Zitat von Chrissi87:Nicht so, wie ich mir gewünscht hätte. Das Trennungsgespräch war wohl sehr kurz und er hat sie dann verletzt aus dem Büro rausgeschickt. Er hatte sich wohl sehr geöffnet und war auch bereit, mit ihr eine Familie zu gründen (wie realistisch und fundiert sowas auch nach der kurzen Zeit sein mag), deswegen ist er wohl mega verärgert. Als meine Partnerin dann noch die berufliche Zukunft ansprechen wollte, hat er sie aus dem Büro geworfen.
Bin ich nun besonders reif oder besonders naiv?
Nein, weder noch, sondern verständlicherweise noch verunsichert.
Nun, dass das Trennungsgespräch so abgelaufen ist war erwartbar. Er hatte es wohl geschickt
verstanden einfühlsam ihr Vertrauen zu erhalten, sie umworben, ihr Avancen gemacht und verstan-
den bei ihr Gefühle zu erzeugen. Er wußte wie es um ihre Beziehung und Gefühlswelt bestellt war
und hat das ebenfalls für sich geschickt ausgenutzt. So oder sehr ähnlich dürfte das abgelaufen sein.
Chrissi, Deine LG ist wohl noch rechtzeitig aufgewacht und hat die berühmte Brille abgenommen. Das
erklärt auch für mich, dass sie wieder zurück wollte und auch nicht einfach aufgegeben hat als das nicht klappte. Ich glaube auch nicht, dass sie besonders intensiv in ihn verliebt war oder noch ist. Ich denke, sie
hat einen Schlußstrich gezogen und dürfte eher froh sein wie es jetzt ist und das sie noch eine Chance
bekommen hat.
Ohne Vertrauensvorschuß wird es nicht gehen. Und zwar nicht nur einseitig. Und bitte, lasse die
Vergangenheit, ausser daraus die Lehren zu ziehen und Fehler nicht zu wiederholen, möglichst ruhen.
Ihr habt beide etwas viel besseres vor und Ziel, eure wieder gemeinsame Zukunft mit eurem Kind zu gestalten.