63

Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

G
Zitat von Gastina:
Beschäftige dich! Wisch den Fußboden, Wäsche waschen
Morgen Arbeit ist schon mal gut. Du bist doch in Therapie? Rufe deinen Therapeuten an, vielleicht kannst du einen extra Termin bekommen!

Ich hoffe, du hast in klaren Worten freundlich zu ihr gesagt, dass die Trennung jetzt gilt?
Und dass es auch für sie viel besser ist?

Du kannst morgen auch zu deinem Hausarzt gehen und dir zum Übergang etwas für die Psyche holen.

Bist ein sreflektierten junger Mann, also mobben dich nicht selber!

Und besorge dir mal das Buch von der Stefanie Stahl!

Alles Gute!

Ich danke dir von Herzen!

08.11.2020 20:41 • #31


G
Zitat von Wasabix:
Das ist ein Teil der Wahrheit. Der andere Teil ist der,dass es Gründe hat, wenn man Probleme hat, sich von jemandem abzuwenden. Fast dabei draufzugehen. Auch du kannst nicht loslassen .
Super finde ich dasd du reflektierst und erkennst, dass du da kaputt gehst.

Ja..


Zitat von Wasabix:
Du merkst schon am 2. Tag von no contact, dass es dir direkt schlecht geht. Das ist eine Art Entzug.
Du bist so jung, bitte suchen dir psychologische Hilfe. In corona Zeiten nicht ganz einfach. Zur Not gleich morgen bei den Sozial -Diensten der Caritas, Diakonie anrufen.
Die Telefonische Seelsorge hat Tag und Nacht Bereitschaft.
Wenn du diesen depressiven Druck hast, ist es wichtig jemanden zu haben, bei dem du reden kannst! Trau dich unbedingt.
Deine Freundin muss sich selbst Hilfe holen. Das ist hart.
Und du musst Stück für Stück SIE loslassen, mir scheint, dass ihr beide voneinander emotional abhängig seid.

Was ist die telefonische Seelsorge?

08.11.2020 20:45 • #32


A


Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

x 3


Hansl
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich kann mich nicht lösen und selbst wenn ich das könnte, würde Sie zu viel leiden und ich bin ein Mensch, der sowas nicht ertragen kann.


Du wirst das lernen müssen.
Und wirst es lernen.

Nur die Art und Weise steht Dir noch offen:
Auf dem Dachboden.
Unter Anleitung entsprechender Literatur, oder hier im Forum.
Oder durch professionelle Hilfe.
Oder im Alter zerstört und verbittert dein Dasein zu fristen.

08.11.2020 20:54 • x 1 #33


Tee-Freundin
Die Telefon - Seelsorge ist zum Reden für alle Anliegen da.
Auch Kummer und Krisen.

Es sind freundliche und verständnisvolle Gesprächspartner, die Zeit haben und es ist anonym.

Teelefonnr.: 08001110111 oder 08001110222

08.11.2020 21:01 • x 1 #34


CaveCanem
@Wasabix Erstaunlicher Post!

TE zeigt massive Entzugserscheinungen und schreibt die ganze Zeit hier derbe krauses Zeug. Aber die Freundin ist krank?

Dein Ernst?!

@te Das ist massiv ungesund was Du mit Dir betreibst. Hol Dir Hilfe.

08.11.2020 21:08 • #35


G
Zitat von Hansl:
Du wirst das lernen müssen.
Und wirst es lernen.

Nur die Art und Weise steht Dir noch offen:
Auf dem Dachboden.
Unter Anleitung entsprechender Literatur, oder hier im Forum.
Oder durch professionelle Hilfe.
Oder im Alter zerstört und verbittert dein Dasein zu fristen.

Das ist leider die traurige Wahrheit. Ich muss Sie loslassen. Weitermachen ohne die Realität zu akzeptieren ist unsinnig. Wie gerne ich diesen Schmerz vermeiden würde.

08.11.2020 21:16 • x 1 #36


G
Zitat von Tee-Freundin:
Die Telefon - Seelsorge ist zum Reden für alle Anliegen da.
Auch Kummer und Krisen.

Es sind freundliche und verständnisvolle Gesprächspartner, die Zeit haben und es ist anonym.

Teelefonnr.: 08001110111 oder 08001110222

Dankeschön. Ich denke, dass ich das im schlimmsten Fall versuchen werde.

08.11.2020 21:17 • x 1 #37


G
Zitat von CaveCanem:
te Das ist massiv ungesund was Du mit Dir betreibst. Hol Dir Hilfe.

Die habe ich bereits. Es liegt jetzt an mir. Ich muss meine Kraft herausholen. Ich werde das schaffen.

08.11.2020 21:18 • #38


Ufo
Zitat von GroßeHoffnung:
Die meisten merken, dass wir sehr oft streiten und sagen, ich solle loslassen. Ich bin mit ihr unglücklich. Wir streiten jeden Tag. Seid 3 Jahren gibt es ein hin und her, weil ich nicht wusste, was ich wollte. Sie passt nicht zu mir, ich sehe es ein, jedoch kann ich mich davon nicht befreien und wie bereits erwähnt, würde Sie mich emotional davon abhalten, weil Sie sehr leidet. Das ist eine Sperre.


Eigentlich ist es vollkommen egal was andere sagen. ich bin mit ihr unglücklich, dieser Satz ist ausschlaggebend, denn alleine darauf kommt es an. Ich denke du kannst nicht los lassen weil du sie vielleicht auch nicht verletzen willst, was auch normal ist. Niemand möchte einen Menschen verletzten der einem wichtig ist/war, aber hältst du es aufrecht, machst du es für euch beide wahrscheinlich noch schlimmer und schmerzhafter.

08.11.2020 21:26 • x 1 #39


G
Zitat von Ufo:

Eigentlich ist es vollkommen egal was andere sagen. ich bin mit ihr unglücklich, dieser Satz ist ausschlaggebend, denn alleine darauf kommt es an. Ich denke du kannst nicht los lassen weil du sie vielleicht auch nicht verletzen willst, was auch normal ist. Niemand möchte einen Menschen verletzten der einem wichtig ist/war, aber hältst du es aufrecht, machst du es für euch beide wahrscheinlich noch schlimmer und schmerzhafter.

Ich verstehe dich. Ich hab Sie innerlich noch nicht ganz losgelassen. Äußerlich schon. Von gestern auf heute haben wir manchmal geschrieben und ich habe Ihr alle Male wiederholt, dass es aus ist. Nun hat Sie mich blockiert. Aber ich denke, das wieder etwas kommen wird. Auf jeden Fall passt es einfach nicht. Wir müssen beide damit leben und weiter gehen. Im schlimmsten Fall findet sie jemand, der sie tröstet, aber das kann auch kommen und darauf muss ich vorbeireitet sein. Das sind schlechte Erfahrungen, die ich machen muss, um mich zu stärken und reifer zu werden. Das muss so sein. Dadurch werde ich in der nächsten Beziehung stärker und lerne aus meinen Fehlern. - vor allem, meine Daten weiterzugeben - nie wieder.

08.11.2020 21:36 • #40


A
Zitat von Hansl:
Oder im Alter zerstört und verbittert dein Dasein zu fristen.

In dieser Form ist der TE auf dem besten Weg dorthin.
Zitat von GroßeHoffnung:
Im schlimmsten Fall findet sie jemand, der sie tröstet,

Warte nicht darauf, dass sie sich trennt, mit einem anderen tröstet....hilf dir selber.

08.11.2020 22:11 • #41


Hansl
Zitat von Angi2:
Und du glaubst an Liebe, weil sie sich immer wieder meldet....

Ihr liebt euch beide nicht, ihr redet euch beide nur etwas ein....ihr seid beide einem Trugschluß aufgesessen.


Ja.
Die Möglichkeit besteht.
Ich glaube, so mein Weg, wenn man wirklich liebt muss man gehen, wenn man nicht zusammenfinden kann.
Ehrlich sein, aufhören dem anderen zu schaden, zu quälen.
Und wenn man nicht wirklich weiß was man fühlt, nur Druck und Zwang vorherrschen, man nicht sicher weiß was man will, sollte man das tun, was auch Liebe ausmacht oft:
Loslassen können, den anderen freigeben.
Selbst wenn man es selbst nicht schafft, sollte man doch dem anderen die Möglichkeit geben frei zu werden, wieder glücklicher zu werden, frei zu sein.
Ihm die Möglichkeit geben, dafür sorgen das er nicht die Qualen erleben muss, wie man selbst.
Egal wie.
Heile Welt vorspielen, gehen, Stille, Schweigen usw
Eben das, was freigibt.

Du kannst nach Lehrbuch vorgehen, das klappt immer, bis Du gewillt dies so zu praktizieren.
Aber jeder ist anders, jede Geschichte.
Manche lassen Türen offen, ertragen Schmerzen bewusst, sie wissen warum.
Du musst nur eine Entscheidung treffen, und dann handeln.
Lies die Geschichten hier, ein Querschnitt was möglich ist.
Lauf nicht weiter davon, Du musst wissen was Dir dieser Mensch wert ist.
Oder nicht.
Das kann man herausfinden, indem man zum Beispiel weiß, was man bereit ist zu geben, auf was man verzichten kann, und wieviel Kraft einem der Mensch gibt.
Brauchst Du romantische Liebe, reicht Dir ein Lebensabschnittsgefährte?

Niemand bei You Tube kann Dir darauf eine Antwort geben.

Du musst Dich selbst kennen, wer Du bist, was Du bist... Und vor allem was Du bereit bist zu geben.

Emotionale Abhängigkeit?
Ja, schwierig.
Aber glaub mir, keine Diagnose die Dir Fremde innerhalb Minuten stellen können.
Ich selbst arbeite seit Monaten an dieser Problematik, erarbeite mir das Ergebniss.
Und weiß es immer noch nicht definitiv, denn auch die Umstände spielen eine grosse Rolle.
Und ich bin so doof auch an die Liebe zu glauben und mag auch die romantische Liebe.
Und werde dies nie aufgeben und loslassen.
Man lese Goethe, Rilke usw.
Es besteht ein Recht darauf.
Niemand hat das Recht einen als Depp und naiv zu bezeichnen, auszulachen wenn Du unter Fenstern singst..


Willst Du leiden?
Und warum?
Oder warum nicht...?
Hast Du ein Ziel, was diese Frau angeht?
Glaubst Du, dieses Ziel ist ein Luftschloss?
Was wäre, wenn sie dies Dir so vorwirft?
Bist Du Dir sicher, daß Du es versuchen willst sie zu lieben?
Trotz aller Widerstände die sich in Dir rühren öfter?

Wenn nicht, ist alles ganz einfach.
Dann wird Dir hier geholfen.
Es ist so einfach wie morgens nach einem Rausch mit Kumpels der Dödel sein zu müssen, der die Konterbiere im Supermarkt holen zu müssen.
Und zweimalig beinahe an der Kasse reihern muß.

Es ist dann wirklich einfach: Wirf sie weg.
Die Anleitung dazu gibt's hier und im Internet.

Ich kann diesen Weg nicht gehen.
Und weiß nicht ob ich es schaffe, diesen Weg den ich gehe.

Aber ich weiß was ich will.

Und das musst Du für Dich klären, und dann konsequent Deinen Weg gehen.

08.11.2020 22:15 • #42


Hansl
Zitat von GroßeHoffnung:
Wie gerne ich diesen Schmerz vermeiden würde.


Auch das vermeiden dieser Form von Schmerz kann jemand anderen in tiefes Unglück stürzen.
Den Schmerz annehmen macht Dich erst zu einem Menschen, der auch wirklich lieben kann.
Und wenn es sein muß eben erst in der Zukunft.

Zitat von GroßeHoffnung:
Das ist leider die traurige Wahrheit. Ich muss Sie loslassen.


Wenn Du Dir sicher bist, ja.

08.11.2020 22:48 • x 1 #43


A
Wenn man lange in einemOn-Off hängt und einen guten Grund für die Streits hat - bei euchdie Fernbeziehung, dann denkt man oft, dass ohne die schwierige Sitation alles super wäre.

Dazu kommt bei Fernbeziehungen, dass man beim Wiedersehen oft wieder bei Null anfängt und Dinge sich nicht einspielen können. Dazu aber auch die Entlastung, weil man auch Zeit für sich und das eigene Tempo hat. Es ist also ständig zwischen Ruhe und Vollspeed mit dem Druck der Erwartung und die Zeit optimal nutzen zu wollen.

Nach so einer Beziehung wieder in Balance zu kommen dauert. Du bist jetzt mit all den negativen Seiten der früheren Beziehung da; Alleinsein, Sehnsucht, Unsicherheit ohne dich auch auf die schönen Momente mit ihr freuen zu können.

Den Gedanken lass für einen Moment los und versuche in dir das Gefühl von Befreiung zu finden. Mach dir deutlich, dassdir nach diesem Ritt auf einer Achterbahn noch schwindlig sein darf und sich aber nach einiger Zeit das Laufen auf ebener Erde wieder gut anfühlen wird und normal.

09.11.2020 00:25 • x 1 #44


Hansl
Zitat von Annika82:
und sich aber nach einiger Zeit das Laufen auf ebener Erde wieder gut anfühlen wird und normal.

..... und der Frühling kommen wird.
Erfahrene Menschen, die überleben müssen, wissen dies.
Um die Macht dieses Zieles.
Wenn dieser eine Tag kommt, dem das Grau erliegt.
Alles anders riecht, die Vögel anders klingen, das Licht sich ändert.

09.11.2020 00:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag