Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1566

Sie vermeidet Intimität

Hola15
@Theboss

Bitte geh mit deiner Frau in Paar“Therapie“. Ermögliche euch die Zeit dafür freizuschaufeln und auch die Kohle.

Ihr braucht mE nach dringend (moderierte) Gespräche, denn ich vermute sehr stark, dass da in euch beiden viel gärt. Zumindest als deine Frau würde in mir sehr viel gären.

Und das sollte an die Luft. Sonst fliegt euch das eher heute als morgen um die Ohren.

Ich hoffe sie ist noch offen dafür und hat noch nicht abgeschlossen.

x 1 #481

B
Zitat von stream:
Will das seine Frau ?

Diese Frage hätte ich dir NICHT beantworten können, da ich keine Hellseherin bin.
Aber, deine Frage hat sich hiermit erübrigt, wenn du den längen letzten Statement von TE liest bzw. gelesen hast.
Zitat von BeginnNeu:
Wolltest du das primär, und sie hat sich dem gebeugt, um deine Vorstellung vom Lebensmodel zu entsprechen?

Mit meiner Vermutung lag ich wohl ganz richtig.
Danke an TE für sein letztes Statements, dass er das alles mal ausführlich beschrieben hat, und er es jetzt im Gesamtkontext betrachten kann, und NICHT nur auf seine Frau "rumtrampelt".

Mit so einer Einsicht, kann TE und seine Frau, besser nach Lösungsmöglichkeiten suchen und finden, wie sie unterstützt werden kann.
Dann wird sie auch entspannter und es klappt dann auch wieder mit der Er..o..ti..k

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

stream
@BeginnNeu Das war aber ihre Entscheidung.
Hat TE sie mit Kalaschnikow gezwungen ?

Ameise_78
@stream
Warum liest du nicht einfach sein eigenes Statement. Das sagt alles klar und deutlich.

x 2 #484

Catalina
Zitat von Theboss:
Ich muss Fenjal danken. Das alles so schonungslos aus ihrem Mund zu hören hat mich sehr wütend gemacht für meine Frau. Mein Beschützerinstinkt ist sofort angesprungen.

Na, dann ist ihr misogynes Geschreibsel ja wenigstens mal für irgendwas gut.
Zitat von Theboss:
Ich wollte schon immer eine große Familie so 6 Kinder zirka und 2 waren mir zu wenig. Ich war sehr geknickt dass es das schon gewesen sein soll.

Zitat von Theboss:
Ich habe jetzt aber nur noch 15min auf die Arbeit und dachte damals das uns das ja auch mehr Familienzeit geben würde.

Ich lese heraus, dass euer gemeinsames Leben in sehr großen Teilen so gelaufen ist, wie du es wolltest. Du wolltest drei Kinder, deine Frau eigentlich nicht. Und obwohl du das wusstest, hast du sie überredet, ohne Kond. mit dir zu schlafen und schwups, kam Kind Nummer 3. Genauso mit dem Haus, auch da hast du hauptsächlich an dich gedacht und deinen Vorteil gesehen, die Bedenken deiner Frau spielten anscheinend keine Rolle.

Ach ja und nicht zu vergessen, dass sie damals auf deinen Wunsch hin ihr Studium hingeworfen und eine Ausbildung gemacht hat.

Was mich zu der Frage bringt, ob die Wünsche und Vorstellungen deiner Frau auch mal irgendwo Berücksichtigung finden. Oder hat sie sich immer und jederzeit deinen Wünschen und Vorstellungen unterzuordnen, weil du der Boss und Herr des Hauses bist? Und du ja sowieso am besten weißt, was gut für sie ist? So kommt es hier jedenfalls rüber.

x 7 #485

Löwenzeh
Zitat von Catalina:
Und du ja sowieso am besten weißt, was gut für sie ist?

An anderer Stelle bemängelt er dann die wachsende Beule am Hinterkopf und das unbehandelte Humpeln.

TE, seit Jahren bricht deine Frau zusammen. Sagt, was sie will.
Niemanden schert es.
Dabei ist sie der Dreh- und Angelpunkt, mit dem auch am Ende deine Karriere steht und fällt.
Und deine ganze Welt heile bleibt oder zerbricht.

Sie ist Atlas und du frisst ihre Leber.

Menschliche Beziehungen sind ein Trauerspiel.

x 4 #486

Hola15
Zitat von stream:
@BeginnNeu Das war aber ihre Entscheidung. Hat TE sie mit Kalaschnikow gezwungen ?

Da hast du schon auch recht. Sie ist wohl zu nachgiebig und kompromissbereit. Aber mit Kindern sitzt du in gewisser Weise auch in der Falle.
Sie kann bzw wird sie nicht zurücklassen, wie es Väter mitunter tun.
Aber es ist durchaus möglich, dass sie zu der Erkenntnis gelangt, sich eines Mannes der zusätzlich Arbeit macht und ständig was zu meckern hat, zu „entledigen“. Zusätzlich zu dem Haus und den Garten, die sie so gar nicht möchte, aber pflegen muss.
vllt wieder in der Nähe ihrer Mutter?

x 2 #487

stream
Zitat von Hola15:
wie es Väter mitunter tun.

Über 60 stunden in der Woche arbeiten, ist auch nicht der Traum.

Zitat von Hola15:
Aber es ist durchaus möglich, dass sie zu der Erkenntnis gelangt, sich eines Mannes der zusätzlich Arbeit macht und ständig was zu meckern hat, zu „entledigen“. Zusätzlich zu dem Haus und den Garten, die sie so gar nicht möchte, aber pflegen muss.

Ja, die müssen reden. Nicht schön für beide.

B
Was ich hier auch herausgelesen habe, das wohl @Fenjal, viel gegen Mütter hetzt, und das schon wohl sehr lange und grundsätzlich.
Ich selbst habe "NUR" ein Kind großgezogen, und mit 3 Kindern, wohlgemerkt noch Kleinkinder, ist das schon auch eine große Herausforderung, zu mal , wenn alles alleine gestemmt werden muss.

Was mich aber verwundert, wenn ihr wisst, dass Fenjal immer dieselbe "Leier", so wie ihr es beschreibt, die "Hasstiraden", von sich gibt, warum steigt ihr darauf überhaupt noch ein?

Warum zieht ihr EUCH den Schuh an?
Was bringt Euch so aus der Mitte / Gleichgewicht?

Ich selbst habe mich von ihr NICHT angegriffen gefühlt.
Deshalb bin ich auch gar NICHT darauf eingestiegen.
Ich habe nur gedacht, ich muss sie doch NICHT überzeugen, denn ich weiß das doch, für mich selbst.

x 2 #489

alleswirdbesser
Zitat von stream:

Liest sich das so? Also vom TE? Ist er unglücklich mit seinem Job und den Geschäftsreisen?

HeavyDreamy
Zitat von stream:

Naja, er macht das ja freiwillig - mehr Geld Lachendes Gesicht Braucht man auch bei 3 Kindern oder mehr.
Frage mich, warum er dann keine Haushaltshilfe einstellt für seine Frau, dieser Geizhals Grinsendes Gesicht

x 2 #491

Hola15
Zitat von stream:

Das ist aber alles auf seinem Mist gewachsen. Er wollte in den Vorstand, er findet es toll auf Geschäftsreise zu gehen, er wollte das große Haus, er wollte den kurzen Arbeitsweg, er wollte die perfekte (Groß)familie a la Vorabendserie, zusätzlich zu dem „Macher“Traum, das sein Ego streicheln soll, er will den Vamp im Bett.
Er will das seine Frau funktioniert und seine Träume erfüllt. Sie kommt da gar nicht vor, außer als Instrument, als Erfüllungsgehilfin.

60h/Woche find ich nicht viel und nicht wenig. Und nochmal: ER will das so. Und bisher ist alles so gelaufen wie er das möchte. Er lebt da irgendeinen narzisstischen Traum.

Und wenn die Frau darauf keinen Bock mehr hat das Instrument zur Erfüllung seiner Träume zu sein, versteh ich das aus vollstem Herzen.

x 4 #492

stream
Zitat von alleswirdbesser:
Ist er unglücklich mit seinem Job und den Geschäftsreisen?

Ich vermute, er ist in einer Führungsposition.
Jeden Tag ist er unter Druck. Denkst du, er ist bei der Arbeit am Eier schaukeln.
Ich glaub nicht das er von Freude springt, wenn so viel arbeiten muß.

x 1 #493

Hola15
Zitat von Hola15:
Das ist aber alles auf seinem Mist gewachsen. Er wollte in den Vorstand, er findet es toll auf Geschäftsreise zu gehen, er wollte das große Haus, ...

und: Er will das alles, tut aber außer seine 60h nicht viel dazu. Nicht mal seine Vasektomie hat er auf die Reihe gebracht, aber den nassen Schlafi sieht er als Nachlässigkeit.

x 4 #494

stream
Zitat von Hola15:
Er wollte in den Vorstand, er findet es toll auf Geschäftsreise zu gehen, er wollte das große Haus, er wollte den kurzen Arbeitsweg, er wollte die perfekte (Groß)familie a la Vorabendserie, zusätzlich zu dem „Macher“Traum, das sein Ego streicheln soll, er will den Vamp im Bett.
Er will das seine Frau funktioniert und seine Träume erfüllt. Sie kommt da gar nicht vor, außer als Instrument, als Erfüllungsgehilfin.

Da gebe ich dir Recht !

x 2 #495

A

x 4