63

Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

Hansl
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich bin nicht ein Feigling. Ich habe in der Vergangenheit gelitten und möchte nicht nochmal leiden.


Du bist hier keinem Rechenschaft schuldig, erstrecht nicht Vertretern der Gossenpsychologen.
Spar Dir Deine Energie für sinnvolle Einlassungen.

09.11.2020 02:05 • x 1 #46


Hansl
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich hab viel nachgeforscht,


Wo und was hast Du erforscht?
Literatur?
Welche?

09.11.2020 02:08 • #47


A


Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

x 3


Hansl
Zitat von GroßeHoffnung:
Nö, bin ich nicht. Viele hätten einen Mann, der wichtige Werte besitzt wie ich. Ich hab in der Vergangenheit viel gelitten und will deshalb nicht mehr leiden. Aber nicht verständlich für Hr. Ich toppe alles, sorry.


Vergiss die Internetprolls hier, ignoriere diese per Ignorierliste , und sprich weiter was Dich bewegt.

09.11.2020 02:16 • #48


Mad-Eye
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich kann nicht sagen, ob das so ist. Ich weiß selbst nicht, was ist und was nicht. Schreib ruhig was du über mich denkst. Aber respektvoll! Der Satz, den du geschrieben hast gefällt mir nicht. Unabhängig von dem, was du zu sagen hast, musst du das immer respektvoll sagen.

Nein, muss ich nicht.
Auch ich werde hier nicht immer zwingend respektvoll behandelt.

Aber tatsächlich habe ich für mich meinen eigenen Anspruch an Höflichkeit und Freundlichkeit mit meinem Beitrag verletzt.
Zu meiner Verteidigung: Ich bin hier im Forum, weil es mir nicht gut geht. Ich habe Liebeskummer und das mag ich nicht. Mir geht es schlecht und mir ist elend zumute.
Das ich jetzt in einem schwachen Moment meinen Zustand jedoch so spiegele und auf dich projiziere, ist nicht in Ordnung.

Bitte entschuldige, das hätte ich anders formulieren können.

Zitat von GroßeHoffnung:
Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit dem mobbing. An mir gab es nur negatives. Jetzt fühle ich mich nichts wert und brauche ständig andere Menschen, die mir Anerkennung und Liebe schenken. Sie füllte ein Loch in mir, dass ich mir selbst nicht füllen kann. Mr. Ich toppe alles weiß das aber nicht, seinerseits aus bin ich nur ein weichei . Auf jeden Fall kommt es davon. Ich bin auch generell ein emotionaler Mensch. Hatte eine schlechte Vergangenheit und dadurch kamen viele Schwierigkeiten.

Kenne ich. Miese Vergangenheit gehabt, Gewalt in der Familie, Mobbing und Gewalt in der Schule, diverse falsche Diagnosen, deswegen Medikamente die Teils katastrophale Auswirkungen auf mich hatten, falsche Therapien, keine Freunde, ausgenutzt und verraten worden und lange Zeit überhaupt keinen Plan gehabt, woran ich den scheitere. Vier Selbstmordversuche gehabt. Auf der Straße gelebt.
Ich hab so scheeiß viele Baustellen.. .ob ich damit bis zu meinem Lebensende fertig sein werde?
Wie gesagt, kenne ich. Deine Probleme werden für dich auch sehr schlimm sein. Ich möchte sie hier nicht relativieren.
Worum es wirklich geht: Niemals aufgeben! - Ich kann dir so versprechen, das es immer wieder hart sein wird, aber es wird auch wieder glückliche Momente geben. Versprochen!

Zitat von GroßeHoffnung:
Ich möchte nichts mehr essen. Ich habe keine lust zu leben. Alles hat keinen Sinn mehr. Alles für ein Mensch. Das ist passiert, weil ich Ihr zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und dadurch mich selbst verloren habe. Ich lerne daraus. Mir geht es sehr schlecht.

Wie gesagt: Durchhalten.
Dein Kopf kann sich gerade an nichts positives erinnern und spiegelt daher traurige und miese Erinnerungen und Gefühle. Daher steigert sich das Ganze. Habe ich (mal wieder) noch vor ein paar Tagen gehabt.
Hier mal ein Text zum Inneren Kind. https://www.klaus-sejkora.at/texte/psyc...s-wege-aus

Zitat von GroßeHoffnung:
Ich bin gerade dabei und es ist nicht einfach.

Ja, das ist leider so. Es gilt durchzuhalten und weiter an sich zu arbeiten. Gerade mit so einer Vergangenheit. Aufgeben ist keine Option.

09.11.2020 07:17 • x 1 #49


G
Zitat von Angi2:
Warte nicht darauf, dass sie sich trennt, mit einem anderen tröstet....hilf dir selber.

Sie möchte sich nicht trennen. Sie quält mich mit Nachrichten und Anrufen, weil Sie das nicht möchte. Jedoch ist in der Vergangenheit oft passiert, dass beiderseits andere Menschen dazwischen waren und so hat sich das nun bei mir gespeichert.

09.11.2020 09:02 • #50


G
Zitat von Hansl:

Ja.
Die Möglichkeit besteht.
Ich glaube, so mein Weg, wenn man wirklich liebt muss man gehen, wenn man nicht zusammenfinden kann.
Ehrlich sein, aufhören dem anderen zu schaden, zu quälen.
Und wenn man nicht wirklich weiß was man fühlt, nur Druck und Zwang vorherrschen, man nicht sicher weiß was man will, sollte man das tun, was auch Liebe ausmacht oft:
Loslassen können, den anderen freigeben.
Selbst wenn man es selbst nicht schafft, sollte man doch dem anderen die Möglichkeit geben frei zu werden, wieder glücklicher zu werden, frei zu sein.
Ihm die Möglichkeit geben, dafür sorgen das er nicht die Qualen erleben muss, wie man selbst.
Egal wie.
Heile Welt vorspielen, gehen, Stille, Schweigen usw
Eben das, was freigibt.

Du kannst nach Lehrbuch vorgehen, das klappt immer, bis Du gewillt dies so zu praktizieren.
Aber jeder ist anders, jede Geschichte.
Manche lassen Türen offen, ertragen Schmerzen bewusst, sie wissen warum.
Du musst nur eine Entscheidung treffen, und dann handeln.
Lies die Geschichten hier, ein Querschnitt was möglich ist.
Lauf nicht weiter davon, Du musst wissen was Dir dieser Mensch wert ist.
Oder nicht.
Das kann man herausfinden, indem man zum Beispiel weiß, was man bereit ist zu geben, auf was man verzichten kann, und wieviel Kraft einem der Mensch gibt.
Brauchst Du romantische Liebe, reicht Dir ein Lebensabschnittsgefährte?

Niemand bei You Tube kann Dir darauf eine Antwort geben.

Du musst Dich selbst kennen, wer Du bist, was Du bist... Und vor allem was Du bereit bist zu geben.

Emotionale Abhängigkeit?
Ja, schwierig.
Aber glaub mir, keine Diagnose die Dir Fremde innerhalb Minuten stellen können.
Ich selbst arbeite seit Monaten an dieser Problematik, erarbeite mir das Ergebniss.
Und weiß es immer noch nicht definitiv, denn auch die Umstände spielen eine grosse Rolle.
Und ich bin so doof auch an die Liebe zu glauben und mag auch die romantische Liebe.
Und werde dies nie aufgeben und loslassen.
Man lese Goethe, Rilke usw.
Es besteht ein Recht darauf.
Niemand hat das Recht einen als Depp und naiv zu bezeichnen, auszulachen wenn Du unter Fenstern singst..


Willst Du leiden?
Und warum?
Oder warum nicht...?
Hast Du ein Ziel, was diese Frau angeht?
Glaubst Du, dieses Ziel ist ein Luftschloss?
Was wäre, wenn sie dies Dir so vorwirft?
Bist Du Dir sicher, daß Du es versuchen willst sie zu lieben?
Trotz aller Widerstände die sich in Dir rühren öfter?

Wenn nicht, ist alles ganz einfach.
Dann wird Dir hier geholfen.
Es ist so einfach wie morgens nach einem Rausch mit Kumpels der Dödel sein zu müssen, der die Konterbiere im Supermarkt holen zu müssen.
Und zweimalig beinahe an der Kasse reihern muß.

Es ist dann wirklich einfach: Wirf sie weg.
Die Anleitung dazu gibt's hier und im Internet.

Ich kann diesen Weg nicht gehen.
Und weiß nicht ob ich es schaffe, diesen Weg den ich gehe.

Aber ich weiß was ich will.

Und das musst Du für Dich klären, und dann konsequent Deinen Weg gehen.

Danke! Du hast mir damit geholfen.

09.11.2020 09:05 • #51


G
Zitat von Annika82:
Wenn man lange in einemOn-Off hängt und einen guten Grund für die Streits hat - bei euchdie Fernbeziehung, dann denkt man oft, dass ohne die schwierige Sitation alles super wäre.

Das stimmt


Zitat von Annika82:
Dazu kommt bei Fernbeziehungen, dass man beim Wiedersehen oft wieder bei Null anfängt und Dinge sich nicht einspielen können. Dazu aber auch die Entlastung, weil man auch Zeit für sich und das eigene Tempo hat. Es ist also ständig zwischen Ruhe und Vollspeed mit dem Druck der Erwartung und die Zeit optimal nutzen zu wollen.

Stimmt auch. Immer, als ich bei Ihr war, war das wie ein Neuanfang. Das Thema mit dem jeden Tag etwas mit ihr zu machen gab es nicht. Den Alltag gab es nicht. Über Probleme zu reden wenig. Es gab nur kuscheln, die Zeit ausnutzen, raus gehen etc. Da gab es kein Alltag sondern sozusagen immer einen Neuanfang. Beim Abschied umarmten wir uns ewig, weil wir wussten, dass der Weg lang sei. Manchmal ging das sehen jede Woche auch nicht. Wir haben die Nähe genossen, bis sie zu Ende war und jedes Mal gab es ein Abschied. Nicht so wie bei normalen Paare, so in der Art bis morgen sondern immer so als würde ich von meiner Heimat nach Deutschland fliegen, sozusagen. Der Alltag war nicht dabei. Wir waren oft 3 Tage zusammen, manchmal 4 und es war auch viel.


Zitat von Annika82:
Den Gedanken lass für einen Moment los und versuche in dir das Gefühl von Befreiung zu finden. Mach dir deutlich, dassdir nach diesem Ritt auf einer Achterbahn noch schwindlig sein darf und sich aber nach einiger Zeit das Laufen auf ebener Erde wieder gut anfühlen wird und normal.

Okay ..

09.11.2020 09:11 • #52


G
Zitat von Hansl:

Wo und was hast Du erforscht?
Literatur?
Welche?

Ich habe eine Menge gegoogelt.

09.11.2020 09:12 • #53


G
Zitat von Mad-Eye:
Aber tatsächlich habe ich für mich meinen eigenen Anspruch an Höflichkeit und Freundlichkeit mit meinem Beitrag verletzt.
Zu meiner Verteidigung: Ich bin hier im Forum, weil es mir nicht gut geht. Ich habe Liebeskummer und das mag ich nicht. Mir geht es schlecht und mir ist elend zumute.
Das ich jetzt in einem schwachen Moment meinen Zustand jedoch so spiegele und auf dich projiziere, ist nicht in Ordnung.

Bitte entschuldige, das hätte ich anders formulieren können.

Okay, ich verzeihe dir. Mach dir keinen Kopf darüber. Ich verstehe dich. Es ist hart.


Zitat von Mad-Eye:
Kenne ich. Miese Vergangenheit gehabt, Gewalt in der Familie, Mobbing und Gewalt in der Schule, diverse falsche Diagnosen, deswegen Medikamente die Teils katastrophale Auswirkungen auf mich hatten, falsche Therapien, keine Freunde, ausgenutzt und verraten worden und lange Zeit überhaupt keinen Plan gehabt, woran ich den scheitere. Vier Selbstmordversuche gehabt. Auf der Straße gelebt.
Ich hab so scheeiß viele Baustellen.. .ob ich damit bis zu meinem Lebensende fertig sein werde?
Wie gesagt, kenne ich. Deine Probleme werden für dich auch sehr schlimm sein. Ich möchte sie hier nicht relativieren.
Worum es wirklich geht: Niemals aufgeben! - Ich kann dir so versprechen, das es immer wieder hart sein wird, aber es wird auch wieder glückliche Momente geben. Versprochen!

Das du viel negatives hinter dir hast gut mir leid. Danke für deine Aufmunterung. Ich hab all diese Schwierigkeiten nicht erlebt und hoffe, das es erst gar nicht dazukommen wird. Danke nochmal für die Aufmunterung. Ich hoffe, dass du bald auch deine Ruhe haben wirst.


Zitat von Mad-Eye:
Wie gesagt: Durchhalten.
Dein Kopf kann sich gerade an nichts positives erinnern und spiegelt daher traurige und miese Erinnerungen und Gefühle. Daher steigert sich das Ganze. Habe ich (mal wieder) noch vor ein paar Tagen gehabt.
Hier mal ein Text zum Inneren Kind. https://www.klaus-sejkora.at/texte/psyc...s-wege-aus


Ja, das ist leider so. Es gilt durchzuhalten und weiter an sich zu arbeiten. Gerade mit so einer Vergangenheit. Aufgeben ist keine Option.

Danke !

09.11.2020 09:16 • #54


S
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten die ich bis jetzt seit der Trennung gemacht habe. So richtig loslassen kann ich ebenfalls nicht, warum weiß ich aber nicht genau.

Jetzt nachdem ich viel drüber nachgedacht habe, ist mir klar geworden ich wurde schon lange nicht mehr wirklich geliebt. Darum hat man mich auch immer weggestoßen und wieder hergeholt, wollte meine Kinder nicht, sie brauchte Zeit für sich, hat mich belogen und und und. Das alles verletzt extrem und zieht einen dann nochmal in ein Loch, da ich wirklich und aufrichtig geliebt habe. Ich ärgere mich über mich selbst und kann nicht verstehen wie man einem solange was vormachen kann, bzw. wie lange man als liebender Teil der Beziehung sowas nicht sehen kann.

Aber darüber muss man sich auch klar werden, was wiederum ein Teil des Loslassens ist. Jeder Gedanke den du dir machst ist ein Schritt mehr beim Loslassen. Der Weg ist hart, ein auf und ab, voller Schmerzen, schlaflosen Nächten, Zweifel usw. aber auch das geht rum.

Nach der Trennung meiner Exfrau damals bin ich wirklich mit Panikattacken aufgewacht und hatte Tränen in den Augen. Frau Weg, Kinder weg, Haus weg alles weg. Ich wusste nicht wie es weiter gehen soll. Hatte Suizidgedanken hab mir schon Stellen gesucht wo man der Sache ein Ende setzten kann, bin bewusst sehr riskant Motorrad gefahren, Teilweise auf der Linken spur über Kuppen mit der Hoffnung es kommt was entgegen. Ein absolut bescheuertes Verhalten, was auch andere Menschen gefährdet hat. Zum Glück wurde mir das schnell klar und ich habe mein Motorrad für lange Zeit stehen lassen.

Was ich damit sagen möchte: Auch das alles habe ich rum bekommen und eine neue Liebe gefunden, die ich so wie ich sagen möchte mehr als meine Exfrau geliebt habe. Leider ging dies nach ein paar Jahren auch wieder auseinander, aber auch das ist zu schaffen wie ich durch meine Erfahrung lernen durfte/musste.

Du musst jetzt einfach durch, was anderes kann dir keiner Sagen. Leide, lache, liebe, trauer sei wütend, sei verletzt. All das gehört dazu und ist der normale Ablauf.

Viel Glück und Kraft dabei

09.11.2020 09:27 • #55


G
Zitat von Samsung1:
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten die ich bis jetzt seit der Trennung gemacht habe. So richtig loslassen kann ich ebenfalls nicht, warum weiß ich aber nicht genau. Jetzt nachdem ich viel drüber nachgedacht habe, ist mir klar geworden ich wurde schon lange nicht mehr wirklich geliebt. Darum hat man mich auch immer weggestoßen und wieder hergeholt, wollte meine Kinder nicht, sie brauchte Zeit für sich, hat mich belogen und und und. Das alles verletzt extrem und zieht einen dann nochmal in ein Loch, da ich wirklich und aufrichtig geliebt habe. Ich ärgere mich ü...

Ich fühle mich geehrt, von dir ein Ratschlag bekommen zu dürfen. Von einem, der so viel erlebt hat und dazu hab ich keine Worte. Ich habe sie damals auch nachts geträumt und als sie einen anderen hatten, war das die Hölle. Danke für deine Ratschläge. Hier sein zu dürfen ist eine Ehre.

09.11.2020 15:07 • #56


S
@GroßeHoffnung

Dies ist ja das schöne hier im Forum, man kann aus de Erfahrungen und Meinungen anderer profitieren.
Die Liebe ist leider das aller schönste auf dieser Welt aber kann auch das widerlichste überhaupt sein.

09.11.2020 15:14 • x 1 #57


G
Zitat von Samsung1:
@GroßeHoffnung

Dies ist ja das schöne hier im Forum, man kann aus de Erfahrungen und Meinungen anderer profitieren.
Die Liebe ist leider das aller schönste auf dieser Welt aber kann auch das widerlichste überhaupt sein.

Ich habe endgültig Schluss gemacht ..

09.11.2020 15:24 • #58


A
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich habe endgültig Schluss gemacht ..

Wieder einmal?
Das Schluss machen ist es nicht, was dir hilft....du musst dich lösen können....du musst loslassen können...erst dann ist schluss.

Solange sie in deinem Kopf herumspukt, solange du jeden Tag noch an sie denkst, solange bist du nicht frei.

09.11.2020 15:25 • #59


G
Zitat von Angi2:
Wieder einmal?

Zwischen den zwei Tagen gab es Schwachstellen.. sie machte weiter und wir schrieben etwas. Nun habe ich mich richtig von ihr verabschiedet. Das wars jetzt.

09.11.2020 15:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag