FloraVita
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13047
Zitat von UnsichererMann:dass wir das Problem an der Wurzel packen können
Zitat von UnsichererMann:
Ja, nach einer langen Ehe ohne Emotionen bzw. mit schlimmsten Enttäuschungen hat sie gelernt, dass sie nur sich vertrauen kann. Bei mir meinte sie, beginnt die Mauer aber zu bröckeln. Ich denke halt, dass sie emotional so fragil ist, dass alleine schon die kleinsten Kleinigkeiten sie zum Rückzug bewegen. Und so langsam realisiere ich auch - selbst wenn das hier nicht das Ende ist (wird es aber, irgendwie fühle ich das), dass die nächste Situation schon vorprogrammiert ist. Ich bin so hin- und hergerissen.
Sie muss erst ihre letzte Beziehung (Ehe) verarbeiten. Wie lange ist sie her? Zwischen "die Mauer fängt an zu bröckeln" und "du musst nicht dafür büßen was ich in meiner Ehe erlebt habe" kann sehr viel Zeit vergehen. Vielleicht sogar Jahre. Es ist löblich dass du ihr dabei helfen möchtest, aber, die größten Brocken muss sie erst aus dem Weg schaffen. Alleine. Dabei kannst du ihr nicht helfen.
Es wird immer wieder zu solchen Situationen kommen wie zuletzt und es ist sehr wahrscheinlich dass ihr euch dabei bis auf den Nerv aufreiben werdet.
Verlier dich nicht dabei.
Solange ich die Chance dazu kriege. Wenn Feierabend ist, dann brauchen wir ...