Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
Zitat von Chrissi87:Wie würdet ihr das kindgerecht machen?
Frühestens nach mehreren Monaten.
Dein Kind musste gerade erst die Trennung ihrer Eltern verdauen. Sie ist noch sehr klein, ihre Welt besteht aus der gerade auseinander dividierten Kernfamilie und wozu soll sie jetzt unbedingt mit deinen amourösen Eskapaden belastet werden? Deine Flamme hat nach zwei Wochen ernsthaft ihrem Sohn erzählt, dass sie einen neuen Freund hat? Bei mir würde sowas nicht zur Rührung führen, sondern zu gesträubten Haaren und grell blinkendem Rote-Flagge-Alarm.
Ich frage mich ernsthaft, wieso du dir nicht selbst darüber im Klaren bist, dass man mit dem Vorstellen eines neuen Partners bei seiner Familie selbstverständlich so lange warten sollte, bis auch wirklich eine Beziehung entstanden ist. Nach zwei Wochen davon zu reden ein Paar sein zu wollen, entschuldige die harten Worte aber weichere finde ich gerade nicht, das klingt nach Teenagern oder nach einem lichterloh brennenden Strohfeuer.
Erst war ich völlig irritiert von deinem letzten Beitrag, weil du ja sonst klug und reflektiert rüberkommst, aber wenn ich ein bisschen drüber nachdenke ergibt es Sinn. Ich hatte ja schon mehrmals durchklingen lassen, dass es auf mich so wirkt als hättest du die Mutter deiner Tochter nicht wirklich auf einer tieferen Ebene geliebt. Irgendwie passt diese Nummer, die jetzt so völlig drüber ist, dazu, auch wenn das erstmal widersprüchlich klingt. Ich denke immer noch, dass du keinen klaren, guten Zugang zu Emotionen hast und gerade deshalb sehr vorsichtig sein solltest.
Mein Rat ist, sei ein verantwortungsbewusster und rücksichtsvoller Vater und lass dein Kind so lange außen vor, bis euer Kennenlernen (mehr ist da nämlich nicht, ihr kennt euch noch so gut wie gar nicht auch wenn die Hormone was anderes vorgaukeln) in ein paar Monaten hoffentlich - wünschen würd ich es dir - in eine Beziehung übergeht. Dann, und wirklich erst dann, wäre ein guter Zeitpunkt, mal einen Nachmittag lang zusammen etwas Schönes zu unternehmen.