1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Das Schreiben wegen des Wegzugs ist weitergeleitet. Der Exfrau ist der steuerliche Nachteil wegen der Versteuerung der Unterhaltszahlungen ausgeglichen.

Sonst nichts neues im Süden.

Ach doch. Übernächstes verlängertes Wochenende gibt es den Sommerausklang mit dem Töchterchen auf den Balearen. Adios verano.

13.09.2017 07:44 • x 1 #1351


L
Update.

Aufgrund der miesen Kommunikation zwischen meiner Anwältin und der neuen Anwältin meiner Exfrau habe ich mich mit meiner Exfrau bezüglich des künftigen Unterhalts und des künftigen Umgangsrechts mit meiner Tochter telefonisch geeinigt. Wir sind uns einig und meine Anwältin wird es in Worte fassen, die wir beide so unterzeichnen wollen. Schön. Etwas Ballast fällt ab.

Sie wird mit meiner Tochter wegen ihres geplanten Umzugs reden und dann schaue ich mal, während unseres gemeinsamen Balearen-Urlaubs, auf den ich mich schon wahnsinnig freue, wie meine Tochter mit den News umgeht.

Ich will hören, ob es für sie ein gangbarer Weg ist. Einerseits gibt sie ihre Freundinnen und ihr Umfeld hier auf, hat aber ihre Mama weiterhin 24/7 um sich, andererseits könnte sie ihr gewohntes Umfeld weiterhin um sich haben mit Papa, ihre Mutter aber nicht mehr 24/7 um sich haben.

Das muss ich leider aus ihr raus hören. Denn davon hängt meine Entscheidung ab.

Eskaliert sie und will hierbleiben, unter Wahrnehmung aller Konsequenzen, biete ich ihr an, meine Arbeitssituation dahingehend anzupassen und es möglich zu machen. Dann stelle ich mein bisheriges Leben auf den Kopf und mache es. Ich bin dazu bereit. Ich habe Zeit genug gehabt, darüber nachzudenken. Ich würde es tun. Es bleibt spannend.

Wenn für meine Tochter der Wegzug in Betracht kommt, wovon ich ausgehe, komme ich mit der Situation zurecht und werde ihr weiterhin der fürsorgende Vater bleiben, der ich schon immer war.

15.09.2017 22:13 • x 8 #1352


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


L
Update.

Meine Exfrau schreibt mir eben. Sie hat vorher mit unserer Tochter gesprochen wegen des Wegzugs.

Sie freut sich und ist begeistert und wollte sich den neuen Kindergarten und die angrenzende Schule gleich von außen ansehen.

Sie hat ihr auch gesagt, dass sie ihre Freundinnen von hier dann nicht mehr sehen kann. Sie will Ihnen dann Bilder schicken und hin und wieder ein Treffen organisieren.

Sie hat durchweg positiv reagiert. Ich höre mir das in unserem Urlaub mal selber an.

Mir fällt ein zentnerschwerer Stein vom Herzen.

17.09.2017 14:48 • x 1 #1353


L
Moin
jetzt ist aus der 50/50 Regelung eine 100% Regelung zu meinen Gunsten geworden.
Ohne Jugendamt, Anwalt oder Gericht.
Einfach so.
Die Mutter hat kein Problem damit.
D.h. Ich bin jetzt Alleinerziehender Vater:-)
Meine ex verdient aber leider kaum Geld in ihrer selbstständig.
Und jetzt kommt es:
Sie möchte das Kindergeld gerne behalten.
Ich habe erstmal ja ja gesagt.
Schnell mein Kind umgemeldet und Kindergeld beantragt.
Einverständniserklärung der Mutter liegt vor.
Sie meinte ich könne das Kindergeld immer auf ihr Konto überweisen.
? Träumen kann man ja.
Jetzt meine Frage:
Meine Ex wird demnächst sehr sehr sauer auf mich sein.
Ich habe auch noch vor Unterhaltsvorschuss zu beantragen.
Könnte meine ex jetzt einfach so sagen, wenn das so ist möchte ich das Kind wieder zurück.
Termin beim Anwalt und Jugendamt habe ich schon.
Wie ist eure Meinung zu meinem Vorhaben?

17.09.2017 19:15 • #1354


P
@Lovehungry

Den gleichen Text hast Du doch bereits im Thread von Marc-Aureil gepostet.

@LonelyXmas

Kinder können sich solche Veränderungen oftmals nicht im Gesamtumfang vorstellen.
Ich finde es gut, daß Du Deine Tochter nicht unter Druck setzt.

Wie schaut es aus, falls Sie sich nicht wohlfühlen sollte bei Deiner Ex und in der neuen Umgebung ?

17.09.2017 23:54 • #1355


T
Guten Morgen

....ich lese hier schon eine Weile mit....

Ich finde, Deine Frau macht es sich sehr einfach! Ob das letztlich zu Deinen Gunsten ist...hmmm

Ich bin ebenfalls alleinerziehende Mama....habe im Freundeskreis oft das 50\50 Modell. Hier leiden am meisten die Kinder!
Sie können nie ankommen und haben sehr oft Schuldgefühle, weil sie immer den jeweils anderen zurücklassen müssen. Wobei natürlich das Alter eine grosse Rolle spielt.

ES ist auch nur MEIN persönliches Empfinden und das, was ich erlebe....

Deine Frau ist einfach nur egoistisch.... Habt ihr mal an euer gemeinsames Kind gedacht? Es braucht BEIDE ELTERN!

LG Tanja

18.09.2017 06:08 • x 1 #1356


L
Zitat von Tanja1971:
Guten Morgen

....ich lese hier schon eine Weile mit....

Ich finde, Deine Frau macht es sich sehr einfach! Ob das letztlich zu Deinen Gunsten ist...hmmm

Ich bin ebenfalls alleinerziehende Mama....habe im Freundeskreis oft das 50\50 Modell. Hier leiden am meisten die Kinder!
Sie können nie ankommen und haben sehr oft Schuldgefühle, weil sie immer den jeweils anderen zurücklassen müssen. Wobei natürlich das Alter eine grosse Rolle spielt.

ES ist auch nur MEIN persönliches Empfinden und das, was ich erlebe....

Deine Frau ist einfach nur egoistisch.... Habt ihr mal an euer gemeinsames Kind gedacht? Es braucht BEIDE ELTERN!

LG Tanja


Hallo Tanja,
ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast.
Meine sechsjährige Tochter ist seit Freitag bei mir offiziell gemeldet.
Sie wird jetzt auf Dauer bei mir wohnen.
Das 50/50 Ding ging nur drei Wochen.
Auch für mich ein Test, wie es rein organisatorisch mit ihrer Schule und meiner Arbeit läuft.
Ich bin im technischen Außendienst und recht flexibel:-)
Meine Tochter wird bis 16:00 Uhr in der Schule betreut.
Was dem Charakter meiner Tochter sehr zu gute kommt.
Nie Probleme, auch im Kindergarten schon nicht.
Sie liebt es mit anderen Kindern den ganzen Tag zu spielen und würde manchmal am liebsten noch länger in der Betreuung bleiben:-(
Meine Pluspunkte:
Haus mit jetzt zwei Kinderzimmer
Garten
Schule zu Fuß zu erreichen
Sich liebevoll kümmernde Großeltern in der direkten Nähe
Festen Arbeitsplatz
Katze:-)
Schulfreundinnen in der direkten Nachbarschaft
Last but not least: Ein Vater, der sein Kind wirklich liebt und alles für sie tun würde.
Minuspunkte der Mutter:
Keine Arbeit
Kind und Mutter schlafen zusammen im Wohnzimmer
Kein Kinderzimmer
Mehr Interesse an Ausgehen und neuen Freund
Liebt sie ihre Tochter wirklich?
Welche Mutter gibt ihr Kind einfach so weg?

Und ja stimmt, das 50/50 Ding ist so eine Erfindung unser egoistischen Neuzeit:
Eine Woche Freiheit für die Spaßgesellschaft.
Eine Woche das Elternsein genießen.
Also alles bekommen, was ein Erwachsender will.
Aber ein Kind braucht Sicherheit!
Danke

18.09.2017 06:53 • x 1 #1357


L
Zitat von PhönixFlamme:
Kinder können sich solche Veränderungen oftmals nicht im Gesamtumfang vorstellen.
Ich finde es gut, daß Du Deine Tochter nicht unter Druck setzt.

Wie schaut es aus, falls Sie sich nicht wohlfühlen sollte bei Deiner Ex und in der neuen Umgebung ?


Dann hätte ich ihr angeboten, meine Arbeitswelt auf den Kopf zu stellen und ihr möglich zu machen, bei mir zu wohnen. Hätte dann die Konsequenz, dass sie ihre Mutter nicht mehr so häufig sieht.

18.09.2017 06:54 • x 3 #1358


T
Hi Lovehungry

Ja. ich hatte das schon richtig gelesen.

Für die Maus ist es toll, weil sie nicht auch noch das zuhause verliert, das ist enorm wichtig und sicherlich ein Klarer Vorteil

ABER: Du kannst nicht die Lücke einer Mama schliessen!
Ich würde sie in die Verantwortung nehmen!
FÜR EUER gemeinsames Kind!
Ich kann nicht verstehen, wie man sich einfach so vom Acker schleichen kann! Wenn man das gegenüber dem Partner tut, ok. Aber sich dem Kind entziehen?
NIEMALS!

Doch, sie (Deine EX Perle) wird es toll finden. keinen Bock auf Verbindlichkeiten haben wollen. frei zu sein ist nicht alles.
Ich denke, spätestens, wenn Du das Kindergeld einforderst ( was ihr ja nun absolut nicht zusteht, nicht mal gesetzlich gesehen. ehr moralisch) wird sie zurückrudern und auf 50/50 bestehen.

Dann siehst Du den wahren Grund hinter dieser Aktion!

Aus meiner Erfahrung sollte man alles rechtliche etc. schnellstens klären. nach 1 Jahr. sieht es meistens ganz anders aus und kann dann nur noch über Anwälte laufen. Die Emotionen sind dann weg und es wird rational gesehen. noch der letzte Ct rausgeholt.

LG Tanja

18.09.2017 08:10 • x 2 #1359


L
Zitat von Tanja1971:
Hi Lovehungry

Ja. ich hatte das schon richtig gelesen.

Für die Maus ist es toll, weil sie nicht auch noch das zuhause verliert, das ist enorm wichtig und sicherlich ein Klarer Vorteil

ABER: Du kannst nicht die Lücke einer Mama schliessen!
Ich würde sie in die Verantwortung nehmen!
FÜR EUER gemeinsames Kind!
Ich kann nicht verstehen, wie man sich einfach so vom Acker schleichen kann! Wenn man das gegenüber dem Partner tut, ok. Aber sich dem Kind entziehen?
NIEMALS!

Doch, sie (Deine EX Perle) wird es toll finden. keinen Bock auf Verbindlichkeiten haben wollen. frei zu sein ist nicht alles.
Ich denke, spätestens, wenn Du das Kindergeld einforderst ( was ihr ja nun absolut nicht zusteht, nicht mal gesetzlich gesehen. ehr moralisch) wird sie zurückrudern und auf 50/50 bestehen.

Dann siehst Du den wahren Grund hinter dieser Aktion!

Aus meiner Erfahrung sollte man alles rechtliche etc. schnellstens klären. nach 1 Jahr. sieht es meistens ganz anders aus und kann dann nur noch über Anwälte laufen. Die Emotionen sind dann weg und es wird rational gesehen. noch der letzte Ct rausgeholt.

LG Tanja


Termin bei meinem Scheidungsanwalt und Jugendamt ist schon gemacht.

Bin noch ca. 2-3 verheiratet.
Leider hat der Notar,vor einem Jahr, in die Scheidungvereinbarung, den Pasus, dass das Kind den Lebensmittelnpunkt bei der Mutter ist, mit reingenommen.

Wir haben beide das Sorgerecht und das Aufenhaltsbestimmungsrecht.
Werde meinen Anwalt fragen, ob man in das Scheidungurteil die Situation reinsetzen kann.

Bis zur rechtskräftigen Scheidung
werde ich bei ihr die Füße stillhalten.

18.09.2017 14:58 • #1360


T
Aber weißt Du....wo ist hier denn die Mutter für das Kind da?
Da kann sich im Umgangssprachlichen keiner so einfach davonschleichen.
Nimm Sie in die Verantwortung!
FÜR EUER KIND!

Klar ist das doof, wenn man sich ständig darüber einigen muss...DAS ist man dem Kind aber schuldig.

Wenn ihr das gemeinsame SR habt, geht das auch nicht so einfach. Ihr müsst, dem Kind zuliebe eine Lösung finden.
Es gibt in jeder Stadt Beratungsstellen...bei uns ist die AWO sehr vertreten.
Würde ich erstmal dort versuchen, bevor ein Richter hier entscheiden muss.
Ich finde den Vater meiner Kinder auch doof ( inzwischen 10 Jahre getrennt)
Nun muss ich wieder um den Unterhalt und den Umgang kämpfen....ich bin es meinen Kindern schuldig!
Es reicht nicht 1 mal im Monat aufzuschlagen..ich hab Wut, weil er UNSERE gemeinsamen Kinder vernachlässigt.

18.09.2017 15:11 • x 1 #1361


kaaaaa72
Das Thema ist zwar auch sehr interessant aber ich würde empfehlen einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ich lese schon sehr lange bei LX mit und das verwirrt mich jetzt etwas.

@lx

viel Kraft weiterhin und ich bin schwer beeindruckt wie du damit umgehen kannst.

18.09.2017 15:18 • x 4 #1362


L
Zitat von kaaaaa72:
Das Thema ist zwar auch sehr interessant aber ich würde empfehlen einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ich lese schon sehr lange bei LX mit und das verwirrt mich jetzt etwas.

@lx

viel Kraft weiterhin und ich bin schwer beeindruckt wie du damit umgehen kannst.


Läuft.

18.09.2017 15:42 • x 1 #1363


L
Zitat von kaaaaa72:
Das Thema ist zwar auch sehr interessant aber ich würde empfehlen einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ich lese schon sehr lange bei LX mit und das verwirrt mich jetzt etwas.

@lx

viel Kraft weiterhin und ich bin schwer beeindruckt wie du damit umgehen kannst.



Mein eigener Thread wird ja nicht gelesen

18.09.2017 16:36 • x 1 #1364


L
Zitat von Lovehungry:


Mein eigener Thread wird ja nicht gelesen


18.09.2017 16:38 • x 1 #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag