@Theboss
Zitat von Akelei76: Zitat: Ich habe eine Frau mit ADHS geheiratet und 3 Kinder mit ihr und es wird nur schlimmer, glaub mir! Ich liebte ihre Ideen, ihren Witz ihre Emergie. Diese positivität mit der sie in allen Widrigkeiten ein Abenteuer gesehen hat. Aber als sie schwanger wurde wollte sie ihre medis nicht mehr nehmen. Sie hatte Angst dass es dem Baby schadet. Stillend wollte sie auch keine. Sie hat dann seit dem ersten Kind vor 6 Jahren nie abgestillt. Immer 1 oder 2 kinder an der Brust und oder schwanger. Und dazu der Schlafmangel und die erhöhten Anforderungen im haushalt. Allein was es gekostet hat in unserem Haus die Waschmaschine vom Keller in mein Büro zu verlegen (mein büro ist dafür gestrichen) nur damit sie visuell erinnert worden die Wäsche zu machen. Sie räumt nicht auf sie räumt weg und vergisst alle Sache die sie nicht sieht. Die Konder wollen ins schwimmbad? Die Frau packt die Tasche und wenn ich abends heimkomme steht rohes aufgetautes Hähnchen auf dem Herd und meine Familie kommt 20 min nach mir halbnass und müde und das Hähnchen ist vergessen.
Sie vergisst Termine von sich, den Kindern, mir, eine ADHS Frau ist keine Ehefrau im normalen Sinn die Geschenke für deine Arbeitskollegen vorbereitet und dich in einer sauberen Bude mit einem schönen Abendessen begrüßt sondern eine völlig Dopamin gesteuerte Mitbewohnerin die deine Kinder noch zu Unsinn Anstiftet statt sie zu erziehen. Adhsler lieben alles was neu ist, spannend, usw aber den Boden wischen? Zu langweilig. Jeden Monat hat sie einen neuen putzplan, dem sie nicht folgt. Schmeißt das Geld zum Fenster raus für Spielzeug Ausflüge Klamotten. Sie macht mal sport dann woeder nicht, futtert unkontrolliert hat ständig hunger (sagt sie denkt dass das daran liegt dass ihre medis so lange ihrem Appetit unterdrückt haben und sie keine Ahnung hat wann sie satt ist). Sie räumt mitten in der Nacht die Küche um und findet am nächsten Morgen nichts mehr. Sie beginnt einen Kuchen zu backen und vergisst den Teig während er geht. Sie scrollt den ganzen tag am handy. Das Haus sieht aus wie sau im Garten verdorren die Blumen die sie gekauft und nie gepflanzt hat. Sie duscht nicht mehr, ist dick geworden, hat eine seltsame Beule am Nacken die immer größer wird und humpelt aber geht nicht zum sport oder zum arzt, weil sie es nicht organisiert bekommt mit den 3 Kids. Sie sagt sie kann keinen termin ausmachen wenn aie kicht weiss ob jemand derweil die kinder nimmt und sie kann niemand fragen die kknder zu nehmen wenn sie keinen termin hat. Solche denk Sackgassen hat sie ständig. Blockiert sich unnötig. Und vom Liebesleben will ich gsrnicht anfangen. Ihre Libido ist völlig unberechenbar. Mal will sie und dann woeder ewig nicht. Schmerzen, überreiztheit, Schwangerschaft ihre ausreden sind endlos und manchmal verliert soe mittendrin die Lust und man merkt wie sie einfach anfängt tagzuträumen während wirs tun. Und dann ist da noch ihr hobby. Sie bleibt oft bis nachts um 3 wach um was zu malen oder zu nähen weil sie einfach kreativ sein "muss" und wundert sich dass sie am nächsten Tag müde ist.
Und sie malt Wände an, weil sie das auf pinterest gesehen hat. Ein jungel für die dinos des ältesten einen Wald ums puppenhaus der mittleren und gerade steht halb fertig angemalt die Kommode des jüngsten herum statt dass sie mal aufräumt oder so. Meine hemden bügle ich inzwischen selbst weil sie nie welche gertog hatte sondern nur schnell auf Zuruf wenn ich in 5 min losmuss..
Ehrlich sowas willst du nicht als Hausfrau.
Möchtest du dazu jetzt vielleicht mal etwas sagen, nachdem du hier zum 3 mal danach gefragt wirst?
Zitat von Theboss: Sie sagt solche Phasen kann sie nicht dauerhaft aufrecht erhalten.
Ja, vielleicht weil es zu viel ist mit 3 kinder deine Erwartungen zu erfüllen, immerhin soll sie ja auch noch gut aussehen und abends in Dess. für dich hübsch posieren, damit du dich von deinen 100% entspannen kannst.
Zitat von Theboss: Aber dass ich alles machen muss oder dafür zahlen muss finde ich unfair.
Wo machst du denn Alles? Während du angelst und sie die Kinder ins Bett bringt?
Zahlen tut ihr BEIDE! Du kannst nur 100%, ohne Betreuungskosten, arbeiten weil SIE die Kinder für dich betreut, die Ihr BEIDE gewollt habt.
Zitat von Theboss: Ich denke ich muss meinen Ton mit ihr ändern aber trotzdem sollte sie 100% geben
Ich denke, du musst deine Einstellung zu ihr und eurer Beziehung ändern. Ein vernünftiger respektvollen Ton, der Frau gegenüber die "für mich" ihren Job aufgegeben hat, mir drei gesunde kinder geschenkt hat und diese täglich liebevoll versorgt und mit der ich schon 20 jahre zusammen bin, sollte dir nicht schwerfallen , ansonsten sagt das einiges über dich aus.
Sonst hast du bald eine Frau mit Burn Out oder Depression, dann darfst du vielleicht mal am eigenen Leib spüren, was sie leistet, vielleicht möchtest du dich dann auch trennen und nach einer besseren Hausfrau umschauen, aber spätestens, wenn du dich darüber informiert, wirst du feststellen, dass es sich nicht um DEIN Geld sondern um EUER Geld handelt.
Ich wünsche mir wirklich für deine Frau, dass das hier alles ein Scherz ist. Und das mit der reflektion, nehme ich mal zurück. Du willst sie nicht verstehen, du suchst nur einen Weg, wie du sie dazu bekommst zu machen wie DU möchtest.