874

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:
Sie hat den ersten, wichtigen Schritt - der für sie sicher schwer war - gemacht. Sie war über 11 Jahre
Deine LP und ist Mutter Deines Kindes, da gebietet es sich, nach meinem Verständnis, auf ihren Brief
zu antworten. Und sei es nur eine Lesebestätigung und das Du erst einmal Zeit für Dich brauchst das
zu verarbeiten. Gesprächsbereitschaft in wichtigen, beide betreffenden Fragen, über die Elternebene
hinaus, halte ich für selbstverständlich nach 11 Jahren gemeinsamer Zeit als LP.

Verletzter Stolz und verletzte Gefühle sollten nicht bestimmend sein für weitreichende Entscheidungen.



Also bislang hat sie aber noch nicht viel gemacht ausser einen Brief zu schreiben und Tränen zu vergiessen.
Der von vielen vorhergesagte Umkehrprozess ist aber offenbar im Gange

Bezüglich der Lesebestätigung gebe ich Dir allerdings recht...

12.07.2019 11:27 • x 1 #106


C
Lesebestätigung und die Bitte um Bedenkzeit ist raus. Von ihr kam jetzt der Wunsch heute nochmal zu sprechen, bevor wir uns eine Woche nicht sehen.

Ich denke, ich werde das für heute ablehnen und für ein mögliches Gespräch Vorbedingungen einfordern (Kontaktabbruch Lover etc.). Was meint ihr.

12.07.2019 11:32 • #107


A


Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

x 3


hahawi
Zitat von Chrissi87:
Ich denke, ich werde das für heute ablehnen und für ein mögliches Gespräch Vorbedingungen einfordern (Kontaktabbruch Lover etc.). Was meint ihr.

Nein, würde ich nicht.
Vor allem, das wird sie nicht glaubhaft machen können.
Natürlich wäre es eine conditio sine qua non, zuerst ihre Aussenbeziehung zu beenden, wenn sie ein Comeback anstrebt.
Aber das muss von ihr kommen, muss ihrem Wunsch entspringen.
Sie ist schlichtweg zerissen zwischen ihrem alten Leben und einem Neuanfang, der durchaus viel Mut kostet.

Es wurde eine interessante Frage zu Eurem Kommunikationsverhalten gestellt ein paar Beiträge vorher.
Ist das mit dem Zerpflücken ihrer Bedenken, Sorgen von Deiner Seite auch für Dich nachvollziehbar?
Was denkst Du darüber.
Und nein, ich halte das definiv für keine Schuldumkehr.
Das ist eher eine selbstoffenbarung.

12.07.2019 11:41 • x 2 #108


Nephilim
Hat Sie denn den Abschluss der Affäre irgendwie erwähnt oder ist der Mr. Right noch immer gegenwärtig...evtl habe ich auch was überlesen...

12.07.2019 11:46 • x 1 #109


G
Zitat von unbel Leberwurst:


Also bislang hat sie aber noch nicht viel gemacht ausser einen Brief zu schreiben und Tränen zu vergiessen.
Der von vielen vorhergesagte Umkehrprozess ist aber offenbar im Gange

Bezüglich der Lesebestätigung gebe ich Dir allerdings recht...


Ich sehe da keinen Widerspruch, da ich direkt vor dem o.a. Zitat geschrieben hatte:
Zitat:
Ich bin der Auffassung, dass noch zu wenig von ihr gekommen ist. Auch wenn es ihr schwer fallen
wird, aber sie muß deutlich sagen und auch mit Taten, soweit möglich, hinterlegen die Affäre beendet
zu haben, Reue zeigen und den glaubhaften Wunsch haben wieder zu Dir und ihrer kleinen Familie
als Einheit zurück zu kehren.


Wir liegen da also komplettt auf einer Linie. Wie so oft.

12.07.2019 11:48 • x 1 #110


C
Zitat von Nephilim:
Hat Sie denn den Abschluss der Affäre irgendwie erwähnt oder ist der Mr. Right noch immer gegenwärtig...evtl habe ich auch was überlesen...


Der ist wohl noch gegenwärtig aber angeblich hat sie bei ihrem letzten Date mit ihm viel mich gedacht. Ich glaube, sie will sich aktuell alle Optionen offen halten. Dazu bin ich eigentlich nicht bereit. Wenn es ihr ernst ist, soll sie das unumkehrbar beenden. Wenn ich dann trotzdem nicht will, ist das halt ein Risiko, dass sie eingeht, was mir zeigen würde, dass sie es ernst meint.

Ich habe echt keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Heute will ich auf keinen Fall darüber sprechen.

12.07.2019 11:59 • x 1 #111


H
Das Erste, was mir dabei einfällt:

Kommt Zeit, kommt Rat...

Irgendwie glaube ich gar nicht, dass das alles einfach vorbei sein wird. Klingt so n bisschen nach Torschusspanik von der Frau...

Aber wenns ihr ernst ist und Du selber schon Zweifel bekommst... dann ists vielleicht das Beste so.

Wird / ist bestimmt ne harte Zeit, aber Du machst das ja sehr vorbildlich alles.

Deswegen wird sich das alles gütlich regeln und Du wirst schon in ein paar Wochen wieder stabiler werden.

Mach so weiter, mehr fällt mir da nicht ein. Aber das ist ja schonmal super, wenn Du das hinkriegst.

Mir hat gestern übrigens einer vom Fußball ne ähnliche Story von sich erzählt. Hat sich scheiden lassen mit 2 Kindern. War ziemlich Kacke alles, aber jetzt läufts wieder.

Kinder sind auch gut drauf, nach dem Regen kommt wieder die Sonne

P.S.

Mach Dich nicht härter als Du bist, weil Dein Stolz gekränkt ist. Wenn die Frau sich doch anders besinnt, setz Grenzen, aber Versuchs auch mit Verständnis.

Man schadet sich nur selber, wenn das Ego übernimmt. Kann ich Lieder drüber singen, hab da selber echt Probleme mit...

12.07.2019 12:03 • #112


Hörnchen
Vielleicht helfen Euch einige Termine bei einem Paartherapeuten bei der Kommunikation.

12.07.2019 12:06 • #113


S
Hallo Chrissi, ich bin mal deine Ex Bevor ich ihn eine Woche nicht sehe, will ich noch ein Gespräch mit ihm. Ich möchte wissen, ob wir Beide noch eine Chance haben, ansonsten muß ich mich auf meinen AM einlassen. Wenn ich meiner Affäre mitteile, daß ich keine Interesse mehr an ihm habe, könnte ich vielleicht anschließend alleine dastehen und das möchte ich vermeiden. Nur mal so eine Gedanke, daß Einige hier voraussetzen, daß die Affäre beendet sein muß, bevor dieses gewünschte Gespräch stattfindet.

12.07.2019 12:47 • x 1 #114


Nephilim
Zitat von Sonne100:
Hallo Chrissi, ich bin mal deine Ex Bevor ich ihn eine Woche nicht sehe, will ich noch ein Gespräch mit ihm. Ich möchte wissen, ob wir Beide noch eine Chance haben, ansonsten muß ich mich auf meinen AM einlassen. Wenn ich meiner Affäre mitteile, daß ich keine Interesse mehr an ihm habe, könnte ich vielleicht anschließend alleine dastehen und das möchte ich vermeiden. Nur mal so eine Gedanke, daß Einige hier voraussetzen, daß die Affäre beendet sein muß, bevor dieses gewünschte Gespräch stattfindet.

genau den selben Gedanken hatte ich auch...

Ich meine er muss ja keine Diskussion führen, evtl. nur signalisieren, dass es noch immer Chancen gibt... eigentlich muss er nicht einmal reden sondern sich das ganze nur anhören...also ich glaube, dass solltest du dir evtl. doch noch überlegen....

12.07.2019 13:10 • x 1 #115


Nephilim
Ach was ich noch fragen wollte- weiß Sie von deiner weiblichen Bekanntschaft?

12.07.2019 13:20 • #116


unbel-Leberwurst
Zitat von Sonne100:
Hallo Chrissi, ich bin mal deine Ex Bevor ich ihn eine Woche nicht sehe, will ich noch ein Gespräch mit ihm. Ich möchte wissen, ob wir Beide noch eine Chance haben, ansonsten muß ich mich auf meinen AM einlassen. Wenn ich meiner Affäre mitteile, daß ich keine Interesse mehr an ihm habe, könnte ich vielleicht anschließend alleine dastehen und das möchte ich vermeiden. Nur mal so eine Gedanke, daß Einige hier voraussetzen, daß die Affäre beendet sein muß, bevor dieses gewünschte Gespräch stattfindet.


Sehe ich auch so.
Wenn Du ihr gar keinen Brotkrumen hinwirfst, sie gar keine Hoffnung mehr auf Dich hat, dann wird sie auch nicht um Dich kämpfen.

Was spricht denn dagegen, dass Du Dir anhörst, was sie zu sagen hat?
Lass sie einfach reden, stell keine Forderungen sondern frag sie mal, was sie an Deiner Stelle erwarten würde.

Wenn es darum geht, sich alle Optionen offenzuhalten, musst Du Dir fairerweise auch an die eigene Nase fassen.
Du machst nämlich gerade nichts anderes.

Vielleicht ist es aber auch viel zu früh für eine endgültige Entscheidung.
Von Dir wie von ihr...

12.07.2019 13:35 • x 1 #117


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Sehe ich auch so.
Wenn Du ihr gar keinen Brotkrumen hinwirfst, sie gar keine Hoffnung mehr auf Dich hat, dann wird sie auch nicht um Dich kämpfen.

Was spricht denn dagegen, dass Du Dir anhörst, was sie zu sagen hat?
Lass sie einfach reden, stell keine Forderungen sondern frag sie mal, was sie an Deiner Stelle erwarten würde.

Wenn es darum geht, sich alle Optionen offenzuhalten, musst Du Dir fairerweise auch an die eigene Nase fassen.
Du machst nämlich gerade nichts anderes.

Vielleicht ist es aber auch viel zu früh für eine endgültige Entscheidung.
Von Dir wie von ihr...


Da stecken viele richtige und sinnvolle Information in dem Post.

Auch der Hinweis nicht dem eigenen Ego zu folgen gehört für mich dazu.

12.07.2019 14:06 • #118


N
Hey Chrissi, ich habe mich extra wegen dir hier angemeldet Habe dein Tagebuch gelesen und habe soooo extrem mit gefiebert, das kannst du dir nicht vorstellen, wie nen Roman, nur das es leider die wirkliche Realität ist (ganz kurz zu mir: 36, 14 Jahre mit meiner Frau zusammen (meine ganz ganz grosse Liebe) 11 Jahre verheiratet Kind 7 Jahre, vor einem Jahr getrennt (von ihrer Seite aus) dann vor 6 Monaten wieder zusammen gekommen, und jetzt am 07.07.2019 die entgültige Trennung (wieder von ihrer Seite aus ) ... Daher fühle ich sooo extrem mit dir mit, das kannst du dir nicht vorstellen !
Bitte lass es sein mit deiner ex, es ist verschenkte Zeit!
Du wirst nie wieder das vertrauen zu ihr haben , wie du es vor der Trennung hattest (sie hat dir ins Gesicht gesagt, das sie dich nicht mehr liebt! Sie macht liebe mit einem anderen Typen ! sie hat dich von vorne bis hinten belogen und betrogen, sie hat dich einfach nicht mehr verdient!
Und nun, da sie sieht das es dir ja gar nicht so beschissen geht, sondern du dein Leben in die richtige Richtung lenkst, kommt aufeinmal ihr Gewissen ( und das ist nur angst davor, nicht mehr die Wahl zu haben, zu dir zurück zu kehren, wenn es mit dem neuen eventuell nicht mehr so gut läuft...)
LASS ES SEIN !
Glaub mir es ist vorbei!
Sie ist jetzt nur noch die Mutter von deiner Tochter!
Du bist auf einem perfekten Weg in dein neues Leben, und das lass dir bitte bitte bitte von deiner ex nicht kaputt machen (Selbstzweifel gehört dazu, ist aber ganz normal)!
Ich freue mich von dir zu hören, mach bitte dein Tagebuch weiter, Tag für Tag !

Gruss Nico

12.07.2019 14:17 • x 3 #119


D
Mein Rat: Bleib cool. Mach Dein Ding. Nimm ihre Äußerungen zur Kenntnis (falls sie nachfragt, Ja, hab ich gelesen. Ich muss aber erstmal selbst nachdenken, bevor ich mich äußern kann). Und dann, ganz wichtig!, nicht(!) darüber nachdenken, sondern cool bleiben, Deine Arbeit, Deine Freunde, Deine Freizeit und Deine Zeit mit dem Kind priorisieren und für Dich selbst zur Ruhe kommen.

Deine Ex ist derzeit weder Fisch noch Fleisch. Die testet jetzt an, welcher Mann um sie kämpft und wirft demgemäß Reaktionsangeln bei Dir und bei ihrem Freund aus, um anhand eurer Reaktion eine Entscheidung zu treffen. Und genau auf dieses Spiel springst Du bitte derzeit überhaupt nicht an. Also weder sie als Person ignorieren oder Dich gespielt kühl geben. Noch an jeder Äußerung ruminterpretieren oder gar Briefe oder WA zurück schreiben.

Deine Ex muss jetzt erstmal ins Abklingbecken. Sich selbst(!) bewusst werden, was sie eigentlich will. Außer nicht allein sein. Und wenn sie Dich will, dann wird mehr kommen als Andeutungen oder Absichtserklärungen.
Wenn Du auf diese Reaktionsangeln mit Angeboten reagierst, weiß sie, dass sie jederzeit zu Dir zurück kann und wendet sich dem Next zu, um zu sehen, ob der auch zu haben ist. Das ist ihr Ego, dass da gerade Futter braucht. Nicht ihr stabiles Gefühl für einen von euch. Und mit ihrem Ego kuss sie sich selbst auseinander setzen.
Lass auch bitte solche Aktionen wie ihr offen zu legen, dass Du auf der Fahrzeugfinden-App Deines Handy rumlurkst und es Dich trifft, wenn sie mit dem Familienauto beim Next parkt. Lass sie solche Schwächen nicht wissen. Gleicher Grund wie oben: sie weiß dann, dass Du ständig mit dem Gedanken so um sie kreist, dass sie ohne jede Verhaltensänderung bei Dir ankommen könnte.

Auch das Gespräch, was zu der Trennung geführt hat, ist an sich gut, aber zu früh.
Sie würde es nutzen, um Dir zu sagen, was Du besser machen musst, damit sie zu Dir zurück kommt und bleibt. Und würde darüber ganz vergessen, dass sie ja auch was ändern muss und es mit Schuldumkehr zu ihren Gunsten nicht getan ist.
Falls sie Sich also fragt, wann ihr denn darüber reden könnt, dann entgegen: Jetzt noch nicht. So ein Gespräch macht ja nur Sinn, wenn wir beide entscheiden, dass wir es besser machen wollen, also es nochmal miteinander versuchen wollen. Und an diesem Punkt bin ich nicht. (Wichtig ist die Formulierung, dass Du dort nicht bist und nicht noch nicht bist). Und dann keine weitere Diskussion, wann und durch was Du denn bereit wärest zum Gespräch. Es geht nicht darum, sie durch 15 Reifen springen zu lassen, sondern dass sie von selbst wieder die richtige Einstellung zu Dir und eurer Familie bekommt. Der Rest ergibt sich dann. Oder auch nicht.

Ich finde Deine Disziplin, Dir ihre Texte nicht tagsüber reinzuziehen und Dich auf Deine Arbeit zu konzentrieren, bewundernswert. Dass Du nicht sofort an ihrer Gefühls- und Reaktionsangeln zappelst und Dich verunsichern lässt, wenn sie kurz daran ruckelt, macht Dich attraktiv. Und diese Oberhand darfst Du, solange sie nicht weiß, wo sie hingehört, gerne behalten.

Aber dabei bitte freundlich bleiben und nicht schnippisch werden. Heult sie im Zimmer, dann heult sie allein. Heult sie vor Dir, kannst Du Mitgefühl zeigen, aber auch keinen Millimeter von Deiner Position abrücken.

Und bitte nicht mehr auf ihren Next zu sprechen kommen. Der ist keine Konkurrenz für Dich, also keiner Rede wert. Der interessiert Dich gar nicht, da er ja lediglich ein Pflaster für irgendwas ist, was Deiner Ex gefehlt hat. Du bist der komplette Arzneimittelschrank. Was juckt Dich da ein Pflaster. Falls sie darüber reden will, warum sie glaubte, ein Pflaster aus einem anderen Schrank zu brauchen, kannst Du Dir das später gerne anhören. Aber erst, nachdem das falsche Pflaster weg ist und auch sonst alles so ist, dass ihr beide es nochmal miteinander versuchen wollt. Also später. Derzeit wäre das nur eine Einladung an sie, Dir die Schuld an ihrem Verhalten zu geben. Und die Verantwortung trägt sie bitteschön ganz allein.

12.07.2019 15:31 • x 5 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag