Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1743

Sie vermeidet Intimität

T
Zitat von Ameise_78:
Glaube eher das ist die Realität einiger Familien mit Kleinkindern, nur die meisten würden das nicht so offen in einem Forum schreiben.

Aber warum tut man sich so einen Typen an?

Man merkt doch, was der eigene Mann für ein Hecht ist. Oder eben das Gegenteil davon.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
denn SIE trägt das Kind im Uterus und wenn sie nein sagt IST DAS NEIN.

So, und nun sagt sie folgerichtig nein zum 6, da sie kein viertes Kind will. Entspricht das deiner Logik? Dann macht sie doch alles richtig. Kein 6 = kein Kind.
Oder hast du schon etwas von Vasektomie gelesen, die der TE vorsorglich durchführen ließ?

x 5 #437

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

HierDerNameNEU
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist deine Lösung für das Problem mit der Intimität?

Nein, da sagte Fenjal ja bereits das eine Affäre die Lösung sei.

🤦‍♂

x 1 #438

Ameise_78
Zitat von Timeconsumption:
Aber warum tut man sich so einen Typen an?

Wer weiß ob die Frau unzufrieden ist..? Der TE ist es, vielleicht ist sie ja glücklich, weil er einen soliden finanziellen Rahmen für die Familie schafft..? Geht aus den Texten des TE alles nicht hervor...

x 3 #439

Ameise_78
So, und nun sagt sie folgerichtig nein zum 6, da sie kein viertes Kind will. Entspricht das deiner Logik? Dann macht sie doch alles richtig. Kein 6 = kein Kind.
Oder hast du schon etwas von Vasektomie gelesen, die der TE vorsorglich durchführen ließ?

😂

x 2 #440

Fenjal
Du meinst, der TE würde die Kinder nach der KiTa übernehmen, kochen und den Haushalt machen, damit sie nach der Arbeit Zeit hat, um sich auf einen ...

Zitat von Fenjal:
eben, er sollte Fakten schaffen, Kita, sie geht arbeiten und gemeinsam zahlen sie eine Haushaltshilfe....

Die Haushaltshilfe hat natürlich weder geputzt noch vorbereitet.
Lass mal stecken alleswirdbesser, hauptsache man stillt 2 Jährige um was zu beweisen?
Heidenei, .... niemals könnte ich soetwas in meiner Hütte aushalten.

Hola15
Zitat von Fenjal:
Aber Ameise, SIE wollte doch zu Hause bleiben, also fällt ihr doch der grössere Brocken an Hausarbeit zu! Wenn sie nach dem 1. Kind bemerkt, ups, ...

TE schrieb, er wollte eine Frau, die zuhause bleibt. Er riet ihr von einem Studium ab. Er will ein sehr überholtes Rollenmodell leben.
TE schrieb auch, dass sie eigentlich ganz gerne wieder selbst berufstätig wäre.

TE schrieb, dass sie seinen Erwartungen nicht gerecht wird. Es steht nirgends, dass seine Frau nicht vielleicht andere Prioritäten setzt und das für sie so passt.
Für mich ist ein nasser Schlafi auf dem Boden auch kein Thema, weil es mir zunächst wichtiger ist für die Kids da zu sein. Und wenn du mit drei kleinerer Kindern beschäftigt bist ist das mitunter wie Flöhe hüten. Stelle dir einfach vor, du treibst alleine eine Herde aufgebrachter Kühe auf die Weide. Da interessiert ein Führstrick, der auf dem Hof noch an der falschen Stelle liegt, weniger. Denn beide Szenarien erfordern zunächst absolute Präsenz.
Und wenn sie mit ihnen einschläft - so what?!
Dein Leben und deine Vorstellung ist von Disziplin und Härte geprägt. Kann man machen, muss man aber nicht. Ist ein (aus gutem Grund- zumindest in der Erziehung) überholtes Modell. Genauso wie das Modell vom TE.
Du hast dich bewusst dafür entschieden keine Kinder kriegen zu wollen. Weil du ja so folgerichtig bist. Und diese Entscheidung trägst du wie ein Schild vor dir her. Es tut mir leid, dass es dir so viel Verzicht abgerungen hat, dass es dir nun so wichtig ist, immer wieder zumindest die ‚Folgerichtigkeit‘ zu betonen um dir daraus deinen Gewinn zu ziehen. Wärst du im Reinen damit, würdest du leben und leben lassen und dich nicht immer auf Mütter stürzen.
Mir ist klar, das ganze hier ist eh für die Katz.
Aber es nervt, wenn du - absichtlich - immer wieder threats zerlegst.
Leb einfach deine Entscheidung und dein Lebensmodell, aber hör auf das der anderen abzuwerten.

x 8 #442

Stella31
Zitat von Ameise_78:
Glaube eher das ist die Realität einiger Familien mit Kleinkindern, nur die meisten würden das nicht so offen in einem Forum schreiben.

Ich glaube kaum, dass es der allgemeinen Realität der Männer mit Kleinkindern einfällt, solche urzeitlichen Vorstellungen von Familie zu haben, in dem er arbeiten geht, die Frau zuhause bleibt, die Kinder in schönen Kleidchen durch den wohlgepflegten Garten hüpfen, daneben die Ehefrau im blumigen Kleidchen mit heißen Dess.ou.s drunter, und in der Sonne erstrahlt ihr glänzendes Haar, sie lacht unbeschwert und serviert ihrem Mann ihr selbstgekochtes, frisches, ausgewogenes, Essen.
Die Pantoffeln sind für den Herrn des Hauses bereit gestellt und nachdem ganz kurz, wie von zauberhaft und elfengleich die Holde den Haushalt erledigt hat und die braven Kinder im Bettchen liegen, verwandelt sich die Ehefrau in das leicht verruchte Vamp, um ihrem Gatten einen reizvollen Abend zu gestalten. Herzen

x 5 #443

alleswirdbesser
Zitat von HierDerNameNEU:
Nein, da sagte Fenjal ja bereits das eine Affäre die Lösung sei. 🤦‍♂

Danke für die Erinnerung!

x 1 #444

T
Zitat von Ameise_78:
Wer weiß ob die Frau unzufrieden ist..? Der TE ist es, vielleicht ist sie ja glücklich, weil er einen soliden finanziellen Rahmen für die Familie ...

Da hast Du recht. War vielleicht etwas vorschnell von mir, weil ich ihn echt unangenehm finde.

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Heidenei, .... niemals könnte ich soetwas in meiner Hütte aushalten.

ich fürchte der Mann der dich in deiner "Hütte" , sagen wir mal entschärft "besucht", würde dir das auch nicht geben wollen, da er danach zu seiner Familie fährt.

So und jetzt kannst du dich beklagen, das war persönlich, so persönlich wie du die Frau angeht, die hier nichtmal schreibt, oder sie äußern kann!

x 2 #446

FloraVita
Zitat von Fenjal:
dann hat sie für sich mehr Zeit und kann sich etwas gönnen, auch weil sie eigenes Geld hat.
Das Argument ich bin zu müde, wäre dann schon mal vom Tisch.

Wo hat sie mehr Zeit? Wenn sie von ihrer Vollzeitarbeit nach Hause kommen würde, hätte sie immer noch 3 kleine Kinder, die versorgt und geliebt werden wollen. Nach dem Tag ohne Mutter, erst recht und dreifach.
Die Haushälterin ist keine Mary Poppins. Sie erledigt ihre Arbeit, die nur ein kleiner Teil der Arbeit innerhalb einer Familie ist.
Und während die Frau nach Vollzeitjob, drei kleine Kinder versorgt, erzieht, bespaßt....geht der TE angeln. Schön aus dem Haus raus, damit er dem Trubel entkommen kann, mit dem er die Frau alleine lässt. Nicht mal Kinder ins Bett bringen kann er ihr abnehmen.
Und wenn der Herr ausgeruht nach Hause kommt, soll sie noch die heiße Geliebte für ihn sein. Woher? Wovon?
Wenn er im Bett genau so einfühlsam ist wie im Alltag... Auweia!

Aber, hey...du hättest das alles locker geschaft. Innerhalb von 5 Minuten Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #447

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Die Haushaltshilfe hat natürlich weder geputzt noch vorbereitet.

Hä? Seit wann übernimmt eine Reinigungshilfe die Kinder, kocht, geht einkaufen, macht die Wäsche, räumt auf, bringt die Kinder ins Bett, fährt mit ihnen zu diversen Terminen, steht nachts auf, stillt? Du hast doch null Ahnung von dem, was anfällt außer arbeiten gehen und Boden wischen. Und jetzt steht die Einschulung bevor, das wird auch noch mehr Aufgaben mit sich bringen.

x 3 #448

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
niemals könnte ich soetwas in meiner Hütte aushalten.

Deshalb lebst du ja allein in deiner Hüte, machst Werbung für Affären, denn umgekehrt wird es auch so sein.

x 2 #449

Ameise_78
Zitat von Stella31:
Ich glaube kaum, dass es der allgemeinen Realität der Männer mit Kleinkindern einfällt, solche urzeitlichen Vorstellungen von Familie zu haben

Hast du eine Ahnung 😂
Der Traum wäre es schon. Aber ich glaube dass die meisten sich das nicht annähernd trauen würden, so etwas jemals öffentlich auszusprechen. Der Shitstorm wäre gewaltig - wie man hier gut sehen kann 😂
Aber mal im Ernst... hat Frau nicht auch Träume..? Der immer super ausgeglichene, perfekt liebevolle zu 1000% aufmerksame Mann, der überall tut was er kann, sowohl Vollzeit arbeitet als auch zugleich Hausmann spielt und sich nonstop um die Kinder kümmert... Während Frau sich beruflich voll ausleben & selbst verwirklichen kann etc.
Träumen darf jeder...

x 3 #450

A

x 4