63

Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

Mad-Eye
Zitat von GroßeHoffnung:
Das ist wie ein Entzug.

Ja, richtig erkannt.

10.11.2020 20:59 • #91


G
Zitat von Mad-Eye:
Ja, richtig erkannt.

Aber warum ein Entzug? Es geht nicht um einer Dro.. Es geht um einen Menschen. Warum ist das ein Entzug?

10.11.2020 21:13 • #92


A


Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

x 3


M
Zitat von GroßeHoffnung:
Aber warum ein Entzug? Es geht nicht um einer Dro.. Es geht um einen Menschen. Warum ist das ein Entzug?

Weil du einen Menschen wie eine Dr.oge benutzt hast, um ein Defizit in dir zu füllen.

10.11.2020 21:15 • #93


G
Zitat von MelanieMurr:
Weil du einen Menschen wie eine Dr.oge benutzt hast, um ein Defizit in dir zu füllen.

Vielleicht hast du Recht. Eine Dro. erfüllt ein Loch in dir. Das gleiche Effekt kann ein Mensch erfüllen, der dann wie eine Dro. wirkt. Krass

10.11.2020 21:18 • #94


Mad-Eye
Doch, natürlich. Es ist das gleiche Belohnungssystem. Hier steht es genauer erläutert:

https://www.dasgehirn.info/aktuell/frag...teht-liebe

10.11.2020 21:19 • x 1 #95


M
Zitat von GroßeHoffnung:
Vielleicht hast du Recht. Eine Dro. erfüllt ein Loch in dir. Das gleiche Effekt kann ein Mensch erfüllen, der dann wie eine Dro. wirkt. Krass

Aber ja. Viele greifen zu einem Glas Wein, wenn die Leere drückt und sie nichts mit sich anzufangen wissen, andere zu Pillen, wieder andere stürzen sich wahllos in Beziehungen. Hilft alles kurzfristig recht gut, dann irgendwann garnicht mehr. Und schliesslich hat man noch mehr Probleme am Hals als vorher.

10.11.2020 21:23 • #96


G
Zitat von Mad-Eye:
Doch, natürlich. Es ist das gleiche Belohnungssystem. Hier steht es genauer erläutert:

https://www.dasgehirn.info/aktuell/frag...teht-liebe

Sehr interessant!

10.11.2020 21:31 • #97


G
Zitat von MelanieMurr:
Aber ja. Viele greifen zu einem Glas Wein, wenn die Leere drückt und sie nichts mit sich anzufangen wissen, andere zu Pillen, wieder andere stürzen sich wahllos in Beziehungen. Hilft alles kurzfristig recht gut, dann irgendwann garnicht mehr. Und schliesslich hat man noch mehr Probleme am Hals als vorher.

Und warum handeln Menschen so? Was bekommen Sie nicht vom inneren, was Sie im Äußeren suchen?

10.11.2020 21:33 • #98


Waldfee47
Wir alle suchen Liebe und Geborgenheit im Außen und sollten im Stande sein, dies uns selbst zu geben.
Das schreibe ICH Dir, mir wurde das auch jahrelang gesagt von verschiedenen Leuten.. es ist nicht leicht..
es geht darum, sich selbst zu lieben, mit sich selbst gut umzugehen, damit man in einer Beziehung nicht untergeht..

Gut finde ich dies hier:


Wie geht es dir momentan?
Wie geht es ihr?

10.11.2020 21:41 • #99


M
Zitat von GroßeHoffnung:
Und warum handeln Menschen so? Was bekommen Sie nicht vom inneren, was Sie im Äußeren suchen?

Ich denke, da fehlt vieles. Schlechte Vorbilder gehabt vielleicht, die es genau so vorgelebt haben, dann kennen sich viele selbst innerlich garnicht, oder wollen das auch nicht, leben lieber eine Fassade, wollen, dass andere sie retten, wollen nicht selbst aktiv werden und die mühsame Drecksarbeit machen:-D so ist es eben leichter, konsumier irgendwas und schon bist du happy, haha, ja genau. Ein richtiges Leben mit echten Entwicklungsschritten, also ständig aufstehen und wieder hinfallen, ersetzt das leider nicht.

10.11.2020 21:43 • #100


G
Zitat von Waldfee47:
Wir alle suchen Liebe und Geborgenheit im Außen und sollten im Stande sein, dies uns selbst zu geben.
Das schreibe ICH Dir, mir wurde das auch jahrelang gesagt von verschiedenen Leuten.. es ist nicht leicht..
es geht darum, sich selbst zu lieben, mit sich selbst gut umzugehen, damit man in einer Beziehung nicht untergeht..

Gut finde ich dies hier:


Wie geht es dir momentan?
Wie geht es ihr?

Ich weiß, was du meinst. Das ist schwer. Ich denke, ein Schritt für Schritt. Ich halte beispielsweise nicht Wer, alleine aus zu gehen. Ich brauche ständig andere einen Partner, um zum Beispiel essen zu gehen. Alleine halte ich das nicht für Wert. Ich muss mich aber selbst lieben können. Das schaffe ich heute nicht ganz.
Mir geht es durchschnittlich. Innerlich werde ich zerfressen. Ist ein auf und ab.
Ihr geht es genauso schlecht.

10.11.2020 21:45 • #101


G
Zitat von MelanieMurr:
Ich denke, da fehlt vieles. Schlechte Vorbilder gehabt vielleicht, die es genau so vorgelebt haben, dann kennen sich viele selbst innerlich garnicht, oder wollen das auch nicht, leben lieber eine Fassade, wollen, dass andere sie retten, wollen nicht selbst aktiv werden und die mühsame Drecksarbeit machen:-D so ist es eben leichter, konsumier irgendwas und schon bist du happy, haha, ja genau.

Ich versteh, was du meinst. Lieber den einfachen Weg nehmen, etwas im außen, was dich befriedigt und das Problem bei Seite schieben, statt gezielt damit umzugehen und den Schmerz oder die Erfahrung/Veränderung erleben zu müssen.

10.11.2020 21:46 • #102


Waldfee47
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen..
wie weit seit ihr räumlich auseinander?

Könnte eine Beziehung mit Euch beiden doch noch gelingen, wenn ihr beide Eure Baustellen z.B. in einer Therapie, jeder für sich, bearbeitet?
Was meinst du?

10.11.2020 21:48 • #103


M
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich versteh, was du meinst. Lieber den einfachen Weg nehmen, etwas im außen, was dich befriedigt und das Problem bei Seite schieben, statt gezielt damit umzugehen und den Schmerz oder die Erfahrung/Veränderung erleben zu müssen.

Genau. Man kann das aber nicht umgehen, sonst umgeht man das Leben selbst und lebt nur einen grotesken oberflächlichen Alptraum. Man entwickelt sich nie weiter, bleibt zurück, reift nicht und das macht unglücklich, weil man fühlt, man verschwendet sein Leben.

10.11.2020 21:50 • #104


G
Zitat von Waldfee47:
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen..
wie weit seit ihr räumlich auseinander?

Ein und halb Stunden circa.


Zitat von Waldfee47:
Könnte eine Beziehung mit Euch beiden doch noch gelingen, wenn ihr beide Eure Baustellen z.B. in einer Therapie, jeder für sich, bearbeitet?
Was meinst du?

Nein, könnte nicht. Wir passen nicht zusammen.

10.11.2020 21:50 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag