Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1003

Sie vermeidet Intimität

Mariaa89
Zitat von Fenjal:
Ähnlich hier wieder, ein Vorschlag, der der Mütterklientel nicht passt und blitzschnell versucht man mich abzuwerten.
Rudelbildung....

Das hat nichts mit Mütterklientel zu tun... In Kinderlose Ehen und Beziehungen ist fremdgehen ebenso wiederwertig, wenn zwischen den Partnern Treue vereinbart war und nur einer sich daran hält.

Und, für mich persönlich, brauche ich dich gar nicht abwerten. Für mich ist es Aussage genug, dass du dich als Rettungsanker für einen unglücklichen Ehemann, bei dir zuhause b***** lässt und dich dadurch für dich als starke unabhängige Singlefrau definierst.

Freut mich für dich, dass du das so sehen kannst! Aber zum Glück gibt es ja noch genug Frauen die sich dafür dann doch zu schade wären und nicht mit so viel aufopferung wie du , gütigerweise anderer Leuts Ehe retten.

Aber ich denke die anderen haben recht, hat nichts mehr mit dem Faden zu tun und bringt den TE nicht weiter, solange er deinen Ratschlag nicht annimmt.

x 4 #211

Fenjal
Zitat von Mariaa89:
bei dir zuhause b***** lässt und dich dadurch für dich als starke unabhängige Singlefrau definierst.

Nee, keine Abwertung nie nicht.
Tja, wie war das nochmal?
Bind zu, wer kennt Kettenzurrer nicht.
Treue wurde vereinbart, es gibt keinen Sex,... aber Treue wurde vereinbart...
Konsequenz?

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Catalina
Zitat von Theboss:
ja es stimmt sie leistet deutlich weniger als abgemacht und das macht mich wütend. Ich mag aber eigentlich keine Haushaltshilfe einstellen. Wenn sie sich zusammen reißt läuft es ja gut.

Wie wäre es, wenn du dich mal zusammenreißen würdest und zur Abwechslung mal ein guter Ehemann und Vater wärst, statt so ein K*tzbrocken zu sein?
Zitat von Theboss:
Ich denke ich muss meinen Ton mit ihr ändern aber trotzdem sollte sie 100% geben

Nee, sie sollte mal ihren Ton mit dir ändern. Ganz dringend.
Zitat von Theboss:
Ich schreibe ihr einen Tagesplan den sie abhaken kann und dann sieht sie visuell wo sie steht und was noch fehlt. Dann kommt sie eventuell auch nicht auf die Idee wie Freitag, eine spontane Pool und Pizza Party zu veranstalten wenn drinnen sich die Wäsche stapelt.

Alter! Wärst du mein Mann und würdest mir so nen Tagesplan schreiben, dann wäre hier Polen offen, das kann ich dir versprechen. Dann würde meine ADHS-typische Impulsivität mal so richtig explodieren.
Zitat von Theboss:
Trotz allem liebe ich meine Frau

Davon merkt man so gar nix und ehrlich gesagt glaube ich dir das auch keine Sekunde. Du lässt sie mit allem allein, wertest ihre Person und ihre Arbeit ab und überziehst sie mit übertriebenen Forderungen. Möchte ja nicht wissen, wie du mit Menschen umgehst, die du nicht leiden kannst.
Zitat von Theboss:
Partnerinnen mit ADHS sind einfach keine gute Wahl

Männer mit völlig übertriebenem Ego und deiner Einstellung sind einfach keine gute Wahl. Deiner Frau wünsche ich, dass sie sich von dir nicht klein- und kaputtmachen lässt, denn das hat sie ganz sicher nicht verdient.

@Fenjal
War so klar, dass du genau hier aufschlägst und in die gleiche Kerbe wie der TE haust. Aber hey, er dürfte ja genau dein Beuteschema sein, oder?

x 7 #213

Mariaa89
@Fenjal Reden? Bedürfnisse und erwartungen auf beiden seiten abklopfen? Nicht feige und egoistisch sein?

Frau_Stern
Was erwartet du von deiner Frau?

Fenjal
Zitat von Catalina:
War so klar, dass du genau hier aufschlägst und in die gleiche Kerbe wie der TE haust. Aber hey, er dürfte ja genau dein Beuteschema sein, oder

Tja, wer seinen selbst gewählten Job - Muttersein in dem Fall - macht 👉 effizient, zuverlässig, lösungsorient, der hat weniger Probleme, würde ich sagen.

M
Zitat von Fenjal:
Tja, wer seinen selbst gewählten Job - Muttersein in dem Fall - macht 👉 effizient, zuverlässig, lösungsorient, der hat weniger ...

Die Frau des TE's hat keinerlei Probleme. Sie erfüllt ihren job, das der TE unzufrieden ist und sie keinen bock auf ihn hat, ist sein eigenes hausgemachtes problem 🙂

x 4 #217

Heliflieger
Der TE wird sich sowieso bald hier zurückziehen, zuviel Prügel auf ihn. Solche Narzisten sind unbelehrbar und seine arme Frau mit den Kindern wird unter dem "Boss" noch lange leiden müssen. Hoffentlich zieht Sie die Reissleine, dann hat der "Boss" viel Zeit zum Angeln und kann nebenbei Tindern.

Am meisten leider die Kinder darunter, da die Weitsichtigkeit des Narzisten nur bis zur nächsten Ecke reicht.

x 5 #218

Fenjal
@Heliflieger sicher, Narzisst, lange hat es mit Diagnosefindung nicht gedauert.

Ein Typ möchte Sex mit seiner Ehefrau.
Tja, da zeigen die Kettenanleger wo der Hammer hängt ... Narzisst, .....was auch sonst.

W
Zitat von HeavyDreamy:
Weisste, wenn du so mit ihr redest und ihr so auch das Gefühl gibst, ist es ja kein Wunder, wenn sie zu dir keinen körperlichen Kontakt mehr möchte.
Dein Einstellung ist irgendwie krass egozentrisch.

Jetzt wird sogar die bisher verständnisvolle HeavyDreamy sauer 😅

x 2 #220

L
Zitat von Fenjal:
@Theboss Sexaffäre ohne Verbindlichkeit, raus aus deiner Hütte, Hotel, oder deine Affäre hat ein Haus. Keine Nachrichten hin und her, nur Termindurchgaben. Für beide Seiten Win-Win-Situation, eine Super Sache.

Kann man durchaus machen, obwohl ich solche Empfehlungen aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um eine Familie mit 3 kleinen Kindern handelt, fragwürdig finde.Es gibt auch noch Menschen, die vertreten Werte und machen sowas einfach nicht, weil sie wissen, dass sie die Person die sie lieben schwer emotional verletzen damit.
Und es soll Männer geben, die wollen das gar nicht, eben weil sie ihrer Partnerin zugeneigt sind.

Es ist also nicht so einfach, wie du es hier darstellst.

Ansonsten, kann man das machen, allerdings nur, wenn alle darüber Bescheid wissen. Also vorher darüber reden, damit die Frau auch die Möglichkeit hat, die Ehe sonst zu beenden.

x 1 #221

btlwe.
So Leute,

bekommt euch mal wieder ein! Unsere externe Wertung können wir mal hinten anstellen. Ich glaube der entscheidene Punkt hier scheint darin zu bestehen, die Isolation und den unterschwelligen Groll aus dem System zu bekommen: Nur so funktioniert eine Familieneinheit. Ich glaube sonst fühlt sich keine Partei hiee gesehen, dies ist der elementare Kit. Unternehmt ihr auch mal etwas zu Fühnt. Ich ruf hier mal zb ein Tag am Meer. Ihr beiden seid seit 20 Jahren zusammen, 10 Verheiratet und du laut Profil Mitte 30. Euer Familiensystem sieht für außenstehende extremst Transaktionell aus: Wo ist da die Wertschätzung, wo ist da die Hingabe zum Menschen als wichtige Bezugsperson und bewusst ohne den Kontext 6ualität. Beziehungen wandeln sich nun mal. Nur weil man jetzt ekn Haus hinstellt und Kinder erzeugt gibt es keinerlei Verpflichtungen. Ich wohn in Berlin, hier rennen die Hälfte aller Mütter alleine rum. Ich bin selbst mit einer alleinerziehenden Mutter groß geworden und mit 9 Jahren hab ich ein dreiviertel Jahr im Frauenhaus gelebt in der Platte zur Wendezeit. Ich kann dir eines garantieren zu dem epochalen Zusammenfallen eines Systemes, es qar die Wendezeit: Die Grundbedingung zum Bruch kam aus jedem Mund dieser zumeist Mitte 30jährigen Frauen mit Kind im Gepäck: Ich habe mich nicht mehr gesehen und anerkannt gefühlt! Dies war Mustererkennung. Also bitte versuche bitte deiner Verantwortung als Vater nachzukommen und wirklich Familie zu leben. Deine Kinder sind dein Stolz und es ist inharent wichtig beide Elternteile zu haben. Ich kann die zum Beispiel sagen, dass ich keine Kinder in die Welt setzen werde, da ich meine ganze Jugend sowie Kindheit mit dem Struggle meiner Mutter konfrontiert wurde und nebenbei alle 2 Woche ein Alk. erwachsene Mann trösten musste, der gebrochen von seiner zerfallenen Illusion einer heilen Beziehung sich zu Tode soff. Also lebt mal bitte ein Umgang, wo eure Kinder die Möglichkeit haben gesund zu gedeihen mit beiden wichtigen Geschlechtsspezifikern. Genug Appell. Ich hoffe werter TE, dass du diese Verantwortung annimmst, dann bin ich mir relativ sicher, dass deine Partnerin auch wieder zutrauen zu dir gewinnen kann!

x 3 #222

Igelfisch
Zitat von Theboss:
die Familienphase ist doppelt so hart wenn die Frau ein 4. Kind ist

Nachdem sie sich den ganzen Tag alleine um Haushalt und um 3 kleine Kinder kümmern musste kommst Du heim und hängst an ihrem Rock Zipfel. Willst wahlweise im luftigen Sommerkleidchen oder s.e-x.y Dess.ous mit einem Drink und einem feinen Essen aus selbst gezogenem Gemüse empfangen und danach von ihr noch umfangreich verwöhnt werden damit Du Dich vollumfänglich entspannen kannst. Sie hingegen will einfach mal ihre Ruhe haben.

In dieser Konstellation sehe ich eher Dich als das 4. Kind!

x 8 #223

W
Zitat von Theboss:
Dann kommt sie eventuell auch nicht auf die Idee wie Freitag, eine spontane Pool und Pizza Party zu veranstalten wenn drinnen sich die Wäsche stapelt.

Bei so einer Mutter wäre ich gerne groß geworden *sehnsuchtsvoll Seuftz*

x 5 #224

Fenjal
@Wolkenschloss sagst du auf deiner Erwerbsarbeit, so Leute 11:00, ...30º, ich hab Lust auf Pool und Pizza, tschüss dann.
Du hast deinen Job zu machen! Mehr gibt es nicht zu sagen.

Aber eines wird deutlich, wie locker Mütter ihre Jobs sehen,... Hausarbeit,... Pool,.... Erwerbsarbeit? .... Pizza?
Echt, geschenkt dieses Theater was dort veranstaltet wird.

x 1 #225

A

x 4