Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1031

Sie vermeidet Intimität

HierDerNameNEU
@Theboss

Dein Name scheint Programm zu sein. Du fühlst dich wie der Boss, der krasse Alpha der arbeiten geht und sich damit allein das Recht erkauft hat sonst in jeder Hinsicht den Zeigefinger heben zu können.

Das deine Frau keine Intimität mehr möchte kann ich gut verstehen. Da sie die Kinder betreut und bespaßt, den ganzen Tag, hat sie genug zu tun. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn ihr Mann nach Häuse kam und nicht direkt noch mehr von ihr erwartet. Schließlich kann sie doch bitte die Beine breit machen wenn The Boss nach Hause kommt. Oder?

Frauen brauchen emotionale Nähe und Verbundenheit bevor Inimität stattfindet. Dürfte für dich ein Rätsel in deiner alphagetriebenen Machowelt. Aber so ist es. Und die emotionale Nähe zu dir wird schon weniger, wie du siehst. Du bist die Kategorie Mann die sich in paar Jahren wundert warum PLÖTZLICH die Frau die Scheidung will. Hast aber dann genug Ausreden dafür und kannst Gut Schuldumkehr betreiben, da bin ich sicher.

Zeit für sich, Freiraum braucht jeder Mal. Alles gut, fühle ich. Während deine Frau das aber gefühlt nicht hat und DEINE verdammten Kinder bespasst wird noch gemault warum sich die Wäsche stapelt. Statt ihr nen sch. Tagesplan zu schreiben wäre es angebracht von dir, großer Boss, die Wäsche selbst rein zu werfen.

Dein Arbeitstag endet nicht mit Schichtende. Du hast 3 Kinder und eine Frau die darauf warten das ein umsorgender, liebender, fürsorglicher und sich auf die Familie freuender Mann nach Hause kommt.

Zeigst du ihnen das? Wo zeigst du deiner Frau denn Nähe, Intimität ohne vög*ln? Berührst du sie? Küsst du sie? Geht ihr zusammen schlafen, wacht ihr gemeinsam auf?

Lieber das ganze Wochenende gammeln um deinen Plan zu schmieden. Während deine Frau, SPOILER, mal wieder zu Hause alles alleine macht.

Und du hoffst ihre Phase ist bald vorbei damit sie die Beine breit macht und du deinen Aal versenken kannst.

Für mich ist das hier alles ganz klar und deutlich: Du machst nix außer arbeiten, erwartest alles von deiner Frau und noch mehr.

Du solltest dich schämen, nicht sie weil sich die Wäsche stapelt.…

x 7 #166

GreenTara
@Theboss
Gut möglich, dass sie sich mit deinem Tagesplan überfordert sieht. Eigentlich müssten da viele kleine Pläne und Strukturmaßnahmen her. Aber wenn sie von dem Pensum überfordert ist, helfen diese auch nicht viel. Und wenn du sie allein lässt, bringt dass auch keinen weiter.
Es gibt ein Buch: ADHS Tools für Frauen, vielleicht findet ihr darin ein paar nützliche Anregungen. Und: Body Doubling, da wäre deine Anwesenheit gefragt.
Wenn es denn überhaupt noch etwas bringt, dein Beitrag in dem ADHS-Partner Thread liest sich sehr ungut, um es mal freundlich zu sagen. Ich kann verstehen, dass auch du überfordert bist, nicht nur unterfordert in der Hose. Ihr bräuchtet dringend professionelle Unterstützung.

x 2 #167

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

S
@Theboss
Vielleicht müsste das zweijährige Kind gar nicht mehr gestillt werden. Das nimmt der Mutter bestimmt auch Energie. Hier könnten die Mütter aus diesem Forum was zu sagen. Wenn sie nicht mehr stillen würde, könnte sie ihre Medis wieder nehmen.

x 2 #168

HeavyDreamy
Zitat von Theboss:
Allerdings muss ich sie nehmen wie sie ist.

Gar nix musst du - vielleicht wär es für deine Partnerin sogar gut, wenn du sie verlässt, denn sie merkt ja, durch das, weil sie eh keine Lust mehr auf dich hat, dass ihr diese Partnerschaft gar nicht mehr gut tut?

Du musst nicht nur deinen Ton ihr gegenüber ändern, sondern eben auch deine Einstellung, was Familienleben angeht.

Schau Mal, 75 % ist gut! Dann liegt halt noch was rum oder eine kleines Shirt ist noch nass - whatever.

Und wenn eine Mama nach 4 Stunden Enbindung heim möchte, weil sie sich in der Verantwortung sieht, ihre anderen Kids ins Bett zu bekommen (weil du wohl dazu nicht fähig bist oder du dann noch Angeln gehst bis in die Nacht hinein?), dann alle Achtung vor ihr.

In deinem Job magst du 100% geben müssen, aber zuhause wird es nie 100% geben Lachendes Gesicht Nie!
Dann hättest du mit ihr keine 3 Kinder zeugen sollen. Ohne Kinder wäre 100% Haushalt schon möglich.

Und wenns 90% sind, auch noch supi, oder 80 oder 70. Immerhin hat sie eben ADHS.

x 4 #169

M
Zitat von Sincerite:
@Theboss Vielleicht müsste das zweijährige Kind gar nicht mehr gestillt werden. Das nimmt der Mutter bestimmt auch Energie. Hier könnten die ...

Mein kleiner bekam bis er etwas über 3 Jahre war noch Milch. Ich denke das macht jeder individuell. Ich glaube auch nicht, das es daran liegt, sondern das die Frau zu wenig Unterstützung im alltag von ihrem Mann hat. Ich bin mir nicht sicher ob der TE weiß was sie alles tut? Es ist ja nicht nur kinderbespaßung und haushalt. Dazu gehört ja noch viel mehr. U-untersuchungen, neue Kleidung, Besonderheiten der kinder usw.

x 3 #170

Waldfee47
Zitat von Sincerite:
Vielleicht müsste das zweijährige Kind gar nicht mehr gestillt werden.

Ein zweijähirges Kind muss nicht mehr gestillt werden.
Ich spreche von einer Freundin: Sie wurde in ihrer Partnerschaft nicht gut behandelt vom Partner...
sie wollte nicht mit dem Stillen aufhören (um nicht auch noch die enge Verbindung zum KInd zu verlieren)...
Sie hatte 5 Kinder zu versorgen und war jahrelang völlig am Limit.

Sie hat vor wenigen Jahren Mann und Kinder von einem Tag auf den anderen verlassen.
Er kümmert sich jetzt um alles alleine, ich glaube er ist krankgeschrieben.

x 2 #171

HeavyDreamy
@Sincerite

Ich hab nur ein halbes Jahr meinen Sohn stillen können, danach war nicht mehr möglich - ich hätte zu gerne noch viel länger gestillt - das ist ein total schönes Gefühl, eigene Milch für sein Kind geben zu können Lachendes Gesicht

x 4 #172

aequum
@Theboss
Meiner Einschätzung nach leidest Du unter einer extremen Wahrnehmungsstörung und außerdem scheinst du nicht nur in deinem Job überfordert zu sein, sondern vielmehr gesamtheitlich mit deinem Leben.

Deine Frau muss tagtäglich eine Monsterauffabe meistern, denn allein tagtäglich drei Kleinkinder umsorgen zu müssen, ist bereits eine extreme Herausforderung und sehr belastend.
Trotzdem erwartest du zusätzlich von ihr, auch noch den Haushalt und den Garten zu meistern.

Da frage ich mich, wo ist deine Wertschätzung deiner Frau gegenüber und was tust du, um deine Frau zu entlasten und sie zu unterstützen?

Wieviel Zeit verbringst du alltags und am WE alleine mit deinen Kindern, beschäftigst und kümmerst dich um sie?

Du bist ein Ehemann und Vater der gefälligst seinen Part der Verantwortung und Pflichten zu erfüllen hat aber davon lese ich in deinen Schilderungen Nullkommanull.

Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass deine Frau, so erschöpft und ausgebrannt wie sie sein muss, keine Lust verspürt, mit dir auch noch intim zu werden.

x 7 #173

Igelfisch
@Theboss

Du warst vorgestern und gestern angeln und bist es gerade schon wieder und sinnst darüber nach, Deiner Frau, die Du jeden Tag mit allem alleine lässt einen Tagesplan zuschreiben, damit sie mehr im Haushalt schafft? Und dann wunderst Du Dich, dass sie tagsüber einschläft und ihr nicht der Sinn nach Sex steht. Im Ernst?
Das Problem ist nicht Deine Frau und ihr fehlendes Engagement. Das Problem bist Du. Du denkst, Du bringst das Geld heim und dass damit Deine Schuldigkeit getan ist. Deine Frau hat ja nur Haushalt und Kinder. Das soll sie gefälligst schaffen, nebenbei noch im Sommerkleidchen euer Gemüse in leckeres Essen verwandeln und abends ihren Laden für Dich öffnen damit DU DICH entspannen kannst....

Komm erstmal in diesem Jahrtausend - und damit in der Realität - an!

x 10 #174

Mariaa89
@Theboss
Zitat von Akelei76:
Zitat: Ich habe eine Frau mit ADHS geheiratet und 3 Kinder mit ihr und es wird nur schlimmer, glaub mir! Ich liebte ihre Ideen, ihren Witz ihre Emergie. Diese positivität mit der sie in allen Widrigkeiten ein Abenteuer gesehen hat. Aber als sie schwanger wurde wollte sie ihre medis nicht mehr nehmen. Sie hatte Angst dass es dem Baby schadet. Stillend wollte sie auch keine. Sie hat dann seit dem ersten Kind vor 6 Jahren nie abgestillt. Immer 1 oder 2 kinder an der Brust und oder schwanger. Und dazu der Schlafmangel und die erhöhten Anforderungen im haushalt. Allein was es gekostet hat in unserem Haus die Waschmaschine vom Keller in mein Büro zu verlegen (mein büro ist dafür gestrichen) nur damit sie visuell erinnert worden die Wäsche zu machen. Sie räumt nicht auf sie räumt weg und vergisst alle Sache die sie nicht sieht. Die Konder wollen ins schwimmbad? Die Frau packt die Tasche und wenn ich abends heimkomme steht rohes aufgetautes Hähnchen auf dem Herd und meine Familie kommt 20 min nach mir halbnass und müde und das Hähnchen ist vergessen.
Sie vergisst Termine von sich, den Kindern, mir, eine ADHS Frau ist keine Ehefrau im normalen Sinn die Geschenke für deine Arbeitskollegen vorbereitet und dich in einer sauberen Bude mit einem schönen Abendessen begrüßt sondern eine völlig Dopamin gesteuerte Mitbewohnerin die deine Kinder noch zu Unsinn Anstiftet statt sie zu erziehen. Adhsler lieben alles was neu ist, spannend, usw aber den Boden wischen? Zu langweilig. Jeden Monat hat sie einen neuen putzplan, dem sie nicht folgt. Schmeißt das Geld zum Fenster raus für Spielzeug Ausflüge Klamotten. Sie macht mal sport dann woeder nicht, futtert unkontrolliert hat ständig hunger (sagt sie denkt dass das daran liegt dass ihre medis so lange ihrem Appetit unterdrückt haben und sie keine Ahnung hat wann sie satt ist). Sie räumt mitten in der Nacht die Küche um und findet am nächsten Morgen nichts mehr. Sie beginnt einen Kuchen zu backen und vergisst den Teig während er geht. Sie scrollt den ganzen tag am handy. Das Haus sieht aus wie sau im Garten verdorren die Blumen die sie gekauft und nie gepflanzt hat. Sie duscht nicht mehr, ist dick geworden, hat eine seltsame Beule am Nacken die immer größer wird und humpelt aber geht nicht zum sport oder zum arzt, weil sie es nicht organisiert bekommt mit den 3 Kids. Sie sagt sie kann keinen termin ausmachen wenn aie kicht weiss ob jemand derweil die kinder nimmt und sie kann niemand fragen die kknder zu nehmen wenn sie keinen termin hat. Solche denk Sackgassen hat sie ständig. Blockiert sich unnötig. Und vom Liebesleben will ich gsrnicht anfangen. Ihre Libido ist völlig unberechenbar. Mal will sie und dann woeder ewig nicht. Schmerzen, überreiztheit, Schwangerschaft ihre ausreden sind endlos und manchmal verliert soe mittendrin die Lust und man merkt wie sie einfach anfängt tagzuträumen während wirs tun. Und dann ist da noch ihr hobby. Sie bleibt oft bis nachts um 3 wach um was zu malen oder zu nähen weil sie einfach kreativ sein "muss" und wundert sich dass sie am nächsten Tag müde ist.

Und sie malt Wände an, weil sie das auf pinterest gesehen hat. Ein jungel für die dinos des ältesten einen Wald ums puppenhaus der mittleren und gerade steht halb fertig angemalt die Kommode des jüngsten herum statt dass sie mal aufräumt oder so. Meine hemden bügle ich inzwischen selbst weil sie nie welche gertog hatte sondern nur schnell auf Zuruf wenn ich in 5 min losmuss..
Ehrlich sowas willst du nicht als Hausfrau.

Möchtest du dazu jetzt vielleicht mal etwas sagen, nachdem du hier zum 3 mal danach gefragt wirst?

Zitat von Theboss:
Sie sagt solche Phasen kann sie nicht dauerhaft aufrecht erhalten.

Ja, vielleicht weil es zu viel ist mit 3 kinder deine Erwartungen zu erfüllen, immerhin soll sie ja auch noch gut aussehen und abends in Dess. für dich hübsch posieren, damit du dich von deinen 100% entspannen kannst.

Zitat von Theboss:
Aber dass ich alles machen muss oder dafür zahlen muss finde ich unfair.

Wo machst du denn Alles? Während du angelst und sie die Kinder ins Bett bringt?

Zahlen tut ihr BEIDE! Du kannst nur 100%, ohne Betreuungskosten, arbeiten weil SIE die Kinder für dich betreut, die Ihr BEIDE gewollt habt.

Zitat von Theboss:
Ich denke ich muss meinen Ton mit ihr ändern aber trotzdem sollte sie 100% geben

Ich denke, du musst deine Einstellung zu ihr und eurer Beziehung ändern. Ein vernünftiger respektvollen Ton, der Frau gegenüber die "für mich" ihren Job aufgegeben hat, mir drei gesunde kinder geschenkt hat und diese täglich liebevoll versorgt und mit der ich schon 20 jahre zusammen bin, sollte dir nicht schwerfallen , ansonsten sagt das einiges über dich aus.

Sonst hast du bald eine Frau mit Burn Out oder Depression, dann darfst du vielleicht mal am eigenen Leib spüren, was sie leistet, vielleicht möchtest du dich dann auch trennen und nach einer besseren Hausfrau umschauen, aber spätestens, wenn du dich darüber informiert, wirst du feststellen, dass es sich nicht um DEIN Geld sondern um EUER Geld handelt.

Ich wünsche mir wirklich für deine Frau, dass das hier alles ein Scherz ist. Und das mit der reflektion, nehme ich mal zurück. Du willst sie nicht verstehen, du suchst nur einen Weg, wie du sie dazu bekommst zu machen wie DU möchtest.

x 6 #175

Stella31
Zitat von Theboss:
Ich denke ich muss meinen Ton mit ihr ändern aber trotzdem sollte sie 100% geben

Mir kommt bei deinen Beiträgen echt die Galle hoch 🤮
Anstatt Verständnis aufzubringen, willst du Ansagen machen, den Ton ändern, gehst angeln, erwartest Matratzensport, stellst dir vor, wie ein selbstgekochtes Essen mit dem Gemüse aus eurem Garten auf dem Tisch steht usw!

Wenn du seit Beginn deiner Partnerschaft wusstest, dass es durch ADHS sehr schwierig wird mit deiner Frau, wie um alles in der Welt konntest du auf die Idee kommen, mit ihr 3 Kinder zu zeugen und sie dann mit all den Aufgaben im Regen stehen zu lassen?

Du hast ein Bild von deiner Mutter, die übrigens ganztags geschuftet und dann noch den Haushalt gemacht hat und deinem Vater einen Zettel! mit zu erledigenden Aufgaben geschrieben hat und denkst, dasselbe könntest du nun auch erwarten?

Willkommen in 2026!
Die Welt hat sich in jeder Hinsicht weitergedreht und du hast noch dein "Jakobs Kaffee - heilige Familie" Bild im Kopf.
Streich das mal ganz schnell und überlege dir lieber einen Plan, wie du ihr endlich wirklich hilfst, anstatt den Ton ändern zu wollen wütend

x 5 #176

Blind-Meg
Zitat von Theboss:
Ich bin grade nochmal angeln

Und deine Frau ist gerade nochmal zuhause mit den Kindern. Und du wunderst dich, dass sie keinen Bock auf dich hat.

Ich habe gerade deinen Beitrag in dem ADHS-Thread gelesen. Der trieft vor Verachtung ggü deiner Frau. Nochmal: du wunderst dich, dass sie keinen Bock auf dich hat?

x 5 #177

Heliflieger
Zitat von Theboss:
@HeavyDreamy sie arbeitet nicht. Sie hat nur die Kinder (6, 4 und fast 2)und den Haushalt.

Sie hat --> nur <-- die Kinder. 😱

x 1 #178

Y
Zitat von Theboss:
Genau so sieht es hier aber gefühlt jeden Tag aus. Sie ist glaube ich auch Handysüchtig. Aus meiner Sicht ist sie mit dem minimum überfordert. ...

Ich hoffe, dass du ihr als Arbeitgeber einen angemessenen Stundenlohn bezahlst. Inklusive Zuschläge für Nachtarbeit, Feiertage und Sonntage. Und natürlich muss auch die Bereitschaftszeit, wenn die Kinder schlafen, vergütet werden.

Außerdem stehen ihr als Arbeitnehmerin Urlaubstage zu.

Und du als Arbeitgeber bist verpflichtet, darauf zu schauen, dass sie nicht über 10 Stunden am Tag arbeitet.

Zeit mit den Kindern verbringen ist übrigens Arbeit. Auch wenn sie dabei daddelt.

Wenn sie in deinen Augen nicht gut arbeitet, dann führ ein Mitarbeitergespräch oder mahn sie ab.

Wenn du über sie denkst, wie über eine Angestellte, sie so behandelst und bewertest, dann benimm dich verdammt nochmal auch wie ein Arbeitgeber.

Als Chef hast du sie dann auch nicht s.uell zu belästigen.

Himmel @Theboss du hattest doch gestern mal nen guten Moment. Wieso dann heute direkt wieder wie das letzte AL schreiben?

Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt, mit ihrem ADHS klar zu kommen. Und ich verstehe auch, dass du sauer bist, dass sie die Behandlung abgebrochen hat und offenbar keine Anstalten macht, sie wieder zu beginnen. Und du als Partner dann darunter leiden musst.

Das ist total verständlich und da darfst du auch klare Worte für finden.

Aber das was du hier von dir gibst, ist absoluter alter-weißer-Mann-BS und geht gar nicht. Null komma null komma null und noch weniger. Ich würde bei solchen Sätzen deiner Frau ohne wenn und aber zur Scheidung raten.

x 4 #179

Heliflieger
Zitat von Theboss:
Ich habe nur wenig geantwortet weil ich eben Papa von 3 Kindern bin. Die haben ziemlich Terz gemacht heut Abend. Jetzt fahr ich aber erstmal Angeln. Ich brauch frische Luft und muss über alles nachdenken was hier geschrieben wurde. Viele waren echt nicht nett...

@ theboss

Kann es sein, das Du etwas überfordert bist? Deine Frau spielt nicht mit, Du machst Mimimi und erwartest eine heisse Geschichte?
Mein Gefühl sagt mir, das du gar nicht reif bist und noch Bedarf an Freiheit, netten Damen hinterherhecheln usw. So verhält sich kein normaler Familienvater. Deine Wahrnehmung spiegelt nicht eine Ernsthaftigkeit wieder bzw. Verantwortung.
Ich gehe jetzt zum Angeln, klar du nimmst Deine Auszeit und träumst von netten Fummeleien. Deine Frau macht einen Fulltimejob mit den Kindern!
Wenn Deine Frau mal keine Lust und sich von Dir trennt, dann hast Du ein Riesenproblem und darfst mehr als arbeiten als Du dir je vorstellen kannst.

x 2 #180

A

x 4