Zitat von Theboss: dass sie tatsächlich die einzige ist die die 3 auch mal alleine versorgt.
auch mal alleine versorgt? Sie versorgt sie fast immer alleine.
Zitat von Theboss: Dass natürlich einkaufen mit allen Kids für mich absoluter Horror ist, und für sie eben auch nur dass sie das öfter macht.
Was meinst du damit? Wie oft macht sie das in der Woche? Wer geht denn einkaufen?
Zitat von Theboss: Aber was sie dann gesagt hat traf mich sehr. Sie dagte ohne mich läuft es besser weil keiner ständig meckert.
Wieso trifft dich das denn? Es war eine ehrliche Rückmeldung und du weißt, wie sie dich erlebt. Hast du denn mit etwas anderem gerechnet? Ich nicht, obwohl ich nur deine wenigen Texte gelesen habe.
Zitat von Theboss: Aber alle sehen mich nur als Bösewicht. Ich lese mir nochmal alles in Ruhe durch aber ich denke ich werde nicht mehr antworten. Ihr wollt mich hassen.
Jetzt gehst du in die Opferrolle, das ist Verantwortungsvermeidung. Aber es geht immer darum, die Verantwortung für sein eigenes Verhalten zu übernehmen. Immer. Gestern Abend sah es so aus, als ob du deine Kurs änderst und die Rückmeldungen wurden alle positiv.
Zitat von Theboss: Ich schlage ihr mal vor sich selbst eine Putzfrau zu erarbeiten. Vielleicht mag sie eine geringfügige Beschäftigung annehmen und dafür jemanden zum putzen anstellen
Wie soll sie das machen mit einem Kind an der Brust, was außerdem noch gar nicht im Kindergarten ist?
Willst du sie demütigen? Warum suchst du euch nicht ein kleineres Haus, ohne Pool. Dann würde wieder unnötig verbrauchtes Geld frei.
Wieso hast du immer das Gefühl, dass sie dich ausnutzt? Wieso ist es dein Geld, es ist euer Geld? Wieso kannst du nicht verstehen, dass man mit drei Kindern, die alle unterschiedliche Bedürfnisse haben, die mit ihrem Inneren gesehen werden wollen und das für ihre Entwicklung auch brauchen, nicht auch noch ein großes Haus mit Garten und Pool perfekt pflegen kann unabhängig von ADHS? Vermutlich braucht sie gar kein großes Haus mit Pool. Ich denke, sie braucht dich, der innerlich bei ihr ist. Wieso willst du sie unbedingt zu deiner Dienerin degradieren, die dich dann auch noch umwirbt und dir hingibt? Wieso ist das ein Unding, dass du den Tisch nach dem Abendessen aufräumst, während sie die Kinder ins Bett bringt? Wieso ist das ein Unding, dass du den nassen Schlaffi aufhebst, auswringst und zum trocken hinhängst, und die Bananenschale in den Müll wirfst, während sie völlig erschöpft eingeschlafen ist? Wieso ist das unter deiner Würde? Nur weil du in einem Vorstand arbeitest? Dadurch bist du nicht mehr wert als sie.
Ich glaube, du arbeitest 12 Stunden 5 mal in der Woche in einem Vorstand, weil du dadurch dein schlechtes Selbstwertgefühl kompensieren willst. Der Preis ist sehr hoch dafür, weil du dafür 20 Stunden in der Woche an Lebenszeit dafür opferst. Das wäre gar nicht notwendig. Denn der Selbstwert ist angeboren und kann nicht abgeschüttelt werden. Alles, was existiert, ist wertvoll, ohne Leistung. Die reine Existenz reicht. Das musst du nur erkennen. Wenn du es bei dir erkennst, dann kannst du es auch bei ihr erkennen. Die Lebenszeit, die du dafür opferst, kann dir am Ende niemand hinten anhängen. Diese Zeit könntet ihr als Familie, dich eingeschlossen, jedoch sehr gut für mehr Lebensqualität gebrauchen.
Ihr kennt euch 20 Jahre und verheiratet seid ihr 10 Jahre. Das älteste Kind ist 6 Jahre. Du kanntest deine Frau gut und hast dich trotzdem für 3 Kinder entschieden. Aus meiner Sicht lässt du sie allein. Wie du mitgeteilt hast, hast du den Respekt vor ihr verloren, aber es fehlen dir auch Mitgefühl, Achtung, Wohlwollen, Liebe und Wertschätzung. Das kann ich aus deinen Beiträgen nicht erkennen. Worte alleine reichen dafür nicht, es muss gelebt werden. Um sich in den anderen einzudenken und einzufühlen, braucht man Zeit, weil man auch mit sich selbst in diesem Sinne verbunden sein muss. Nach 12 Stunden arbeiten ist man verbraucht und hat nichts mehr zu geben.
Was ist dir wichtiger? Kariere oder wirklich zu leben?