Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1586

Sie vermeidet Intimität

Hola15
Zitat von Sincerite:
Versteht das jetzt jemand?

Passt doch ins Muster: „Ich will, ich will“ … aber ich will auch nicht wirklich was dafür tun.

x 4 #511

Fenjal
@Hola15 man muss nur jemanden finden, der das ich will, ich will, ermöglicht!
👉 Zellknäuls 👉 hier ICH

Echt geschenkt leute.... 2026 und Frau lässt sich drängen....ich glaub es einfach nicht.

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Hola15
Zitat von Fenjal:
@Hola15 man muss nur jemanden finden, der das ich will, ich will, ermöglicht! 👉 Zellknäuls 👉 hier ICH Echt ...

Ich gebe dir ja diesbezüglich in Teilen Recht. Und klar ist sie nun erwachsen, aber man darf auch nicht ganz vergessen, dass sie seit ihrer frühen Jugend unter seinem Einfluss stand. Und jeder ADHSler ist nicht gleich, aber die meisten die ich kenne, sind wahnsinnig liebe und leider auch wahnsinnig nachgiebige Menschen. Muss nicht sein, kann aber dazu kommen.

Und vor dem ersten Kind weißt du nicht wirklich was auf dich zukommt. Du kannst lesen und dich informieren so viel du willst, wie es dann ist und welche Aufgabe das ist wirst du vorher nie erfassen.
Ich war so hochmütig und nahm mir immer vor, beim ersten Kind in der Elternzeit ein Fernstudium nebenbei zu machen. Hah! Da hat es mich aber eines besseren belehrt. Kinder sind auch Wundertüten, du weißt nie was du bekommst.

Und mit dem ersten Kind machst du dich ja schon abhängig. Auch wenn’s alleine geht, aber halt sehr schwer. Als Mutter bist quasi immer am Ende der Nahrungskette.

Dann verschieben sich auch Rollenmuster, wie man hier sieht. Früher räumten sie die Wohnung gemeinsam auf. Nun, mit viel längeren und anstrengenderen Tagen soll sie alles alleine machen.
Damit hat sie evtl. auch nicht gerechnet, aber dann war’s zu spät.
Klar kannst sagen, weshalb dann ein zweites Kind. Aber da hat er wohl seine Egotour auch noch nicht so durchgezogen wie jetzt.

Sie scheint es ja als Mutter auch toll zu machen. Nur er müsste halt noch lernen, dass er nicht alleine auf dieser Welt ist und da würde ich ihr auch raten ihn mal auf den Topf zu setzen.

Aber vielleicht hat sie innerlich auch schon abgeschlossen.

x 2 #513

Ameise_78
Zitat von Fenjal:
Welche erwachsene Frau lässt sich zu irgendetwas drängen?
Mit Verlaub... das ist BS, ist eine Frau ein willenloses Zellknäul, das alles abnickt, was der Meister befiehlt?

Schreibt er doch selbst.
Im Übrigen lassen sich viele Frauen und viele Männer zu Dingen drängen, die sie eigentlich nicht woll(t)en.
Gründe: vielschichtig. Der Mensch ist eben keine perfekte Maschine.

x 3 #514

P
Zitat von Theboss:
Wer weiss wenn der Kleine bissl älter ist ist sie vielleicht bereit für ein Brüderchen für ihn? 4 ist doch auch viel runder als 3.

Du scheinst ein großes Bedürfnis nach einer heilen und glücklichen Bilderbuchfamilie zu haben. Das finde ich irgendwie sehr rührend. Kinder sind auch wirklich toll, aber im Hintergrund ist das wie ein Betrieb, der organisiert und geführt werden muss. Und zumindest so lange die Kinder noch klein sind und jegliche Struktur immer wieder durcheinander werfen, ist das ein gemeinschaftliches Projekt von Mutter und Vater. Und erfolgreich kann man einfach nur mit Zusammenarbeit werden, also alle anfallenden Aufgaben als gemeinsame Verantwortung verstehen, gemeinsam eine Lösung finden und Schwächen des Partner abfedern. In einem High-Performance-Team im Beruf gibt es ja sinnvollerweise auch keine Silos. Wenn ein Kollege eine Schwachstelle hat oder überlastet ist, springen die anderen ein und federn das ab, damit das Gesamtziel nicht gefährdet wird. Wenn deine Frau zu Hause an ihre Grenzen stößt oder Aufgaben liegenbleiben, kannst du dich nicht auf deine Arbeitsstunden berufen. Als Teammitglied musst du genau diese Schwachstellen im System auffangen, sonst brennt dir deine wichtigste Partnerin aus. Und jeden Tag/ jede Woche/ jeden Monat gemeinsam feiern, den man ohne allzu große Katastrophen hinter sich gebracht hat ("Celebrate Success"). Ich wünsche dir für dein Projekt Familie viel Erfolg!

x 5 #515

Fenjal
Zitat von Hola15:
Aber vielleicht hat sie innerlich auch schon abgeschlossen.

Wieso, sie hat sich 3 mal schwängern lassen, mit der Erfahrung aus der Arbeit, die 2 Kinder machen.
Und was der Te leistet.

Was genau siehst du jetzt an folgerichtiger Handlung exakt bei dieser Frau?
Das interessiert mich wirklich.
Wie wird soetwas gesehen, wertfrei, neutral

alleswirdbesser
Zitat von Theboss:
Eine Vasektomie ist eine sehr große Entscheidung. Ich müsste wirklich für immer auf weitere Kinder verzichten. Wer weiss wenn der Kleine bissl ...

Zitat von Theboss:
Eine Vasektomie ist eine sehr große Entscheidung. Ich müsste wirklich für immer auf weitere Kinder verzichten. Wer weiss wenn der Kleine bissl ...

Ich kann mir denken, dass sie allein schon deswegen keinen 6 will. Eine Frau ist keine Gebärmaschine.

x 8 #517

HeavyDreamy
@Theboss

Hast du dir eigentlich auch Mal Gedanken gemacht, dass jede Schwangerschaft auch ein Risiko für Mutter und Kind ist?

Der Mutter kanns danach noch schlechter gehen oder ja, schlimmeres und ein Kind kann auch ungesund zu Welt kommen - das ist dann wirklich nicht mehr einfach!

Manchmal sollte man sein Glück nicht herausfordern, sondern auf bestimmte "Signale" hören.

Die sind bei dir, dass deine Frau überfordert ist mit den 3 Kindern und sie ausdrücklich dir mitteilt, dass sie keine weiteren Kinder mehr möchte.

Höre da bitte darauf und ganz ehrlich: Eine Frau ist keine Geburtsmaschine!

x 3 #518

alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Aber ich glaube sie stehen nicht schlecht, dass sie rückgängig gemacht werden kann. Also ich hab nen Bekannten der hat das mit über 50 noch gemacht und nun ist er erneut Vater geworden.

Darauf sollte man sich nicht verlassen, kenne auch jemanden, 2 OPs zum rückgängig machen haben nicht geholfen (zum Glück).

x 3 #519

Hola15
Zitat von Fenjal:
Wieso, sie hat sich 3 mal schwängern lassen, mit der Erfahrung aus der Arbeit, die 2 Kinder machen. Und was der Te leistet. Was genau siehst du ...

Falls du seinen Beitrag gelesen hast, hat sie sich leider nicht genügend gegen ihn gewehrt, was eine potentielle dritte Empfängnis angeht. Sie hat sich - wie meist- seinen Wünschen gebeugt und ihn ohne Kond. machen lassen. Sie wollte kein drittes Kind!

Und einen Abbruch kann sie wohl nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Wieso, sie hat sich 3 mal schwängern lassen, mit der Erfahrung aus der Arbeit, die 2 Kinder machen. Und was der Te leistet. Was genau siehst du ...

Und was siehst du bei dem Mann? Er schreibt hier, nicht sie!

Fenjal
@Hola15 und selbst verhüten kann Frau nicht?

x 1 #522

Ameise_78
Zitat von Fenjal:
Wieso, sie hat sich 3 mal schwängern lassen, mit der Erfahrung aus der Arbeit, die 2 Kinder machen.
Und was der Te leistet.

Liebt den TE wahrscheinlich, und wollte ihn nicht verlieren und macht deswegen alles mit. Nur spekulation, aber so las sich die Schilderung des TE für mich. Alles nicht selten.

x 1 #523

Ameise_78
Zitat von Fenjal:

Der TE hat hier in erster Linie das Problem - und er will sogar noch mehr Kinder!

Dass die Frau sich beklagt steht hier nirgends.

x 4 #524

Worrior
Zitat von Fenjal:

Jetzt übertreibst du aber mal wieder maßlos 😄

A

x 4