Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1133

Sie vermeidet Intimität

Winza
@Fenjal

Warum bist du eigentlich hier in diesem Forum?

x 1 #406

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Mia83333 persönliche Abwertung, so kennt man das, Argumente finden sich keine. Das ist euer Konzept, immer wieder.

Du darfst abwerten? Die Frau hier ist gefundenes Fressen für dich zum Abarbeiten. Aber weh jemand reagiert darauf, schon folgt der oben zitierte Satz - „ich Opfer, ihr seid nicht lieb zu mir, ich darf doch mal über die böse Mutter ablästern unter dem Denkmäntelchen Argumente, ist nicht persönlich gemeint, nur eben mein tägliches Spielfeld.“

x 4 #407

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Stella31
Zitat von Fenjal:
Auch im Erwebsjob hat man Aufgaben, die nicht immer die Sahnehaube sind
Neben Kinder schaukeln, muss Mami auch den Putzlappen schwenken, aber, das führt zu Gezeter, was stellt man sich so vor?
Theater,.... das hat diese Klientel super drauf.

Bah, aus jedem deiner Worte sprüht der pure Zynismus 🤮
Empathie Fehlanzeige!

x 2 #408

Ameise_78
Warum wird der Ton überall nur rauer und rauer..?
Das ist wirklich für keinen mehr schön.

x 3 #409

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Nicht jammern, Schrubben, den Boden und auch später

Das sind halt ihre Vorstellungen, wie man so sein sollte als Mutter, Dienerin und Untergebene!
Aber wenn man selbst nicht dafür sorgt, dass die Rentenkasse weiter besteht, ist das schön, sich auf den Thron zu stellen und die Allwissende zu spielen .
In der Theorie bin ich auch Raketenwissenschaftlerin...unter anderem 😉

x 2 #410

D
WOW!
Wie schnell dieser einer Thread, innerhalb so einer kurzen Zeit, soviele Reaktionen hervorgerufen!
🤔🤔

FloraVita
Zitat von Fenjal:
böse Fenja argumentiert zwar folgerichtig,

Belehrende Argumente, die rein auf Fantasie basieren da absolut keine Erfahrung mit der Materie, sind Null und nicht folgerichtig.
Sie sind genau so viel wert, wie Belehrungen eines Metzgers an einen Kardiochirurgen.

x 5 #412

Fenjal
@Ameise_78 du hast Recht, es wird nicht schlüssig gehandelt, wie hier wieder.

Frau mit ADHS ist mit 1 Kind und Haushalt an ihrer Grenze, ... was macht man? Man gebärt 2 weitere....hurra.

Den Haushalt lässt man schleifen, sein Frausein ebenfalls und oh Wunder, die Ehe beginnt zu schlingern.
Schuldiger ist schnell gefunden, der Te, dem sein Job und seine Passion wichtiger als seine Familie sind.
Läuft.
Ich bin selbst Frau, nur so, wie hier sich das Leben gewünscht wird, läuft es nicht.
So einfach kann man es sich nicht machen.

Zitat von Theboss:
Sie hat ADHS weswegen ich ziemlich viel auffangen muss

Natürlich überliest man 👆 gewissentlich.

Zitat von FloraVita:
die rein auf Fantasie basieren da absolut keine Erfahrung mit der Materie, sind Null und nicht folgerichtig.

Nur, dass jeder mal Kind war, vergisst man gerne.
Und, ein Metzger kennt die Anatomie und weiß wie er z.B. die Gallenblase entfernt.
.. nur mal am Rande.
Und, du lässt Bananenschalen bei ü30º Außentemperatur auf einem Sofa liegen, weil die Erfahrung um Konsequenz daraus fehlt?

x 1 #413

HierDerNameNEU
Zitat von Winza:
@Fenjal Warum bist du eigentlich hier in diesem Forum?

Das kann ich dir gerne beantworten, denn dazu gibt es mehrere Thoerien von denen entweder eine oder beide zutreffen:

1. Frustriert und verbittert
Halte ich für am Wahrscheinlichsten. Das würde ihre permanenten abwertenden Postings, meistens gegenüber Frauen, erklären. Sie muss ein derart frustrierendes Leben haben und maximal verbittert sein. Und das lässt sie hier eben raus.

2. Frauenhass
Hat vermutlich keine oder wenig Bekannte, ich meine wen wundert es, weshalb sie ihren Frauenhass halt hier raus lässt

Auf 99 Beiträge kommt meist etwa einer, wo ich sagen könnte okay, der war jetzt in Ordnung. Ansonsten werden Singlemütter weggedisst, Frauen generell meist auch, reißerisch formuliert um ihr ADHS zu stillen usw usw.

x 3 #414

M
Zitat von Fenjal:
@Ameise_78 du hast Recht, es wird nicht schlüssig gehandelt, wie hier wieder. Frau mit ADHS ist mit 1 Kind und Haushalt an ihrer Grenze, ... was ...

Was fängt denn der TE auf? Ausser arbeit? Er schafft es ja nichtmal alle 3 kinder zu bespaßen. Die werden maximal bei den Großeltern geparkt. Die Mutter macht all das und vieles mehr. Man kann sich nicht zerreißen, das kindeswohl ist wichtiger als ein nasser schlafi auf dem Boden.

x 5 #415

Ameise_78
@Fenjal
Unlogisch finde ich hier den TE. Die Kondition seiner Frau war bekannt, dennoch wollte er drei Kinder mit ihr - und beklagt sich nun darüber, dass sie, O Wunder, weniger Kraft und Kapazitäten für ihn hat.
Hier darüber zu jammern, wird ihm keine Hilfe bringen.
Putzfrau & Therapie könnten eine Lösung sein... unter Anderem.

x 3 #416

FloraVita
Wie schlüssig und folgerichtig ist es, der Mutter (dem daran mitbeteiligtem Vater mit keinem Wort) die die Kinder schon hat, vorzuwerfen dass sie sie hat?
Wie hilfreich ist es für die Situation des Paares?
Soll die Schlussfolgerung dieser "Argumente" nun sein, dass zwei der Kinder weggegeben werden sollen oder welchen Zweck haben diese "Argumente"?

Kopfschüttelnder Smiley

x 5 #417

Fenjal
Zitat von Ameise_78:
Unlogisch finde ich hier den TE. Die Kondition seiner Frau war bekannt, dennoch wollte er drei Kinder mit ihr -

Aber Ameise, SIE wollte doch zu Hause bleiben, also fällt ihr doch der grössere Brocken an Hausarbeit zu!
Wenn sie nach dem 1. Kind bemerkt, ups, das ist jetzt doch viel Arbeit, puh, bringt mich an Grenzen.

Warum wird sie DANN noch 2 mal schwanger?
Was geht in der Person vor?
Das ist völlig unlogisch wie die handelt.
SIE wird schwanger, das ist kein MUSS.

Zitat von FloraVita:
Wie hilfreich ist es für die Situation des Paares

Es zeigt, dass man solchen Personen nicht mit folgerichtigen Argumenten kommen kann,.... man muss in diesen Fällen Fakten schaffen.

Ameise_78
Zitat von Mia83333:
Was fängt denn der TE auf? Ausser arbeit?

Ich kenne Alleinerziehende Mütter mit mehreren Kindern, die sowohl arbeiten gehen müssen als auch 99% der Kinderbetreuung leisten müssen, weil die Väter nicht mehr präsent sein wollen.
"Nur" Kinder haben zu können und sich den ganzen Tag kreativ ausleben zu können ist, auch wenn kleine Kinder natürlich anstrengend sein können, durchaus für manche Luxus (es hat ja davon abgesehen auch nicht jede/r seinen Traumjob und seine Traumkarriere).

Natürlich ist das aber alles nicht einfach oder machbar, wenn jemand krank oder anderweitig beeinträchtigt ist: dann kann man eben nicht leisten, was "viele andere" leisten können.

All das war dem TE aber bekannt.
Drei Kinder sind eine große Herausforderung - für manche kein Thema, für andere kaum zu leisten.
Wenn ich weiß, mein Partner kann das so nicht leisten, entscheidet man sich demzufolge für weniger Kinder oder sorgt - wenn es nicht weniger sein sollen - dann für andere Lösungen.
Hier zu jammern wie ungut das Leben mit einer Partnerin ist, die ADHS hat, wird den TE nicht weiter bringen. Das Lebensmodell ist gewählt, und entweder es werden praktische Lösungsversuche unternommen oder es wird so weiter gehen, dass seine Frau eben nicht mehr genug Energie/Lust hat, seine Vorstellungen zu befriedigen.

x 2 #419

Ameise_78
Zitat von Fenjal:
Das ist völlig unlogisch wie die handelt.
SIE wird schwanger, das ist kein MUSS.

Dass der Mann seine Frau dreimal geschwängert hat, war ja auch kein Muss. Und er ist derjenige, der hier jammert, nicht sie.

x 5 #420

A

x 4