Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1736

Sie vermeidet Intimität

Worrior
Ist es denn nicht ein Bedürfnis für seine(n) Partner(in) attraktiv zu sein?
Hat es denn nicht auch was mit Seöbstwert zu tun ob ich mich gehen lasse oder auf mich achte?

Ich kenne attraktive Paare die Häuser gebaut haben, 3 Kinder großgezogen haben und auch beide berufstätig waren.
Auch die gingen durch Zeiten wo nicht unbedingt die Sonne schien und haben in ihrer Beziehung alle Höhen und Tiefen erlebt.
Wie haben die das wohl gemacht?
Darf man diesen Anspruch nicht haben wenn man ihn selbst erfüllt?
Was wird wohl der nächste Schritt sein wenn im Bett nichts mehr läuft?
Genau, die einen ziehen die Konsequenz und trennen sich.
Viel schlimmer ist ein Betrug, da ist dann nur noch Enttäuschung und Schmerz.
Auch wenn man dann 20 Kilo abnimmt und plötzlich anfängt auf sich zu achten ist die Beziehung Schrott.
Gegen ein paar Kilo kann man was machen, gegen gebrochenes Vertrauen eher nicht.

x 1 #421

B
@Theboss

Wie ich es hier verstanden habe, hat deine Frau DIR zu liebe ihren Job aufgegeben, auf deinen Wunsch oder Erwartungen, wie ein Familienleben aussehen bzw. gelebt werden sollte.

Frage:
Wolltet ihr BEIDE eine Großfamilie gründen?
Wollte das eher Deine Frau?
Wolltest du das primär, und sie hat sich dem gebeugt, um deine Vorstellung vom Lebensmodel zu entsprechen?

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Ameise_78
Zitat von Worrior:
Hat es denn nicht auch was mit Seöbstwert zu tun ob ich mich gehen lasse oder auf mich achte?

Nicht zwingend wenn man Kinder unter drei Jahren hat, nein. Erstrecht nicht wenn es mehrere sind. Da liegt die Priorität einfach woanders. Es sei denn man hat Personal.
Das Witzige ist: das gilt wie fast alles für Männer als auch Frauen - wenn die Männer ab Geburt an gleichermaßen involviert sind.
Ist wahrscheinlich so, dass Männer das anders empfinden, wenn sie nicht so involviert sind.
(Und nein, die Rede ist natürlich nicht von normaler Körperpflege - aber von schick machen, aufbrezeln usw. Klar gibt es auch Momente wo eine Mutter junger Kinder Lust dazu hat, aber mit mehreren Kleinkindern und ohne Haushaltshilfe ist das eben bei den meisten nicht so extrem häufig...)

Fenjal
@Ameise_78 eben, er sollte Fakten schaffen, Kita, sie geht arbeiten und gemeinsam zahlen sie eine Haushaltshilfe.... nur, ist die Dame des Hauses überhaupt zugänglich für Vorschläge dieser Art?

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Ameise_78 eben, er sollte Fakten schaffen, Kita, sie geht arbeiten und grmeinsam zahlen sie eine Haushaltshilfe.... nur, ist die Dame des Hauses ...

Das ist deine Lösung für das Problem mit der Intimität?

Ameise_78
Zitat von Fenjal:
nur, ist die Dame des Hauses überhaupt zugänglich für Vorschläge dieser Art?

Diese Frage kann nur der TE beantworten, auch, ob sie das überhaupt beide so wollen würden...

Mariaa89
@Fenjal

Ich bestreite nicht, dass du recht damit hast, das sie das auch so wollte mit 3 Kindern, das habe ich gestern auch geschrieben, aber ich verstehe nicht, warum er bei dir nicht in der Verantwortung ist, nur sie. Halten wir fest, sie scheint sich auch gar nicht zu beklagen, nur er!

Zitat von Fenjal:
SIE wird schwanger, das ist kein MUSS.

ER hat sie 3 mal geschwängert, das ist auch kein Muss!

x 2 #427

B
Zitat von Fenjal:
sie geht arbeiten und grmeinsam zahlen sie eine Haushaltshilfe.

Das will TE NICHT!

x 1 #428

Fenjal
@alleswirdbesser dann hat sie für sich mehr Zeit und kann sich etwas gönnen, auch weil sie eigenes Geld hat.
Das Argument ich bin zu müde, wäre dann schon mal vom Tisch.

Zitat von Mariaa89:
ER hat sie 3 mal geschwängert, das ist auch kein Muss!

Seit wann lässt Frau sich schwängern, wenn sie nur 1 Kind möchte und das schon lebt.
Sie selbst entscheidet , denn SIE trägt das Kind im Uterus und wenn sie nein sagt IST DAS NEIN.

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Seit wann lässt Frau sich schwängern, wenn sie nur 1 Kind möchte und das schon lebt.

Sie schien 3 gewollt zu haben, findet ihr leben vielleicht gut so wie es ist, hat es sich so gewünscht. Wie gesagt, SIE beklagt sich doch nicht!

Er hat das Problem, also wirft ihm vor, dass er ihr 3 Kinder genacht hat, aber nicht ihr, dass 3 bekommen hat, wenn du die Kinder schon offensichtlich zum Vorwurf machen musst!

x 2 #430

T
Dieser Thread muss echt ein Scherz sein. Es sind ja mal wieder Ferien.

„Ich habe gehofft, dass sie dann in schöner Wäsche auf mich wartet…Ich hab sie dann erstmal geweckt!…zum Geburtstag gab’s n Haushaltsgerät…meine Mutter hat uns von Mo.-Sa. von 8-16 Uhr abgegeben, damit sie dann Zeit zum putzen hatte…“

Manchmal frage ich mich nach all den Jahren hier im Forum wirklich, was manche Menschen eigentlich für merkwürdige Geschöpfe sind.

x 6 #431

Ameise_78
Zitat von BeginnNeu:
Das will TE NICHT!

Wenn er das nicht möchte fällt mir nichts ein außer Haushaltshilfe und/oder anderweitige Hilfe - sofern seine Frau das möchte.
Was soll man da sonst raten, wenn es in erster Linie daran scheitert (mit der Intimität), dass die Frau zu sehr ausgelastet und abends zu müde ist..?
(Falls dem so ist und es nicht andere Gründe hat, was man hier unmöglich wissen kann.)

x 1 #432

Ameise_78
Zitat von Timeconsumption:
Dieser Thread muss echt ein Scherz sein.

Glaube eher das ist die Realität einiger Familien mit Kleinkindern, nur die meisten würden das nicht so offen in einem Forum schreiben.

x 3 #433

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
dann hat sie für sich mehr Zeit und kann sich etwas gönnen, auch weil sie eigenes Geld hat.
Das Argument ich bin zu müde, wäre dann schon mal vom Tisch.

Du meinst, der TE würde die Kinder nach der KiTa übernehmen, kochen und den Haushalt machen, damit sie nach der Arbeit Zeit hat, um sich auf einen lustvollen Abend vorzubereiten? Oder wie kommst du auf die Idee, dass sie (als stillende dreifache Mutter) durch Arbeiten gehen mehr Zeit für sich haben könnte?

x 6 #434

Fenjal
@Ameise_78 richtig, hier fehlt es an folgerichtigem Handeln....und das nicht erst seit gestern.

A

x 4