Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

978

Sie vermeidet Intimität

Waldfee47
Zitat von Theboss:
Partnerinnen mit ADHS sind einfach keine gute Wahl

Smiley mit Pfff-Schild

x 2 #346

Waldfee47
Zitat von Ouabain:
dass zumindest nach Denkanstößen sucht, wie seine Ehe die Kurve kriegen kann.

Vielleicht schreibt ja seine Frau auch in einem Forum, oder telefoniert mit der Telefonseelsorge, während er in der Arbeit ist. Wir wissen es nicht.

x 1 #347

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Charming
Oder sie ist auch auf der Suche nach Trost und Unterstützung und Verständnis und liest sich bei uns hier ein☝🏻☝🏻

x 1 #348

W
Zitat von Charming:
Oder sie ist auch auf der Suche nach Trost und Unterstützung und Verständnis und liest sich bei uns hier ein

Ja, das wär was. Da kann sie ja direkt abgleichen, ob unsere Tipps bei Theboss ankommen und umgesetzt werden 😅

x 1 #349

S
Zitat von Theboss:
Ich bin seit fast 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet und seit 20 sind wor ein Paar.

Dann wurdet ihr ein Paar, als du 15 Jahre alt warst? Sie hat ihr Abi gemacht als du schon studiert hast, dann war sie noch jünger?
Sie muss ziemlich intelligent sein, wenn sie nur einen Tag vorher für das Abi gelernt hat und damit sogar bestanden hat, zwar knapp, aber bestanden.

x 1 #350

Taja1976
Hey muss ich noch mehr 🍿 futtern?🤣

B
Zitat von Theboss:
Also wenn ich ehrlich bin den Staubsauger und die Fritteuse hat sie jeweils zum Geburtstag bekommen. Die Küchenmaschine und das Bügeleisen zu Weihnachten und den Trockner gabs einfach so.

Wenn ein Mann so etwas seiner Frau schenkt, ist die Beziehung auf romantischer Ebene vorbei.
Glaubst du deine Frau wünscht sich so etwas zum Geburtstag?!

So etwas kaufen, kann man zwischendurch!

Zitat von Theboss:
sie hat mir einiges an Angelausrüstung geschenkt und anderes Werkzeug geschenkt.

Für dein Hobby und Entspannung.
Sie ist auf deine Bedürfnisse eingegangen!
Merkst DU den Unterschied

Waldfee47
Zitat von Sincerite:
Sie muss ziemlich intelligent sein, wenn sie nur einen Tag vorher für das Abi gelernt hat und damit sogar bestanden hat, zwar knapp, aber bestanden.

@Theboss
Du bist schon 20 Jahre mit ihr zusammen. D.h., sie hatte schon seit 20 Jahren ADHS, denn das ist ja nicht eben so vorbeigekommen.
Das mit dem Lernen ist typisches ADHS lernen. Ja, sie muss sehr intelligent sein. Was ein Studium betrifft: Der ADHSler muss einfach das finden, was ihn völlig vom Hocker haut. Dann läuft das. Auch mit dem Lernen.
Alles eine Sache der Motivation. Wenn man sich geliebt fühlt als ADHSler dann läuft auch alles rund.. wenn nicht, dann hakt es.

x 1 #353

stream
Als Mann kriegst du Socken geschenkt und alles gut.
Frauen leben Heute in Luxus und trotzdem immer unzufrieden.

Blind-Meg
Zitat von Waldfee47:
Wenn man sich geliebt fühlt als ADHSler dann läuft auch alles rund.. wenn nicht, dann hakt es.

Das gilt aber genauso für neurologische Menschen!

HeavyDreamy
Zitat von stream:
Als mann kriegst du Socken geschenkt und alles gut.
Frauen leben Heute in Luxus und trotzdem immer unzufrieden.

Ich hab noch nie einem Mann Socken geschenkt - ich achte immer sehr auf Wünsche, die jemand äussert oder was sonst so gemocht wird und wenn ichs kaufen oder besorgen kann - wird das gemacht.

Ausser, der Mann steht auf Harry Potter - Da gibts immer nen tollen Adventskalender mit Sneakersocken für Herren Grinsendes grünes Gesicht
Das ist aber dann eben mit Liebe ins Detail Grinsendes Gesicht

alleswirdbesser
Zitat von stream:
Als Mann kriegst du Socken geschenkt und alles gut. Frauen leben Heute in Luxus und trotzdem immer unzufrieden.

Du meinst im Luxus zwischen Staubsauger, Bügeleisen, Waschmaschine und Trockner, weil es früher diese Technik nicht gegeben hat oder wie meinst du das? Und kann es sein, dass manche Männer gerne auf so viel Luxus verzichten. Weil sie bescheiden sind? Sie verschenken Liebe all die Luxusgüter an ihre Frauen und erwarten Dankbarkeit und regelmäßige Nutzung? Natürlich absolut uneigennützig, denn schließlich ist er Mann in Einzahl und die Frau hier hat noch drei Kinder im Schlepptau und braucht alles dringender.

H
Zitat von Theboss:
Aber wie soll ich es denn machen damit es klappt?

Oh je, ich hab jetzt über 20 Seiten gelesen und hoffe es noch auf die Reihe zu kriegen.

Ich denk leider auch, dass du noch etwas unreif bist.
Das ist nicht bös gemeint. Ich bin wahrscheinlich erst mit Mitte 40 aus der Pubertät gekommen.
Ich hab mich auch immer über meinen Job definiert und nie das Familienleben reflektiert.

Was du über dein Elternhaus schreibst, ist natürlich prägend.
Darüber nachzudenken, ob es der Maßstab ist, sollte schon möglich sein.

Du schreibst sehr ambivalent über deine Frau.
Einerseits schreibst du, dass du den Respekt verloren hast und in einer anderen Situation (Fischkuchen) zeigt es dass du sie noch wertschätzt, obwohl die Küche wie Sau (das kommt bei mir beim Kochen auch vor) aussah.

Was ich eigentlich sagen möchte, versuch mal dein Familienleben zu reflektieren.

Was wünscht du dir für deine Kinder?
Was wünscht du dir für deine Frau?

Und nicht zu Letzt, was wünscht du dir mit allem?

x 2 #358

Stella31
Zitat von stream:
Als Mann kriegst du Socken geschenkt und alles gut.
Frauen leben Heute in Luxus und trotzdem immer unzufrieden

Was stänkerst du hier eigentlich immer so unkontrolliert herum?
Hast du überhaupt irgendwas von dem Thread gelesen?
Wo bitte sind Frauen (übrigens vielen Dank für die Verallgemeinerung) im Luxus lebend und unzufrieden?
Wenn du bisher nur Socken bekommen hast, lässt das auch Rückschlüsse zu 🙄

x 1 #359

Waldfee47
Zitat von Blind-Meg:
neurologische

Klar! Das gilt auch für neurotypische Menschen.. ach ist das heutzutage so kompliziert..
früher war man einfach so wie man war und heute wird man in Schubladen gesteckt...
Ich glaube bei ADHSlern ist das ausgeprägter.
Mama mit ADHS:
https://kuchenerbse.de/mama-mit-adhs-so...-zu-haben/

A

x 4