Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

986

Sie vermeidet Intimität

Blind-Meg
Zitat von Waldfee47:
Das gilt auch für neurotypische Menschen.

So meinte ich das. Besten Dank an die Autokorrektur, die ständig meint, besser zu wissen als ich, was ich sagen möchte. Und besten Dank an meine Nachlässigkeit, dass ichs nicht mehr kontrolliert und korrigiert habe.

x 1 #361

stream
@Stella31
Zitat von Stella31:
Hast du überhaupt irgendwas von dem Thread gelesen?

Ja, er ist ungeschickt und kein Romantiker.
Aber er ist immer noch Treu und versucht Ehe zu retten.
Zu schlecht Beziehung gehören immer zwei dazu.

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Blind-Meg
Zitat von stream:

Nö. Für eine gute Beziehung müssen beide was tun. Für eine schlechte reicht auch einer.

x 2 #363

btlwe.
@Löwenzeh das hab ich tatsächlich überflogen!🤔

Stella31
Zitat von stream:

Das stimmt so nicht...es gibt Konstellationen, wo nicht beide das Problem sind. Aber jeder hat Muster, die er sich gerne ansehen kann.
Treue alleine reicht aber nicht aus.
Wertschätzung ist genauso wichtig!

Fenjal
Zitat von Akelei76:
Mies bis zu den Knochen.

Weisst du was mies ist?
Diese Person hat ADHS, 1 Kind kann sie händeln, dann kommt das zweite und sie kommt an ihre Grenzen, was macht man dann?
Man macht ein 3. Kind konsequent, weil man gar soo belastbar ist.

Was für inkonsequente Handlungen, man ist mit dem Händling eines Kindes an der Grenze,... dann macht man noch 2 um lauter krähen zu können, was man alles zu tun hat.
Ungespitzt versenkt, wenn mir so eine Person zu Hause quer kommen würde ...... ich weiß nicht was passieren würde, ganz ehrlich.
Schafft sich 3 Kinder an und macht ihren Job dann nicht ... was für eine Sorte!

B
Zitat von HeavyDreamy:
Ich hab noch nie einem Mann Socken geschenkt -

Ich auch NICHT.
Ich habe mal zu meinem EX Lebensgefährten gesagt, ich werde dir niemals zum Geburtstag Socken schenken, und ich möchte niemals einen Kochlöffel geschenkt bekommen.
Wenn wir aber an diesen Punkt mal kommen sollten, dann müssen wir uns trennen.

Wir kamen NIE an diesem Punkt, meine Entscheidung zur Trennung, hatten ganz andere Gründe.

stream
Zitat von Stella31:
Das stimmt so nicht...es gibt Konstellationen, wo nicht beide das Problem sind. Aber jeder hat Muster, die er sich gerne ansehen kann.

Ich persönlich halte selber nicht viel von diesen Spruch, aber man hört diesen Spruch immer wieder von Frauen.

Man kann es drehen und wenden, wie man will.

Zitat von Stella31:
Wertschätzung ist genauso wichtig!

Von beiden seiten.