Zitat von Nachtlicht:
Finde ich prima, ich hab mich schon oft gefreut wenn ich durch interessante Denkanstöße oder gute Argumente meine eigene Sichtweise erweitern konnte. Und einem TE nützt Vielfalt in den Beiträgen gewiss auch.
Aber wie ist denn das mit dem One-Way-Ticket und Zeltaufschlagen dann zu verstehen, wenn nicht als Rauswurf?
Für mich gehört es zur Rücksichtnahme und Respekt zum LP dazu ihn nicht willentlich zu verletzen. Sie
hatte eine Affäre, ist warm gewechselt, ist dann zum TE zurück mit Neuanfang und hat mit dem TE das
gleiche noch einmal gemacht und wechselt wieder warm zu ihem Lover, lebt aber mit dem TE noch
zusammen. Fremdgehen/Affäre mit allen dazugehörigen Attributen und das Spiel 2 mal mit dem TE
machen, hat sie spielend und problemlos hinbekommen. Warum konnte sie nicht rechtzeitig vor dem
erneuten warm wechseln klären wo sie wohnen oder unterkommen kann. Ich finde ein solches Verhalten
ist insgesamt eine Zumutung und ein respektloses Verhalten gegenüber dem LP.
Natürlich hätte der TE sie nur bitten können ihre Koffer zu packen und zu ihm zu ziehen. Selbst wenn
sie nicht im Mietvertrag steht, gibt es die in der Regel 7 Tage Frist für einen Auszug. Ich habe nichts von
einem Rauswurf geschrieben.
Wie schon geschrieben, es gibt eben verschiedene Ansichten und Sichtweisen. Wer ihr Verhalten als
akzeptabel ansieht und das mehrfache Fehlverhalten nicht sehen will oder beschönigt, kann das ja tun.
Es ist eben eine Meinung.
Gefühle können wir alle nicht steueren, aber wie wir damit umgehen sehr wohl. Und mit diesem Wissen
kann man sehr gut ein mieses Verhalten erkennen.
Wir haben unterschiedliche Einschätzungen und daraus resultierende Meinungen, die es gilt zu akzep-
tieren. Damit sollten wir es bewenden lassen.