1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Update.

Je öfter ich nach nach Hause komme und sie ist nicht da, desto normaler wird es. Das Haus wird mehr meines als unseres. Ich koche für mich anstatt für uns. Ich mache mein Zu-Bett-geh-Ritual, nicht mehr unseres.

Meine Exfrau verschwindet aus meinem Leben. Wie ein leiser Furz. Jeden Tag mehr. Die räumliche Trennung hilft mir ungemein. Die Entwöhnung ist beschleunigt.

Ich schaffe es. Ich denke positiv.

24.03.2016 00:45 • #76


kaaaaa72
Hallo,

das kann ich direkt bestätigen, es geht mir nicht anders.
Wenn ich abends von der Arbeit komme ist es für einen Moment seltsam aber dann geht es schon.
Am Osterwochenende ziehe ich ja auch in eine neue Wohnung und glaube daran das es dann nur noch bergauf gehen wird.
Es gibt dann nichts mehr was uns noch verbindet(keine Möbel, kein Hausrat etc.).
Das einzige was mich dann noch an unsere Beziehung erinnert ist unser geliebtes Kind.
Aber auch das wird zur Normalität, ähnlich wie in meiner ersten Beziehung. Ich habe es nicht so gewollt aber kann es nicht mehr ändern.
Wir schaffen es sicher - der Sommer kommt und das grau verschwindet.

24.03.2016 10:49 • x 1 #77


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


L
Update.

Meine Kleine ist endlich das erste Mal bei mir über Nacht. Wir haben schön Ostergeschenke gesucht und den ganzen Nachmittag Spiele gespielt.

Abends wurde sie schnell müde weil sie etwas Temperatur bekam. Ist immer noch nicht 100% gesund.

Sie wird bald zu mir ins Bett wollen. Nähe spüren. Ich bin so froh, dass es funktioniert zwischen uns. Das war meine größte Angst. Wir haben eine Basis, auf der wir aufbauen können. Das waren meine Zukunftsängste. Sie schwinden. Ich bin glücklich.

Ihre Mutter ist längst aus meinem Leben verschwunden. Ich empfinde nichts als Freundschaft zu ihr. Möge sie glücklich werden und immer gut zu meinem Kind sein.

Ich bin so froh, dass das endlich funktioniert. Die räumliche Trennung ist eingetreten. Der Besuch meiner Tochter war toll. Ich bin zuversichtlich. Meine Ex ist emotional weg von mir.

Ich bin wieder ich.

27.03.2016 22:22 • x 3 #78


Kiretty
Na das sind doch richtig gute Nachrichten.

Ich hätte i.ü. nie daran gezweifelt, dass es mit Dir und Deiner Tochter (nach der Trennung) nicht klappen könnte. Du bist doch immer um sie gewesen, Ihr habt zusammen gewohnt, eben ein gutes Vater-Tochter- Verhältnis. So hab ich es immer herausgelesen. Und wenn sie kuscheln möchte, dann kuschelt Ihr. Sie fühlt sich bei Dir geborgen.

Dann kannst Du jetzt zuversichtlich in die Zukunft blicken. Ich freue mich für Dich/Euch.

27.03.2016 22:28 • x 1 #79


juliet
hey, LX
das freut mich für dich!
was für ein toller Fortschritt!

27.03.2016 22:47 • x 1 #80


L
Guten Morgen.

Die Kleine hat von 19 Uhr bis 6 Uhr in ihrem Bettchen geschlafen. Dann wollte sie zu mir ins Bett. Einfach schön. I am happy.

Heute morgen waren wir schon beim Bäcker Brötchen holen und haben schön gefrühstückt. Dufte. Mal sehen was wir noch so machen heute. Bestimmt 100 Partien Kinder-Mau-Mau spielen. Oder ob wir noch einen Platz in einem Restaurant ergattern können? Schpätzle mit Soooooß.

28.03.2016 09:41 • #81


juliet
du bist auf einem guten Weg

alles gute dir weiterhin!

28.03.2016 09:56 • x 1 #82


L
Guten Abend.

Heute geht es wieder besser. Hatte seit vorgestern abend ein kleines Tief, einen kleinen Rückschlag, whatever.

Die Ex hat unsere WA-Gruppe, die wir wegen unserer Tochter haben, geändert. Sie hat das Herz entfernt und durch eine Sonne ersetzt. Natürlich ohne jeden Kommentar. Wir hatten seit zwei Tagen überhaupt keinen Kontakt. Mir kam es so vor, als wollte sie einfach einen Nadelstich setzen. Ich habe einfach gar nicht reagiert. Aber iwie hat es mich wütend oder traurig gemacht. Whatever. Vielleicht auch einfach nur beschäftigt. Was lernen wir daraus? Es dauert und dauert.

Jetzt geht es wieder. Am Samstag hole ich meine Tochter wieder. Es soll gutes Wetter werden. Vielleicht mit ihrer besten Freundin und deren Vater ein bisschen raus. Spielplatz, Biergarten oder so. Der lebt auch getrennt.

Den ersten Stock des Hauses habe ich eben geputzt. Staub wischen, Bad putzen und Staub saugen. Zwei Stunden. Ich werde das Putzen jetzt immer splitten. Erster Stock Donnerstag abend nach dem heimkommen. Erdgeschoss Freitag morgens vor der Arbeit. Das ist besser, als alles am Stück und ich kann am Wochenende zum Sport und habe Zeit für was anderes. Ich werde noch der perfekte Hausmann. Not macht erfinderisch.

Nach einer Putzfrau schaue ich mich trotzdem noch um. Outsourcing ist in meiner Situation besser. Oder ein knackiges Au-Pair aus Lateinamerika?

31.03.2016 19:28 • #83


L
Update.

Das Töchterchen habe ich heute morgen geholt. Sie hat mich angestrahlt, ist auf mich zugerannt und hat mir einen dicken Kuss gegeben. Meine schlimmsten Befürchtungen lösen sich in Wohlgefallen auf. Kein Drama. Kein Heulen. Nicht mal beim Abschied. Keine endlosen Erklärungen.

Sie freut sich einfach auf unser gemeinsames Wochenende, so wie ich auch. Es scheint wie normal für sie zu sein. Wir, die Ex und ich, haben beide aber auch alles dafür getan. Gehen vor ihr wie immer freundlich und vertraut miteinander um. Kein böses Wort usw. Irgendwie verstehen wir uns auch gut. Vielleicht wird sie noch meine beste Freundin war ein Scherz.

War mit der Kleinen essen, Schuhe kaufen und habe gefühlte 20 mal in ihrem Kaufladen eingekauft. Jetzt spielt sie mit ihrem rosarosarosaroten Barbie-Märchenschloss und ich habe kurz Forumszeit. Nachher geht's kurz aufs Gartengrundstück.

Sieht so aus als ob sich alles einspielen wird. Jetzt gilt es Kraft zu tanken. Bis die nächste Prüfung ansteht. Bis die Ex mit dem Next um die Ecke kommt. Hoffentlich juckt mich das dann nicht mehr. Aber vermutlich ist das immer ein komisches Gefühl, oder? Obwohl, wenn ich dann mit ihr durch bin, dürfte es mich auch nicht mehr jucken. Wir werden sehen.

Erstmal die Zeit mit der Tochter genießen.

02.04.2016 16:20 • x 2 #84


kaaaaa72
So ähnlich erlebe ich es auch gerade, habe aber auch so meine Befürchtung das es nicht einfach wird wenn die Ex einen Next präsentiert.
Hoffen wir mal das beste.

02.04.2016 18:10 • #85


L
Was passiert wenn der Next da ist?

Wir müssen damit emotional klarkommen. In ihr frisch verliebtes Gesicht zu blicken. Wenn wir bis dahin über sie hinweg sind, dürfte das kein Problem sein. Auch nicht wenn er dabei ist.

Wir werden noch mehr Zeit mit unseren Kindern verbringen können, weil sie mehr Freiräume für sich und den Next schaffen will. Eine junge Liebe braucht Zeit und Platz.

Wenn es wirklich was ernstes wird. Dann wird es spannend für uns. Wenn sie zusammen wohnen sowieso. Dann beginnt der Einfluss auf unsere Kinder. Er wird auf meine Tochter wirken. Wie auch immer. Er wird da sein. Er wird sie indirekt erziehen, formen, prägen. Damit muss ich dann klarkommen. Ich hoffe, er ist ein guter Typ, der es ernst meint mit der Mutter meiner Tochter. Ein Typ, mit dem ich gerne eine Hopfenkaltschale trinken würde und über wichtige Angelegenheiten reden kann und nicht einer dem ich die Pest an den Ar. wünsche. We will see.

Der neue Lebensabschnitt hat begonnen. Damit habe ich nie gerechnet, mich einmal auseinandersetzen zu müssen. Das Leben hält Überraschungen bereit. Vor vier, fünf Jahren dachte ich noch mein Leben hat sich das letzte Mal einschneidend verändert. Spät Vater geworden mit der richtigen Frau, Haus gebaut, alles weiterentwickeln. Es kommt manchmal anders als man denkt und dann plötzlich.

Und wie sage ich beruflich immer. Fehler sind erlaubt. Man muss nur daraus lernen.

Was ich beziehungstechnisch aus dieser letzten Niederlage lernen kann, ist mir zu einem großen Teil klar.

Meine Bedenken sind, ob ich einer Next jemals wieder genug Vertrauen entgegenbringen kann? Bin ich jetzt der ewig Skeptische, der keine Nähe mehr aufbauen will, um nicht enttäuscht zu werden? Wie sehr hat sie mich geprägt, die letzte Krise, die vor gut einem Jahr begonnen hat. Mittlerweile gehe ich wieder aufrecht, mein Brustkorb ist wieder mit Luft gefüllt. Die Hüfte und die Schultern schwingen wieder beim Gehen mit. Ich erfreue mich dem kommenden Frühling. Wenn die Vögel zwitschern, höre ich zu und weiß, das Leben ist nicht zu Ende. Nur ein Abschnitt ist zu Ende gegangen.

Und eines kann ich sagen. Soviel über das Leben auf dieser Erde und unser Dasein habe ich vor dieser Krise nicht nachgedacht. Vlt. gehe ich als neuer Mensch, auf jeden Fall als anderer Mensch daraus hervor.

Die Kleine hatte heute einen schönen Tag mit Papa und seinem Kumpel und dessen Familie auf dem Gartengrundstück. Trampolin, Lagerfeuer, Schürfwunden vom Hinfallen, Schnittwunden von Grashalmen und von Holz, dreckige Hände und viel frische Luft. Mein Tag ist ein guter Tag, weil sie heute viel erleben und lernen durfte.

02.04.2016 22:00 • x 1 #86


D
Warum lasst Ihr sowas bloß mit Euch machen? Habt Ihr keinen Respekt vor Euch selbst? Dann müsst Ihr Euch auch nicht wundern, wenn Eure Frauen Euch auch wie einen Hampelmann behandeln! So hart es auch klingen mag: Jeder bekommt das, was er verdient...

02.04.2016 23:19 • #87


kaaaaa72
Ich denke du missverstehst uns, ich oder wir lassen nichts mit uns machen, sondern tauschen lediglich Gedanken aus. So wie ich es gelesen habe ist bei uns beiden der Kontakt zur Ex als zufriedenstellend einzuschätzen und es geht lediglich darum es auch ordentlich hinzubekommen wenn irgendwann der Next auftaucht.
Leider lässt sich mein Gefühl nicht auf Knopfdruck abstellen, bin aber auch auf einem guten Weg.

03.04.2016 11:21 • #88


Vollmond
LonlyXmas, ich finde es ganz toll wie weit Du bist. Ich freue mich sehr für Dich ehrlich
Kaaaa72 Dich habe ich nicht wirklich mitbekommen aber auch für Dich freue ich mich.
Ihr beide schafft es

Fühlt Euch gegrüßt vom Vollmond

03.04.2016 20:24 • x 1 #89


L
Update.

Nachher kommt die Putzfirma, um sich das Haus anzuschauen und den Vertrag fix zu machen. Eine Baustelle weniger. Ich spüre, dass ich mein Leben wieder im Griff habe.

Die Ex ist ausgezogen. Ihre letzten Spuren stehen in der Garage. Sie muss sie noch wegfahren.

Meine Tochter kommt heute abend zu mir. Sie will unbedingt bei mir übernachten.

Die Anwältin hat die Vereinbarung vorbereitet. Jetzt muss die Ex nur noch unterschreiben und ruckzuck bin ich geschieden.

Endlich hat sich Kaugummisituation der letzten Monate aufgelöst.

Momentan geht es mir echt gut.

07.04.2016 06:28 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag