1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

Kiretty
Zitat von LonelyXmas:
Die Anwältin hat die Vereinbarung vorbereitet. Jetzt muss die Ex nur noch unterschreiben und ruckzuck bin ich geschieden.


Was bedeutet ruckzuck geschieden? Der Rentenausgleich/Kontenklärung dauert doch schon immer ewig. Bis da alle Fehlzeiten geklärt sind .....

Zitat von LonelyXmas:
Endlich hat sich Kaugummisituation der letzten Monate aufgelöst.
Momentan geht es mir echt gut.


Wirklich schön zu lesen und freut mich für Dich.

07.04.2016 10:32 • x 1 #91


Vollmond
Man Lonely, jetzt gibst Du aber Gas

07.04.2016 21:02 • #92


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


L
Update.

Das Wochenende war richtig gut. Mit feiern und Sonnenschein und Freunden.

Danach wieder ein Tief. So kenne ich. Mittlerweile habe ich mich wieder aufgerappelt.

Die Putzfirma kommt jetzt erst Montag abend. Hat umdisponiert. Egal. Das Projekt läuft. Gestern abend habe ich den ersten Stock geputzt. Heute morgen das EG, dann geht's ins Büro.

Meine kleine süße Tochter übernachtet heute wieder bei mir. Und das Wochenende habe ich sie auch. Alles scheint für sie in Ordnung zu sein.

Der Ex liegt die Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarung vor. Sie macht heute einen Notartermin fix.
Dann könnte das auch erledigt sein.

Finanziell ist gerade ein bisschen eng. Zahnarzt und Rechtsanwältin haben abgerechnet. Oopsie. Egal. Es gibt schlimmeres.

Hauptsache der Rest funktioniert.

14.04.2016 06:56 • #93


L
Update.

Das Töchterchen ist übers Wochenende da. Alles ganz gut. Gute Vibrations. Morgen gehen wir mit meinen Eltern gemeinsam essen. Danach habe ich noch keinen Plan. Ich lass es auf mich zukommen.

Die Rentenversicherung hat sich gemeldet. Wegen drei Zeiträumen, die noch irgendwie geklärt werden müssen. Immer diese Bürokratie. schei..

Die Ex ist hochprofessionell im Umgang mit mir. Höflich und distanziert. Irgendwas läuft da. Sagen mir meine Antennen. Aber es geht mich nichts an.

16.04.2016 19:20 • #94


kaaaaa72
Klingt super, vielleicht erkennt sie jetzt... Upps, diesmal ist es irgendwie endgültig..
Wünsche dir weiterhin alles Gute...

16.04.2016 19:48 • x 1 #95


Mystic
Zitat von LonelyXmas:
Die Rentenversicherung hat sich gemeldet. Wegen drei Zeiträumen, die noch irgendwie geklärt werden müssen. Immer diese Bürokratie. schei..


Da muss ich dir leider Recht geben ... ich warte seit Oktober auf den Termin und immer kommt irgendetwas was man raussuchen muss, ausfüllen muss usw.

Ich wünsche dir und deiner Kleinen noch ein schönes Wochenende und alles Gute weiterhin!

16.04.2016 20:58 • x 1 #96


L
@Mystic

Muss mir das Schreiben mal morgen in Ruhe durchlesen. Ich glaube es geht um Zeiten, in denen ich zur Schule ging. Sollte hoffentlich nicht allzu dramatisch werden.

Will ich doch endlich geschieden werden!

16.04.2016 22:46 • #97


Mystic
Das hatte ich auch ... dabei werden die Schulzeiten nicht annerkannt ... erst ab meiner Ausbildung wurde gezählt.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir alles schneller geht als bei mir! Wobei ich glaube auch ganz fest das mein Nochehemann Schuld daran ist. Anstatt manche Sachen beim Amtsgericht direkt zu bestätigen, dass es ok ist, lässt er lieber die 14 Tage Widerspruchszeit verstreichen ... so dauert es natürlich immer länger.
Dabei kann ich es kaum erwarten wieder meinen Mädchennamen anzunehmen

17.04.2016 09:59 • #98


L
Der Fragebogen der DRV ist ausgefüllt. Es wird realer. Ich sag es euch. Ich bin schneller geschieden, als ich dachte.

Hoffentlich geht es in dem Tempo weiter und Ich bin ruckzuck raus aus der schei..

Die Ex hat sich wegen des Notartermins noch nicht gemeldet. Was soll die Verzögerung? Ich hoffe stark, dass sie das bald macht.

Meine kleine Tochter ist heute wieder bei mir. Das ist gut. Sie gibt mir Kraft. Sie verhält sich bisher unauffällig und scheint mit der Änderung der Wohnsituation gut zurecht gekommen zu sein. Unsere Bindung ist gut.

Es wird noch alles gut.

21.04.2016 19:22 • x 1 #99


L
Update.

Die Tage und Wochen ziehen ins Land.

Jedes Mal wenn meine Tochter bei mir ist und übernachtet, wird es realer. Sie macht es gut und wir schaffen das. Sie fragt viel warum wir uns getrennt haben, aber sie kommt damit zurecht. Sie freut sich jedes Mal auf mich und unsere gemeinsame Zeit. Wir haben unser Ding, das turnusmäßig wiederkehrt.

Der Umgang mit der Ex ist gut und sachlich. Wie es sein muss, denke ich.

In den nächsten zwei Wochen macht sie einen Notartermin. Sie hat keine Einwände. Will nur wegen der Notargebühren ihren nächsten Zahltag abwarten.

Mir geht es alleine in meinem Haus langsam richtig gut. Ich schätze 6-7 Wochen sind sie schon weg. Es hat sich eingespielt, dass ich alleine hier bin. Die Rituale haben sich entsprechend geändert. Am Mittwoch kommt das erste Mal die Dame von der Reinigungsfirma, die ich engagieren konnte.

Ich mache nach wie vor mehr Sport und habe den Kontakt zu meinen Freunden wieder intensiviert. Mein Leben anstatt unseres wieder aktiviert. Bald gehe ich nach Südtirol zum Wandern mit meinen Freunden, mache viel Gartenarbeit, was ich früher gehasst habe. Ich mache vieles was ich früher nie oder nicht gerne gemacht habe. Anscheinend ist eine Trennung tatsächlich eine Chance, sein Leben zu verändern. Zum Positiven. Wie habe ich diesen Beitrag in der ersten Phase des Schockzustandes gehasst. Erst jetzt kann ich ihn annehmen und verstehen. Viele Tipps sind richtig, kommen aber zu einer Zeit, in der man sie nicht verstehen kann. Sie sollten wohldosiert erfolgen. Ein Wunschgedanke.

Heute war ich den ganzen Tag mit meiner Tochter und vielen Freunden wandern. Ein erfüllender Tag. Sie wird gut schlafen und ich auch.

Danke dass es das Forum gibt. Es hat mir über die schlimmste Zeit meines Lebens hinweggeholfen.

01.05.2016 19:59 • x 4 #100


Kiretty
Zitat von LonelyXmas:
.... Ich mache nach wie vor mehr Sport und habe den Kontakt zu meinen Freunden wieder intensiviert. Mein Leben anstatt unseres wieder aktiviert. Bald gehe ich nach Südtirol zum Wandern mit meinen Freunden, mache viel Gartenarbeit, was ich früher gehasst habe. Ich mache vieles was ich früher nie oder nicht gerne gemacht habe. Anscheinend ist eine Trennung tatsächlich eine Chance, sein Leben zu verändern. Zum Positiven. Wie habe ich diesen Beitrag in der ersten Phase des Schockzustandes gehasst. Erst jetzt kann ich ihn annehmen und verstehen. Viele Tipps sind richtig, kommen aber zu einer Zeit, in der man sie nicht verstehen kann. Sie sollten wohldosiert erfolgen. Ein Wunschgedanke.


Das müsste man mal rüberkopieren in das Thema Wie gehts Dir heute - wie war Dein Tag. Da sind so viele frisch Getrennte, die es schwer glauben mögen, dass es so wieder kommt bzw kommen kann.

btw: Ich freue mich für Dich LX. Du bist mitten drin in Deinem neuen Leben und die Scheidung schaffst Du auch noch.

01.05.2016 20:16 • x 1 #101


L
@Kiretty

Kopiere es einfach rüber.

Hätte ich vor vier Monaten nicht gedacht, dass ich jemals so weit kommen kann. Am Anfang stellt es sich unüberwindbar dar. Habe nicht gedacht, dass es überhaupt überwindbar ist.

Bin froh, dass es heute ist wie es ist. Vielleicht ist es morgen wieder ein bisschen schlechter. Aber ich weiß, in zwei Wochen bin ich wieder ein Stück weiter. Die Zeit arbeitet für mich.

01.05.2016 20:45 • x 2 #102


Kiretty
Danke. Das werde ich gerne tun.

01.05.2016 20:51 • #103


Stolperherz
Lieber Lonely,

schön zu lesen, dass es dir bereits besser geht seit der vergleichsweise kurzen Zeit deiner Trennung und dass du merkst, dass du mit den Widrigkeiten des Lebens zurechtkommen kannst.

Es freut mich auch, dass du bereits wieder positiv in die Zukunft blickst und auch keine Angst vor eventuellen Rückschlägen hast.

Du machst das toll, ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und Ausdauer und dass du den guten Draht zu deiner kleinen Tochter auch so halten und ausbauen kannst.

Alles Gute für Dich, damit du wieder glücklich sein kannst

01.05.2016 21:09 • x 1 #104


L
Update.

Seit zwei Tagen kein Kontakt mit der Ex. Sie hat mir zwischen den Zeilen vorgeworfen, ich würde meine Tochter nicht sehen wollen. Ich hab ihr gesagt, sie hätte Menstruationsbeschwerden und solle ihre Laune an jemand anders auslassen. Im Streitgespräch kam raus, dass sie sie sich so auf einen komplett freien freien Tag, also ohne Töchterchen, gefreut hat und das durch meine Pläne in Gefahr geraten ist. Aha. Das Gespräch sei jetzt beendet sagte sie und sie wolle nicht mehr darüber kommunizieren. Ok.

Ich bin jetzt wütend wegen des Vorwurfs und melde mich nicht mehr bei ihr.

Meine Kleine ist bei meinen Eltern, der obligatorische Oma/Opa-Tag, wir gehen nachher zusammen essen. Danach gehe ich mit der Kleinen auf einen Krämermarkt hier bei uns. Sie kann Karussell fahren und ich bekomme ein Vatertagsbier?

Morgen bringe ich sie wieder zu meiner Ex. Dann werde ich meinen morgigen Urlaubstag im Garten verbringen. Hecke schneiden, Strauch ausgraben, neuen pflanzen usw.

Am Samstag kommt die Kleine wieder und wir gehen mit Freunden aufs gemeinsame Gartengrundstück. Arbeiten. Die Kleine kann Trampolin springen und im Dreck wühlen.

Sonntag ist Muttertag und wir gehen mit meinen Eltern essen. Danach mal schauen. Hab für die Kleine auch einen kleinen Blumenstrauß besorgt. Für ihre Mutter. Die blöde Kuh.

Scheint recht abwechslungsreich zu werden. Die restliche Woche und das Wochenende. Gut so.

Das Haus und ich haben uns aneinander gewöhnt. Die Reinigungskraft war das erste Mal da. Ist zwar nicht so sauber wie wenn ich es selber mache aber in Ordnung.

Die restlichen Sachen von ihr in der Garage stehen immer noch. Sie kann sich nicht aufraffen. Es kotzt mich an. Ich schmeiße die Sachen morgen alle weg, glaube ich. Ich lasse mich nicht mehr hinhalten. Fahrrad und Kinderanhänger schmeiße ich nicht weg. Waren zu teuer. Warum geht sie den letzten Schritt nicht und entsorgt die Sachen? Warum wartet sie mit dem Notartermin?

Es gibt so Momente, da würde ich sie einfach gerne an die Wand klatschen.

05.05.2016 09:16 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag