Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1566

Sie vermeidet Intimität

Fenjal
@Hola15 wer mir ständig betont, was Mütter leisten und ich in fast jedem Thread lese, dass 2026 Männer Frauen sagen können, ob und wann sie arbeiten, ... und das Zuspruch bei einer gewissen Klientel findet, werde ich mich dahingehend äussern.

Keine Frau MUSS 3 Kinder bekommen oder MUSS 10 Jahre zu Hause bleiben oder MUSS in TZ arbeiten.
Sie WOLLEN DAS.
So sieht es aus und DAS benenne ich.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Hola15 wer mir ständig betont, was Mütter leisten und ich in fast jedem Thread lese, dass 2026 Männer Frauen sagen können, ob und wann sie ...

Neid 😇

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Ameise_78
Zitat von Fenjal:
Keine Frau MUSS 3 Kinder bekommen oder MUSS 10 Jahre zu Hause bleiben oder MUSS in TZ arbeiten.
Sie WOLLEN DAS.
So sieht es aus und DAS benenne ich.

Da der TE das in diesem Fall aber selbst auch so möchte, ist es hier gar nicht das Thema.
Er ist nicht unzufrieden damit, dass sie Hausfrau und Mutter ist sondern nur darüber, dass im Bett nicht mehr viel läuft....

x 5 #453

FloraVita
Zitat von HierDerNameNEU:
Nein, da sagte Fenjal ja bereits das eine Affäre die Lösung sei. 🤦‍♂

Gehen da jemandem die Affärentypen aus? Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #454

Stella31
Zitat von Ameise_78:
Aber mal im Ernst... hat Frau nicht auch Träume..

Stimmt... Träume haben sie alle..aber die Meisten sind in der Realität angekommen und versuchen gemeinsam ihr Bestes.
Und wie immer gehört da gute Kommunikation, Beziehungsarbeit, Wertschätzung und Wohlwollen dazu
Das wiederum ist leider oft nicht ganz so verbreitet

x 3 #455

Mariaa89
@Fenjal du gehst dann einfach nicht darauf ein, wenn dir das nicht passt, oder?

Zitat von Fenjal:
Keine Frau MUSS 3 Kinder bekommen

Auch kein Mann MUSS seinen Frau 3 Kinder machen..

ER ist unzufrieden, nicht sie!

x 1 #456

Fenjal
@alleswirdbesser auf Soviel Arbeit? Warum das?
Mütter sind 24/7 beschäftigt, kommen kaum zur eigenen Körperpflege, was sollte mich neidisch machen?

Fenjal
@Mariaa89 die Frau ist überlastet, im Eingangstext steht es.
Lies bitte richtig.

Zitat von Ameise_78:
Er ist nicht unzufrieden damit, dass sie Hausfrau und Mutter ist sondern nur darüber, dass im Bett nicht mehr viel läuft....

Das stimmt nur zT, er sieht den Haushalt als schmutzig und vernachlässigt.

Ameise_78
Zitat von Fenjal:
die Frau ist überlastet

... sagt der TE.
Ob das stimmt, weiß aber hier keiner.

Neutraler Fakt, für jeden nachvollziehbar, ist: Die Frau ist abends müde und schläft.
DAS kann ihr keiner zum Vorwurf machen. 😉

x 3 #459

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser auf Soviel Arbeit? Warum das? Mütter sind 24/7 beschäftigt, kommen kaum zur eigenen Körperpflege, was sollte mich neidisch ...

Und was ist dann der Grund? Warum musst du diese Frau hier derartig abwerten? Was hast du davon?

Und nun ist das 24/7 Arbeit? Und sie soll noch zusätzlich arbeiten gehen? Was denn nun?

Und warum preist du dich hier als Beispiel an? Drei Stunden für den Haushalt, wo sonst niemand wohnt und dreckig macht außer dir? Wo du keine Sekunde dich um jemanden kümmern musst, während dem putzen. Was soll die Angeberei?

x 5 #460

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
die Frau ist überlastet

Sagt ihr mann, weil sie zu müde war, um ihn zur Entspannung zu befriedigen.
Sie ist mit ihren kindern eingeschlafen.
Oder hast du mit ihr gesprochen?

x 2 #461

Ouabain
Zitat von alleswirdbesser:
Was hast du davon?

Eine Menge Aufmerksamkeit von anderen Foris will mir scheinen

x 8 #462

Stella31
Zitat von alleswirdbesser:
Und was ist dann der Grund? Warum musst du diese Frau hier derartig abwerten? Was hast du davon?

Misogynie bzw. Misomaternie oder auch Mum-Shaming / Blaming!

x 3 #463

Fenjal
Zitat von Mariaa89:
@Fenjal Sagt ihr mann, weil sie zu müde war, um ihn zur Entspannung zu befriedigen. Sie ist mit ihren kindern eingeschlafen. Oder hast du mit ihr ...

Zitat von Theboss:
K1 schläft noch nicht, K2 ist wieder aufgewacht und will nich eine Banane, K3 hat sich nen Zahnputzbecher übergeschüttet und muss umgezogen werden,

Zitat von Theboss:
Aber als ich nach Hause kam nix. Küche nur halb sauber, der nasse Schlafi im Bad auf dem Boden. Eine Bananenschale auf dem Sofatisch,

Was sagt dieser Kommentar?
Ich komm gut klar, alles paletti, oder, puh, alles zuviel.
Es geht um die Frau.
Also ganz ehrlich? Soetwas zu sagen, oder zu schreiben, zeigt mir, dass man überlastet ist, ansonsten erwähnt man sowas nicht.

M
Zitat von Fenjal:
Was sagt dieser Kommentar? Ich komm gut klar, alles paletti, oder, puh, alles zuviel. Es geht um die Frau.

Der Kommentar sagt die kinder hatten einen heiden spaß, die mutter hat alles für ihr wohlbefinden getan während der mann seinen hobbies Nachging allein. Statt zu meckern hätte er ja die zwei drei Sachen aufräumen können, ist doch nicht viel und dauert nur 5 min?

x 3 #465

A

x 4