Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

996

Sie vermeidet Intimität

A
Zitat von Fenjal:
Sexaffäre ohne Verbindlichkeit, raus aus deiner Hütte, Hotel, oder deine Affäre hat ein Haus.
Keine Nachrichten hin und her, nur Termindurchgaben.
Für beide Seiten Win-Win-Situation, eine Super Sache.

Ah, da ist sie ja, die WAHRE Gesinnung. Mies bis zu den Knochen.

x 1 #286

Ouabain
Zitat von Blind-Meg:
Um einen lächerlichen Machtkampf, wer das schwerere Leben hat, so wie in den meisten kaputten Ehen.

Kann das sein @Theboss ? Das wäre natürlich eine Erklärung, warum es Dir unmöglich ist, für Eure Familie nach einer professionellen Entlastung zu suchen.

An der grundsätzlichen Fähigkeit, neue Wege zu gehen, scheint es Dir ja nicht zu fehlen. Nur in Bezug auf Deine Ehe verhälst Du Dich so, wie Du es Deinen Kollegen im Job vorwirfst.

Zitat von Theboss:
Wir haben viele Altsemester die eine "Hat schon immer Funktioniert, also ändern wir da nichts" Strategie fahren die leider überhaupt nicht zur aktuellen Weltlage passt.

Du fährst Zuhause eine Strategie, die früher wohl funktioniert hat, aber jetzt nicht mehr zur aktuellen Lage Deiner Ehe passt.

x 2 #287

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

T
Zitat von Wolkenschloss:
Ist die Angelausrüstung dein Hobby oder trägt der umfangreiche Fang dazu bei, das Haushaltsbugdet zu bereichern. Legst du deiner Frau dann die ...

Nein ich schlachte die Fische (selbst) und gebe sie küchenfertig an meine Frau weiter. Die vergisst sie leider in der Kühltruhe. Allerdings nicht bei Aal. Sie macht da so einen japanischen Aal der irgendwie eingelegt, gegrillt und gedämpft wird und schmeckt wie der Himmel auf Erden. Nur fange ich einfach zu selten einen.
Will ihr einen fangen, weil sie die so gerne isst sozusagen als Besänftigungsgabe, weil die letzten Tage ist sie ultra gereizt. Allerdings eure Reaktionen auf meine Anglerei lassen mich befürchten, dass sie gereizt ist, weil ich so viel angle und mir das einfach nicht sagt.

x 1 #288

Arnika
@Theboss Kauf den Aal - und verbring mehr Zeit mit ihr. Während du versuchst, einen Aal aus dem Wasser zu ziehen und in die Landschaft zu starren, ist bei ihr vermutlich Land unter.

x 4 #289

T
Zitat von Ouabain:
Kann das sein @Theboss ? Das wäre natürlich eine Erklärung, warum es Dir unmöglich ist, für Eure Familie nach einer professionellen Entlastung ...

Das ist überaschend hilfreich. In beide Richtungen. Ich hoffe immer, dass es alles wieder wie früher wird was faktisch unmöglich ist und ärgere mich dass meine Kollegen nicht anerkennen wollen das es nie wieder wie früher wird und wir jetzt handeln müssen.

x 1 #290

T
Zitat von Prachtspiere:
@Theboss Was mir an deiner Beschreibung auffällt: Du bewertest deine Frau im Grunde nach einem Leistungsmaßstab aus deiner Arbeitswelt. Du schaust ...

Danke

alleswirdbesser
Zitat von Theboss:
Also wenn ich ehrlich bin den Staubsauger und die Fritteuse hat sie jeweils zum Geburtstag bekommen. Die Küchenmaschine und das Bügeleisen zu ...

Ich fall gerade echt vom Stuhl, ähm Couch, was ist das hier? beten Unwissender Smiley

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Nach dem Angeln erstmal Mittagsschlaf 😳

Die 150% Leistung muss ja schließlich irgendwo herkommen.

x 2 #293

W
Zitat von Theboss:
Aber als sie schwanger wurde wollte sie ihre medis nicht mehr nehmen. Sie hatte Angst dass es dem Baby schadet. Stillend wollte sie auch keine. Sie hat dann seit dem ersten Kind vor 6 Jahren nie abgestillt. Immer 1 oder 2 kinder an der Brust und oder schwanger.

Zitat von Yoffi:
Ihr ADHS, was sie bewusst nicht weiter behandeln lässt. Das darf wütend machen.

Deine Frau ist bewundernswerte, selbstlose, liebende Mutter, der die Gesundheit und Unversehrtheit ihrer Kinder mehr am Herzen liegt, als ihre eigene. Die so lange es ihr möglich ist, darauf verzichtet, irgendwelche Medikamente zu nehmen, die die Entwicklung ihrer Kinder schaden könnten.

Ich bin Anfang der 60er Jahre geboren, zur Contergan-Zeit. Das ist für Nichtwissende das Medikament, welches den Schwangeren als völlig harmloses Kopfschmerzmittel angepriesen und gerne von den Ärzten verabreicht wurde. Die Kinder kamen mit fehlenden oder verkürzten Gliedmaßen zur Welt.

Meine Mutter hat während ihrer Schwangerschaften alle möglichen Schmerzen ohne Medikamente ausgehalten und mich und meine Geschwister gesund zur Welt gebracht. Dafür bin ich ihr unendlich Dankbar.

x 4 #294

alleswirdbesser
Zitat von Vilya:
Man mag nur hoffen das die Frau neben den drei Kindern und dem Göttergatten die Zeit findet die Ehe zu überdenken.

Zumindest scheint sie froh zu sein, wenn er angeln ist, statt als vierten Kind um Beachtung zu kämpfen.

x 2 #295

Arnika
Zitat von Theboss:
sie hat mir einiges an Angelausrüstung geschenkt und anderes Werkzeug geschenkt.

Das zählt ja wohl als Hobby. Ist Staubsaugen ihr Hobby? 😅🤣🤦‍♀

x 3 #296

Mariaa89
Zitat von Arnika:
Das zählt ja wohl als Hobby. Ist Staubsaugen ihr Hobby?

Oder bügeln?
Oder vielleicht frittieren?

x 3 #297

HeavyDreamy
Zitat von Theboss:
Allerdings nicht bei Aal. Sie macht da so einen japanischen Aal der irgendwie eingelegt, gegrillt und gedämpft wird und schmeckt wie der Himmel auf Erden. Nur fange ich einfach zu selten einen.

Zitat von Theboss:
Will ihr einen fangen, weil sie die so gerne isst sozusagen als Besänftigungsgabe

Schöne Geste, aber mit Fisch alleine wird sie nicht lustvoller Grinsendes grünes Gesicht Da muss schon etwas mehr getan werden.

Ich rate dir wirklich, euch eine Haushaltshilfe anzustellen. Sie unterstützt somit deine Frau, während du Aal fängst Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Theboss:
dass sie gereizt ist, weil ich so viel angle und mir das einfach nicht sagt.

Naja, 3 Kinder und du bist eben immer angeln, hast deine Ruhe und Frieden am See, so ganz idyllisch, während zu hause 3 kleine Kinder sind, die bespasst werden wollen und die Wäsche sich türmt Grinsendes Gesicht

alleswirdbesser
Zitat von HeavyDreamy:
Naja, 3 Kinder und du bist eben immer angeln, hast deine Ruhe und Frieden am See, so ganz idyllisch, während zu hause 3 kleine Kinder sind, die bespasst werden wollen und die Wäsche sich türmt

Das ist ja noch nicht alles, nach dem Angeln kehrt er heim und legt sich zum Mittagsschläfchen hin. Und seine Frau soll das vierte Kind sein, das an seiner Backe klebt?

Sie schläft am Abend erschöpft zusammen mit den Kindern ein, während er nach Angeln und genügend Mittagsruhe von ihr eine Leistung im Schlafzimmer erwartet, weil er sich entspannen muss (wie viel denn noch?) dazu hübsch angezogen sollte sie auch sein. Schließlich tut sie den lieben langen Tag nichts, die Hausarbeit seiner Einschätzung nach nimmt eine Stunde in Anspruch, vermutlich räumen die drei Kinder die ganze Zeit alles selbst hinter sich auf und machen ihr Zeug sauber, sind ganz brav während die Mutter kocht und einkauft und beschäftigen sich rund um die Uhr selbst. Er nimmt sie ab und an zu seinen Eltern mit, offenbar auch nicht alle drei und fühlt sich alleinerziehend, während die Großeltern sich um die Kleinen kümmern.

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist ja noch nicht alles, nach dem Angeln kehrt er heim und legt sich zum Mittagsschläfchen hin. Und seine Frau soll das vierte Kind sein, das an seiner Backe klebt?

Reicht ja, wenn du ihm das mitteilst Grinsendes grünes Gesicht

A

x 4