GreenTara
Mentorin
- Danke erhalten:
- 17967
Mentorin
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Theboss:
Zum Thema Arbeit und Hausarbeit. Wir leben das traditionelle Modell, weil ich als Chef über knapp 300 Angestellte keine Teilzeit/Elternzeit/mal frei Zeit nehmen kann. Ich nehme 3 Wochen Urlaub im Jahr und für jedes Kind habe ich eine davon auf die Zeit nach der Geburt gelegt um meine Familie zu unterstützen.
Meine Frau würde gerne wieder arbeiten aber ich kann nicht reduzieren und um finanziell gleich raus zu kommen müsste sie 10h arbeiten für jede Stunde weniger bei mir (wenn ich nach Stunden bezahlt würde).
Zitat von Theboss:Auf ihr Abi hat sie erst am Abend vorher gelernt, und nur knapp bestanden. Habe ihr dann vom Studium abgeraten (hab gerade selbst studiert und wusste es wird noch härter).
Zitat von Theboss:Sie gibt auch nicht mein ganzes Geld aus das war eine Übertreibung. Sie hat ein Girokonto, dass sie nicht überziehen kann auf das ich ihr Haushaltsgeld überweise.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Theboss:Ich Vergleiche sie eben mit meiner eigenen Mutter die Zuhause alles im Blick hat und bei der es immer sauber ist und war. Mein Vater musste nur zur Arbeit gehen und bekam abends einen Zettel mit Aufgaben wenn er die fertig hatte hatte er frei.
Eure Kommentare brachten mich aber dazu meine Mutter nach ihrer Perspektive zu fragen. Sie hat mir gezeigt dass meine Erinnerung nicht ganz richtig ist. Zb hat meine Mutter zwar ebenfalls gearbeitet aber meine Oma hat uns Montag bis Samstag von 8 bis 16 uhr betreut und meine Mutter konnte täglich 2h nach der Arbeit alleine zuhause putzen bevor sie uns abgeholt hat und dann nur Zeit für uns hatte bis zum Abendessen. Meine Mutter kann das selbe aber nicht für unsere Kinder anbieten weil sie selbst noch genug Arbeit hat.
Zitat von Theboss:Meine Frau tut was sie kann und es gibt keine Möglichkeit ihre Leistung zu steigern, zusätzliche Hilfe können wir nicht bekommen also bleibt wohl nur diesen Zustand auszuhalten.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Theboss:Zum Abschluss eine nette Anekdote: Ich hatte Geburtstag und ich habe 2 Hobbies Angeln und Radfahren. Sie hat mir eine Torte gebacken die aussah wie ein
Hecht. Nicht einfach nur eine fischförmige Backform, nein.... sie hat eine realistische Hecht Illustration auf Zuckerguss drucken lassen und diesen dann so über meinen Lieblingskuchen gezogen dass es auf den ersten Blick aussah wie ein Fischspielzeug. Die Kinder durften ihr helfen und waren so aufgeregt dass wir den Fisch noch an dem Abend als ich nach Hause kam anschneiden mussten. Wir hatten also Torte zu Abend aber es war eine total schöne Überraschung und ihr Leuchten in den Augen und das der Kinder war einfach wunderschön. (Die Küche sah allerdings aus als hätte der Fisch sich gewehrt wie ein Echter...)
Ouabain
Mitglied
Zitat von Arnika:@alleswirdbesser Die Frage ist ja, warum SIE ihm das nicht sagt? Da liegt wohl einiges im Argen…

alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von HeavyDreamy:Ich finds nich dolle, wenn man ihm jetzt "veräppeln" oder Fake vorwirft.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von alleswirdbesser:dann wie nennst du es denn?
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Dass deine Frau das drei Kinder lang mitmacht, versteh ich nicht.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von HeavyDreamy:Unreif
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Also ich bin ja auch für sanftere Worte in der Regel, aber hier will ich lieber Tacheles schreiben.
Stella31
Mitglied
Zitat von Ouabain:Niemand heiratet heutzutage aus Versehen einen Mann mit so einem alt-konservativen Wertemodell von Partnerschaft. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sie all das ebenso gewollt wie er.
Sincerite
Mitglied
Zitat von Theboss:dass sie tatsächlich die einzige ist die die 3 auch mal alleine versorgt.
Zitat von Theboss:Dass natürlich einkaufen mit allen Kids für mich absoluter Horror ist, und für sie eben auch nur dass sie das öfter macht.
Zitat von Theboss:Aber was sie dann gesagt hat traf mich sehr. Sie dagte ohne mich läuft es besser weil keiner ständig meckert.
Zitat von Theboss:Aber alle sehen mich nur als Bösewicht. Ich lese mir nochmal alles in Ruhe durch aber ich denke ich werde nicht mehr antworten. Ihr wollt mich hassen.
Zitat von Theboss:Ich schlage ihr mal vor sich selbst eine Putzfrau zu erarbeiten. Vielleicht mag sie eine geringfügige Beschäftigung annehmen und dafür jemanden zum putzen anstellen
Sincerite
Mitglied
Zitat von Theboss:Ich erarbeite uns alles. Ich hab ihr ja auch schon einige Helferlein gekauft. Einen Roomba, einen Trockner ein besseres Bügeleisen eine Heißluftfriteuse...
Wolkenschloss
Mitglied
Zitat von Ouabain:Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sie all das ebenso gewollt wie er.
Mia83333
Mitglied
Zitat von Sincerite:Ich glaube, das ist doch nur ein Fake-Thread hier