Zitat von Wolkenschloss: Damals wohl ja, vor 10 Jahren, ca. 25 Jahre jung, Kinderlos, beruflich nicht so dolle drauf, wie ihr Freund ihr suggerierte (Abi/Studium besser nicht) um sie klein zu halten?
25jährige Frauen sind keine Kleinkinder. Sie sind sehr wohl in der Lage, sich für einen Lebensentwurf zu entscheiden. Manche wollen eben Hausfrau und Mutter werden.
Ich sehe in den Texten von @Theboss keinen Anhaltspunkt, wonach er eine angehende Karrierefrau von ihren Zielen abgebracht hätte.
Zitat von Wolkenschloss: Man ändert sich mit der Zeit, ob man will oder nicht. Sie wurde Mutter und geht in der Rolle auf, weil sie in nichts anderem aufgehen kann
Das ist das Resultat ihrer erwachsenen, mündigen Entscheidung.
Hätte sie sich anders entschieden, wäre sie jetzt vielleicht eine dieser 35jährigen, die verzweifelt nach einem männlichen Kandidaten für eine späte Familiengründung suchen. Die haben sich das mit 25 auch anders vorgestellt.
Im Fall hier sind - vermutlich bei beiden - naive 50er Jahre Träume geplatzt. Und da stehen sie nun. Haben drei Kinder. Und eine Ehekrise.
Ich hoffe, dass sie gemeinsam einen Weg finden, der beiden gerecht wird.
Und ich finde es einen guten Schritt, dass zumindest @Theboss nach Denkanstößen sucht, wie seine Ehe die Kurve kriegen kann.