlecht aushältst.

Stell dir vor, du würdest heute Abend zufällig im Supermarkt oder beim Spazierweg deine Traumfrau treffen. Und du wärst so wie du bist ihr Traummann. Es wäre vom ersten Augenblick harmonisch. Würdest du dann noch an deine Exfreundin denken?

01.12.2020 16:17 • x 2 #173


G
Zitat von Annika82:
Du kannst zu ihr zurück. Warum? Weil du dich ohne den Kontakt mit ihr sehr schlecht fühlst. Wie es ihr jetzt geht, das scheint in denen Denken nicht sehr präsent zu sein. Jeder in diesem Forum kennt wahrscheinlich die Situation des Verlassenwerdens und weiß wie es sich anfühlt nicht zurück zu können. Gegen Wände zu laufen. Kontakt haben zu müssen, es aber nicht mehr geht. Ich würde dir wünschen dir ihre Situation vor Augen zu führen und sie zumindest gleichrangig mit deiner Lage zu sehen. Du bist gegangen. ...

Du hast Recht mit deinen Aussagen. Ich denke mehr an mein Wohlbefinden, als an Sie. Das ist egoistisch von mir. Momentan schaffe ich nicht mein Kopf zum denken zu bringen. Mein Herz regiert alles und ihm gehts oben Ihr nicht gut. Ich habe am Wochenende ein geschminktes Bild von ihr gesehen und ich habe schon Paranoias, dass sie mit jemand anderem war. Sie war auch nie so geschminkt. Hat mir nicht gefallen. Aber, ich vertraue ihr nicht mehr. Liebe ist nicht mehr vorhanden. Was mich zu ihr zieht sind die Erinnerungen, die Wärme und die Aufmerksamkeit, die Sie mir schenkte. Charakteristisch passt das nicht.
Was meine Frau betrifft, weiß ich nicht. Ich treffe auf der Straße oft schöne Mädchen und auf dem ersten Augenblick verliere ich mich. Dann, jedoch, nachdem der Feuer erloschen ist, komme ich in die Realität zurück. Ich kann alle Frauen der Welt haben, aber mich würde das nichts nützen. 1. komme ich ohne einer Person, die in mein Leben ist nicht klar. Ich brauche Aufmerksamkeit und noch einige Dinge. Das hat mit mein Selbstwert zutun, ist ein anderes Thema. 2. muss ich von meiner ex Freundin wegkommen und dann kann ich irgendwann erst weiterdenken. Ich würde die andere nur verarschen und unbewusst ausnutzen, um meine Ex zu vergessen und das ist nicht richtig. Nach dem Status und Profilbild meiner ex, sieht es so aus, als würde Sie nicht leiden, aber ich denke, dass sie das tut. Im Endeffekt ist das nur Social Media. Sie hat das wahrscheinlich so eingestellt, dass ich das sehen kann. Bin nicht blöd. Sie leider wahrscheinlich und ich auch. Innerlich will ich zu ihr zurück, weil ich dieser Trauer ein Ende setzen möchte, aber wenn ich sie wieder haben würde, würde ich das beenden wollen. Das ist das richtig, so weh es auch tut

01.12.2020 20:04 • #174


G
Ich habe mir Gedanken über mein Leben gemacht. Ich glaube, dass ich viel leide, weil ich die Menschen, die in mein Leben treten, als meine Welt sehe, weil ich kein Leben habe. Ich habe Wort wörtlich nicht ein eigenes Leben. Bin meistens zuhause (wenn ich nicht arbeite) gehe fast nirgendwo hin, außer mit meiner Familie und habe keine Freunde. Hobbys genauso wenig. Mein Leben besteht aus nichts. Wenn dann Menschen in mein Leben treten, schenke ich Ihnen die vollkommene Aufmerksamkeit. Wenn Sie weg sind, hab ich nichts mehr im Leben und weiß nicht, was ich von mir halten soll.

01.12.2020 20:29 • #175


A
Was sagt den dein Therapeut zu solchen Aussagen? Hier hast du doch sehr konkrete Angriffspunkte für ein erfüllteres Leben. wenn dein Leben sich leer anfühlt, weil du Zuhause sitzt, dann lässt sich das ändern. Dringend ändern muss sich meiner Ansicht dein Blick darauf wer und was DICH glücklich macht. Schreib doch mal 10 Dinge auf, die du tun kannst, um andere glücklich zu machen. Welche wären das?

01.12.2020 20:54 • #176


G
Zitat von Annika82:
Was sagt den dein Therapeut zu solchen Aussagen?

Wir sind noch nicht so tief gegangen. Bisher waren das Probe Sitzungen. Leider ging es mir die letzte Woche nicht gut. Nun muss ich ein Termin ausmachen. Leider ist es wegen meiner Arbeitszeit auch schwer.


Zitat von Annika82:
Dringend ändern muss sich meiner Ansicht dein Blick darauf wer und was DICH glücklich macht.

Das Problem ist, dass ich ständig auf andere angewiesen bin. Egal, worum es geht. Ich verhalte mich wie ein Roboter. Ich bin fast nie ich selbst. Ob zuhause, ob auf der Arbeit, ich spiele eine Rolle, als hätte ich ein Autopilot. Ich bin nicht der Mensch, der sich zeigt. Ich möchte keine Abhängigkeit zu Menschen haben. Ich möchte alleine glücklich sein und ich kämpfe darum! Ich will auch nicht andere glücklich machen, sondern mich selbst. Ich hab immer auf andere geachtet, jetzt will ich, das mir das egal wird. Mir gehts nicht gut. Das ist der Fokus. Die anderen kommen später.

01.12.2020 21:00 • #177


A
Ganz ehrlich, das klingt mir nach einer größeren Baustelle als es hier im Forum für dich an Ratschlägen geben könnte. Mein Rat wäre, dass du dich sehr aktiv um die Fortsetzung deiner Therapie kümmerst und dir Hilfe im wirklichen Leben suchen. Ich wünsche dir dabei alles Gute!

01.12.2020 21:10 • x 2 #178


S
Ach mensch,
deine Verzweiflung rührt mich total.
Du bist also 21 Jahre jung. Das, was du schreibst, ist in meinen Augen schon mächtig reif. Du reflektierst, du erkennst zusammenhänge, du versuchst, Auswege zu finden. Für dich und auch gleichsam für deine Freundin.Ihr seid beide hungrig nach Liebe -alle beide!
Für mich ist es immer wichtiger, nach vorn zu schauen und den Weg zu finden. Weißt du, niemand muss den anderen wirklich für immer aus seinem Leben verbannen, nur weil es momentan nicht passt. Es sei denn, der oder die andere ist wirklich scheußlich! Gibt's auch -kenne ich nur zu gut!

Na klar gibt es toxische Beziehungen. Wo einer dem anderen nicht guttut -aber man muss auch klar die Umstände lokalisieren, die so verheerend wirken. Also, wenn keine Gewalt im Spiel ist, hätte ich eine Idee für euch: lernt euch selber am besten kennen und macht euch zum Profi in Beziehungsdingen. Und das, ohne Schluss zu machen. Der endgültige Schluss, der euch so wehtut.
Lernt, was das Zeugs hält -es nützt euch beiden sowieso. Entweder für diese Beziehung oder für eine andere.

Sagt nicht: es ist Schluss, wenn ihr es noch nicht verkraften könnt. Betrachtet lieber die Nicht-zusammen-zeit als notwendige studiumszeit. Zerschneidet quasi nicht so brutal die Nabelschnur, solange ihr noch nicht getrennt atmen könnt.

Viele Wege sind möglich!
Alles Liebe für euch!

01.12.2020 21:21 • #179


G
Zitat von Annika82:
Ganz ehrlich, das klingt mir nach einer größeren Baustelle als es hier im Forum für dich an Ratschlägen geben könnte. Mein Rat wäre, dass du dich sehr aktiv um die Fortsetzung deiner Therapie kümmerst und dir Hilfe im wirklichen Leben suchen. Ich wünsche dir dabei alles Gute!

Das mache ich seid Monaten. Seid Wochen und Monaten suche ich nach Lösungen, nach vorschlagen, ich lese mir die Geschichte anderer Menschen durch und versuche die Lösungen umzusetzen. Es ist eine schwere Zeit für mich. Einerseits Versuch mein Charakter rauszuholen, unabhängig zu werden und gegen all meine Schwierigkeiten zu kämpfen (mobbing, glaubenssätze, schlechte Erziehung) es ist schwer. Ich bin jung und hab viele Gedanken in mir. Ich möchte nicht als armer Opfer dar stehen. Es gibt viel schlimmeres. Ich versuche mich daraus zu holen und diesmal ohne der Hilfe anderer Menschen. Möchte alleine aus meinen Problemen kommen. Ansonsten werde ich nie reifen.

01.12.2020 22:24 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag