Zitat von Theboss: alle mehr von mir erwarten als ein Mensch leisten kann. Ich soll auf der Arbeit immer professionell sein und alles richtig entscheiden und zuhause mit anpacken und nicht wütend werden und und und.
Das bestätigt mir das Gefühl, dass du überfordert bist, es war durch die Zeilen lesbar. Mein Mitgefühl dafür.
Zitat von Theboss: Sie dagte ohne mich läuft es besser weil keiner ständig meckert.
Dass dir diese Aussage nahe geht, verstehe ich. Würde mich auch nachdenklich machen.....
Aber beide Themen hängen zusammen und lassen sich zusammen bearbeiten. Allerdings ist dazu schon etwas Mitgefühl und Weisheit notwendig.....
Die Äußerung deiner Frau ist nicht gegen dich gerichtet, sondern beschreibt nur ihre Wahrnehmung. Wenn du nicht da bist, hat sie dieselbe Arbeit zu erledigen, nur kann sie sie in ihrem Tempo machen. Dass das für Entspannung sorgt, ist verständlich. Dein Nervenkostuem ist sehr dünn, du denkst gleich daran, dass sie sich scheiden lassen könnte, das hat sie mit keinem Wort angedeutet....
Liebe, Glück zu wünschen ist absolut legitim, sie sind aber auf Werte gebaut, die du gerade nicht lebst. Das kann sich ändern, aber nicht ohne dein Zutun.
Schau, du schreibst, dass dir überall Druck gemacht wird und wie unerträglich das sei. Und was machst du? Das Gleiche. Du übst Druck auf deine Frau aus mit Erwartungen darüber, wie sie funktionieren müsste. Schreibst von Vereinbarungen, die nicht eingehalten wurden etc. Was soll das? Merkst du nicht, dass du dich (auch) wie ein Täter benimmst? So funktioniert das nicht, weder hinsichtlich Zärtlichkeiten noch Zuneigung spüren.
Du und deine Frau agiert in meinen Augen nicht als Team, wie soll sich da Familienglück einstellen?
Ein erster Schritt wäre zu überlegen, wie das verbessert werden kann. Ihr als Eltern solltet echt als Team miteinander arbeiten und nicht gegeneinander. Wobei ich das ehrlich gesagt nur bei dir feststelle, deine Frau tut alles, was sie kann. Zumindest für die Kinder, aktuell hat sie kein weiches Herz für dich, aber das bedeutet nicht, dass sie dich nicht (mehr) liebt.