873

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

O
Manchmal ist das was man weglässt wichtiger als das was man schreibt, beim Reden leider genauso

Naja könnte der Alltag sein einfach, auch Frauen sich oft Männer suchen die deren Wünsche siehe Kinder, Haus und Pferd erfüllen. Oft dann auch die nicht so weichen Typen suchen und bevorzugen, am Ende aber auch merken, wo sie Alles haben materiell. Das es eben nicht glücklich macht und keine innere Ruhe und Glück gibt und sich dann auch woanders bedienen siehe Gefühle, muss nicht mal echte Liebe sein, einfach Liebe und Anerkennung bekommen ohne Gegenleistung, ohne zu gebären, zu malochen usw. und was liegt da näher als nen Kerl von der Arbeit der eh vielleicht schon gezeigt hat das er will und dazu man nicht mal in die Disko muss die eh auffällt in der engen Tagesplanung ? Geht ganz fix. Aber was soll man machen ? Können Deine Frau nicht an Deine Seite prügeln, Dir das eigene Denken nicht abnehmen und so zu 100% auch nicht beurteilen können leider. Wünsche Euch Beiden jedenfalls alles Gute !

06.07.2019 14:09 • #16


G
Zitat von Andy17:
Fakt ist: Eine junge Mutter hat eine Affäre und schießt mit ihrem rücksichtslosen (Vorsicht Wertung) AF-Mann den Ehemann ab und zerstört ihre kleine Familie. Noch steht auch sie unter Schock und versucht irgendwie ihr Gesicht zu wahren. Dies gelingt bald nicht mehr und wenn sie nichts mehr zu verlieren hat, wird gegen den Ex-Mann geschossen. Fast alle ähnlichen Geschichten hier Forum laufen so. Das hat nichts mit Jugend, Tristesse in der Ehe oder neue Lebensplanung zu tun. Dies ist eine Frage des Charakters, den die Ehefrau nicht besitzt.


Leider sieht es in den meisten Fällen genau so aus. Und nein, mit dem Alter eines Erwachsenen hat das nichts zu
tun, sondern eindeutig mit dem Charakter.

Niemand ist gegen Fremdverlieben gefeit. Gefühle sind nicht verhandelbar. Aber, wir alle besitzen einen Kopf und
können denken. Es ist also eine bewußte, willentliche Entscheidung, ob den Gefühlen nachgegangen wird. Gefühle
verflachen mit der Zeit, wenn ihnen der Nährboden entzogen wird.

Wer in einer festen Beziehung/Ehe lebt hat damit auch Verantwortung übernommen. Es steht jedem frei eine
schlechten Beziehung/Ehe, falls alle offenen und vielfachen Bemühungen gescheitert sind, zu verlassen und sich
sauber zu trennen (ohne das ein 3. im Spiel ist).

Ist ein dritter im Spiel mit betrügen, hintergehen, lügen und Mißbrauch des Vertrauens, sieht das völlig anders
aus. Wenn ein Kind im Spiel ist wird ja zusätzlich das Elternhaus beschädigt.

Da hilft kein schön reden, keine Verharmlosung, kein Verständnis oder die Mitschuld beim Betrogenen zu suchen.
Bei Licht betrachtet ist das niederträchtig, feige und offenbart welchen Charakter derjenige hat der eine Affäre beginnt.
Es gibt keine Rechtfertigung dafür.

AF und AM passen hingegen zusammen. Beide wissen voneinander, dass sie sich nicht aufeinander verlassen
können (sollten). In diesem Fall, da der AM Arbeitskolle ist, kann es zusätzlich zu Problemen am Arbeitsplatz
kommen mit nicht ausschließbarem Jobverlust.

06.07.2019 15:33 • x 9 #17


A


Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

x 3


unbel-Leberwurst
Das wichtigste ist gesagt. Du hast nur die Chance, dass du relativ selbstbewusst und selbstsicher gegenüber ihr agierst.

Ein heulender Waschlappen besitzt keine Anziehungskraft...

06.07.2019 15:59 • x 3 #18


H
Ein Waschlappen hat mit der Konsequenz seines eigenen Verhaltens zu kämpfen.
Versäume ich es Entscheidungen zu treffen, wirke ich auf andere wie ein Waschlappen.
Lasse ich alles auf mich zukommen, unternehme nichts, macht das einen Waschlappen aus mir.
Entscheidungen treffen, sie eben nicht in den Arm nehmen, wenn sie die selbst verschuldete Belastungsreaktion trifft.
Sondern, ich kontrolliere den Ölstand im Rasenmäher.
Konsequent die Kleine verplanen, du hast wohl schon einen aushäusigen Termin, ich gehe mit dem Kind schwimmen.
Wenn sie erneut Zweifel übermannen, sagst du, Verabredung mit einem Freund im Biergarten, ich geh dann mal.
Das wird sie zum Nachdenken bringen.
Kleine Entscheidungen, die auf DEIN Wohl zielorientiert sind, das zeigt ihr, dass es eben nicht nur um sie geht, du nimmst ihr die Zügel aus der Hand, sie führt dich nicht durch die Manege.

06.07.2019 16:50 • x 5 #19


M
Zitat von Chrissi87:
Ich glaube nicht, dass Kinder das verstehen, bzw. verarbeiten können, das manche Menschen nur zeitweise in unserem Leben sind.

Doch können sie verstehen, weil nicht dumm. Und jedenfalls besser, als das heimliche Getue. Du bringst es ihr zudem ja schonend bei. Oma + Opa sind ja auch nur noch zeitweise da. Wo du nachvollziehbar Verlust siehst, kann deine Kleine durchaus positives daraus ziehen.
Papa + Freundin, Mama + Freund, wenn man sich auf der Elternebene versteht, dann kein extra Spielzeug - aber wenn Mama nein sagt, kann Papa doch ja sagen. Daumen drück

06.07.2019 16:59 • #20


C
Zitat von Gast2000:

Niemand ist gegen Fremdverlieben gefeit. Gefühle sind nicht verhandelbar. Aber, wir alle besitzen einen Kopf und
können denken. Es ist also eine bewußte, willentliche Entscheidung, ob den Gefühlen nachgegangen wird. Gefühle
verflachen mit der Zeit, wenn ihnen der Nährboden entzogen wird.

Wer in einer festen Beziehung/Ehe lebt hat damit auch Verantwortung übernommen. Es steht jedem frei eine
schlechten Beziehung/Ehe, falls alle offenen und vielfachen Bemühungen gescheitert sind, zu verlassen und sich
sauber zu trennen (ohne das ein 3. im Spiel ist).

Ist ein dritter im Spiel mit betrügen, hintergehen, lügen und Mißbrauch des Vertrauens, sieht das völlig anders
aus. Wenn ein Kind im Spiel ist wird ja zusätzlich das Elternhaus beschädigt.


Das werfe ich ihr auch vor. Offenbar hat sie das lange mit sich ausgemacht bzw. in der Anbahnungsphase mit dem Neuen besprochen, quasi vertrauensvoll, als der nur ein Freund war. Nach 11 Jahren und der gemeinsamen Verantwortung für ein Kind sollte man den Mut haben, anzusprechen, wenn sich etwas ungut anfühlt und man sich zu jemand anders hingezogen fühlt. Das werde ich auch nicht verzeihen können.

Zitat von Himbeereis:
Ein Waschlappen hat mit der Konsequenz seines eigenen Verhaltens zu kämpfen.
Versäume ich es Entscheidungen zu treffen, wirke ich auf andere wie ein Waschlappen.
Lasse ich alles auf mich zukommen, unternehme nichts, macht das einen Waschlappen aus mir.
Entscheidungen treffen, sie eben nicht in den Arm nehmen, wenn sie die selbst verschuldete Belastungsreaktion trifft.
Sondern, ich kontrolliere den Ölstand im Rasenmäher.
Konsequent die Kleine verplanen, du hast wohl schon einen aushäusigen Termin, ich gehe mit dem Kind schwimmen.
Wenn sie erneut Zweifel übermannen, sagst du, Verabredung mit einem Freund im Biergarten, ich geh dann mal.
Das wird sie zum Nachdenken bringen.
Kleine Entscheidungen, die auf DEIN Wohl zielorientiert sind, das zeigt ihr, dass es eben nicht nur um sie geht, du nimmst ihr die Zügel aus der Hand, sie führt dich nicht durch die Manege.

Ich verstehe den Punkt. Ich glaube auch, dass ich mich nicht wie ein Waschlappen verhalte und ganz überwiegend mein Leben selbst in die Hand genommen habe in dieser Phase. Viele Verabredugungen, viel Sport, viele Projekte in der Wohnung. Mein primäres Ziel ist es im Moment aber nicht, attraktiv für sie zu sein. Was sollte das bringen? Ein erneutes Comeback und dann ein paar Wochen später die erneute Erkenntnis, dass die Basis fehlt? Nee du, kein Bock darauf. Dann helfe ich ihr lieber, sich zu stabilisieren, damit sie für die Kleine da sein kann, wenn ich nicht da bin.

Mein Ziel ist aktuell, die Trennung sauber zu Ende zu bringen, dass sich alle danach noch in die Augen gucken können und die Kleine nicht leidet. Na klar habe ich überlegt, sie einfach rauszuschmeißen. Und dann? Im Ergebnis haben wir einen Konflikt, der wahrscheinlich dazu führt, dass man sich beim Umgangsrecht und bei der Gütertrennung eher nicht unkompliziert einigt. Sie sucht sich in der Panik dann vielleicht ein Loch am anderen Ende der Stadt, wo die Miete günstig ist. Klar wäre das primär sch. für sie, aber eben auch für meine Tochter. Was habe ich davon, wenn die Kleine dann in einer Bruchbude lebt und statt 5 Minuten eben 30 Minuten von mir entfernt ist. Zwei soziale Umfelder, viel Bring- und Holstress? Künftig Probleme bei der Auswahl der Schule etc. Was habe ich davon, außer dass mein Stolz kurz vor Freude ejakuliert.

Ich glaube es ist klüger, jetzt ruhig zu bleiben. Soll sie ihre Verliebtheit genießen. Ich habe viel was ich genießen kann und werde mir noch weiteres erschließen. Aber jetzt einen Krieg zu führen und sie zu bestrafen, führt glaube ich zu nichts, mit dem ich in sechs Monaten zufrieden wäre.

06.07.2019 17:08 • x 8 #21


C
Zitat von Mctea:
Doch können sie verstehen, weil nicht dumm. Und jedenfalls besser, als das heimliche Getue. Du bringst es ihr zudem ja schonend bei. Oma + Opa sind ja auch nur noch zeitweise da. Wo du nachvollziehbar Verlust siehst, kann deine Kleine durchaus positives daraus ziehen.
Papa + Freundin, Mama + Freund, wenn man sich auf der Elternebene versteht, dann kein extra Spielzeug - aber wenn Mama nein sagt, kann Papa doch ja sagen. Daumen drück


Vielleicht hast du recht. Hast du Erfahrungen mit Eltern-WG's?

06.07.2019 17:09 • #22


H
Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar eine Krankschreibung zu erwirken,weil ich eine Belastungsreaktion habe.
Ehemann, lover...., dann kommt es zu einem Heulanfall, ein Arzt stellt aus diesem Grund eine Krankschreibung aus, das ist alles kaum zu glauben, ich frage mich oft, ist das eigentlich real?

06.07.2019 17:10 • #23


M
Zitat von Chrissi87:
Hast du Erfahrungen mit Eltern-WG's?

nicht direkt, aber ein Klassenkamerad meines Sohnes, hat nun zwei Mütter + zwei Väter. Er und sein Bruder haben es durchaus genossen

06.07.2019 17:13 • #24


C
Zitat von Himbeereis:
Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar eine Krankschreibung zu erwirken,weil ich eine Belastungsreaktion habe.
Ehemann, lover...., dann kommt es zu einem Heulanfall, ein Arzt stellt aus diesem Grund eine Krankschreibung aus, das ist alles kaum zu glauben, ich frage mich oft, ist das eigentlich real?


Gott sei Dank entscheiden Mediziner darüber, ob jemand arbeitsfähig ist. Menschen also, die das jahrelang studiert haben und sich damit auskennen.

06.07.2019 17:21 • x 2 #25


C
Zitat von Mctea:
nicht direkt, aber ein Klassenkamerad meines Sohnes, hat nun zwei Mütter + zwei Väter. Er und sein Bruder haben es durchaus genossen


Das wäre ja nochmal ein anderes Modell, dass die neue Partnerin mit in die Wohnung zieht. So lange bin ich ja noch lange nicht. Sicher würde ich hier niemanden einen unbefristeten Untermietvertrag geben, Irgendwann brauche ich das vierte Zimmer ja vielleicht mal wieder. Sondern Berufstätige auf Zwischenstation/Projektarbeit oder Studis, Azubis/ FSJ'ler. Menschen also, mit kurzer Halbwertzeit vor Ort. Und hier frage ich mich schon, ob es der Kleinen zumutbar ist, wenn hier alle 6-12 Monate jemand Neues aufschlägt.

06.07.2019 17:24 • #26


M
Zitat von Chrissi87:
ob es der Kleinen zumutbar ist, wenn hier alle 6-12 Monate jemand Neues aufschlägt.

Wie du es eben vermittelst, das ist eine Studentin, die ein Zimmer braucht, sonst müsste sie im Zelt schlafen bsp.

06.07.2019 17:28 • #27


B
Zitat von Chrissi87:

Vielleicht hast du recht. Hast du Erfahrungen mit Eltern-WG's?


Hatte mein Partner damals mit seiner Ex.Hat am Anfang funktioniert, dann kam der Kleine nicht mehr damit zurecht,dass Mama und Papa zusammen leben wie andere Eltern,sich aber nicht wie sie in den Arm nehmen oder küssen.War der Grund,die WG aufzulösen.Kommt aber vielleicht auch auf das Kind an?

06.07.2019 17:29 • #28


H
Zitat von Chrissi87:

Gott sei Dank entscheiden Mediziner darüber, ob jemand arbeitsfähig ist. Menschen also, die das jahrelang studiert haben und sich damit auskennen.


Sie ist in einem Konflikt, den sie selbst verursacht hat, daraus resultiert eine Krankmeldung?
Sorry, ganz ehrlich?
Keine Bezüge für diese Zeiten wäre die angemessene Konsequenz aus diesem Verhalten.
Kein Aufbürden dieses Theaters für die Allgemeinheit.

06.07.2019 17:31 • x 1 #29


M
Zitat von Himbeereis:
Sorry, ganz ehrlich?

du weißt doch nicht, was sie dem Onkel Doktor erzählt hat

06.07.2019 17:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag