GroßeHoffnung
Gast
Zitat von Samsung1:Hallo TE.
Ich kenne die Situation. Ich war auch in einer Beziehung die wirklich schöne Momente hatte aber grundsätzlich hat es nicht gepasst. Auch in mir war die Hoffnung, dass die schönen Momente doch überwiegen werden und der Rest einfach verschiedenen Situation geschuldet ist. Dem war aber nicht so. Ich war trotzdem nicht der, der sich getrennt hat, sondern sie.
Aber manchmal ist es einfach besser, auch wenn es nicht der einfachste Weg ist.
Ich habe es für mich so gemacht, mir immer wieder klar gemacht, warum es nicht gepasst hat und mir klar gemacht, es hätte sich wohl nie was geändert, denn das haben wir oft genug probiert. Wo bzw. bei wem der Fehler lag, ändert am Schluss auch nichts und ist mühseelig drüber nachzudenken.
Mach dir klar, dass du in dem Fall nur in einer neuen Beziehung glücklich werden kannst.
Ich verstehe dich. Ich denke, dass der schwierigere Weg in den meisten Fällen das richtige ist. Glücklich werden muss ich nicht in einer neuen Beziehung. Ich brauche keinen Menschen oder besser gesagt, möchte keinen Menschen brauchen, um mich gut zu fühlen. Ich arbeite mittlerweile an meiner selbstliebe und meinem Selbstwertgefühl.