Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1554

Sie vermeidet Intimität

T
Ich muss Fenjal danken. Das alles so schonungslos aus ihrem Mund zu hören hat mich sehr wütend gemacht für meine Frau. Mein Beschützerinstinkt ist sofort angesprungen. Denn die 3 Kinder hat sie nicht alleine bekommen. Wir sind da zusammen so rein geschlittert. Wer nicht mehrere Kinder hat versteht die Dynamik nicht fürchte ich. Im ersten Jahr entwickelt sich so ein Baby rasend schnell. Aus dem schreienden Mehlsack wird ein laufender Mensch der kommuniziert und einem beim Spaziergang ein Gänseblümchen zupft. Als unsere Große 1 war haben wir wehmütig auf unser erstes Elternjahr zurück geblickt und hatten ein Gefühl von "so schlimm war es ja nicht und jetzt läuft es ja" ihr erstes Mutterjahr musste sie vieles erst lernen was später Routine war. Wir haben uns gut vorbereitet gefühlt und hatten auch das Gefühl unser Baby wäre ja schon sooo groß.
Was wir nicht wissen konnten: zwischen 1 und 1.5 haben Kinder eine Art "Wohlfühlphase" sie schlafen 4 bis 6 Stunden am Stück und machen berechenbaren Mittagsschlaf. Wir dachten wirklich wir hätten uns als Eltern gefunden und es würde ab jetzt immer leichter werden. Aber ihre 2. Schwangerschaft verlief anders als die erste. Irgendwie konnte sie ab der Hälfte nicht mehr ohne Krücken laufen weil sie solche Schmerzen hatte. Danach wollte sie keine weiteren Kinder mehr.

Ich wollte schon immer eine große Familie so 6 Kinder zirka und 2 waren mir zu wenig. Ich war sehr geknickt dass es das schon gewesen sein soll.

Nun muss man sagen dass sie die Pille nie gut vertragen hat und nicht wieder nehmen wollte. Also haben wir entschieden mit Kond. zu verhüten bis zu meiner Vasektomie.
Naja ich hab nie eine machen lassen und sie hatte eh noch keine Menstruation also habe ich sie ein paar mal gebeten es doch weg zu lassen weil es einfach echter ist ohne.

Natürlich war sie dann immer schrecklich nervös und so kam das Gespräch sehr oft auf Thema 3. Kind und da war die Mittlere grade 2 und ging in die Krippe. Sie kam viel besser zurecht und ich war sicher sie hat den Bogen jetzt raus. Weihnachten hat sie mir gestanden dass sie trotzdem kein Kind mehr möchte. Silvester hatte sie dann den positiven Test in der Hand. Die letzte Schwangerschaft viel ihr schwerer, vielleicht auch weil sie das Kind erstmal nicht annehmen konnte. Als wir erfahren haben dass es ein Sohn ist nach 2 Mädchen war ich noch glücklicher.

Zu dem Zeitpunkt habe ich auch endlich dieses Haus für uns gefunden. Sie war skeptisch. Die Renovierung würde direkt mit der Geburt zusammen fallen und das Haus war ihr zu groß und mit über einer Stunde Fahrtzeit zu weit von ihrer Mutter weg die bis dahin 1x die Woche die Kinder genommen hat Nachmittags. Und ebenfalls fast 1.5h von ihrer Arbeit weg (sie dachte bis da hin schon dass sie wieder arbeiten gehen würde wenn die Kinder 3 und älter sind)
Ich habe jetzt aber nur noch 15min auf die Arbeit und dachte damals das uns das ja auch mehr Familienzeit geben würde. Sie hat dann zugestimmt und nach 1 jahr Renovierung sind wir umgezogen. Jetzt wohnen wir im selben Dorf in dem ich aufgewachsen bin nur 2 Straßen von meinen Eltern weg. Ich dachte meine Mutter würde meiner Frau helfen so wie meine Oma ihr, aber sie möchte ihre Arbeit nicht aufgeben obwohl sie eigentlich schon in Rente ist.

Ich finde wir hatten gute Gründe zu glauben dass wir 3 Kinder gewuppt bekommen. Als wie uns für das 3. "entschieden" haben hatten wir viel mehr Hilfe und ich dachte wirklich wur bekämen noch mehr Unterstützung wenn wir erstmal wieder zuhause wohnen.

Dan kam noch meine Beförderung und dadurch deutlich mehr Arbeitszeit, sowie mehr Sitzungen nach 20uhr und Geschäftsreisen. Es ist natürlich toll für mich allein im letzten Jahr war ich in China, Argentinien und den USA. Aber das wussten wir Januar 2024 alles noch nicht.

So oder so sie hätte nie abgetrieben, dafür ist sie zu mütterlich.

Es tat gut an die Zeit in unserer kleinen Wohnung zu denken als alles eng war aber eben auch überschaubar und heimelig.

Es haben auch einige unser Alter angesprochen. Das habe ich schon ganz vergessen dass wir ja 15 und 12 waren damals. Kein Wunder dass ihr Vater mir mit einer Axt gedroht hat als ich sie zum ersten mal abholen wollte. Ach ja das Landleben...

x 8 #466

HierDerNameNEU
Zitat von FloraVita:
Gehen da jemandem die Affärentypen aus? Grinsendes grünes Gesicht

Naja sie sagte sie sei die Affäre eines Mannes der noch 2 Kinder hat.

Könnte durchaus Armin sein?!.

x 1 #467

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
K1 schläft noch nicht, K2 ist wieder aufgewacht und will nich eine Banane, K3 hat sich nen Zahnputzbecher übergeschüttet und muss umgezogen werden,

Ihr antwort auf seine "Spicy" WhatsApps...Sie hatte viel zu tun und keinen Bock, hat ja jetzt nicht automatisch mit überlastung zu tun..Ähhhh nein, hätte sie auch schreiben können.

Zitat von Fenjal:
Aber als ich nach Hause kam nix. Küche nur halb sauber, der nasse Schlafi im Bad auf dem Boden. Eine Bananenschale auf dem Sofatisch,

Ist morgen auch noch da, wird sie sich gedacht haben. Und schön, dass du selber nochmal grade gerückt hast, dass die Bananenschale keineswegs auf dem Sofa lag, wie du weiter oben behauptet hast. 👍

x 1 #468

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Soetwas zu sagen, oder zu schreiben, zeigt mir, dass man überlastet ist, ansonsten erwähnt man sowas nicht.

Das erwähnt man, wenn der mann Angeln ist und keine ahnung vom leben zuhause hat.

x 2 #469

alleswirdbesser
Zitat von Theboss:
Ich muss Fenjal danken. Das alles so schonungslos aus ihrem Mund zu hören hat mich sehr wütend gemacht für meine Frau.

Jetzt bin ich auch extrem wütend. Ich schimpfe in meinem Leben sehr selten, aber hier hätte ich es echt rausgelassen. Leider verstößt das gegen die Regeln hier. Ich habe nur noch Verachtung für dich übrig. 🤬

Edit: Entwarnung, ich habe nur diesen ersten Satz gelesen und bin hochgegangen. Aber jetzt weiter gelesen - danke TE. Ich dachte erst du springst auf ihren Zug und fährst in die falsche Richtung. Mein Blutdruck ist wieder gefallen. Ich finde es schön, dass du deine Fran an dieser Stelle verteidigt hast.

Mariaa89
@Theboss
Bei Fenjal ist jetzt trotzdem die Frau schuld, weil sie deiner Bitte gefolgt ist...

Dein Text erstaunt mich, mehr davon!Denk ruhig weiter über das nach, was du die letzten Tage geschrieben hast im Kontext dieses Textes! 👍

x 3 #471

Fenjal
@Theboss engagier eine Haushaltshilfe, lass die Kinder in die Kita gehen und deine Frau zur Arbeit.
Dann ist allen geholfen.
Das ist mein Rat.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich dachte erst du springst auf ihrem Zug und fährst in die falsche Richtung.

Meine Richtung ist schon richtig, denn wenn es weiter so wie bisher läuft, ... ist die Ehe nicht von Dauer.

Zitat von alleswirdbesser:
Jetzt bin ich auch extrem wütend. Ich schimpfe in meinem Leben sehr selten

Tja, impulskontrolle und so?
Fenjal im Zusammenhang mit Dankbarkeit in einem Satz? Hauahau....

Ameise_78
Puh. Ich bin betroffen.
Und würde sagen @Theboss - dafür, dass du deine Frau in dieses Leben gedrängt hast, läuft es offensichtlich doch gar nicht so schlecht!
Deine Frau hatte eigentlich andere Lebensvorstellungen, die sie dir zuliebe aufgegeben hat und nun alles daran setzt, dass deine Kinder glücklich aufwachsen.

Denke du solltest dir tatsächlich überlegen wie du ihr entgegen kommen kannst, wenn du ihre Lust wieder wecken willst.
Dass sie in Anbetracht der Umstände, die sie sich auch etwas anders vorgestellt hatte, abends erschöpft ist, ist doch verständlich.
Schade, dass durch den Umzug die Unterstützung der Oma wegfällt, die gerne geholfen hat! So etwas macht viel aus.
Vielleicht kannst du deine Frau anderweitig entlasten.

x 6 #473

HeavyDreamy
Zitat von Theboss:
Dan kam noch meine Beförderung und dadurch deutlich mehr Arbeitszeit, sowie mehr Sitzungen nach 20uhr und Geschäftsreisen. Es ist natürlich toll für mich allein im letzten Jahr war ich in China, Argentinien und den USA. Aber das wussten wir Januar 2024 alles noch nicht.

Danke für deinen ausführlichen Beitrag, wie sich das alles so entwickelt hat.

Hier sehe ich ganz klar, dass du dir eben mit Job und den Geschäftsreisen, so wie eben auch das Angeln eine gute Auszeit von Familienstress nehmen kannst.

Deine Frau kann das nicht und sie ist defi überfordert und braucht dringend Unterstützung, damit der Haushalt, also Wäsche und Sauberkeit, gemacht wird.

Ein 4. Kind wäre defi dann der Totschlag, auch weil sie beim 3. Kind ja schon nicht mehr wirklich wollte.

Und klar, will sie keinen Säx mehr dann auch, weil sie Angst hat, wieder schwanger zu werden und eben ja auch erschöpft ist.

Findest du das nicht grausam von dir, dass du dir weniger Gedanken darüber machst, wegen Kinder und ihr dann die ganze Verantwortung überlässt, während du immer wieder Gelegenheit hast, raus aus Familie zu sein?

Vasektomie würde ich dir wirklich ans Herz legen, wenn du weiterhin mit deiner Frau zusammenbleiben willst - vielleicht hat sie dann weniger Ängste und kann sich auf dich auch wieder mehr einlassen.
Aber erstmal müssen die Kids älter werden und sie die nötige Unterstützung im Haushalt bekommen.

Aus meiner Sicht fährst du die Ehe komplett gegen die Wand, ohne Rücksicht auf Verluste, auch für deine Kinder, wenn du deine Einstellung zum Familienleben nicht grundlegend änderst.

x 5 #474

stream
Zitat von BeginnNeu:
Das will TE NICHT!

Will das seine Frau ?

FloraVita
Zitat von Mariaa89:
Ihr antwort auf seine "Spicy" WhatsApps.

Die wahrscheinlich ausdrücken sollten, dass sie schlecht seinen Andeutungen folgen kann, während die ganze Zeit eins der Kinder etwas braucht oder möchte.
Einfach nicht nur an sein eigenes Wohl denken.
Er könnte an 3 Abenden in der Woche das zu Bett bringen übernehmen, während sie sich ein Bad einlassen und eine Stunde wenigstens entspannen kann. An anderen kann er immer noch angeln gehen.
Stattdessen wird die übermüdete Frau geweckt, mehrfach, damit sie ihm zu dienste steht.
Wo soll sie sich da noch als Frau fühlen und Leidenschaft empfinden?

x 4 #476

Ouabain
Zitat von Theboss:
Kein Wunder dass ihr Vater mir mit einer Axt gedroht hat als ich sie zum ersten mal abholen wollte.

🤣
Nicht böse sein, dass ich lachen muss. Das ist wahrhaftig eine Erinnerung für's Leben.

Und: Danke für die Erzählung Eurer Geschichte. Ist auch schön zu lesen, wie reflektiert Du Deinen eigenen Anteil an der Entwicklung erkennst.

Hätte nach den letzten Seiten nicht gedacht, dass Du was Konstruktives daraus ziehen kannst. Ist offenbar anders. Manchmal finde ich es ja richtig gut, wenn ich mich irre

x 1 #477

Ameise_78
Zitat von HeavyDreamy:
Findest du das nicht grausam von dir, dass du dir weniger Gedanken darüber machst, wegen Kinder und ihr dann die ganze Verantwortung überlässt, während du immer wieder Gelegenheit hast, raus aus Familie zu sein?

Ja, das ist eben die hauptsächliche Inkonsequenz hier: Vollzeit Karriere machen aber sechs Kinder haben wollen..? 🤔
Kenne noch jemanden, der das so gemacht hat. Aber er kümmert sich nicht um die vielen Kinder (der Herr bereist die Welt, ist ja in internationalen Gremien tätig). Das machen die Frau, ihre Familie & etliche Angestellte & die Exfrau. Nicht so toll für die Kinder eigentlich. Da scheint dann auch viel Ego mit rein zu spielen.

x 2 #478

Mariaa89
@Ouabain
Zitat von Ouabain:
Hätte nach den letzten Seiten nicht gedacht, dass Du was Konstruktives daraus ziehen kannst. Ist offenbar anders. Manchmal finde ich es ja richtig gut, wenn ich mich irre

🎯

x 1 #479

P
@ Fenjal: Schuster bleib bei deinen Leisten. Beurteile bitte einfach nichts was du nicht kennst. Kinder zu haben ist einfach ein extremer plot twist im Leben. Und jede theoretische Idee von der optimalen Kindererziehung und der Organisation des Alltags wird von der Realität erstmal sabotiert. Ich bewerte nicht das Leben einer Geliebten und den damit verbundenen Höhen und Tiefen, weil ich es nicht kenne. Genauso wenig Ahnung hast du vom Leben der Frau des TE, also lass gut sein.

x 6 #480

A

x 4