Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1074

Sie vermeidet Intimität

L
Zitat von Akelei76:
@Theboss Du hast hier ja einiges weggelassen, was du in einem anderen Thread geschrieben hast. Und DEIN Problem ist, dass sie nicht mit dir ins Bett springt? Ernsthaft?

Welcher Thread?

x 2 #151

L
Zitat von Theboss:
@Razor_cgn ja es stimmt sie leistet deutlich weniger als abgemacht und das macht mich wütend. Ich mag aber eigentlich keine Haushaltshilfe einstellen. Wenn sie sich zusammen reißt läuft es ja gut. Sie sagt solche Phasen kann sie nicht dauerhaft aufrecht erhalten. Aber dass ich alles machen muss oder dafür zahlen ...

Ohne Worte! Ich bin raus.

x 2 #152

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

A
Zitat von Theboss:
ja es stimmt sie leistet deutlich weniger als abgemacht und das macht mich wütend.

JA WAS DENN NUN?

Im anderen Thread sagst du, dass sie krank ist. Hier geht darum, dass sie nicht hinhält, wenn du entspannen möchtest.

A
@Lilie3 umgang-mit-adhs-beim-erwachsenen-partner-t77450-s30.html#p4173811

Oder du gehst mal auf seine Seite und schaust in seine Beiträge rein.

x 3 #154

A
Zitat von Lilie3:
Ohne Worte! Ich bin raus

Ja macht Sinn. Mache ich auch.

Der "Boss", der 300 Untergebene hat und dessen Frau zwar krank ist, aber halt nicht mit spurt mit 3 kleinen Kindern. Die fehlerhafte Frau.
Der lieber hier über seine Frau herzieht, anstatt ne Haushaltshilfe einzustellen, der Oberboss.

Der Typ läuft doch nicht rund.

x 3 #155

GreenTara
@Akelei76
Sehr lesenswert. Verändert mein Bild komplett.

x 2 #156

S
Zitat von Akelei76:
Im anderen Thread sagst du, dass sie krank ist.

Unter diesem Nickname sehe ich nur ein Thema von ihm. Welcher andere Thread?

A
Zitat von Sincerite:
Unter diesem Nickname sehe ich nur ein Thema von ihm. Welcher andere Thread?

Zitat von Akelei76:
umgang-mit-adhs-beim-erwachsenen-partner-t77450-s30.html#p4173811

Oder du gehst mal auf seine Seite und schaust in seine Beiträge rein.

x 2 #158

T
Zitat von Igelfisch:
Ein Mann kommt nach Hause und findet das totale Chaos vor. Die Kinder spielen vorm Haus im Schlafanzug im Matsch, die Haustür steht sperrangelweit ...

Genau so sieht es hier aber gefühlt jeden Tag aus. Sie ist glaube ich auch Handysüchtig.

Aus meiner Sicht ist sie mit dem minimum überfordert. Allerdings muss ich sie nehmen wie sie ist.

Ich hatte gestern am Wasser viele unrealistische Ideen aber am Ende ist das alles Raubbau an mir selbst. Ich leiste meinen Teil bereits und sie tut was sie kann. Jetzt ist es eben an der Zeit ihr zu helfen damit sie sich weiter entwickeln kann und bald mehr kann. Ich bin grade nochmal angeln (ich will endlich einen Aal fangen aber das Wasser ist wohl einfach zu warm...). Da konnt ich woeder viel denken und ich denke ich habe einen guten Plan. Ich schreibe ihr einen Tagesplan den sie abhaken kann und dann sieht sie visuell wo sie steht und was noch fehlt. Dann kommt sie eventuell auch nicht auf die Idee wie Freitag, eine spontane Pool und Pizza Party zu veranstalten wenn drinnen sich die Wäsche stapelt.

T
Zitat von Theboss:
ja es stimmt sie leistet deutlich weniger als abgemacht und das macht mich wütend. Ich mag aber eigentlich keine Haushaltshilfe einstellen. Wenn sie sich zusammen reißt läuft es ja gut. Sie sagt solche Phasen kann sie nicht dauerhaft aufrecht erhalten. Aber dass ich alles machen muss oder dafür zahlen muss finde ich unfair. V.a. weil ja auch niemand auf meine Arbeit kommt und 25% für mich macht. Eine Haushaltshilfe würde nur dafür sorgen dass sie weiter 75% macht und ich 100% aber wir weniger geld haben.
Ich denke ich muss meinen Ton mit ihr ändern aber trotzdem sollte sie 100% geben

So läuft das nicht. Du kannst dich nicht aus deiner Verantwortung für die Kinder ziehen. Es bringt auch nichts sich hinter irgendwelchen Zahlen zu verstecken, die du einfach Mal so aufgestellt hast. Wenn deine Frau überfordert ist, fehlende Libido, Schlafmangel, da hilft es nicht, wenn du ihr/dir sagst, dass sie nur 75% macht.

Ich gehe davon aus, dass du einen Bürojob machst. Das ist mit Mutter sein nicht vergleichbar. Du hast mit Leuten zu tun, machst Projekte, es geht was vorwärts, du hast auch Mal Lehrlauf, bist für dich alleine am PC. Das hat sie alles nicht. Sie ist immer unter Strom mit kleinen Kindern, räumt immer hinterher, putzt,etc. Nur um es am nächsten Tag wieder zu machen. Gefühlt geht nichts vorwärts. Und trotzdem steht sie jeden Tag auf und steht ihren Mann. Und du kommst mit 75%? So läuft das echt nicht.

x 5 #160

M
Zumal es ist nichtmal halb 9 morgens der TE ist wieder mal angeln, also ist die Mutter wieder allein mit 3 Kindern, muss ihnen gleich Frühstück machen, allen Bedürfnissen gerecht werden. Die Freizeitgestaltung übernehmen, leistet aber laut TE der sich ja regelmäßig vom Staub macht nicht genug. Ohne Worte. Ich verstehe wieso sie keine Intimität mehr möchte und ich hoffe sie wird es nicht ändern so gierig wie der TE ist, er nimmt und nimmt und nimmt. Sowas egozentrisches nennt sich Vater, Wahnsinn.

x 6 #161

M
@Theboss du hast geschrieben das deine Frau mit den Kindern malt, bastelt und auch backt. Wie gestaltest du die Freizeit eurer Kinder oder macht deine Frau alles alleine?

x 1 #162

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Zitat von Theboss:
Eine Haushaltshilfe würde nur dafür sorgen dass sie weiter 75% macht und ich 100% aber wir weniger geld haben.
Ich denke ich muss meinen Ton mit ihr ändern aber trotzdem sollte sie 100% geben

Um was gehts dir jetzt eigentlich?

Weisste, wenn du so mit ihr redest und ihr so auch das Gefühl gibst, ist es ja kein Wunder, wenn sie zu dir keinen körperlichen Kontakt mehr möchte.
Dein Einstellung ist irgendwie krass egozentrisch.

So wird das nix mit Familienidylle.

Ausserdem, 100% Erwartungshaltung - damit tötest du bei jeder Frau dann die Libido - kannste glauben Grinsendes Gesicht

x 5 #163

Waldfee47
Zitat von Theboss:
aber trotzdem sollte sie 100% geben

bei ADHS sind 75 Prozent schon 100.
Außerdem: Man kann nicht immer 100 Prozent geben.
Wo ist Eure gemeinsame Freude? Wo tankt Ihr gemeinsam auf?
So wie sich das anhört steuert Ihr beide auf einen Burnout hin...

x 2 #164

Blind-Meg
Zitat von Theboss:
Wenn sie sich zusammen reißt läuft es ja gut. Sie sagt solche Phasen kann sie nicht dauerhaft aufrecht erhalten. Aber dass ich alles machen muss oder dafür zahlen muss finde ich unfair.

Keiner kann sich auf Dauer zusammen reißen. Zusammen reißen, das sagt schon das Wort, ist ein begrenzter Zustand, den man mal für eine Weile schaffen kann, aber nicht für dauerhaft angelegt.
Ich würde sogar sagen, keiner schafft 100% auf Dauer und jeden Tag aufs Neue. Denn 100% ist das Maximum der Leistungsfähigkeit. Das schafft man, wenn man ausgeschlafen ist, satt, entspannt, motiviert und gesund ist. Schlechte Nacht gehabt - paar % gehen verloren. Kopfschmerzen - paar % fallen weg. Schlechte Laune oder keine Lust - paar % sind nicht abrufbar. Traurig, besorgt oder belastet - paar % weniger. Im Grunde sollte man seinen Alltag so planen, dass man mit 80% gut durchkommt, dann bleibt noch etwas Puffer für Schlechte Tage.
Du wirst jetzt sagen, dass du in deiner Arbeit ja auch jeden Tag 100% liefern musst. Ja stimmt, deine Chefin fordert das. Kannst du aber trotzdem nicht, denn uch du bist nicht jeden Tag 100% ausgeruht, satt, motiviert und gesund. 100% sind die Tage, wo dir alles gelingt, so Glückstage, am denen einem irgendwie alles leicht fällt. Kein Mensch kann das jeden Tag. Und schon gar nicht, indem er sich dafür zusammen reißen muss.

Zitat von Theboss:
trotzdem sollte sie 100% geben

Geh mal davon aus, dass sie bereits 120% liefert und über ihre Kapazität geht.
Wenn du nicht weißt, wie du deine eigenen Kinder ins Bett bringst, wenn ihr immer noch mehr einfält was noch zu tun wäre, wenn sie derart viel Zeit und Geduld in die Kinder investiert, wenn sie jedes Mal springt wenn das Babyphone raschelt, da sehe ich eine Mutter, die nicht am Limit, sondern bereits weit darüber hinaus ist. Und das auch noch mit ADHS, also nicht täglich motiviert, gesund und entspannt.
Wenn sie so klar sagt, dass das ihre Leistungsfähigkeit ist und sie mehr nicht schafft, bzw dass sie sich mal zusammen reißen, aber dieses Level nicht dauerhaft halten lann, wenn sie deine Unterstützung einfordert, geh mal bitte davon aus, dass sie IHRE 120% bringt, Tag für Tag. Das entspricht nicht dem, was DU dir darunter vorstellst, aber deine Vorstellung ist halt auch unmenschlich.
Warum bist du nicht in der Lage, deine Kinder ins Bett zu bringen? 2 von denen werden wohl nicht mehr gestillt. Warum springst du nicht wenn das Babyphone ruft?
Was macht ihr, wenn sie sich ein Bein bricht und den Haushalt nicht machen kann? Was macht ihr, wenn ihr sie mit euren Anforderungen (sie selbst stellt ja ebenso hohe Ansprüche an sich wie du an sie) in den Burnout getrieben habt und sie in die Klinik muss (das wird nämlich passieren, wenn ihr so weiter macht)? Stampfst du dann immer noch mit dem Fuß auf wie ein bockiges Kind und quengelst? Und zwar weil du zu wenig Sex bekommst? Woher soll sie denn bitte die Kapazität auch noch nehmen?

Ihr beide solltet euren Alltag umbauen und euch BEIDE entlasten, damit euer Konstrukt auf Dauer halten kann. So wie jettt wird das nichts.

x 4 #165

A

x 4