Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1566

Sie vermeidet Intimität

Y
@Theboss
Ich möchte nochmal auf meinen vorletzten Beitrag verweisen, der dir einiges an Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt hat.

Ihr beide ward noch sehr jung, als ihr zusammengekommen seid. Deine Frau fast noch ein Kind.

Ihr habt noch einiges nachzuholen an Reifeprozess. Angefangen bei deinen fast kindlichen Vorstellungen vom Leben, bis hin dazu, dass sie sich vielleicht dir gegenüber nie wirklich behaupten konnte und eine eigenständige Person mit starkem eigenem Willen werden konnte. Sie war eigentlich viel zu jung für eine langfristige Beziehung. 12.. wtf.

Du zeigst ja selbst auf, wie du sie immer und immer wieder mit deinen (kindlich, unreifen) Ideen überrollt hast. Und sie sich überrollen ließ.

Bitte ließ meinem anderen Beitrag!

Und an alle: es ist doch ziemlich ätzend, wenn man 100 Beiträge nachlesen möchte und schnell merken muss, dass sich im Grunde nur mit Fenjal gezankt wurde. Das müssten die meisten hier, die sie doch kennen, echt besser wissen.

Das Thema und auch die Offenheit des TE bietet genug, als das das ein konstruktiver Strang sein könnte. Er macht vieles falsch, aber ist auch gewillt zu lernen. Lasst uns das lieber nutzen!

x 7 #586

alleswirdbesser
@Thomi okay, ist interessant, wie gut deine Frau ihren Körper spürt. Ich ging den sichersten und den einfachsten Weg, dafür musste ich mir nie wieder Gedanken darüber machen.

x 3 #587

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Sie war eigentlich viel zu jung für eine langfristige Beziehung. 12.. wtf.

Absolut, ich hätte den Opa bei der Jagd unterstützt, wäre das meine Tochter und das täglich und unermüdlich.

Wobei ich so ein Pärchen kenne, sehr süß die zwei, aber mehr als ein Kuss läuft da nicht.

B
Zitat von Thomi:
ch verstehe ehrlich gesagt dein Anliegen nicht ganz. Suchst du Lösungen für deine Probleme oder willst du die Frauen in diesem Forum etwas aufscheuchen. Letzteres ist dir zweifelsfrei gelungen. So wie du einen Aufreger nach dem anderen bringst, und gar nicht auf Lösungsvorschläge eingehst, sieht es für mich nicht so aus, als würdest du die Sache ernst meinen oder zumindest ernst nehmen.

🎯
Obwohl er doch so einsichtig wirkte in seinem langen Statement heute.
Und dann wieder zurückgerudert.
@Theboss
Um mehr bzw. überhaupt E..ro..ti..k mit deiner Frau erleben zu wollen, müssen Lösungen her, damit es funktioniert.
Kopf durch die Wand, wird NICHTS bringen, und du bleibst leider frustriert.
ES muss wieder eine WIN- WIN Geschichte werden!
Und Ero tik bedeutet NICHT, heute ABEND/NACHT wird ein 4. Kind gezeugt!

x 2 #589

Hola15
Zitat von alleswirdbesser:
@Thomi okay, ist interessant, wie gut deine Frau ihren Körper spürt. Ich ging den sichersten und den einfachsten Weg, dafür musste ich mir nie ...

Spür ich auch, und trotzdem bleiben halt noch ein paar Prozent Unsicherheit. Würd ich nich machen, wenn ich auf keinen Fall mehr ein Kind will und ebensowenig einen Abbruch.

x 5 #590

Hola15
Zitat von Yoffi:
Deine Frau fast noch ein Kind.

Nicht nur fast. Sie war ein Kind

x 1 #591

Stella31
Zitat von Thomi:
Es gibt aber Hilfsmittel um den Eisprung sicher zu bestimmen, auch bei leicht unregelmäßigen Zyklen

Hier geht's vor dem Knattern doch in erster Linie mal darum, dass der TE sich der Tragweite seiner völlig veralteten und überzogenen Einstellungen bewusst wird.

Nicht umsonst gibt es den Spruch:
Wer f... will, muss freundlich sein !

In diesem Fall reicht freundlich nicht im Ansatz aus, sondern er müsste zunächst Empathie haben oder diese erlernen, danach vom Jahr 1956 ins Jahr 2026 Reisen und sich mal ein paar Reportagen von "modernen" Vätern ansehen, die gemeinsam mit ihren Frauen gerechte Familienmodelle leben.

Und da ist von den Erkrankungen der Frau noch gar keine Rede.

Das bedeutet viel innere und äußere Arbeit!

Da die Frau nie jemand Anderen kennengelernt hat außer TE und ultrafrüh mit ihm zusammen gekommen ist, vermute ich mal, das sie überhaupt nicht weiß, was es noch gibt und wie Ehe anders funktionieren könnte.

Da über natürliche Verhütung nachzudenken, halte ich für naiv und absolut riskant!

x 6 #592

Fenjal
Zitat von Sincerite:
Sie lebt in einem Zustand permanenter Überforderung

? Das wurde hier vehement verneint als ich das anbrachte - sie ist eine zufriedene glückliche Mutter hiess es, die sich nicht beschwert .

Zitat von Thomi:
Aber man kann auch die Pille nehmen, oder Gummi. Suum cuique.

Also, wenn Frau wirklich kein Kind möchte, überlässt sie nichts dem Zufall.
Sie verlässt sich nicht auf NFP.
Cave an Fruchtbarkeitstagen.

Cave bei Schlafmangel, Stress, Infektionen, auf Reisen.

Cave bei Inkonsequenz und Anwenderfehlern.

Wie kann man, wenn man diesen Te hier liest, NFP empfehlen?
Die ADHS Frau steht am Abgrund, persönlich bedauere ich sie.
Ein Aufräumen fällt mir ein,.. der Schlepper!

x 2 #593

S
Zitat von Stella31:
Wo bleibt die Empathie, um das Ganze endlich klar zu sehen?

Er hat keine.

x 1 #594

Stella31
Zitat von Sincerite:
Er hat keine.

Ja das sieht leider ganz danach aus 😦

x 2 #595

T
Zitat von Fenjal:
Also, wenn Frau wirklich kein Kind möchte, überlässt sie nichts dem Zufall.

Ist das so? Erzähl mal. 🙃

C
Zitat von Yoffi:
Und an alle: es ist doch ziemlich ätzend, wenn man 100 Beiträge nachlesen möchte und schnell merken muss, dass sich im Grunde nur mit Fenjal gezankt wurde. Das müssten die meisten hier, die sie doch kennen, echt besser wissen.

Wenn du´s besser weißt, warum reagierst du auf @fenjal´s Beiträge?

Fenjal
@Thomi deine Frau weiß, in welchem Ovar die Ovulation am 11.08. stattfindet.
Die Follikelruptur definiert sie sicher auch für sich selbst?
Sicher deine Frau erkennt exakt am Mittelschmerz welcher Ovar freisetzt.

Der Klopper schlechthin, Meteorismus inbegriffen.
Was Verhütung angeht, die weibliche jedenfalls,... Mann.... macht mir kaum einer etwas vor.
Niemals überlasse ich soetwas ausschliesslich einem Typ.

Zitat von cline:
Wenn du´s besser weißt, warum reagierst du auf @fenjal´s Beiträge?

Weil sie inhaltlich wertvoll sind!
Tja!

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Spätestens beim unregelmäßigen Zyklus wird es schwierig.

Überhaupt nicht. Mit der NFP-Methofe kannst du den Eisprung quasi tagesgenau eingrenzen. Egal wie lang oder kurz oder unregelmäßig der Zyklus ist.

Ich denke aber, dass es äußerst fahrlässig wäre, den TE wissen zu lassen, wann Eisprung ist.

x 1 #599

Fenjal
@Blind-Meg weiter, der Te wird es seiner Frau empfehlen und das 4. Kind ist in der Pipeline, weiter so.
Spermienlebenszeit plus minus.

Ich bin hier raus.
Schlimm, in dieser Konstellation zu derartiger Verhütung zu raten, ein Typ, der ein 4. Kind schon vor Augen hat, eine überforderte Frau, mit NFP, was nicht wenig Aufmerksamkeit braucht noch mehr zu stressen.
Wer hier zurät.... echt Leute.
Glaubt ihr denn, dass der Boss ihr ausgerechnet dann zur Seite steht?

x 1 #600

A

x 4