Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1031

Sie vermeidet Intimität

Fenjal
Offenbar haben beide vereinbart, dass sie wegen der Kinder zu Hause bleibt, Versorgung und Carearbeit übernimmt.

Frage; sie weiß, nach dem 1. Kind wieviel Arbeit das Ganze ist und wie schnell sie ermüdet.
Warum schiebt man dann 2 Kinder hinterher, ist das folgerichtiges Handeln?

SIE bekommt die Kinder und SIE bleibt offenkundig gerne zu Hause, also sollte SIE entscheiden wieviele Kinder sie ohne Stress händeln kann.
SIE mutet sich 3 zu 👉 auf geht es, rumknatschen, uiui Arbeit .... nö, alles wieder nicht gewusst?
Wen möchte man denn hier anflachsen?
Ui eine Biene hat mich gestochen als ich sie in die Hand nehmen wollte, wußte gar nicht, dass die stechen können... so nach dem Motto ... böse Biene.

TheBoss, lass dich nicht vorführen oder abwerten, die Kinder können in die Kita gehen, deine Frau macht ihen Erwerbsjob und gemeinsam zahlt ihr eine Haushaltshilfe.

Lass dir deine Passion nicht nehmen, niemals,... Petri Heil 👍 .
Egal was andere quatschen.

alleswirdbesser
@Fenjal wo liest du denn, dass diese Frau sich über ihr Muttersein beklagt? Zitiere mal bitte! Wenigstens einmal.
Zitat von Fenjal:
uiui Arbeit ..

Wo genau steht das?!

Ich lese, dass ihr die Kinder sehr wichtig seid, sie viel mit ihnen unternimmt, ihren Hobbys teilweise mit den Kindern nachgeht, sehr kreativ ist, spontan und unternehmungslustig. Was ihr nicht liegt, ist die Hausarbeit und das gefällt dem TE nicht. Da er betont wie viel Kohle er verdient, indem er mehr Zeit auf der Arbeit verbringt als bei den Kindern, könnte er doch locker jemanden zum Putzen kommen lassen. Das Problem wäre vom Tisch. Er mag aber nicht. Er könnte statt zu angeln und zu schlafen am Mittag sich um die Kinder kümmern, während sie sich auch mal ausruht, um eventuell mal auf lustvolle Gedanken zu kommen. Aber auch das mag er nicht. Stattdessen erwartet er nach seinem ausgeruhten Abend am See und eventuell einem Nickerchen davor, dass sie sich für ihn bereithält, weil er sich noch tiefer entspannen möchte.

x 6 #377

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Mariaa89
@Fenjal der Daumen war auf gar keinen Fall Absicht! 😬

x 1 #378

S
Zitat von Fenjal:
Frage; sie weiß, nach dem 1. Kind wieviel Arbeit das Ganze ist und wie schnell sie ermüdet.
Warum schiebt man dann 2 Kinder hinterher, ist das folgerichtiges Handeln?

Die Kinder hat bestimmt der Storch gebracht, er war bestimmt nicht beteiligt und wollte keine Kinder oder wie?

Fenjal
@alleswirdbesser Carearbeit ist von IHR zu erledigen.
Oder, der Te kommt nach Hause für 2h putzt und sie macht 2h seinen Job.

Die Kinder gehen in die Kita, sie arbeitet und gemeinsam zahlen sie eine Haushaltshilfe. Mal sehen, wie dieser Vorschlag bei der Dame des Hauses ankommt.

Auch im Erwebsjob hat man Aufgaben, die nicht immer die Sahnehaube sind
Neben Kinder schaukeln, muss Mami auch den Putzlappen schwenken, aber, das führt zu Gezeter, was stellt man sich so vor?
Theater,.... das hat diese Klientel super drauf.

Zitat von Schnuddel74:
Die Kinder hat bestimmt der Storch gebracht, er war bestimmt nicht beteiligt und wollte keine Kinder oder wie?

SIE wird schwanger, SIE ist zu Hause, SIE kann sagen 1 Kind und Ende, mehr kann ich nicht leisten ich habe ADHS.
Wo genau ist jetzt das Problem?

Te, du siehst wie unfolgerichtig argumentiert wird

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Oder, der Te kommt nach Hause für 2h putzt und sie macht 2h seinen Job.

Oder der TE kommt nach Hause, seine Frau macht auch Feierabend. Er geht Angeln, sie zum Sport. Aber wer macht dann Abendessen, versorgt die Kinder und steht nachts auf?

x 2 #381

Fenjal
@Mariaa89 geschenkt, der te wird nicht täglich angeln, ich garantiere dir in 3h hätte ich z B. den Haushalt auf Vordermann, dann schaff ich des Nachts einiges nach, na und?
Mach ich öfter, niemandem bricht dabei ein Zacken aus der Krone.

Aber Mami legt sich mit den Kindern schlafen und der Haushalt der schleift, es gibt kaum etwas Schlimmeres als Durcheinander im Haus.

FloraVita
Zitat von Mariaa89:
@Fenjal Oder der TE kommt nach Hause, seine Frau macht auch Feierabend. Er geht Angeln, sie zum Sport. Aber wer macht dann Abendessen, versorgt die Kinder und steht nachts auf?

Wie? Sie haben keinen Schaltknopf?

Vermutlich sagte der TE einst "Wir schaffen das!" und nicht nur sie "Ja!" zu Kindern.

x 1 #383

alleswirdbesser
@Fenjal ich würde immer noch gerne die Stelle sehen, wo es steht, dass sie sich über ihr Muttersein und damit verbundene Arbeit beklagt. Ich habe dich nicht gefragt wie du ihr Leben planen würdest.

Zitat von Fenjal:
das führt zu Gezeter, was stellt man sich so vor?

Deine Kindheitserlebnisse oder wo liest du etwas davon?

x 1 #384

W
Guten Morgen zusammen,
vielleicht liege ich ja gerade falsch, ist ja noch früh am Morgen, aber ich habe den Eindruck, dass hier irgend etwas in die falsche Richtung geht.

@Theboss hat ja ursprünglich den Thread eröffnet, weil er nicht genug intime Aufmerksamkeit von seiner Frau bekommt. Er hat nirgendwo geschrieben, dass sein vorrangiges Problem ein dreckiger Haushalt, vernachlässigte Kinder, eine Ehefrau die ein Eigenleben führt oder Verschwendung von seinem hart erarbeitetem Geld wäre.

Er hat auch nirgendwo geschrieben, dass sich seine Frau über zuviel Arbeit im Haushalt und mit den Kindern beklagt, oder dass der TE zu lange seinem Hobby nachgeht und zuwenig Zeit für die Familie hat.

WIR haben hier in diesem Strang gemeinsam versucht, herauszubekommen, was denn die Ursache für das Desinteresse der Frau sein könnte und dabei diverse Möglichkeiten diskutiert.

Ich denke nicht, dass wir hier einen Grund bekommen haben, der uns berechtigt nun eine Hetzjagd auf die Frau und deren Gesinnung zu veranstalten. Meine Meinung. Ich spendier mal eine Runde Kaffee für alle ☕☕☕

x 1 #385

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
ich garantiere dir in 3h hätte ich z B. den Haushalt auf Vordermann, dann schaff ich des Nachts einiges nach, na und?
Mach ich öfter, niemandem bricht dabei ein Zacken aus der Krone.

Du hast drei kleine Kinder dabei? Echt?!
Zitat von Fenjal:
Aber Mami legt sich mit den Kindern schlafen und der Haushalt der schleift, es gibt kaum etwas Schlimmeres als Durcheinander im Haus.

Kannst du dir vorstellen, dass anderen Menschen anderes wichtiger ist? Nicht?

alleswirdbesser
Zitat von Wolkenschloss:
Er hat nirgendwo geschrieben, dass sein vorrangiges Problem ein dreckiger Haushalt, vernachlässigte Kinder, eine Ehefrau die ein Eigenleben führt oder Verschwendung von seinem hart erarbeitetem Geld wäre.

Oh doch, dazu solltest du seinen allerersten Beitrag im Forum lesen. Zwar nicht über die vernachlässigten Kinder, aber der Rest war dabei. Er verglich sie dort mit seiner perfekten Mutter, die ihn von Mo bis Sa von 8 bis 16 Uhr der Oma überlies, so dass sie nach ihrem TZ Job noch Stunden für sich hatte, bis sie ihn abholte. Sie hatte ihr Kind nur wenige Stunden am Abend und das 6 Tage die Woche. Und er vermisst bei seiner Frau, die die kinder nicht weggibt, dass sie genauso so mit links den Haushalt wuppt.

Fenjal
@alleswirdbesser
Zitat von Theboss:
sondern nur den Status mit den Kindern durchgegeben hat. K1 schläft noch nicht, K2 ist wieder aufgewacht und will nich eine Banane, K3 hat sich nen Zahnputzbecher übergeschüttet und muss umgezogen werden,

Warum zählt man solche Dinge auf, wenn sie locker von der Hand gehen?
Antwort: man zählt sie auf zur Demo, schau, was ich alles zu tun habe,... ich habe keine Zeit für nix...
Solche 5 Minutenarbeit würde ich nie erwähnen, piepkram.
Eine Bananenschale auf dem Sofa liegen lassen und den nassen Kinderschlafanzug auf dem Badezimmerboden?
Hallo, in 2 Minuten ist die Schale entsorgt und der Anzug in der Maschine, also das sollte möglich sein.

Zitat von alleswirdbesser:
Du hast drei kleine Kinder dabei? Echt?!

Dir pennen des Nächtens wohl 5h.

W
Zitat von alleswirdbesser:
Er verglich sie dort mit seiner perfekten Mutter, die ihn von Mo bis Sa von 8 bis 16 Uhr der Oma überlies,

Ja, hab ich gelesen. Und ich meine auch herausgelesen zu haben, dass er das als Kind gar nicht so toll fand und darum sein Ziel war, mit seiner Frau eine heile Welt zu leben. Dass sie damals für ihn ihre Arbeit aufgegeben und sich entschlossen hat, zuhause zu bleiben. Ich habe gelesen, dass sie sehr lieb und geduldig mit den Kindern ist und sich sogar besonders bemüht mit gebastelten Geschenken, besonderen Kuchen, spontane Poolfeiern mit Pizza.

Und jetzt lese ich seit diversen Seiten, dass die Olle gefälligst keine Kinder hätte bekommen sollen, weil sie ja damit und mit dem Haushalt so völlig überfordert ist, dass sie sich schämen sollte, diese Lebensform überhaupt für sich gewählt zu haben. (übertriebene Kurzfassung, sorry dafür).

x 1 #389

Fenjal
@Wolkenschloss
Dann macht man das was man sich gewünscht und erhalten hat.
SEINEN JOB! Unabhängig davon welche Arbeit und wieviel zu tun ist.
Man schafft! So einfach ist das.
Wünsche wurden erfüllt, jetzt zeigt man, dass man SEINEN JOB kann und ruft nicht andere auf die Matte.

A

x 4