Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1001

Sie vermeidet Intimität

Heliflieger
Zitat von Theboss:
Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten und hatte mich zum mittagsschlaf hingelegt aber ich komme nicht zur Ruhe. Jugendamt habe ich kein gutes Gefühl. Wenn die sehen wie es hier aussieht nehmen die die Kinder raus.

@ Theboss
Dein Gefühl spielt hier keine Rolle, es gibt schlimmere Haushalte. Du sollst Dich ja erkundigen bzw. bei der Familienberatung und hör auf Gründe zu finden, es nicht zu machen.

Zumindest wühlt es Dich auf, dann handele und tu es für Deine Familie.

x 4 #271

Blind-Meg
Zitat von Theboss:
mittagsschlaf

Nach dem Angeln erstmal Mittagsschlaf 😳

x 2 #272

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Blind-Meg
Zitat von Ouabain:
Ich habe gelesen, was Du dazu schreibst . Aber verstehe es trotzdem nicht. Worum geht es Dir? Ums Rechthaben oder die Rettung Deiner Ehe?

Um einen lächerlichen Machtkampf, wer das schwerere Leben hat, so wie in den meisten kaputten Ehen.

x 2 #273

alleswirdbesser
Zitat von Theboss:
Ich bin grade nochmal angeln (ich will endlich einen Aal fangen aber das Wasser ist wohl einfach zu warm...).

Willst du uns veräppeln? Wütendes Gesicht

x 2 #274

alleswirdbesser
Zitat von Mia83333:
@Theboss du hast geschrieben das deine Frau mit den Kindern malt, bastelt und auch backt. Wie gestaltest du die Freizeit eurer Kinder oder macht ...

In dem anderen Thread hat er berichtet, dass er mit ihnen seine Eltern besucht. Er ist offenbar nie allein mit den Kindern beschäftigt, denn diese Leistung ist ihm fremd, er angelt lieber.

x 3 #275

Hola15
Zitat von alleswirdbesser:
Willst du uns veräppeln? Wütendes Gesicht

Ich vermute fast.

x 2 #276

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Willst du uns veräppeln?

Ne, der TE is ist in meinen Augen einfach noch ziemlich unreif und macht sich lieber um Fische und Säx Gedanken Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #277

P
@Theboss Was mir an deiner Beschreibung auffällt: Du bewertest deine Frau im Grunde nach einem Leistungsmaßstab aus deiner Arbeitswelt. Du schaust auf Ergebnisse und leitest daraus ab, ob jemand „gut funktioniert“.
Das Interessante ist, dass du bei deinem eigenen Job vermutlich genau diese Bewertung ablehnen würdest. Du bist Vorstand, trägst Verantwortung für 300 Mitarbeiter. Niemand würde seriös sagen: „Am Ende des Tages sind diese fünf Dinge nicht erledigt, also ist deine Leistung schlecht.“ Man würde die Rahmenbedingungen anschauen: Wie komplex ist die Aufgabe? Wie viele Anforderungen laufen parallel? Welche Ressourcen gibt es? Welche unvorhersehbaren Probleme treten auf?
Genau diese Perspektive fehlt mir bei deiner Bewertung deiner Frau.
Drei kleine Kinder sind kein Nebenprojekt neben dem Haushalt. Da geht es nicht nur um Wäsche und Aufräumen. Es geht um Betreuung, Entwicklung, emotionale Regulation, Organisation, Planung und ständige Verfügbarkeit. Der Unterschied zu deinem Job ist nicht, dass es weniger anspruchsvoll wäre. Der Unterschied ist, dass diese Arbeit schlecht sichtbar ist und nicht bezahlt wird.
Der entscheidende Punkt ist deshalb nicht: „Schafft sie genug?“ Sondern: „Ist die Menge an Aufgaben, die du von ihr erwartest, unter diesen Bedingungen überhaupt realistisch?“
Denn deine Erwartung scheint mehrere Rollen gleichzeitig zu enthalten. Sie soll die Kinder optimal begleiten, den Haushalt im Griff haben, dir den Rücken freihalten und nach einem anstrengenden Tag noch Energie und Lust für deine Bedürfnisse haben.
Das ist ungefähr so, als würdest du in deinem Unternehmen verlangen, dass eine Person gleichzeitig persönliche Assistenz, operative Leitung und strategische Entwicklung übernimmt – und dann vor allem darauf schauen, was nicht perfekt läuft. Mein Eindruck ist, dein Problem könnte sein, dass du eine bestimmte Art von Leistung sehr hoch bewertest – Einkommen, Verantwortung, sichtbare Ergebnisse – und andere Leistungen deutlich weniger wahr nimmst bzw. wertschätzt.
Ein weiterer Punkt fällt mir auf: In deinen Beiträgen sind deine eigenen Bedürfnisse sehr präsent. Dein anspruchsvoller Job, dein Wunsch nach Ausgleich, dein Bedürfnis nach Ordnung, deine Erwartungen an Sexualität – all das wird sehr klar beschrieben.
Was mir dagegen fehlt, ist die Frage, was deine Frau eigentlich braucht? Wie erlebt sie ihren Alltag? Wo bekommt sie Unterstützung, Anerkennung oder Zeit für sich?
Das heißt nicht, dass deine Bedürfnisse unwichtig sind. Natürlich sind sie es. Aber eine Partnerschaft funktioniert nicht nach dem Prinzip: Einer bringt das Geld nach Hause und darf deshalb seine Bedürfnisse stärker gewichten, während der andere vor allem dafür sorgen muss, dass alles funktioniert. Dass du aktuell voller Groll bist, mag auch mit deinem Stresslevel zu tun haben und deiner eigenen Überforderungskrise. Aber dafür dann die Schuld beim Partner zu suchen hilft garantiert so überhaupt nicht. Überlegt, wie ihr beide entlastet werden könntet, ohne dass du deiner Frau hierfür noch einen weiteren Job aufdrückst. Und höre vor allem auf deine Frau ausschließlich als defizitär wahrzunehmen, das ist für jede Beziehung der absolute Todesstoß.

x 11 #278

W
Zitat von Theboss:
Aber wir schenken uns immer Gegenseitig nützliche Sachen, sie hat mir einiges an Angelausrüstung geschenkt und anderes Werkzeug geschenkt.

Ist die Angelausrüstung dein Hobby oder trägt der umfangreiche Fang dazu bei, das Haushaltsbugdet zu bereichern. Legst du deiner Frau dann die Fische auf den Tisch zum säubern und ausnehmen oder bereitest du deiner Familie damit ein selbstgemachtes Mahl zu?

Wie lange sitzt man bei 30 Grad an einem See um einen Aal zu fangen, wenn man von vornherein weiß, dass das Wasser zu warm ist. Fängst du die Fische oder angelst du nur und wirfst sie dann wieder zurück ins Wasser (ernstgemeinte Frage, machen viele so, weil ja Hobby)

x 3 #279

Catalina
Zitat von Theboss:
Also wenn ich ehrlich bin den Staubsauger und die Fritteuse hat sie jeweils zum Geburtstag bekommen. Die Küchenmaschine und das Bügeleisen zu Weihnachten und den Trockner gabs einfach so.

Alter Falter! Du schenkst deiner Frau ernsthaft Haushaltsgeräte und das mehrfach? 😳 Wow das trieft ja geradezu vor Liebe und Romantik. Und dann wunderst du dich, wo ihre Libido abgeblieben ist? Nach solchen "Geschenken" wäre bei mir auch Eiszeit angesagt, das kannst du glauben.
Zitat von Theboss:
Aber wir schenken uns immer Gegenseitig nützliche Sachen, sie hat mir einiges an Angelausrüstung geschenkt und anderes Werkzeug geschenkt.

Nee, mein Lieber, sie schenkt dir Dinge für dein Hobby, weil sie dich liebt. Du schenkst ihr nen Staubsauger, damit sie besser "funktioniert", das ist ein gewaltiger Unterschied.

x 8 #280

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Theboss Sexaffäre ohne Verbindlichkeit, raus aus deiner Hütte, Hotel, oder deine Affäre hat ein Haus. Keine Nachrichten hin und her, nur ...

🤮

x 2 #281

alleswirdbesser
Zitat von Theboss:
Familienphase ist doppelt so hart wenn die Frau ein 4. Kind ist.

Was für viertes Kind? Sag bloß du kümmerst dich um die drei Kinder, und das während du angeln bist?!

x 3 #282

F

Vilya
Man mag nur hoffen das die Frau neben den drei Kindern und dem Göttergatten die Zeit findet die Ehe zu überdenken.

x 1 #284

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Mariaa89 ich führe selbst eine Affäre, bin kinderlos und Single, er verheiratet 2 Kinder. Keine Verbindlichkeit, kein blabla über Family, Treffen ...

Hast du noch Termine frei für den Boss oder wofür die Werbung?

x 2 #285

A

x 4