874

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

C
Verdammt! Ich fürchte, ich habe alles kaputt gemacht:-(

31.01.2021 07:11 • #646


MissLilly
Das Beste für dich wäre es wenn du dir eine Frau suchst, die weniger leidenschaftlich ist und eine Beziehung zu haben, für sie generell nicht die oberste Priorität in ihrem Leben einnimmt.
Erst dann wirst auch du spüren können, das es dir nichts nützt wenn dich jemand noch so sehr mag, sich aber dennoch nicht vollends auf dich einlassen will.
Wer immer nur die Sonnenseite einer "Verbindung" genießen will, der sucht sich besser keine feste Partnerin mit Kind, sondern lebt besser das Freundschaft + Model und genießt es halt so lange wie es anhält.

31.01.2021 07:51 • x 1 #647


A


Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

x 3


T
Jetzt Mal einen Schritt zurück treten und einen klaren Kopf bewahren.

Du scheinst deine Freundin zu lieben und sie dich. Da kann ein Gespräch warten, bis ihr kinderfrei habt.

Bis dahin würde ich mir überlegen, was ich wollen würde.

Dein Bauchgefühl sagt dir ganz viel.

Was spricht denn dagegen, dass sie bei dir einzieht. Du magst die Wohnung, hast Platz und trauerst deiner Ex nicht hinterher.

Und sie hat eine Alternative, wenn es schief gehen sollte. Du nicht.

Ich würde ihr das mit einem kühlen Kopf vorschlagen und daran festhalten.

31.01.2021 09:15 • #648


C
Zitat von teardrops:
Jetzt Mal einen Schritt zurück treten und einen klaren Kopf bewahren.Du scheinst deine Freundin zu lieben und sie dich. Da kann ein Gespräch warten, bis ihr kinderfrei habt.Bis dahin würde ich mir überlegen, was ich wollen würde.Dein Bauchgefühl sagt dir ...


Kühlen Kopf bewahren, ist ein guter Ratschlag. Hätte ich gestern machen sollen. Das war der komplett falsche Moment um meine Zweifel auszudrücken. Ich hoffe, dieses mal schaffe ich das. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung. Eben schrieb sie mir, dass sie mich auch vermisst.

In meine Wohnung ziehen, ist nicht wirklich ne Option für sie. Das war damals das Nest von meiner alten Familie. Das würde sich sowohl für mich als auch für sie komisch anfühlen. Außerdem hat sie ganz objektiv die bessere und größere Wohnung. Dazu wohnen ihre Eltern nebenan. Wichtig für ihren Sohn und die Betreuung etc. Naja, Gründe findet man immer.

Ich will auf meinen Bauch hören, dass bei ihr einziehen dumm ist. Mein Herz sagt, gehe zu ihr und riskiere es. Mein Kopf sagt, da sind so viele Hindernisse, das geht auf jeden Fall schief. Er sagt, aber auch, dass sie die Zurückweisung nicht verkraften würde

31.01.2021 09:30 • #649


T
Ich persönlich würde mich nie wieder in so eine Abhängigkeitssituation begeben. Was wäre, wenn Schluss wäre? Was würde es für dich bedeuten? Was würde es für deine Tochter bedeuten? Ich war genau da und es war die Hölle.

31.01.2021 09:45 • x 4 #650


MissLilly
Das Beste für alle Beteiligten wäre es, wenn der TE und auch seine Partnerin sich eingestehen würden, dass sie zu der Art von Liebe die sie jeweils voneinander fordern, einfach nicht fähig sind. Das ist zwar traurig, weil man sich trotz allem doch so sehr mag, aber für eine langfristig tief gehende, treue und glückliche Partnerschaft weichen die Vorstellungen und auch die damit verbundenen Gefühle, einfach zu sehr voneinander ab.
Insbesondere für die Kinder kann man nur hoffen das dieses zum scheitern verurteilte Experiment zeitnah abgebrochen und auch für die Zukunft gänzlich eingestellt wird.

31.01.2021 10:00 • x 1 #651


C
Zitat von teardrops:
Ich persönlich würde mich nie wieder in so eine Abhängigkeitssituation begeben. Was wäre, wenn Schluss wäre? Was würde es für dich bedeuten? Was würde es für deine Tochter bedeuten? Ich war genau da und es war die Hölle.

Davor habe ich auch riesige Angst. Aber wie sage ich ihr das ohne sie verletzen und zu verstoßen?

31.01.2021 10:22 • #652


T
Es hilft nichts. Man muss es einfach sagen. Alles andere hat keinen Sinn.

31.01.2021 10:25 • x 1 #653


T
Und wenn sie es nicht versteht, dann ist sie nicht die Richtige.

31.01.2021 10:25 • x 2 #654


MissLilly
Oder aber der TE ist nicht der Richtige für sie.
Ich war auch mal alleinerziehend und das letze was mir eingefallen wäre, ist es zu einem Typen zu ziehen, der mir "aktuell" schöne Augen macht. Gut, ist hier aber auch nicht vergleichbar, denn mein Kind habe ich meinen heutigen Mann erst nach 1 Jahr Beziehung vorgestellt und das noch nicht mal ans festen Freund, sondern zunächst nur als ihren neuen Gitarrenlehrer
Ich wollte einfach nicht, dass die sich an jemanden gewöhnt, der sie hinterher wieder verlässt.
Auch die aktuelle Partnerin des TE tut besser daran sich für die Zukunft einen Mann zu suchen, der Kinder zwar sehr mag, aber selbst noch keine hat, weil nur die wenigsten Männer im Stande dazu oder belastbar genug sind um Patchwork leben zu können ...

31.01.2021 10:47 • x 1 #655


T
Ich bin auch alleinerziehend und würde nie zu jemandem ziehen. Aber er hat doch auch Verantwortung für ein Kind und muss für sich das Richtige entscheiden.

31.01.2021 10:54 • x 1 #656


A
Wirf den Rucksack Deiner schlechten Erfahrungen mit Deiner Ex ab und spring. Scheinbar sind Deine Freundin und Du doch in der Lage gut miteinander sprechen zu können (kinderfrei). Eine Garantie gibt es nie und der Honeymoon ist in 10 Jahren auch verflogen, aber ihr habt gemeinsame Interessen und einen geimeinsamen Humor - trau Dich.

Versucht gemeinsam heruszufinden, warum Dein Verhalten auf sie kränkend wirkt. Sie trägt auch einen Rucksack - und auffallend kommt der Vater ihres Kindes in Deinen bisherigen Erzählungen nie vor !

31.01.2021 11:26 • #657


MissLilly
Zitat von teardrops:
Aber er hat doch auch Verantwortung für ein Kind und muss für sich das Richtige entscheiden.


Genau und die hatte der TE schon BEVOR er sich dazu entschieden hat mit seiner jetzigen Partnerin eine Beziehung einzugehen, wohlgemerkt so kurz nach der Trennung von seiner Frau, die übrigens einst der Grund für diesen Thread gewesen ist..

Fazit: Jetzt stehen erneut 2 Kinder da, die auf dem besten Wege sind ein weiteres Mal Zeuge einer womöglich unschönen Trennung zu werden..
Was die Kinder dabei lernen, darüber hat wohl jeder seine eigene Meinung..

31.01.2021 11:27 • #658


Nachtlicht
Hallo Chrissi87,

ohje, das tut mir leid dass du jetzt diese Sorgen hast. Auch wenn es mich ehrlich gesagt nicht so sehr überrascht, leider.

Zitat von Chrissi87:
In Gedanken male ich mir schon eine gemeinsame Zukunft aus und das nach so kurzer Zeit. Diese Intensität der Anziehung ist echt der Wahnsinn für mich.


Als du das letzten März schriebst, kanntest du sie noch kaum.

Zitat von Chrissi87:
Zwei Wochen später fliegen wir auf Wolke 7. Trotz Corona und zwei Kids sehen wir uns häufig und erleben die gemeinsame Zeit sehr intensiv. Ziemlich schnell war uns klar, dass wir nun ein Paar sind und auch so leben möchten. Meine Freundin hat ihrem Sohn schon von mir erzählt.


Und das nur zwei Wochen später. Ich schrieb dir dazu:

Zitat von Nachtlicht:
Nach zwei Wochen davon zu reden ein Paar sein zu wollen, entschuldige die harten Worte aber weichere finde ich gerade nicht, das klingt nach Teenagern oder nach einem lichterloh brennenden Strohfeuer.


Und riet dir zu:

Zitat von Nachtlicht:
Ich denke immer noch, dass du keinen klaren, guten Zugang zu Emotionen hast und gerade deshalb sehr vorsichtig sein solltest.


Du hast aber entschieden, dass du nicht vorsichtig zu sein brauchst und es vielmehr die bessere Idee wäre, eure Kinder schon ganz früh bekannt zu machen und Verbindlichkeiten einzugehen, während ihr noch die Rosa Brille tragt:

Zitat von Chrissi87:
Jetzt sind wir fast 8 Monate zusammen und wir nehmen uns vor, zusammenzuziehen bzw. ich werde wahrscheinlich im Frühjahr bei ihr einziehen.


Und das mit kleinen Kindern im Gepäck, immer noch in der Kennenlernphase und mit hochgeschraubten Verliebtheitshormonen. Ich wollte damals nicht schon wieder unken, als du das schriebst, aber siehst du wenigstens jetzt die rote Flagge wehen? Du sagst ja gerade selber, dass das eigentlich zu viel wird und du anfängst dir Sorgen zu machen ob das so gut geht. Nun musst du zurückrudern, das ist wesentlich schwieriger als wenn du von Anfang an auf die Bremse getreten wärst und gesagt hättest, schauen wir mal wie es sich mit uns entwickelt.

Zitat von Chrissi87:
Im Kern ging es immer darum, dass sie nicht meine Priorität sein könne.


Jetzt rutscht langsam die rosa Brille, du lernst du sie besser kennen und stellst fest, dass sie - passend zu der vorschnellen Art wie ihr ein Paar geworden seid - eine eifersüchtige und besitzergreifende Seite hat.

Eifersucht und Besitzergreifung stellt übrigens eine klassische Zwickmühle in Beziehungen dar. Wenn du nämlich diese Seite nicht bedienst, kriegst du ständigen Stress mit deiner Freundin. Wenn du diese Seite bedienst und dich fügst, kriegst du zwar weniger (aber niemals keinen!) Stress mit ihr, musst dich dafür aber immer mehr verbiegen, weil ihre Forderungen sich steigern. Und wer sich verbiegt, vor dem verliert man den Respekt und mit dem Respekt die Liebe.

Du stellst also jetzt gerade in dieser Situation entscheidene Weichen für deine bzw. eure Zukunft.

Zitat von Chrissi87:
Mal was mit der Ex geklärt wegen meiner Tochter. Und das zur falschen Zeit. Boom. Mal versehentlich meine Wohnung gesagt, statt irgendeine andere Formulierung für die vier Wände. Boom. Gelegentlich auch Streit wegen der Kids. Meine Tochter sei forderner, ihr Sohn müsse zurückstecken. Boom. Ich habe gute Freundinnen, die hunderte Kilometer entfernt leben und spreche mal darüber. Boom. Sie will die einzige Frau in meinem Leben sein. Einzeln für sich genommen alles nachvollziehbar.


Ehrlich gesagt, finde ich nichts davon nachvollziehbar, sondern lese da eine Menge künstliches Drama.

Meinen Rat kannst du dir sicher denken: Finde die Bremse und ein gesundes Maß in der neuen Beziehung.

31.01.2021 12:26 • x 1 #659


ImKreis
Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Möglichkeiten. Ihr bleibt zusammen aber wohnt weiterhin getrennt. Oder ihr trennt euch.

Ich musste leider auch die Erfahrung machen, dass eine Beziehung mit der Frau, die vielleicht die Liebe meines Lebens war, nicht funktioniert hat.

Verschiedene Vorstellungen vom Leben lassen sich manchmal nicht überwinden. Trotz Liebe.

Daher würde ich nicht zusammenziehen, wenn ich nicht wüsste, ob die Beziehung eine Zukunft haben kann.

31.01.2021 12:30 • x 1 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag