Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1003

Sie vermeidet Intimität

W
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
sagst du auf deiner Erwerbsarbeit, so Leute 11:00, ...30º, ich hab Lust auf Pool und Pizza, tschüss dann.
Du hast deinen Job zu machen! Mehr gibt es nicht zu sagen

Bitte lies meinen Beitrag noch mal ganz in Ruhe genau durch. Da steht: Ihre Vollzeitstelle (ihre fiktive Erwerbsarbeit, ihr Job) ist Kinderbetreuung, Pflege und Fürsorge. Da steht nichts von Haushalt und Putzen.

Haushalt und Putzen sollten sich beide teilen. Theboss kann seinen Teil nach Feierabend übernehmen. Seine Frau hatte ja noch keinen.

x 1 #226

W
Zitat von Wolkenschloss:
Stell dir einfach vor, dass die Kinderarbeit für deine Frau ihre Vollzeitstelle wäre (40 Stunden sind da schnell übertroffen). Inclusive aller Verantwortung, Pflege und Fürsorge. Und dann stell dir vor, du würdest dir wie früher mit deiner Frau die Hausarbeit teilen.....also alles, was nicht Arbeit einer Erzieherin, Krankenschwester, Köchin ist....

@Fenjal für dich und alle Interessierten zum besseren Verständnis und damit ihr nicht Suchen müsst

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

T
Ich komme nicht wirklich dazu umfangreich zu antworten. Ich lese oft dass ich widersprüchlich bin. So ist es auch. Ich kann mir grade selbst keinen Reim auf alles machen. Ich bin einerseits so wütend und genervt andererseits muss ich mir eingestehen dass sie tatsächlich die einzige ist die die 3 auch mal alleine versorgt. Meine Eltern nehmen die Kinder nur wenn sie zu zweit sind, ihre Eltern nehmen die Kinder garnicht und wenn ich sie mal auf einen Nachmittag mitnehme dann gehen wir zu meinen Eltern oder ich nehme nicht alle 3.

Ich glaube ich habe meine Erfahrungen wenn ich versucht habe etwas mit allen 3en zu schaffen nie auf sie übertragen. Dass natürlich einkaufen mit allen Kids für mich absoluter Horror ist, und für sie eben auch nur dass sie das öfter macht.

Ich habe sie vorhin gefragt ob ich zu viel angele und sie sagt nein. Aber was sie dann gesagt hat traf mich sehr. Sie dagte ohne mich läuft es besser weil keiner ständig meckert.

Ich schwanke ständig zwischen Wut und Demut und Trauer hin und her und was für mich heraus sticht ist dass alle mehr von mir erwarten als ein Mensch leisten kann. Ich soll auf der Arbeit immer professionell sein und alles richtig entscheiden und zuhause mit anpacken und nicht wütend werden und und und.

Ich will doch eigentlich nur Ruhe und Frieden und Glück und geliebt werden.

Aber alle sehen mich nur als Bösewicht. Ich lese mir nochmal alles in Ruhe durch aber ich denke ich werde nicht mehr antworten. Ihr wollt mich hassen. Ich fürchte nur die die ständig von Scheidung reden könnten Recht haben und sie packt irgendwann die Koffer. Unter meinen Kollegen im Vorstand bin ich der jüngste und der letzte der noch verheiratet ist. Ich dachte deren Frauen waren eben alle Biester die nur ihr Geld wollten aber meine ist da anders.

Nur darf man nicht vergessen, dass es relativ lukrativ ist einen Gutverdiener zu verlassen, der Lebensstandard bleibt hoch aber die Arbeit wird weniger.

Im anderen thread haben welche vorgeschlagen dass eine Frau vielleicht wieder arbeiten will. Ich schlage ihr mal vor sich selbst eine Putzfrau zu erarbeiten. Vielleicht mag sie eine geringfügige Beschäftigung annehmen und dafür jemanden zum putzen anstellen

x 1 #228

M
Zitat von Theboss:
Ich komme nicht wirklich dazu umfangreich zu antworten. Ich lese oft dass ich widersprüchlich bin. So ist es auch. Ich kann mir grade selbst keinen ...

Durch den Vorschlag gibst du deine Verantwortung an sie ab, indem sie was ändern soll, damit eine Putzfrau ihren job macht. Wieso nimmst du nicht mehr die kinder und verbringst zeit mit den 3en zusammen? Das würde deine frau erleichtern. Und ja vielleicht könnte sie an scheidung denken, denn sie räumt ja anscheinend nicht nur den kindern hinter her sondern auch dir und ich weiß aus Erfahrung wie erleichternd es ist wenn man für den Partner nicht mehr mitdenken, aufräumen putzen und kochen muss. Man soll sich wundern was das ausmacht und wieviel Freizeit man dann plötzlich hat.

x 4 #229

btlwe.
@Theboss Das klingt doch gut mit der externen Reinigungskraft. 🤗

x 2 #230

Hola15
Zitat von Theboss:
Ich schlage ihr mal vor sich selbst eine Putzfrau zu erarbeiten

Ernstgemeinte Frage: für was erarbeitest du/ihr euch das Alles, wenn ihr euch davon nicht mal Erleichterung bezahlen könnt?

Ich muss weg, aber vielleicht kann dir ja @carlos7 Tipps geben wie man gut lebt, wenn man eh das nötige Kleingeld hat.

x 3 #231

W
Zitat von Theboss:
Ich will doch eigentlich nur Ruhe und Frieden und Glück und geliebt werden.

Du wirst mir gerade sehr sympathisch. Scheinst langsam zu begreifen, was wir dir seit 15 Seiten klar machen möchten. Einsicht tut weh. Ja. Aber ohne Einsicht ändert sich nichts.

Fang an, dich in deine Frau hinein zu versetzen. Schonungslos. Gib ihr Pausen und Freiräume, lass sie zu einer Mutter-Kind-Kur fahren. Sie kann das jüngste Kind mitnehmen. Dann hast du nur die 2 größeren zu versorgen. Nimm in dieser Zeit Urlaub und lass dich von den Großeltern unterstützen, wenn es dir zuviel wird.
Aber gib sie nicht einfach bei den Großeltern ab und geh 2 Wochen Angeln (Ironie aus).

Wenn es zur Scheidung kommt, von welcher Seite aus ist egal, dann hast du noch vieeeel weniger Geld (Nachehelicher Unterhalt, Unterhalt für die Kinder, Fahrtkosten fürs Kinderabholen, neue Wohnung samt Einrichtung für dich oder die EX..... die Liste ist endlos).

Du wirst auch vieeeeeel weniger Zeit haben (selbst Putzen, Einkaufen, Wäsche waschen, kochen nach der Arbeit, Kinder betreuen und bespaßen nach der Arbeit oder am ersehnten freiem Wochenende, ständiges hin und herfahren fürs Abholen und Zurückbringen usw. Auch diese Liste ist endlos...

Du hast die Wahl...... immer. Es liegt in deiner Hand.

x 2 #232

Stella31
Zitat von Theboss:
dass sie tatsächlich die einzige ist die die 3 auch mal alleine versorgt

Auch hier schon wieder:
Sie versorgt die 3 Kinder nicht "mal", sondern überwiegend alleine!
Dein Mindset ist echt 50er Jahre!
Du machst dir zwar Gedanken, aber mMn gehen die ständig in die falsche Richtung!
Wenn du eine hohe Position in der Firma hast, wieso investierst du dann nicht in eine Haushaltshilfe, um deine Frau wirklich zu entlasten.
Du bist mindestens 10 Stunden täglich nicht zuhause und gehst dann noch deinen Hobbys nach.
Deine Frau versucht trotz ADHS mit 3 Kindern und Haus euren Kindern eine tolle Kindheit zu schaffen.
Du siehst nur, was nicht klappt, liegen bleibt oder an Geld rausgeht
Deine Ansprüche an sie sind total utopisch!
Anstatt sie auch noch arbeiten gehen zu lassen, um ne Putzfrau zu bezahlen, könntest du sie mal wirklich Ernst nehmen, dein Mindset zu ihr ändern und sie wirklich entlasten!

x 4 #233

Catalina
Zitat von Theboss:
Ich habe sie vorhin gefragt ob ich zu viel angele und sie sagt nein. Aber was sie dann gesagt hat traf mich sehr. Sie dagte ohne mich läuft es besser weil keiner ständig meckert.

Da verstehe ich deine Frau voll und ganz. Oder wie fändest du es, wenn in deinem Job ständig jemand an dir herumkrittelt, statt dich zu unterstützen?
Zitat von Theboss:
was für mich heraus sticht ist dass alle mehr von mir erwarten als ein Mensch leisten kann.

Na und? Du erwartest von deiner Frau doch das Gleiche, oder etwa nicht? Empathie scheint nicht so deine Stärke zu sein.
Zitat von Theboss:
ich schlage ihr mal vor sich selbst eine Putzfrau zu erarbeiten.

Jo, selbst dafür bist du zu geizig, oder wie? 🤦‍♀
Zitat von Theboss:
Ich lese mir nochmal alles in Ruhe durch aber ich denke ich werde nicht mehr antworten. Ihr wollt mich hassen.

Nee, hier will dich niemand hassen, wir wollen dir nur aufzeigen, dass deine Einstellung deiner Frau gegenüber mehr als unfair ist. Du erwartest von ihr Dinge, die du selber nicht mal im Ansatz zu leisten bereit bist und das geht gar nicht. Als Boss solltest du doch wissen, dass du mit gutem Beispiel vorangehen solltest, oder nicht?

x 4 #234

GreenTara
@Theboss
Zitat von Theboss:
Aber alle sehen mich nur als Bösewicht.

Nun, du liest dich schon so, dass du dich als den Geldverdiener siehst, während sie es ausgibt, und sich nicht dankbar erweist. Du bist aber auch nicht dankbar. Glaubst, mit deinem finanziellen Beitrag hat es sich für dich erledigt. Und hast nicht hingeschaut, als sie überfordert war. Im Gegenteil, du bist sauer über die fehlende Belohnung ihrerseits.
Dass sie froh ist, wenn du angeln gehst, weil sie dann etwas mehr Ruhe hat, ist traurige Wahrheit. Ihr könntet eine Familienberatung brauchen, und praktische Unterstützung. Ich kann nachvollziehen, dass auch du überfordert bist; dein Meckern und Nörgeln ist ein deutliches Zeichen dafür, und du wirst es nicht einfach ausschalten können. In dem anderen Thread hast du die teils chaotische Zustände ja beschrieben. Nur wird es ohne externe Hilfe nicht besser werden. Vielleicht würde deine Frau ihre medikamentöse Behandlung fortsetzen, wenn sich in eurer gesamten Struktur etwas ändert.

E
Zitat von Theboss:
alle mehr von mir erwarten als ein Mensch leisten kann. Ich soll auf der Arbeit immer professionell sein und alles richtig entscheiden und zuhause mit anpacken und nicht wütend werden und und und.

Das bestätigt mir das Gefühl, dass du überfordert bist, es war durch die Zeilen lesbar. Mein Mitgefühl dafür.

Zitat von Theboss:
Sie dagte ohne mich läuft es besser weil keiner ständig meckert.

Dass dir diese Aussage nahe geht, verstehe ich. Würde mich auch nachdenklich machen.....

Aber beide Themen hängen zusammen und lassen sich zusammen bearbeiten. Allerdings ist dazu schon etwas Mitgefühl und Weisheit notwendig.....

Die Äußerung deiner Frau ist nicht gegen dich gerichtet, sondern beschreibt nur ihre Wahrnehmung. Wenn du nicht da bist, hat sie dieselbe Arbeit zu erledigen, nur kann sie sie in ihrem Tempo machen. Dass das für Entspannung sorgt, ist verständlich. Dein Nervenkostuem ist sehr dünn, du denkst gleich daran, dass sie sich scheiden lassen könnte, das hat sie mit keinem Wort angedeutet....

Liebe, Glück zu wünschen ist absolut legitim, sie sind aber auf Werte gebaut, die du gerade nicht lebst. Das kann sich ändern, aber nicht ohne dein Zutun.

Schau, du schreibst, dass dir überall Druck gemacht wird und wie unerträglich das sei. Und was machst du? Das Gleiche. Du übst Druck auf deine Frau aus mit Erwartungen darüber, wie sie funktionieren müsste. Schreibst von Vereinbarungen, die nicht eingehalten wurden etc. Was soll das? Merkst du nicht, dass du dich (auch) wie ein Täter benimmst? So funktioniert das nicht, weder hinsichtlich Zärtlichkeiten noch Zuneigung spüren.

Du und deine Frau agiert in meinen Augen nicht als Team, wie soll sich da Familienglück einstellen?

Ein erster Schritt wäre zu überlegen, wie das verbessert werden kann. Ihr als Eltern solltet echt als Team miteinander arbeiten und nicht gegeneinander. Wobei ich das ehrlich gesagt nur bei dir feststelle, deine Frau tut alles, was sie kann. Zumindest für die Kinder, aktuell hat sie kein weiches Herz für dich, aber das bedeutet nicht, dass sie dich nicht (mehr) liebt.

x 2 #236

Heliflieger
Die gesamte Konstellation beim "Boss" ist jetzt schon zum scheitern verurteilt. Um das Ganze in den Griff zu kriegen, solltest Du professionellen Rat in Form von einer Therapie einholen. Die vom Jungendamt haben Berater, die zu einem nach Hause kommen und unparteiisch alles analysieren.
Es werden gute Gespräche mit euch Eltern geführt, damit die Botschaft der Änderung/Achtung und Hilfe ankommt.

Also leg die Angel aus der Hand und mache einen Termin beim JUamt.

x 2 #237

W
Zitat von Theboss:
Vielleicht mag sie eine geringfügige Beschäftigung annehmen und dafür jemanden zum putzen anstellen

Die Putzfrau kostet mindestens soviel wie deine Frau für ihre geringfügige Beschäftigung "einnehmen" würde. Obendrauf kommen bei ihr die Kosten für die Betreuung der Kinder während ihrer Abwesenheit (du möchtest ja da auch nicht einspringen), die Fahrtkosten zu ihrer Arbeitsstelle, die Mehrkosten für Kleidung, Frisör, Schminke, also alles fürs gute Aussehen zusätzlich (zuhause kann sie auch notfalls im Jogginganzug arbeiten). Dazu käme noch der Stress, pünktlich aufstehen und funktionieren zu müssen (weil du ja wohl die Kinder nicht wecken und in den Hort bringen möchtest, vor deiner geldeinbringenden Arbeit)

Zudem würde selbst im Falle einer Scheidung kein Familienrichter eine Mutter mit Kindern unter 3 Jahren verpflichten Arbeiten zu gehen. Deine Vorstellungen sind nicht realistisch.

x 6 #238

HeavyDreamy
Zitat von Wolkenschloss:
Jetzt wird sogar die bisher verständnisvolle HeavyDreamy sauer

Sauer nicht, aber entsetzt, da ich den anderen Beitrag im ADHS-Thread vom TE einfach nur schlimm fand Grinsendes Gesicht

Zitat von Theboss:

Könnte sie recht habe, bissl gechillter wäre angebracht, eben weil 3 Kinder da sind Lachendes Gesicht
Du hast dich ja auch für die Kids entschieden, nicht nur sie gell Lachendes Gesicht

Zitat von Theboss:
und was für mich heraus sticht ist dass alle mehr von mir erwarten als ein Mensch leisten kann. Ich soll auf der Arbeit immer professionell sein und alles richtig entscheiden und zuhause mit anpacken und nicht wütend werden und und und.

Arbeit/Job ist das eine, aber zuhause gehts eben auch weiter, weil du dich für 3 Kinder entschieden hast!

Weisst du, wer 3 Kinder in die Welt setzt und damit is ja deine Partnerin nicht alleine, sondern du mit verantwortlich, der sollte eben auch Verantwortung für die Konsequenzen übernehmen, richtig? Lachendes Gesicht

Zitat von Heliflieger:
Die vom Jungendamt haben Berater, die zu einem nach Hause kommen und unparteiisch alles analysieren.

Eine gute Idee - so viel ich weiss, machen das auch die Familienberatungsstellen (vom Jugendamt).
Die haben dann auch Anlaufstellen, wie man "Familie" besser managen kann.

x 1 #239

S
Zitat von Theboss:
Hallo Zusammen, Ich bin seit fast 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet und seit 20 sind wor ein Paar. Sie hat ADHS weswegen ich ziemlich viel auffangen muss und daher würde ich gerne ab und zu ein wenig entspannen. Das geht für mich am besten mit Intimität. Doch meine Frau scheint alles zu tun um das zu vermeiden. ...

Ich fühle so mit Dir 😱

Auch in meiner Ehe (24 Jahre) ging es mir so. Kaum Nähe. Kaum Intimität.
Von den Frauen hier im Forum wirst Du ziemlich auf die Fresse kriegen.
Von mir nicht. Ich kann es nachvollziehen.

Aber so lange Eure Kids klein sein, wird sich an den Abenden nichts ändern.

Mein Rat: Wenn Du Nähe möchtest, müsstest Du tagsüber viel Nähe geben 💕 . Eine Umarmung, ein Halten, ein Kraulen. Denn Frauen müssen ja entspannt sein, um Seggs haben zu können.

Eine Frage: sind denn spicy-Nachrichten sonst immer gut angekommen ?

x 1 #240

A

x 4