Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

985

Sie vermeidet Intimität

HeavyDreamy
Zitat von Mia83333:
Ich bekam von meinem Exmann mal zu meinem Geburtstag einen nicer dicer

Von meinem letzten Exfreund bekam ich Geld in einer Karte - man hab ich mich schaizze gefühlt damals.

Horror.

x 2 #331

S
Aale sind primär Nachtjäger, weshalb die klassische und meist erfolgreichste Zeit zum Angeln in der Dämmerung und während der Nacht liegt. Im Sommer liegt die beste Beißzeit oft zwischen 21:30 Uhr und 01:00 Uhr, wobei die Fische häufig bis in die frühen Morgenstunden gegen 05:30 Uhr aktiv bleiben.
@Theboss vielleicht hast du zu diesen Uhrzeiten mehr Erfolg Zwinkerndes Gesicht

x 3 #332

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

M
Zitat von HeavyDreamy:
Von meinem letzten Exfreund bekam ich Geld in einer Karte - man hab ich mich schaizze gefühlt damals. Horror.

Ist Mist und total lieblos. Fürchterlich.

x 3 #333

HeavyDreamy
Seit ich vor langer, langer Zeit Mal "Die Blechtrommel" angeschaut habe, ist bei mir Aal ausm Sortiment.

x 2 #334

W
Zitat von Sincerite:
Im Sommer liegt die beste Beißzeit oft zwischen 21:30 Uhr und 01:00 Uhr

Na was denn, @Theboss, du kannst nicht behaupten dass wir dir hier keine echte Lebenshilfe bieten. Wir helfen dir sogar so gut es geht, deinen Aal rauszuholen (aus dem See) 🙂

x 6 #335

HeavyDreamy
Zitat von Wolkenschloss:
deinen Aal rauszuholen (aus dem See)

Jetzt musste ich aber lachen 😂

x 3 #336

Ouabain
Zitat von Wolkenschloss:
Damals wohl ja, vor 10 Jahren, ca. 25 Jahre jung, Kinderlos, beruflich nicht so dolle drauf, wie ihr Freund ihr suggerierte (Abi/Studium besser nicht) um sie klein zu halten?

25jährige Frauen sind keine Kleinkinder. Sie sind sehr wohl in der Lage, sich für einen Lebensentwurf zu entscheiden. Manche wollen eben Hausfrau und Mutter werden.

Ich sehe in den Texten von @Theboss keinen Anhaltspunkt, wonach er eine angehende Karrierefrau von ihren Zielen abgebracht hätte.

Zitat von Wolkenschloss:
Man ändert sich mit der Zeit, ob man will oder nicht. Sie wurde Mutter und geht in der Rolle auf, weil sie in nichts anderem aufgehen kann

Das ist das Resultat ihrer erwachsenen, mündigen Entscheidung.

Hätte sie sich anders entschieden, wäre sie jetzt vielleicht eine dieser 35jährigen, die verzweifelt nach einem männlichen Kandidaten für eine späte Familiengründung suchen. Die haben sich das mit 25 auch anders vorgestellt.

Im Fall hier sind - vermutlich bei beiden - naive 50er Jahre Träume geplatzt. Und da stehen sie nun. Haben drei Kinder. Und eine Ehekrise.

Ich hoffe, dass sie gemeinsam einen Weg finden, der beiden gerecht wird.

Und ich finde es einen guten Schritt, dass zumindest @Theboss nach Denkanstößen sucht, wie seine Ehe die Kurve kriegen kann.

x 3 #337

W
Zitat von Ouabain:
25jährige Frauen sind keine Kleinkinder. Sie sind sehr wohl in der Lage, sich für einen Lebensentwurf zu entscheiden. Manche wollen eben Hausfrau und Mutter werden.

Sorry, Ouabain, mein Fehler. Ich bin von mir ausgegangen, passiert mir öfter. Ich entwickle mich halt stetig weiter und da ändern sich die Lebenseinstellungen mit. Was mir gestern noch als das Non plus Ultra erschien, hat Übermorgen möglicherweise nur noch eine nebensächliche Bedeutung für mich. Ich bin halt kein Hellseher.

x 2 #338

Ouabain
Zitat von Wolkenschloss:
Sorry, Quabain, mein Fehler. Ich bin von mir ausgegangen, passiert mir öfter. Ich entwickle mich halt stetig weiter und da ändern sich die ...

Danke. 🤗

W
Zitat von Ouabain:
Ich sehe in den Texten von keinen Anhaltspunkt, wonach er eine angehende Karrierefrau von ihren Zielen abgebracht hätte.

Zitat von Theboss:
Auf ihr Abi hat sie erst am Abend vorher gelernt, und nur knapp bestanden. Habe ihr dann vom Studium abgeraten (hab gerade selbst studiert und wusste es wird noch härter). Sie hätte es garantiert abgebrochen und sie hat stattdessen eine Ausbildung gemacht.

@Ouabain, siehe Zitat von Theboss aus seinem anderen Tread. Zu finden auf Seite 7 Beitrag 104 umgang-mit-adhs-beim-erwachsenen-partner

x 1 #340

S
Zitat von Ouabain:
Ich sehe in den Texten von keinen Anhaltspunkt, wonach er eine angehende Karrierefrau von ihren Zielen abgebracht hätte.

Er hat ihr von Studium abgeraten, weil sie ihr Abi wohl nicht so gut bestanden hatte. Ich finde so etwas übergriffig. Sie alleine entscheidet, was in ihrem Leben passiert. Einen Besserwisser braucht niemand.

x 3 #341

Ouabain
Zitat von Sincerite:
Er hat ihr von Studium abgeraten, weil sie ihr Abi wohl nicht so gut bestanden hatte. Ich finde so etwas übergriffig. Sie alleine entscheidet, was in ihrem Leben passiert. Einen Besserwisser braucht niemand.

Hatte ich überlesen. Würde es aber auch jetzt mit der zusätzlichen Information nicht anders bewerten.

Ich finde Ratschläge nicht übergriffig, zumal wenn sie gut begründet sind. Ob die Leute sich da etwas von annehmen, ist doch noch mal ein anderes Ding. Das bleibt doch die freie Entscheidung dessen, der einen Ratschlag erhält.

Was den Fall hier betrifft - Es ist definitiv wirklichkeitsfremd zu glauben, dass ein Mensch, der sich zum Büffeln nicht aufraffen kann, mit einem Studium glücklich wird. Da stehst Du am Ende nach Jahren mit leeren Händen da. Jetzt hat sie ja doch eine Ausbildung , so wie es oben im Zitierten steht.

x 2 #342

Charming
Zitat von HeavyDreamy:
Von meinem letzten Exfreund bekam ich Geld in einer Karte - man hab ich mich schaizze gefühlt damals. Horror.

Oder: Kauf dir selbst etwas, ich verpacke es dann und schenke es dir am Geburtstag. 🎁 das Geld gebe ich dir dann vorher zurück 😱😱😱

Donnerwetter 🎉

x 1 #343

HeavyDreamy
@Charming Liebe war das nicht - und deswegen ist es gut, dass er nicht mehr in meinem Leben ist Lachendes Gesicht

x 1 #344

Blind-Meg
Zitat von Theboss:
Das ist überaschend hilfreich. In beide Richtungen. Ich hoffe immer, dass es alles wieder wie früher wird was faktisch unmöglich ist und ärgere ...

Ich meinte den Aspekt mit dem Machtkampf auf die Ehe bezogen, nicht auf die Arbeit.
Findest du es in dem Kontext auch hilfreich oder eine Überlegung wert? Ich habe den Eindruclk, du rechnest sehr stark auf, wer von euch wie viel leistet. Dabei seid ihr ein Team und solltet beide gleichermaßen ein Interesse daran haben, dass ihr euren fordernden Alltag mit ADHS und 3 Kindern und Haus gut geschafft bekommt.

Es gibt dazu eine schöne Metapher: 2 Menschen sitzen zusammen in einem Boot. Das Boot hat am hinteren Ende ein Leck und beginnt vollzulaufen. Die Person am vorderen Ende des Bootes sagt: "Das Leck musst du stopfen, das ist nicht mein Problem. Es ist schließlich auf deiner Seite vom Boot"

x 1 #345

A

x 4