Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1536

Sie vermeidet Intimität

S
@-theboss Deine Frau ist kein Statist in deinem Leben – sie ist ein Mensch, der an dir zugrunde geht
Ich habe deine Beiträge gelesen und mir wird beim Lesen deiner Worte buchstäblich übel. Du schreibst über deine Frau, als würdest du einen defekten Gegenstand beschreiben, den du reklamierst, weil er nicht die gewünschte Leistung bringt.
Lass uns die Dinge beim Namen nennen, denn deine „Ehrlichkeit“ ist in Wahrheit eine erschreckende Form von emotionaler Kälte und Ausbeutung:
Du hast kein Mitgefühl, du hast nur Ansprüche: Deine Frau humpelt, sie hat eine wachsende Beule am Nacken, sie ist psychisch und physisch am Ende – und dein einziger Gedanke dabei ist, wie sehr dich das stört und wie sehr sie deinen Alltag behindert. Du machst dir keine Sorgen um ihre Gesundheit, du bist nur genervt, dass sie nicht „funktioniert“. Das ist keine Liebe, das ist Besitzanspruch.
Du benutzt ihren Körper: Du hast sie gedrängt, die Verhütung wegzulassen, obwohl sie kein drittes Kind wollte. Obwohl sie wegen Schmerzen bei der 2. Schwangerschaft mit Krücken laufen musste, hast du eine dritte Schwangerschaft provoziert, die sie nicht wollte und die schwer für sie war, und jetzt, wo sie völlig ausgebrannt ist, denkst du ernsthaft über ein viertes Kind nach, weil „4 runder ist als 3“. Das ist keine Familienplanung, das ist die rücksichtslose Ausbeutung ihres Körpers.
Du hast sie isoliert und entmündigt: Du hast sie aus ihrem sozialen Umfeld gerissen, sie in ein Haus verfrachtet, in dem sie von dir abhängig ist, obwohl sie Bedenken hatte, und sie dann mit drei Kindern allein gelassen, während du dich in deine Karriere flüchtest. Du behandelst sie wie eine Angestellte, der du „Tagespläne“ schreibst, statt wie eine Frau, die du einmal geliebt hast. Dass sie „ohne dich besser funktioniert“, ist der verzweifelte Schrei eines Menschen, der unter deinem ständigen Druck und deiner Kontrolle erstickt.
Du bist der Täter, nicht das Opfer: Du inszenierst dich als den armen, überlasteten Versorger, aber in Wahrheit bist du der Architekt dieses Elends. Du hast sie systematisch kleingemacht, ihre Bedürfnisse ignoriert und ihre Gesundheit für deine „heile Welt“-Fantasie geopfert. Ihre Schwäche, nicht konsequent für sich selbst einzustehen und ihr Vertrauen in dich, hast du für deine Ziele benutzt.
Dass du nach 20 Jahren Beziehung nicht einmal merkst, wie sehr du sie als Mensch zerstörst, ist das Erschreckendste an deinem Text. Du suchst keine Lösung für eure Ehe, du suchst eine Bestätigung dafür, dass du „alles richtig machst“ und sie einfach nur „besser funktionieren“ muss.
Sie ist kein Statist in deinem Leben, der deine Wäsche zu bügeln und deine Kinder zu hüten hat, der den Tisch nach dem Abendbrot abräumt, obwohl du zu Hause bist. Sie ist ein Mensch mit eigenen Schmerzen, eigenen Grenzen und einer eigenen Würde, die du mit Füßen trittst. Wenn du nicht sofort aufhörst, sie wie eine Sache zu behandeln, wird sie an dir zerbrechen – oder sie wird endlich die Kraft finden, dich zu verlassen. Und ganz ehrlich: Nach dem, was du hier geschrieben hast, wäre das das Beste, was ihr passieren könnte.

x 12 #556

HierDerNameNEU
Zitat von alleswirdbesser:
Was kümmert dich ein fremder Uterus?

Weil es der Feind ist. Weiblich, Uterus. Da unterbricht sogar Fenjal die Jagd oder das zerlegen, oder was sie sonst so männliches treibt.

Ist ein Uterus im Spiel so ist er böse!

x 3 #557

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Ameise_78
@Sincerite
1000 % ! ! ! ! !

x 2 #558

Fenjal
@Ameise_78 eben 👍 .
Und das wird er auch.
Wenn man grenzüberschreitend ist, braucht es jemanden, der soetwas zulässt.
Die Frau hier lässt alles zu, nickt ab und macht auf happy Family,.... und es wird geklatscht.
Was hier vorliegt ist alles andere als lustige poolparty mit Pizza.
Aber, es ist gewollt,.... und wird noch mehr Überforderung bringen.
Nur, SIE beschwert sich nicht,... ja dann ist doch alles gut.
Schlimm!

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
du verlässt dich demnach auf eine männliche Verhütung - Vasektomie liegt nicht vor - , wenn der Typ weitere Kinder wünscht?
Heidenei. Das kann doch nicht real sein

Na ja, ich weiß ja nicht ob dein "Freund" was benutzen muss, oder ob du dich darum kümmerst, wie emanzipiert Frauen das in deiner Welt scheinbar immer tun.

Aber Verhütung beim Mann ist schlecht zu übersehen, also würde ich mich da wohl ganz auf meine Augen verlassen!

Und hätte das Ding beabsichtigte Löcher sollte man die ganze Ehe überdenken.

Hola15
Zitat von Theboss:
Also haben wir entschieden mit Kond. zu verhüten bis zu meiner Vasektomie.
Naja ich hab nie eine machen lassen

Zitat von Theboss:
Eine Vasektomie ist eine sehr große Entscheidung. Ich müsste wirklich für immer auf weitere Kinder verzichten. Wer weiss wenn der Kleine bissl älter ist

Du beschwerst dich, dass sie eure „Vereinbarung“ bricht und nicht das leistet was du dir vorgestellt hast?

Hmm, wie ist das denn mit deiner Vereinbarung zur Vasektomie?
Wolltest du sie nur über den Tisch ziehen mit deinen Versprechen zur Vasektomie?

Das alles ist keine Einbahnstraße. Aber wenn du dich nicht an Sachen hältst ist das ja alles nicht so schlimm, oder?

alleswirdbesser
@Fenjal was sagst du zu dem Genweitergabe Trieb des TE. Hier will die Frau nicht, er aber schon, mindestens 6 Kinder. Jetzt bitte deine Theorie dazu.

x 3 #562

T
Hey @Theboss

ich verstehe ehrlich gesagt dein Anliegen nicht ganz. Suchst du Lösungen für deine Probleme oder willst du die Frauen in diesem Forum etwas aufscheuchen. Letzteres ist dir zweifelsfrei gelungen. So wie du einen Aufreger nach dem anderen bringst, und gar nicht auf Lösungsvorschläge eingehst, sieht es für mich nicht so aus, als würdest du die Sache ernst meinen oder zumindest ernst nehmen.

Es gibt hier auch Menschen mit mehr Kindern, in Leitungsposition, etc. die irgendwie Thema S3x, Verhütung, Arbeitsaufteilung, Haushaltshilfe, Work-Life-Balance, etc. hinbekommen. Mir scheint das Interesse aber tatsächlich nicht so groß, steht hier vielleicht doch eher die Provokation im Vordergrund?

Thema Vasektomie, ich mache mich jetzt mal unbeliebt, würde ich für mich persönlich nie machen. My body my choice! Insoweit kann ich dich verstehen. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass hier offensichtlich keine natürlichen Verhütungsmethoden bekannt sind und genannt werden. Da gibt es einiges. Das ist schonend für die Frau, macht dem Mann mehr Spass und eignet sich besonders für feste langjährige Beziehungen.

Also ich würde sagen, wenn ihr euch liebt, und du bereit bist etwas in deinem Leben zu verändern, dann gibt es für eure Probleme eine Lösung.

x 1 #563

Ameise_78
Zitat von Fenjal:
Die Frau hier lässt alles zu, nickt ab und macht auf happy Family,.... und es wird geklatscht.

Zum Klatschen finde ich die ganze Geschichte nicht, zumindest wie der TE sie darstellt nicht.
Aber zur Frau habe ich keine Meinung und kein Urteil - es wäre hier tatsächlich aufschlussreich, ihre Seite zu hören.

Ameise_78
Zitat von Thomi:
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass hier offensichtlich keine natürlichen Verhütungsmethoden bekannt sind und genannt werden. Da gibt es einiges. Das ist schonend für die Frau, macht dem Mann mehr Spass und eignet sich besonders für feste langjährige Beziehungen.

Ich schätze es liegt daran, dass der TE gerne sechs Kinder hätte, da ist Verhütung nicht sonderlich spannend für ihn. 😉

x 4 #565

alleswirdbesser
Zitat von Thomi:
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass hier offensichtlich keine natürlichen Verhütungsmethoden bekannt sind und genannt werden. Da gibt es einiges. Das ist schonend für die Frau, macht dem Mann mehr Spass und eignet sich besonders für feste langjährige Beziehungen.

Wie sicher sind diese?

Stella31
Wie sicher sind diese?

Und vor allem liegt da mal wieder schön einseitig die komplette Belastung und Verantwortung nur bei der Frau!

x 2 #567

T
Zitat von Ameise_78:
Ich schätze es liegt daran, dass der TE gerne sechs Kinder hätte, da ist Verhütung nicht sonderlich spannend für ihn.

Kinder kann man nur mit dem Partner und nicht gegen den Partner bekommen. Einen Kinderwunsch dem Partner aufdrängen rächt sich, wie man auch hier sieht. Einer der Partner nimmt das Kind nicht an. Eltern Kind Bindung ist gestört, und dann nimmt es seinen Lauf. Wunschkinder können schon Problem machen.

Der TE hat hat einiges mit seiner Frau aufzuarbeiten, wie kann da im Moment von Kindern die Rede sein.

x 2 #568

T
Zitat von Thomi:
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass hier offensichtlich keine natürlichen Verhütungsmethoden bekannt sind und genannt werden. Da gibt es einiges. Das ist schonend für die Frau, macht dem Mann mehr Spass und eignet sich besonders für feste langjährige Beziehungen

Hatten wir auf dem Schirm aber ohne Zyklus ist das schwierig.

x 1 #569

Blind-Meg
Wie sicher sind diese?

https://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode

Sehr sicher. Aber ich verstehe, wenn die Frau daran kein gesteigertes Interesse hat. Wäre nämlich eine weitere Baustelle für sie.
Und: ich würde an ihrer Stelle dem TE unter keinen Umständen auch noch freiwillig mitteilen, wann die fruchtbare Zeit ist. Da könnte er sie ja noch zielsicherer in was reinquatschen.

x 1 #570

A

x 4