63

Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

G
Gute Abend, an alle
Ich möchte euch von meinem Zustand berichten. Das tut mir gut.
Heute gab es schlechte und gute Momente. Ich bin mit laufender Musik eingeschlafen. Als ich aufwachte, machte ich Sie wieder an. Es ging mir nach dem aufwachen schlecht. Ich trauerte. Ich nahm das Auto und fuhr zu mein Onkel. Er ist immer für mich da. Nun bin ich zuhause. Es geht mir besser. Ich habe gemerkt, dass es mir durch Kälte besser geht. Ich denke, dass morgen wieder ein Tag mit verschiedenen Emotionen sein wird. Die Trauer ist mir jedoch nicht neu. Vor 3 Monaten circa hatte Sie einen anderen Freund. Da erlitt ich sehr. Das war der Anfang. Dadurch gewöhnte ich mich an solche Schmerzen. Somit sind die nicht unerträglich.

09.11.2020 20:22 • #76


Tee-Freundin
Meine Güte.
Reichlich düster.
Da muss ich ja prompt an Darth Vader denken.

Gerade las ich mir nochmal Verschiedenes hier durch.
Nun mein Senf dazu:

Halte die Kontaktsperre ein.
Sie zielt darauf ab,
-dass man zur Ruhe kommt,
-emotionalem Gleichgewicht näher kommt,
-auf sich selbst acht gibt, sich gut behandelt,
-Abstand gewinnt
-heilt
und zu sich kommt.

Beides brauchen Du und deine Ex - Freundin dringend.

Zu ihr zu fahren zum Trösten ist das Falscheste, was Du tun könntest, denn das ist NICHT deine Aufgabe.

Ihr beide solltet euch mal ohne den anderen selbst kennenlernen. D.h. erfahren, wer ihr seid, wenn der andere weder gedanklich, emotional noch physisch da ist.

Es liest sich für mich, als hättet ihr:
1. euch ständig gestritten
2. Kummer bereitet und
3. würdet euch gegenseitig am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Das ist alles nicht erstrebenswert, weder tut ihr dem jeweils anderen Gutes, noch seid ihr zu euch selbst lieb.
Und 100 Anrufe sind nicht normal.
U.a. Umständen würde dies zu Stalking passen, sorry.
Nachts Schlaf finden solltest Du insbesondere jetzt, denk' wirklich über das Aus- oder auf Flugmodus - schalten deines Telefons nach.
Letzterer kappt ausnahmslos alle Arten von Verbindungen.

Nachdem mein 1. Partner nach einer langen Beziehung a tock Schluss gemacht hat kann ich Dir sagen, dass es zuerst echt total S C H E I S S E ist.
Jedoch bleibt dein Leben nicht da stehen, sondern es wird wieder besser.
Du wirst merken, dass Du stärker bist, als Du dachtest.
In 4 - 6 Wochen kann die Welt schon etwas anders aussehen.

Übrigens, das Gross der Menschen macht keinen solchen Wahnsinn mit deinen Daten. Musst nicht für die Ewigkeit auf Brieftauben und Morsezeichen umsteigen.

Alles an Daten eurer Vergangenheit musst Du nicht gleich löschen. Aus dem Blickfeld räumen und dabei gleich die Wohnung umdekorieren und -räumen tut gut.
Passt auch zum neuen Lebensabschnitt.

Alles was Du fühlst ist okay.
Versuche die Vergangenheit nicht zu verklären, z.B. tägliches streiten am Telefon wirst Du wohl weniger vermissen, oder?

Mir half eine Mischung aus ablenken, trauern, mit anderen reden und deren Meinung einholen und mir alles nicht völlig irrsinniges legales erlauben um mir Gutes zu tun.
Zeitweise einigeln oder in den Himmel schreien Wieso?!?!? ist alles okay. Ersteres solltest Du natürlich nicht zur neuen Lebensart machen.
Wenn negative Gedanken überhand nehmen a la
ich bin ein armer kleiner Unglücksrabe, ich werde NIE wieder glücklich werden, immer alleine bleiben, mein Leben hat keinen Sinn mehr und ich bin ein total schlechter Mensch, weil sie leidet rhabarberrhabarberrhabarberjackedi-jackedijack.
Dann unterbrich' Dich selbst.
Stell' solche Thesen bewusst in Frage, prüf' sie realistisch und begrenze solche Gedanken, denn sie führen oft zu nichts.
Erinnere Dich dann an positives in deinem Leben.

Von anderen zu hören, dass die eigene Sicht auf die letzte Beziehung angemessen und passend ist tat mir gut.
Ebenso mich mal konkret zu fragen, was ich will und was nicht in einer Beziehung / bei meinem Traummann.

Gib' Dir selbst Zeit und sei nachsichtig mit Dir, die Cheopspyramide wurde auch nicht in einem Monat gebaut.

Mit prof. Hilfe machst Du schon was richtig.

Versuch' an jedem Tag was Schönes zu erleben, was positives zu finden und wenn es nur 5 Minuten sind.

Toi, toi, toi.

10.11.2020 00:55 • #77


A


Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

x 3


G
Zitat von Tee-Freundin:
Meine Güte. Reichlich düster. Da muss ich ja prompt an Darth Vader denken. Gerade las ich mir nochmal Verschiedenes hier durch. Nun mein Senf dazu: Halte die Kontaktsperre ein. Sie zielt darauf ab, -dass man zur Ruhe kommt, -emotionalem Gleichgewicht näher kommt, -auf sich selbst acht gibt, sich gut behandelt, -Abstand gewinnt -heilt und zu sich kommt. Beides brauchen Du und deine Ex - Freundin dringend. Zu ihr zu fahren zum Trösten ist das Falscheste, was Du tun könntest, denn das ist NICHT deine Aufgabe. Ihr beide solltet euch mal ohne den anderen selbst ...

Danke für deine Ratschläge! Heute Morgen machte ich auf und die ersten Gefühle waren traurig, weil ich mich immer mehr von dir entferne. Es kommt der Punkt, an dem du sagst bist du dir sicher? weil es so weit geht, dass Sie aus dein inneren geht und das ist schmerzhaft. Nun bin ich langsam beim inneren loslassen. Mensch, ich weiß, dass das das richtige ist. Sie wohnt ein und halb Stunden von mir entfernt. Das sehen ist schwer. Ich hab Schwierigkeiten und genauso Sie. Sie passt nicht zu mir. Hat einen anderen Charakter und siehst vieles anders. Ich kenne mich selbst nicht. Das ist die richtige Entscheidung, auch wenn mein Herz zurück möchte. Ich muss das ehrlich durchziehen und Sie aus mein Herz nehmen. Ich stecke in so einer Lage, die sich anfühlt, als würde die Seele aus dem Körper gehen. Schlimm sowas

10.11.2020 08:33 • #78


Tee-Freundin
Aber Du hast deine eigene Seele und dein eigenes Herz und keines von beidem kann ihr Leben, Herz oder Seele ersetzen.
Da muss sie von allem selbst ein Exemplar haben.
Dein Herz leidet, jedoch bleibt alles bei Dir und
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich kenne mich selbst nicht.
ist das, was Du erstmal ändern musst.
Denn es gibt ein DU ohne sie.

Erinnere dich mal plastisch an alle Probleme, die ihr miteinander hattet und frage dich, ob Du das ernsthaft vermisst, einschließlich 100x Anrufe die Nacht.
Dein Herz könnte konkret nämlich auch die Nähe, Zuneigung und Verbundenheit zu einem Menschen, aber nicht zu speziell ihr vermissen.

...Möge die Macht mit Dir sein.

10.11.2020 11:40 • #79


M
Verstehe ich das jetzt richtig? Ihr wohn 1 1/2 Std voneinander entfernt und nennt das eine Fernbeziehung? Und seid in der Zeit miteinander nie auf die Idee gekommen zusammenzuziehen? Ich steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch. So etwas nennt man doch eher eine Wochenendbeziehung in der ein Paar sich irgendwann einen Lebensmittelpunkt sucht.

10.11.2020 12:41 • #80


G
Zitat von Tee-Freundin:
Aber Du hast deine eigene Seele und dein eigenes Herz und keines von beidem kann ihr Leben, Herz oder Seele ersetzen.
Da muss sie von allem selbst ein Exemplar haben.
Dein Herz leidet, jedoch bleibt alles bei Dir und

Das stimmt.


Zitat von Tee-Freundin:
ist das, was Du erstmal ändern musst.
Denn es gibt ein DU ohne sie

Ja. Ich muss mich selbst kennenlernen.


Zitat von Tee-Freundin:
Erinnere dich mal plastisch an alle Probleme, die ihr miteinander hattet und frage dich, ob Du das ernsthaft vermisst, einschließlich 100x Anrufe die Nacht.
Dein Herz könnte konkret nämlich auch die Nähe, Zuneigung und Verbundenheit zu einem Menschen, aber nicht zu speziell ihr vermissen.

...Möge die Macht mit Dir sein.

Die Anrufe kamen, als ich sie blockte und Sie nicht ohne mich konnte.

10.11.2020 15:50 • #81


G
Zitat von mareikje:
Verstehe ich das jetzt richtig? Ihr wohn 1 1/2 Std voneinander entfernt und nennt das eine Fernbeziehung? Und seid in der Zeit miteinander nie auf die Idee gekommen zusammenzuziehen? Ich steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch. So etwas nennt man doch eher eine Wochenendbeziehung in der ein Paar sich irgendwann einen Lebensmittelpunkt sucht.

Natürlich ist das eine Fernbeziehung! Wenn ich meine Freundin nicht höchstens 20 Minuten von mir hab, ich das für mich eine Fernbeziehung. Als ob ich jeden Tag 1 Stunde fahren würde, um die Beziehung ganz normal zu halten. Ich hab ein eigenes Leben. Die Beziehung ist etwas nebenbei. Und am Wochenende ging es nicht immer. Davor hatte ich kein job und somit mehr Freizeit. Nun arbeite ich Vollzeit und möchte mich am Wochenende ausruhen. Ich ging davor wirklich jeden oder jeden zweiten Wochenende hin. Das kostet Kraft und Geld. Das ist kein Spielchen.

10.11.2020 15:52 • #82


Charla
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich kann mich nicht lösen und selbst wenn ich das könnte,
würde Sie zu viel leiden und ich bin ein Mensch, der sowas nicht ertragen kann.

Mein Eindruck ist : Du glaubst, daß du dich nicht lösen kannst, nicht sie ist es, du leidest - darum geht es, du leidest weil du deinen Glaubenssatzt glaubst : ICH kann mich nicht lösen - du hast dich schon lange selbst von dir losgelöst und bist in eine Abhängigkeitsgeschichte geraten ...
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich glaube, dass mir niemand dabei helfen kann.

Stimmt, nur du selbst kannst dir helfen - aber dir von anderen Unterstützung holen und zu neuen Sichtweisen kommen.
Zitat von GroßeHoffnung:
Sie aus meinem Herz zu entfernen wäre sehr schmerzhaft.
Ich glaube, dass mich der Schmerz und der leid, der auf mich zukommen wird, mich abhält und nicht wirklich Sie.
Ich hab Angst vor Veränderung, vor dem allein sein, vor dem Leid.

Sie wird immer in deinem Herzen bleiben, aber irgendwann einen anderen Stellenwert bekommen und der Platz wird kleiner werden.
Du leidest doch jetzt schon, was soll da noch kommen ?
Du leidest weil du an etwas glaubst, was nicht real ist, denn du lebst in deiner Vergangenheit und denkst und verhälst dich so - und leidest, um etwas, was in Wirklichkeit jetzt gar nicht stattfindet.

Zitat von GroßeHoffnung:
Ich brauche leider durch meine Vergangenheit ganz viel Aufmerksamkeit und liebe. Sie schenkt mir diese. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich alles nicht kann.

Auch hier überprüfe deine Glaubenssätze, glaubst du wirklich, daß sie dir Liebe schenkt ?
Ist das wirklich wahr ? 100 % wahr ?
Glaubst du das Liebe klammert, den anderen nicht respektiert, ihn bedrängt und stalkt ?
Ist das Liebe ? Oder glaubst du es nur und leidest deshalb wegen einer Illusion ?
Wegen einer fata morgana, wegen Schall und Rauch ?
Weisst du wie Liebe sich anfühlt ?
Kannst du ja nicht weil du nicht in dir zuhause bist, sondern ständig bei ihr und deinen und ihren Ängsten.
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich habe in der Vergangenheit gelitten und möchte nicht nochmal leiden.
Sie füllte ein Loch in mir, dass ich mir selbst nicht füllen kann.

Alles, was du nicht willst, wird bleiben, denn der Wille kommt vom Ego und Ego ist aus Angst entstanden ...
Sie kann deine innere Leere nicht stopfen und ist auch nicht dafür zuständig, auch wieder ein Glaube von dir, der nicht aufgeht, denn nur du selbst kannst dich erfüllen wenn du dein Gefühl für dich wieder erwecken kannst. Wo hast du das gelassen ? Warum ist es (bist du) verschwunden, hinter Mauern ?
Zitat von GroßeHoffnung:
Das ist passiert, weil ich Ihr zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und dadurch mich selbst verloren habe. Ich lerne daraus. Mir geht es sehr schlecht.

Deine Erkenntnis ist gut, also fange damit an, achte dich selbst, gehe achtsam mit dir um, überprüfe ob das was du denkst oder tust sich gut für dich anfühlt und überlege, was du machen kannst wenn es nicht so ist. Was fehlt dir in solchen Momenten ? Aufmerksamkeit, Zuwendung, Trost, Annahme , Zuversicht ? Gebe es dir selbst !

Zitat von GroßeHoffnung:
Sie möchte sich nicht trennen.
Sie quält mich mit Nachrichten und Anrufen, weil Sie das nicht möchte.

Sie spürt natürlich, das du es selbst auch nicht willst weil deine Ängste dir im Wege stehen.
Was kannst du tun, damit du nicht mehr erreichbar für sie bist ?
Welche Möglichkeiten hast du ?
Mach davon Gebrauch !
Du kannst ihr z.B. schreiben, daß sie du jegliche Form von Kontakt verbietest, sollte sie sich nicht daran halten behälst du dir rechtliche Schritte vor. . .

Werde aktiv und lerne dich in gesunder Form zu schützen.

10.11.2020 16:32 • #83


G
Zitat von Charla:
Mein Eindruck ist : Du glaubst, daß du dich nicht lösen kannst, nicht sie ist es, du leidest - darum geht es, du leidest weil du deinen Glaubenssatzt glaubst : ICH kann mich nicht lösen - du hast dich schon lange selbst von dir losgelöst und bist in eine Abhängigkeitsgeschichte geraten ...

Was ist ein Glaubenssatz?


Zitat von Charla:
Du leidest weil du an etwas glaubst, was nicht real ist, denn du lebst in deiner Vergangenheit und denkst und verhälst dich so - und leidest, um etwas, was in Wirklichkeit jetzt gar nicht stattfindet.

Das verstehe ich auch nicht.


Zitat von Charla:
Alles, was du nicht willst, wird bleiben, denn der Wille kommt vom Ego und Ego ist aus Angst entstanden ...

Das versteh ich auch nicht.


Zitat von Charla:
Warum ist es (bist du) verschwunden, hinter Mauern ?

Ich lebe gar nicht. Mich gibt es in der Welt gar nicht. Von mir gibt es nur mein Namen. Der Rest ist eine Kopie von jedem Mensch, der mir begegnet, weil ich mich anderen Menschen anpasse. Ich suche ständig nach anderen Menschen, weil es mir dadurch gut geht. Weil ich alleine nicht bleiben kann. Ich achte auf das, was andere möchten und nicht, auf das, was ich möchte. Ich bin eine Marionette der Welt.

10.11.2020 18:01 • #84


A
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich lebe gar nicht. Mich gibt es in der Welt gar nicht. Von mir gibt es nur mein Namen. Der Rest ist eine Kopie von jedem Mensch, der mir begegnet, weil ich mich anderen Menschen anpasse. Ich suche ständig nach anderen Menschen, weil es mir dadurch gut geht. Weil ich alleine nicht bleiben kann. Ich achte auf das, was andere möchten und nicht, auf das, was ich möchte. Ich bin eine Marionette der Welt.

Wenn du das erkannt hast, hast du den ersten Schritt getan....nun arbeite an dir.

Nun kann ich auch verstehen, warum sie sich von dir getrennt hat.

10.11.2020 18:27 • #85


Charla
Zitat von GroßeHoffnung:
Was ist ein Glaubenssatz?

Bedeutet : Irgendwann hast du einen Gedanken geformt, von dem du glaubst, das er wahr und Realität ist - in Wirklichkeit ist es anders. Z.B. : ganz früh in deinem Leben hat deine Mutter dich kritisiert weil du etwas gemacht hast, was sie nicht in Ordnung fand, du glaubst jetzt : meine Mutter liebt mich nicht - die Wirklichkeit ist aber, deine Mutter liebt dich, sie mag nur etwas was du gesagt oder getan hat nicht.
In deinem späteren Leben kommst du mir Kritik auch nicht klar, fühlst dich abgelehnt, nicht gut genug, fühlst dich schuldig, etc. dieser Glaubenssatz bleibt dir also innerlich erhalten, es wird ein unbewusstes GlaubensMuster draus.. Dieses kannst du abändern in dem du deinen Glaubensatz hinterfragst und abänderst, solange bis du diesen verinnerlich hast.

Zitat von GroßeHoffnung:
Ich lebe gar nicht. Mich gibt es in der Welt gar nicht. Von mir gibt es nur mein Namen.

Der Rest ist eine Kopie von jedem Mensch, der mir begegnet, weil ich mich anderen Menschen anpasse. Ich suche ständig nach anderen Menschen, weil es mir dadurch gut geht. Weil ich alleine nicht bleiben kann. Ich achte auf das, was andere möchten und nicht, auf das, was ich möchte. Ich bin eine Marionette der Welt.

Wer sich anderen anpasst, verpasst sich selber und lebt fremdbestimmt.
Das Gute ist, es ist dir bewusst und du kannst daran arbeiten.
Schon mal überlegt in eine Psychosomatische Klinik zu gehen ?

10.11.2020 19:03 • #86


G
Zitat von Charla:
Bedeutet : Irgendwann hast du einen Gedanken geformt, von dem du glaubst, das er wahr und Realität ist - in Wirklichkeit ist es anders. Z.B. : ganz früh in deinem Leben hat deine Mutter dich kritisiert weil du etwas gemacht hast, was sie nicht in Ordnung fand, du glaubst jetzt : meine Mutter liebt mich nicht - die Wirklichkeit ist aber, deine Mutter liebt dich, sie mag nur etwas was du gesagt oder getan hat nicht.
In deinem späteren Leben kommst du mir Kritik auch nicht klar, fühlst dich abgelehnt, nicht gut genug, fühlst dich schuldig, etc. dieser Glaubenssatz bleibt dir also innerlich erhalten, es wird ein unbewusstes GlaubensMuster draus.. Dieses kannst du abändern in dem du deinen Glaubensatz hinterfragst und abänderst, solange bis du diesen verinnerlich hast.

Danke! Ich hab das verstanden! Ich habe viele Glaubenssätze. Ich fühle mich ständig in allem schuldig. Wenn ich ein Fehler begehe, fühle ich mich innerlich tot. Wenn mich mein Chef etwas fragt, werde ich klein wie eine Ameise. Damals in der Schule wurde ich ständig als hässlich beleidigt und dieser Glaubenssatz ist gespeichert. Ich habe so viele davon und so viele tun mir mein Leben schwer! Ich bin seid klein auf dünn und manche nannten mich Stock. Ich bin immer noch dünn und es ist etwas unangenehm. Ich kann schlecht in die Stadt gehen, habe Angst und mir ist bei vielen Leuten unangenehm. Es gibt so viele Sachen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

10.11.2020 19:12 • #87


Charla
Vielleicht kannst du hier Anregungen bekommen wie du deine Glaubensmuster ändern kannst ?


Mein Eindruck ist eure Ängste lassen euch aneinander kleben obwohl ihr euch nicht gut tut.

10.11.2020 19:53 • #88


G
Zitat von Charla:
Vielleicht kannst du hier Anregungen bekommen wie du deine Glaubensmuster ändern kannst ?


Mein Eindruck ist eure Ängste lassen euch aneinander kleben obwohl ihr euch nicht gut tut.

Das werde ich mir später sicher anschauen. Danke!

10.11.2020 20:05 • x 1 #89


G
Heute Abend ist wieder ein Moment, an dem meine Seele zerfrisst wird. Das ist wie ein Entzug. Mein Körper braucht etwas. Das ist heftig. Ich wünschte, es könnte verschwinden.

10.11.2020 20:39 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag