63

Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

G
Zitat von Samsung1:
Hallo TE.

Ich kenne die Situation. Ich war auch in einer Beziehung die wirklich schöne Momente hatte aber grundsätzlich hat es nicht gepasst. Auch in mir war die Hoffnung, dass die schönen Momente doch überwiegen werden und der Rest einfach verschiedenen Situation geschuldet ist. Dem war aber nicht so. Ich war trotzdem nicht der, der sich getrennt hat, sondern sie.

Aber manchmal ist es einfach besser, auch wenn es nicht der einfachste Weg ist.

Ich habe es für mich so gemacht, mir immer wieder klar gemacht, warum es nicht gepasst hat und mir klar gemacht, es hätte sich wohl nie was geändert, denn das haben wir oft genug probiert. Wo bzw. bei wem der Fehler lag, ändert am Schluss auch nichts und ist mühseelig drüber nachzudenken.

Mach dir klar, dass du in dem Fall nur in einer neuen Beziehung glücklich werden kannst.

Ich verstehe dich. Ich denke, dass der schwierigere Weg in den meisten Fällen das richtige ist. Glücklich werden muss ich nicht in einer neuen Beziehung. Ich brauche keinen Menschen oder besser gesagt, möchte keinen Menschen brauchen, um mich gut zu fühlen. Ich arbeite mittlerweile an meiner selbstliebe und meinem Selbstwertgefühl.

02.11.2020 18:56 • #16


A
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich habe die Trennung mehrmals ausgesprochen, jedoch kam ich nach Ihren Versuchen wieder zurück. Ich möchte oder kann noch nicht die endgültige Trennung aussprechen, weil ich innerlich nicht bereit bin. Das ist der Knackpunkt.

Ich denke, dass sie an Liebe glaubt, weil du nicht loslassen kannst.....
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich brauche leider durch meine Vergangenheit ganz viel Aufmerksamkeit und liebe. Sie schenkt mir diese.

Und du glaubst an Liebe, weil sie sich immer wieder meldet....

Ihr liebt euch beide nicht, ihr redet euch beide nur etwas ein....ihr seid beide einem Trugschluß aufgesessen.

03.11.2020 22:22 • x 2 #17


A


Sie passt nicht zu mir Loslassen unmöglich

x 3


G
Zitat von Mad-Eye:
Platt gesagt: Sie hat ne Macke und du bist ein elendiges Weichei und ein Feigling.

Ich bin nicht ein Feigling. Ich habe in der Vergangenheit gelitten und möchte nicht nochmal leiden.


Zitat von Mad-Eye:
Komfort Zone? - Du bist also eher bereit einen Menschen leiden zu lassen, weil du hier mal eben ein wenig bequem bist?
Ich darf das hier grad nicht aufschreiben, was ich gerade über dich denke.

Ich kann nicht sagen, ob das so ist. Ich weiß selbst nicht, was ist und was nicht. Schreib ruhig was du über mich denkst. Aber respektvoll! Der Satz, den du geschrieben hast gefällt mir nicht. Unabhängig von dem, was du zu sagen hast, musst du das immer respektvoll sagen.

08.11.2020 10:39 • x 2 #18


G
Lass Diich hier nicht von irgendwelchen anonymen Leuten beleidigen.

Abgesehen davon, dass es dir schwer fällt, sie zu verletzenWas denkst du, woher kommt deine Trennungsangst. Bist du vielleicht ein Scheidungskind?

Du kommst mir vor, als seist du ein eine Art Schmetterling, der sich gerade versucht aus der Larve heraus zu kämpfen.

08.11.2020 18:22 • x 1 #19


G
Zitat von Gastina:
Lass Diich hier nicht von irgendwelchen anonymen Leuten beleidigen.

Ich danke dir für deine Aussage. Ich lasse mich nicht von Menschen beleidigen, die keine Ahnung haben. Sollen Sie mal meine Schuhe anziehen und den gleichen Weg gehen, bevor Sie urteilen.


Zitat von Gastina:
Abgesehen davon, dass es dir schwer fällt, sie zu verletzenWas denkst du, woher kommt deine Trennungsangst. Bist du vielleicht ein Scheidungskind?

Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit dem mobbing. An mir gab es nur negatives. Jetzt fühle ich mich nichts wert und brauche ständig andere Menschen, die mir Anerkennung und Liebe schenken. Sie füllte ein Loch in mir, dass ich mir selbst nicht füllen kann. Mr. Ich toppe alles weiß das aber nicht, seinerseits aus bin ich nur ein weichei . Auf jeden Fall kommt es davon. Ich bin auch generell ein emotionaler Mensch. Hatte eine schlechte Vergangenheit und dadurch kamen viele Schwierigkeiten. Danke für deine Interesse!



Zitat von Gastina:
Du kommst mir vor, als seist du ein eine Art Schmetterling, der sich gerade versucht aus der Larve heraus zu kämpfen.

Du hast genau ins Loch getroffen. Das bin ich gerade. Ich kämpfe für mein Selbstwertgefühl, für meine Meinung und mein Charakter. Ist alles mega viel.

08.11.2020 18:36 • #20


G
Du bist jetzt auf dem Weg. Das schaffst du, sei gut zu dir und gebe dir Zeit.
Es ist akut immer total nützlich, sich mit Arbeit und Projekten abzulenken und sei es, seine Bücherregal neu zu sortieren. machst du Sport?
Joggen? Immer dann wenn es dir schlecht geht Zack Sportklamotten an! Und Kontakt mit Freunden (so gut es mit Corona geht

kennst du das Buch
Heile dein inneres Kind von Stefanie Stahl?
Das hat schon sehr vielen Menschen geholfen.

08.11.2020 18:45 • #21


G
Zitat von Gastina:
Du bist jetzt auf dem Weg. Das schaffst du, sei gut zu dir und gebe dir Zeit.

Danke! Das ist der zweite Tag der Kontaktsperre, mit ein paar Tiefen, weil ich Sie angeschrieben hatte. Jetzt ist wieder alles geblockt und ich hoffe so sehr auszuhalten wie ich nur kann.


Zitat von Gastina:
Es ist akut immer total nützlich, sich mit Arbeit und Projekten abzulenken und sei es, seine Bücherregal neu zu sortieren. machst du Sport?
Joggen? Immer dann wenn es dir schlecht geht Zack Sportklamotten an! Und Kontakt mit Freunden (so gut es mit Corona geht

Ich gehe morgen arbeiten. Das ist eine gute Ablenkung! Danach muss ich mich um mein Auto kümmern. Ich muss mir einen kaufen. Habe zutun und das ist gut. Nichts zutun zu haben wäre schlecht.


Zitat von Gastina:
kennst du das Buch
Heile dein inneres Kind von Stefanie Stahl?
Das hat schon sehr vielen Menschen geholfen

Nein, kenne ich nicht.

08.11.2020 18:55 • #22


G
Zitat von Gastina:
Du bist jetzt auf dem Weg. Das schaffst du, sei gut zu dir und gebe dir Zeit.
Es ist akut immer total nützlich, sich mit Arbeit und Projekten abzulenken und sei es, seine Bücherregal neu zu sortieren. machst du Sport?
Joggen? Immer dann wenn es dir schlecht geht Zack Sportklamotten an! Und Kontakt mit Freunden (so gut es mit Corona geht

kennst du das Buch
Heile dein inneres Kind von Stefanie Stahl?
Das hat schon sehr vielen Menschen geholfen.

Ich möchte nichts mehr essen. Ich habe keine lust zu leben. Alles hat keinen Sinn mehr. Alles für ein Mensch. Das ist passiert, weil ich Ihr zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und dadurch mich selbst verloren habe. Ich lerne daraus. Mir geht es sehr schlecht.

08.11.2020 19:00 • #23


Wasabix
Zitat von GroßeHoffnung:
Das ist auch ein Teil.





Du hast vollkommen recht. Da war leider nie wahre Liebe. Wir sind nicht auf einer natürlichen weiße zusammengekommen. Der Alltag ist sowieso nicht vorhanden. Das kann man gar nicht Beziehung nennen.. das ist Gewohnheit. Erfüllung eines Loches, den ich mir selbst nicht füllen kann. Das ist nicht Liebe. Sie hat mich heute Nacht 100 mal unter anonym angerufen und das ist zu viel. Sie hat gestern Abend geweint. Sie hat mir Mails geschrieben, in dem Sie bettelte, sie nicht zu verlassen. Sie hat alles getan. Ich denke, dass das jetzt an mir liegt. Entweder mach ich weiter, bis es irgendwann nicht mehr gehen wird, oder ich ziehe die Konsequenzen. Ich habe leider auch Angst, dass Sie sich etwas antut, weil Sie eine schlechte Vergangenheit hat und ich Ihr Leben bin.


Hallo:-)

Deine Freundin ist wahrscheinlich sehr sehr krank. Psychisch schwer angeschlagen. 100 mal anrufen, spätestens da wird es klar.
Bist du dir bewusst dass sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen sollte?
Bist du Arzt oder Psychiater? Ich frage deshalb provokant, damit du verstehst dass DU ihr momentan gar nicht helfen kannst.

Auch auf die Gefahr hin, dass sie sich etwas antut....DU bist,im Grunde, nicht in der Lage das zu verhindern.

Und bitte sieh ein,dass du ebenso Unterstützung brauchst um aus dieser Verstrickung zu entkommen.
Das können Freunde und Familie sein, oder ein Therapeut. ...
Du bist auch abhängig verstrickt. Dies hast du ja schon selbst erkannt.
Es kann sogar sein, dass du in eine Leere fällst, auf dich selbst zurück fällst, wenn sie tatsächlich
Loslässt.
Zusammengefasst: beide! braucht ihr (ärztliche/ therapeutische ) Unterstützung, um gesund zu werden. Gib nicht auf, kämpfe für dich!

08.11.2020 19:16 • x 2 #24


K
Lebe ein eigenes Leben und nicht das von anderen.
Dann gehts dir auch wieder besser.

08.11.2020 19:16 • #25


G
Beschäftige dich! Wisch den Fußboden, Wäsche waschen
Morgen Arbeit ist schon mal gut. Du bist doch in Therapie? Rufe deinen Therapeuten an, vielleicht kannst du einen extra Termin bekommen!

Ich hoffe, du hast in klaren Worten freundlich zu ihr gesagt, dass die Trennung jetzt gilt?
Und dass es auch für sie viel besser ist?

Du kannst morgen auch zu deinem Hausarzt gehen und dir zum Übergang etwas für die Psyche holen.

Bist ein sreflektierten junger Mann, also mobben dich nicht selber!

Und besorge dir mal das Buch von der Stefanie Stahl!

Alles Gute!

08.11.2020 19:21 • #26


K
Das Buch heißt *Das innere Kind muss Heimat finden*

08.11.2020 19:27 • #27


Wasabix
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich möchte nichts mehr essen. Ich habe keine lust zu leben. Alles hat keinen Sinn mehr. Alles für ein Mensch. Das ist passiert, weil ich Ihr zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und dadurch mich selbst verloren habe. Ich lerne daraus. Mir geht es sehr schlecht.


Das ist ein Teil der Wahrheit. Der andere Teil ist der,dass es Gründe hat, wenn man Probleme hat, sich von jemandem abzuwenden. Fast dabei draufzugehen. Auch du kannst nicht loslassen .
Super finde ich dasd du reflektierst und erkennst, dass du da kaputt gehst.

Du merkst schon am 2. Tag von no contact, dass es dir direkt schlecht geht. Das ist eine Art Entzug.
Du bist so jung, bitte suchen dir psychologische Hilfe. In corona Zeiten nicht ganz einfach. Zur Not gleich morgen bei den Sozial -Diensten der Caritas, Diakonie anrufen.
Die Telefonische Seelsorge hat Tag und Nacht Bereitschaft.
Wenn du diesen depressiven Druck hast, ist es wichtig jemanden zu haben, bei dem du reden kannst! Trau dich unbedingt.
Deine Freundin muss sich selbst Hilfe holen. Das ist hart.
Und du musst Stück für Stück SIE loslassen, mir scheint, dass ihr beide voneinander emotional abhängig seid.

08.11.2020 19:34 • #28


G
Zitat von Wasabix:

Hallo:-)

Deine Freundin ist wahrscheinlich sehr sehr krank. Psychisch schwer angeschlagen. 100 mal anrufen, spätestens da wird es klar.
Bist du dir bewusst dass sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen sollte?
Bist du Arzt oder Psychiater? Ich frage deshalb provokant, damit du verstehst dass DU ihr momentan gar nicht helfen kannst.

Auch auf die Gefahr hin, dass sie sich etwas antut....DU bist,im Grunde, nicht in der Lage das zu verhindern.

Und bitte sieh ein,dass du ebenso Unterstützung brauchst um aus dieser Verstrickung zu entkommen.
Das können Freunde und Familie sein, oder ein Therapeut. ...
Du bist auch abhängig verstrickt. Dies hast du ja schon selbst erkannt.
Es kann sogar sein, dass du in eine Leere fällst, auf dich selbst zurück fällst, wenn sie tatsächlich
Loslässt.
Zusammengefasst: beide! braucht ihr (ärztliche/ therapeutische ) Unterstützung, um gesund zu werden. Gib nicht auf, kämpfe für dich!

Hallo! Ich weiß, dass Sie Hilfe braucht. Darum muss Sie sich selbst kümmern. Ich hab ein Problem mit mir selbst. Ja, ich brauche Hilfe. Habe bereits eine Psychologin. Sie lässt nicht los, ich bin jedoch gerade dabei.

08.11.2020 20:39 • x 1 #29


G
Zitat von Kaisa:
Lebe ein eigenes Leben und nicht das von anderen.
Dann gehts dir auch wieder besser.

Ich bin gerade dabei und es ist nicht einfach.

08.11.2020 20:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag