Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

985

Sie vermeidet Intimität

W
Zitat von Theboss:
Allerdings eure Reaktionen auf meine Anglerei lassen mich befürchten, dass sie gereizt ist, weil ich so viel angle und mir das einfach nicht sagt.

Ich glaube, dass siehst du falsch (oder ich). Es geht nicht um das Angeln an sich, sondern darum, dass DU dir stundenlange Auszeit gönnst, deiner Frau aber nicht. Es könnte auch Tauchen sein (allein), Tretbootfahren, Sauna, was auch immer.

Jede Stunde, die du dir allein zugestehst zum ausspannen, solltest du auch deiner Frau möglich machen (allein, ohne Kinder). Bau ihr einen freien Abend ein, und wenn sie den in ihrem Atelier verbringt und an die Wand starrt - egal. Sie kann ablassen, den Kopf frei bekommen, darum geht es doch.

x 4 #301

Stella31
Zitat von Theboss:
Also wenn ich ehrlich bin den Staubsauger und die Fritteuse hat sie jeweils zum Geburtstag bekommen. Die Küchenmaschine und das Bügeleisen zu Weihnachten und den Trockner gabs einfach so.

Das glaubt doch einfach keiner mehr 🙄🤦‍♀

x 2 #302

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Arnika
@alleswirdbesser Die Frage ist ja, warum SIE ihm das nicht sagt? Da liegt wohl einiges im Argen…

x 1 #303

Y
Zitat von Wolkenschloss:
Deine Frau ist bewundernswerte, selbstlose, liebende Mutter, der die Gesundheit und Unversehrtheit ihrer Kinder mehr am Herzen liegt, als ihre ...

Völlig klar. Aber da das jüngste Kind zwei ist, darf man das als Partner ansprechen. Es bringt auch dem Kind nichts, wenn auf Kosten der Gesundheit ALLER(!) weitergestillt wird. Medikinet wäre in der Stillzeit zudem eine Option https://www.embryotox.de/arzneimittel/d...ylphenidat . Darüber hinaus gibt es ja auch verhaltenstherapeutische und ergotherapeutische Möglichkeiten.

@Theboss hast du meinen vorherigen Beitrag gelesen?

x 1 #304

Stella31
Zitat von alleswirdbesser:
Ich fall gerade echt vom Stuhl, ähm Couch, was ist das hier?

Ich glaube, irgendwo sitzt der oder die TE und fällt vor Lachen auch vom Stuhl Klatschender Smiley

x 2 #305

Löwenzeh
Zitat von Theboss:
Allerdings eure Reaktionen auf meine Anglerei lassen mich befürchten, dass sie gereizt ist, weil ich so viel angle und mir das einfach nicht sagt.

Deine Frau sagte explizit:

Zitat von Theboss:
Ich habe sie vorhin gefragt ob ich zu viel angele und sie sagt nein. Aber was sie dann gesagt hat traf mich sehr. Sie dagte ohne mich läuft es besser weil keiner ständig meckert.

Zitat Ende.

Also ist das Angeln das Problem?
Nicht eher das Meckern?
Unzufrieden sein? Das Fordern? Und an ihr auslassen, was anderswo (Job) frustriert?

x 2 #306

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
@alleswirdbesser Die Frage ist ja, warum SIE ihm das nicht sagt? Da liegt wohl einiges im Argen…

Vielleicht sagt sie was, denkst du das ändert etwas?

Mariaa89
@Arnika
Zitat von Arnika:
Die Frage ist ja, warum SIE ihm das nicht sagt? Da liegt wohl einiges im Argen…

Wenn er seine Meinung über
die Anteile die beiden tragen am Alltag und am Familieneinkommen, seiner Frau so vermittelt wie hier uns, kann ich mir vorstellen, dass sie es ihm nicht sagt, weil sie ständig das gefühl vermittelt bekommt und es selber vielleicht auch schon glaubt, dass sie ihm etwas schuldig ist und dankbar sein muss.. 🤔

x 3 #308

alleswirdbesser
Zitat von Stella31:
Ich glaube, irgendwo sitzt der oder die TE und fällt vor Lachen auch vom Stuhl Klatschender Smiley

Nee, er schläft oder schreibt heiße WA für heute Abend, der Tag muss ja gefüllt werden.

x 1 #309

Arnika
Oder das reicht ihr mittlerweile, solang sie nicht mehr mit ihm pennen musst, er die Kohle nachhause bringt - und er nach seinem Job beim Angeln ist. Wäre auch möglich, aber dann wäre wohl Hopfen und Malz für beide a la longue verloren.

Also täte er gut daran, versuchen umzudenken, solange es überhaupt noch möglich ist.

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Oder das reicht ihr, solang sie nicht mehr mit ihm pennen musst, er die Kohle nachhause bringt - und er nach seinem Job beim Angeln ist. Wäre auch ...

Wie gesagt, mir hätte schon gereicht, wenn ich hier gelesen hätte, was er schreibt. Sie bekommt es aber vermutlich regelmäßig aufs Brot geschmiert von Angesicht zu Angesicht. Sie fühlt doch diese seine Einstellung ihr gegenüber, wie soll da noch das bisschen Lust aufgekratzt werden, um mit ihm intim werden zu wollen. Ein Mann, der mich als Hausfrau sieht, die nur einzig von ihm verdiente Geld für Schwimmbadbesuche mit den Kindern, für Bastelarbeiten mit ihnen, für das Spielzeug für die Kinder ausgibt und zum Geburtstag ein Haushaltsgerät gespendet bekommt, damit ich meine Arbeit effizienter verrichte und meinen Einsatz als Mutter null wertschätzt, der würde meine Hormone nicht mal für eine Sekunde in Wallung bringen. Wahrscheinlich wäre ich auch froh, dass er regelmäßig angeln geht, denn als H@re, die er sich wünscht, wäre ich auch nicht verfügbar. Reicht schon dass er der Meinung ist, dass ich keinen Cent verdiene und den ganzen Tag lang kaum etwas leiste.

x 2 #311

Hola15
Zitat von Arnika:
solange es überhaupt noch möglich ist.

Das ist die Fragen aller Fragen.

Auf jeden Fall braucht’s da mehr als nen Aal. Viel mehr.

x 3 #312

Heliflieger
Irgendwie habe ich das Gefühl, der TE macht hier eine Sonntagsbelustigung, eventuell Langeweile. Wenn jemand in einer solchen Position ist, der muss ja mehr als gestanden sein. Dann diese schwachen Antworten und immer dieses Angeln im Vordergrund. Das ist nicht normal, selbst der Letzte würde so nicht reagieren. Wie alt soll der gute Mann sein 35? oder 5?. Ich denke der weiß ganz genau was Er macht, uns veräppeln.

x 2 #313

HeavyDreamy
Aus meiner Sicht ist der TE einfach noch ziemlich unreif und ihm war wohl nicht bewusst, wie es mit 3 Kindern eben sein kann, auch weil die Frau dazu noch ADHS hat.

Immerhin ist er aber hier und meldet sich manchmal auch vernünftig zu Wort.

Ist ja auch nicht immer selbstverständlich im Forum.

Ich finds nich dolle, wenn man ihm jetzt "veräppeln" oder Fake vorwirft.

x 1 #314

alleswirdbesser
Zitat von Heliflieger:
Irgendwie habe ich das Gefühl, der TE macht hier eine Sonntagsbelustigung, eventuell Langeweile. Wenn jemand in einer solchen Position ist, der muss ...

Ich kenne jemanden, eine alleinerziehende Mutter, die viel arbeitet und gutes Geld verdient. Und sogar sie schaffte und schafft es eine Nanny (früher), einen Gärtner, eine Putzfrau und noch einige andere Leute (Klavierlehrer z. B.) zu bezahlen, dazu die Immobilien, ein Lexus usw. Sie verdient das Geld nicht nur, sondern gibt es für die Bezahlung der Arbeiten aus, die sie selbst nicht erledigt, weil sie eben in einer Stunde das vielfache als eine Reinigungskraft verdient. Dass ich das mit meinem Einkommen nicht kann, ist mir zum Beispiel bewusst, also mache ich alles alleine und das alleinerziehend, aber ich verstehe den TE nicht, der einerseits von seiner hohen Position, langen Arbeitstagen und sehr guten Verdienst berichtet und andererseits nicht mal eine Reinigungskraft bezahlen möchte, um seine Frau zu entlasten, die seit 6 Jahren entweder schwanger ist oder stillt.

x 2 #315

A

x 4