Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1554

Sie vermeidet Intimität

T
Zitat von Blind-Meg:
Mit der NFP-Methofe kannst du den Eisprung quasi tagesgenau eingrenzen. Egal wie lang oder kurz oder unregelmäßig der Zyklus ist.

Das ist richtig. Nur wissen das die Spermien nicht, die unter Umständen ein paar Tage vorher auf Erkundungstour gehen. Hintern raus ist das unproblematisch, aber vor dem Eisprung wird es bei starker Unregelmäßigkeit schwierig.

Zitat von Fenjal:
Was Verhütung angeht, die weibliche jedenfalls,... Mann.... macht mir kaum einer etwas vor.

Ich finde nicht nur was Verhütung angeht!

Weißt du Fenjal, mal im Ernst, ich mag dich und deine Hartnäckigkeit. Du bist zweifellos authentisch, meinungsstark und prinzipientreu. Ich habe nur meine Zweifel, ob du insgesamt ein glücklicher Mensch bist. Viele schreiben hier im Forum und suchen Hilfe. Ich glaube, du suchst auch Hilfe, schreibst es aber nicht direkt. Ich meine das nicht abwertend. Es ist manchmal im Leben nicht verkehrt seine Grundsätze zu überdenken. Mal tiefer zu schauen. Bin ich wirklich glücklich? Warum sitze ich schon wieder den ganzen Tag im Forum und versuche völlig unbekannte Menschen zu überzeugen? Will ich nicht vielleicht mich selbst in dieser Echokammer überzeugen? Du magst ja auch in einigem Recht haben. Aber das Leben ist kein Regelbuch, das axiomatisch aufgebaut ist. Es gibt unendlich viele Nuancen, die alle an Bedeutung gewinnen können. Es gibt Millionen Lebensentwürfe und das ist gut so.

Ich würde Dir wünschen, dass du insgesamt etwas gelassener durch das Leben gehst. Dass du Frieden findest mit dem Tod deiner geliebten. Das Leben hat noch so viel schönes für dich vorbereitet. Wirklich!

Blind-Meg
Zitat von Thomi:
Hintern raus ist das unproblematisch, aber vor dem Eisprung wird es bei starker Unregelmäßigkeit schwierig.

Als ich NFP angewendet habe, hatte ich es nach ein paar Zyklen raus, den Eisprung sogar vorherzusagen.
Dem TE und vor allem seiner Partnerin würde ich es trotzdem nicht empfehlen. Zu hoch das Risiko, dass der TE erneut gegen den Willen seiner Frau ein sind zeugt. Schlimm genug, dass er es einmal gemacht hat.

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Mariaa89
@Blind-Meg
Zitat von Blind-Meg:
Schlimm genug, dass er es einmal gemacht hat.

Das war sicher nicht besonders Einfühlsam oder klug. Trotzdem war die ja in der heißen Phase durchaus bei Bewusstsein, nehme ich an und hat zugestimmt. So aufgeklärt sind wir ja heute alle, auch die Frau des TE. Von daher hat er das Kind ja nun nicht grade ohne ihre Zustimmung oder alleine gezeugt. Den Vorwurf empfinde ich als hart, wobei ich ihn trotzdem nachvollziehen kann.

S
@Fenjal
Im Focus-Online gibt es einen guten Artikel - denn solltest du dir mal durchlesen und drüber nachdenken.
https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe...cc8b2.html