Theboss
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 45
Was wir nicht wissen konnten: zwischen 1 und 1.5 haben Kinder eine Art "Wohlfühlphase" sie schlafen 4 bis 6 Stunden am Stück und machen berechenbaren Mittagsschlaf. Wir dachten wirklich wir hätten uns als Eltern gefunden und es würde ab jetzt immer leichter werden. Aber ihre 2. Schwangerschaft verlief anders als die erste. Irgendwie konnte sie ab der Hälfte nicht mehr ohne Krücken laufen weil sie solche Schmerzen hatte. Danach wollte sie keine weiteren Kinder mehr.
Ich wollte schon immer eine große Familie so 6 Kinder zirka und 2 waren mir zu wenig. Ich war sehr geknickt dass es das schon gewesen sein soll.
Nun muss man sagen dass sie die Pille nie gut vertragen hat und nicht wieder nehmen wollte. Also haben wir entschieden mit Kond. zu verhüten bis zu meiner Vasektomie.
Naja ich hab nie eine machen lassen und sie hatte eh noch keine Menstruation also habe ich sie ein paar mal gebeten es doch weg zu lassen weil es einfach echter ist ohne.
Natürlich war sie dann immer schrecklich nervös und so kam das Gespräch sehr oft auf Thema 3. Kind und da war die Mittlere grade 2 und ging in die Krippe. Sie kam viel besser zurecht und ich war sicher sie hat den Bogen jetzt raus. Weihnachten hat sie mir gestanden dass sie trotzdem kein Kind mehr möchte. Silvester hatte sie dann den positiven Test in der Hand. Die letzte Schwangerschaft viel ihr schwerer, vielleicht auch weil sie das Kind erstmal nicht annehmen konnte. Als wir erfahren haben dass es ein Sohn ist nach 2 Mädchen war ich noch glücklicher.
Zu dem Zeitpunkt habe ich auch endlich dieses Haus für uns gefunden. Sie war skeptisch. Die Renovierung würde direkt mit der Geburt zusammen fallen und das Haus war ihr zu groß und mit über einer Stunde Fahrtzeit zu weit von ihrer Mutter weg die bis dahin 1x die Woche die Kinder genommen hat Nachmittags. Und ebenfalls fast 1.5h von ihrer Arbeit weg (sie dachte bis da hin schon dass sie wieder arbeiten gehen würde wenn die Kinder 3 und älter sind)
Ich habe jetzt aber nur noch 15min auf die Arbeit und dachte damals das uns das ja auch mehr Familienzeit geben würde. Sie hat dann zugestimmt und nach 1 jahr Renovierung sind wir umgezogen. Jetzt wohnen wir im selben Dorf in dem ich aufgewachsen bin nur 2 Straßen von meinen Eltern weg. Ich dachte meine Mutter würde meiner Frau helfen so wie meine Oma ihr, aber sie möchte ihre Arbeit nicht aufgeben obwohl sie eigentlich schon in Rente ist.
Ich finde wir hatten gute Gründe zu glauben dass wir 3 Kinder gewuppt bekommen. Als wie uns für das 3. "entschieden" haben hatten wir viel mehr Hilfe und ich dachte wirklich wur bekämen noch mehr Unterstützung wenn wir erstmal wieder zuhause wohnen.
Dan kam noch meine Beförderung und dadurch deutlich mehr Arbeitszeit, sowie mehr Sitzungen nach 20uhr und Geschäftsreisen. Es ist natürlich toll für mich allein im letzten Jahr war ich in China, Argentinien und den USA. Aber das wussten wir Januar 2024 alles noch nicht.
So oder so sie hätte nie abgetrieben, dafür ist sie zu mütterlich.
Es tat gut an die Zeit in unserer kleinen Wohnung zu denken als alles eng war aber eben auch überschaubar und heimelig.
Es haben auch einige unser Alter angesprochen. Das habe ich schon ganz vergessen dass wir ja 15 und 12 waren damals. Kein Wunder dass ihr Vater mir mit einer Axt gedroht hat als ich sie zum ersten mal abholen wollte. Ach ja das Landleben...