Chrissi87
Mitglied
- Danke erhalten:
- 258
Habt ihr bereits persönlich Erfahrungen damit sammeln können bzw. habt ihr selber Kinder, in deren Leben ihr einen neuen Partner integriert habt?
Für ein frühes Kennenlernen spricht nunmal, dass somit auch schnell klar wird, ob es in einem Patchworkmodell klappen kann. Angenommen, ich finde ihren Sohn zu temperamentvoll, zu anstrengend oder komme mit ihrem Erziehungsstil nicht klar, dann wäre das wohl eine harte Probe für die Beziehung. Das gilt natürlich in beide Richtungen.
Das Vorstellen müsste natürlich eher beiläufig sein. So wie wenn wir uns bisher auch mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau mit Kind zum Spielen verabredet haben. Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Kids in dem Alter den Unterschied zwischen einer Freundin und meiner Freundin überhaupt verstehen...
@Nachtlicht
Deine Diagnosen finde ich immer wieder interessant. Wirklich, ohne jede Ironie. Mir fehlt halt ein Vergleichstest um das ganze zu verifizieren. Ob ich emotional wirklich so verkümmert bin, weiß ich nicht. Wäre es nicht auch eine Option, dass ich meine Ex nicht mehr als Partnerin, sondern eher als eine Art Schwester geliebt habe und mich deswegen leicht lösen konnte. Und nun eben einfach verliebt bin? Dafür spricht zumindest, dass ich für meine neue Freundin deutlich mehr empfinde als für die Ladies, die ich zuvor getroffen habe...