Nachtrag...
Zitat von Chrissi87:Ich war eigentlich recht glücklich mit meinem Leben, ohne jemals groß darüber nachgedacht zu haben. Am Wochenende gab es viel schöne Familienzeit und unter der Woche waren wir eigentlich zufrieden damit, wenn die Kleine im Bett war und wir uns einen schöne Serie angeschaut haben.
Zitat von Chrissi87:"Hast du nicht bemerkt, dass hier etwas schon länger nicht so gut läuft? Lass uns heute Abend reden."
Zitat von Chrissi87:Sie wolle sich trennen, weil sie keine Gefühle mehr für mich habe. Sie fühle sich wie einem golden Käfig und von mir nicht genügend wertgeschätzt.
Zitat von Chrissi87:Nach ca. 60 Minuten und zahlreichen Nachfragen und Angeboten von mir ("Lass uns daran arbeiten", "Es steht viel auf dem Spiel", "Nimm dir Zeit, überstürz nichts") rückte sie mit der Sprache raus, dass sich in einen Arbeitskollegen verliebt habe.
Zitat von Chrissi87:Ich reagierte verletzt und habe bitterlich geweint, sie hatte mich in den Arm genommen und mit mir geweint.
Zitat von Chrissi87:Dann, mein großer Auftritt: "Ich will kämpfen". Das hatte sie nicht erwartet und schien beeindruckt, zugleich aber kühl.
Zitat von Chrissi87: Sie ist mit unserer Tochter allein zu einer gemeinsamen Freundin gereist, wo wir ursprünglich zusammen hin wollten. Aber das wäre nicht gut gewesen.
Zitat von Chrissi87: Nach diesem Urlaub wollte sie wieder zu mir zurück. Sie meinte, sie fühle noch etwas, wisse aber nicht ob das was für mich sei oder nur für unsere Familie/ unser gemeinsames Leben. Das wolle sie herausfinden und sich dabei versuchen, von ihrem neuen Typen zu distanzieren.
Zitat von Chrissi87:Nach ca. einer Woche, die angespannt verlief aber auch schöne Momente hatte, habe ich sie darauf angesprochen, dass etwas mit ihr nicht stimme. Daraufhin räumte sie ein, dass sie mich einfach nicht mehr lieben könne und den anderen vermissen, sie hatten sich wohl auch schon wieder getroffen.
Zitat von Chrissi87: hatte sie hier einen Nervenzusammenbruch mit starkem Heulen. Wenn sie bei dem neuen Typen sei, fühle es sich nicht gut an, sie vermisse meine Tochter und mich. Bei mir bzw. uns vermisse sie ihn. Sie habe Angst einen Riesenfehler zu machen, mich zu verlieren, Freunde und Familie zu enttäuschen, etc.
Zitat von Chrissi87:Ich wünsche mir einfach, dass hier endlich Klarheit eintritt.
Zitat von Chrissi87:Ich glaube nicht, dass sich Persönlichkeiten über Nacht ändern können.
Zitat von Chrissi87:Ich wollte in dieser Phase einfach nicht klammern.
Zitat von Chrissi87:ermutlich ist es Quatsch wegen einem nachdenklichem Post von @delphin123 und einem grauen Morgen alles in Frage zu stellen. Vermutlich wäre es auch zu einfach, wenn ab jetzt alles im Checklistenformat durchlaufen würde. Sicherlich wird es noch das ein oder andere Hoch und Tief geben.
Zitat von Chrissi87:Ich habe danach meine Ex noch einmal ganz unverbindlich gefragt, ob wir es uns nicht vielleicht zu einfach machen, indem wir jetzt beide die Trennung wollen und forcieren, ohne eigentlich an den Ursachen der Trennung gearbeitet bzw. erst einmal danach gesucht haben.
Zitat von Chrissi87: Meine Ex hat mir im Tagesverlauf zwei Nachrichten geschrieben, die ich erstmal ignoriert habe, um mich vor dem nächsten Tief zu schützen. Sie hat sich für die Autosache entschuldigt und um ein Gespräch gebeten, um u.a. die Gründe der Trennung zu analysieren.
Zitat von Chrissi87:Ja, hat sie. Das Problem in der Beziehung sei gewesen, dass sie sich klein und nicht beachtet gefühlt habe. Wenn sie etwas angesprochen hat, hätte ich rhetorisch geschickt ihre Einwände zerlegt. Dadurch habe sie sich noch kleiner gefühlt. Irgendwann habe sie deswegen aufgehört überhaupt etwas zu sagen und sich darüber Stück für Stück zurückgezogen. Dadurch sei die Lücke entstanden, in die der andere eingedrungen ist (nettes Wortspiel in dem Zusammenhang...)
Zitat von Chrissi87:Meine Partnerin und ich wollen es noch einmal versuchen. Viele lange Gespräche in den letzten Tagen haben ergeben, dass wir noch Gefühle füreinander haben und uns auch der Verantwortung für unsere gemeinsame Fsmilie stellen wollen.
Zitat von Chrissi87:Habt ihr Tipps dafür, wie beides gelingen kann?