Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1737

Sie vermeidet Intimität

Catalina
Zitat von Theboss:
Hab sie ja nicht vergewaltigt nur halt das Kond. weggelassen und sie beruhigt dass da so gut wie nix passieren kann. Und dann ist es halt doch passiert.

Und genau deshalb vertraut sie dir diesbezüglich nicht mehr. Würde ich auch nicht.
Zitat von Theboss:
Hab ihr heute Blumen mitgebracht ihr habt mir hier echt ein schlechtes Gewissen gemacht....

Hab vergessen, dass sie von Schnittblumen Kopfschmerzen bekommt. Sie ist grade stinksauer.

Ich kann deine Frau verstehen, denn du hast damit wieder mal gezeigt, wie wenig du sie und ihre Bedürfnisse auf dem Schirm hast. Sie bräuchte was völlig anderes von dir, nämlich Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Respekt und Empathie, statt so einen popeligen Blumenstrauß. Von dem sie zudem auch noch Kopfweh bekommt.

Aber immerhin scheint ja so langsam bei dir anzukommen, dass du dein Verhalten deiner Frau gegenüber dringend ändern solltest, wenn du jemals wieder Intimität und echte Nähe mit ihr möchtest.

x 4 #631

Blind-Meg
Zitat von Theboss:
Aber Verhütung müssen wir denk ich wirklich erstmal nicht thematisieren. Hab ihr heute Blumen mitgebracht ihr habt mir hier echt ein schlechtes ...

Nächste Respektlosigkeit.
Sie ist zurecht sauer.

x 2 #632

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Stella31
Also wenn man davon ausgeht, dass das hier alles so stimmt, frage ich mich, wie wenig der TE in den vielen Jahren der Beziehung auf seine Frau eingegangen ist.
Und es fällt definitiv auf, dass er auf das Allermeiste gar nicht eingeht.
Da kommen dann kleine Häppchen und wieder ein neuer Klopper vom Elefanten im Porzellanladen.
Was für eine Frau ist das, die solch ein Verhalten so lange mitmacht?

x 1 #633

Catalina
Zitat von Stella31:
Was für eine Frau ist das, die solch ein Verhalten so lange mitmacht?

Eine, die schon seit ihrer Kindheit in dieser Beziehung steckt und vermutlich gar nicht weiß, dass es auch anders gehen kann. Dass es auch Männer gibt, die empathisch und liebevoll sind und ihre Frauen unterstützen, statt unangemessene Forderungen zu stellen. Sie kennt es eben nicht anders.

x 5 #634

Blind-Meg
Zitat von Catalina:
Eine, die schon seit ihrer Kindheit in dieser Beziehung steckt und vermutlich gar nicht weiß, dass es auch anders gehen kann. Dass es auch Männer ...

Das befürchte ich auch. Und darum sehe ich die Chancen gering, dass sie das eines Tages in Frage stellen wird.
Wie der angekettete Elefant.

x 1 #635

stream
Fake, Zeitverschwendung.

x 2 #636

Waldfee47
Zitat von Theboss:
Schnittblumen Kopfschmerzen bekommt.

Kommt wahrscheinlich drauf an, welche Blumen... und manche sind mit irgendwelcher Chemie behandelt (gibt z.B. solche Rosen). Glaub ich, dass sie dann sauer ist, vorallem, weil du es vergessen hast.

x 1 #637

Waldfee47
Zitat von Theboss:
ist ist sie vielleicht bereit für ein Brüderchen für ihn? 4 ist doch auch viel runder als 3.

Ich bin irgendwie sprachlos .Deine Frau tut mir sehr leid.
Ich finde, Du verhältst Dich in Deiner Ehe sehr egoistisch.
Das wirkt nicht wie eine Ehe auf Augenhöhe. Wenn man als Frau kein weiteres Kind will und der Mann einem "ein weiteres andreht, bzw. einen überredet", finde ich das einen Scheidungsgrund.
Das ist echt unglaublich und schmerzt mich schon beim Lesen. In einer Schwangerschaft hatte sie schon Krücken, wegen den Schmerzen und Du denkst an ein 4. Kind?
Unglaublich.

T
Kurzes Update weil es mir hilft alles irgendwo aufzuschreiben damit der Gedanke hängen bleibt.

Wir hatten heute Glück. Die Kinder haben schnell geschlafen und plötzlich stand sie in der Wohnzimmertür und hat sich entschuldigt. Dafür dass sie so wütend war.
Also ich bin kein so großer Depp wie manche hier denken sie mochte nicht schon seit 20 Jahren keine Blumen. Das ist relativ neu und sie hatte es mir zwar mal gesagt aber ich habe mir nur gemerkt "keine Blumen mehr zum Muttertag schenken" und den Grund hatte ich vergessen.

Aber sie hat die Geste gesehen. Sie hat sogar bemerkt dass die Blumen aus dem Laden waren wo sie ihren Brautstrauß gekauft hat und das fand sie sehr süß. (Es ist der einzige Laden der auf meinem Heimweg liegt aber ich hab das einfach mal mitgenommen)

Wir haben jetzt leicht 3h geredet und ich muss jetzt ins Bett nur soviel ich hab die letzten 6 Jahre ziemlich versagt in ihren Augen.

Danke allen die mir das hier schon lang und breit geschrieben haben dadurch war ich schon vorbereitet was eventuell kommt und es war viel.
Aber wir sind uns einig, dass wir uns immernoch lieben, immer lieben werden und uns deutlich mehr Zeit füreinander nehmen müssen.

x 9 #639

Waldfee47
Zitat von Theboss:
Danke allen die mir das hier schon lang und breit geschrieben haben dadurch war ich schon vorbereitet was eventuell kommt und es war viel.
Aber wir sind uns einig, dass wir uns immernoch lieben, immer lieben werden und uns deutlich mehr Zeit füreinander nehmen müssen.

Es freut mich sehr, dass es zu diesem Gespräch gekommen ist.

x 3 #640

FloraVita
Zitat von Theboss:
Wir haben jetzt leicht 3h geredet und ich muss jetzt ins Bett nur soviel ich hab die letzten 6 Jahre ziemlich versagt in ihren Augen.

Ich hoffe, dass das für euch der Schritt in die richtige Richtung war. Drücke die Daumen.

x 4 #641

Ouabain
Hi @Theboss,

Zitat von Theboss:
Wir haben jetzt leicht 3h geredet und ich muss jetzt ins Bett nur soviel ich hab die letzten 6 Jahre ziemlich versagt in ihren Augen

🤗
Der Drücker gilt Deiner Frau für offenbar klare Worte und Dir, weil Du es offenbar zulassen konntest.

Zitat von Theboss:

Glückspilz. Lass es Dir nicht zwischen den Fingern zerrinnen. Bleib dran. Sorge für konkrete, abgestimmte Interventionen, damit die Für-Euch-Zeit Gestalt annimmt.

Falls Dir ein Business-Bild hilft - Betrachte das als Deine wichtigste Investition in die Zukunft. Was nützen Dir/Euch Euros auf dem Konto, wenn Eure Familie zerschellt.

x 3 #642

Ouabain

Waldfee47
Zitat von Ouabain:
wie wäre es mit einem Au-Pair?

Ich wäre eher für eine ältere Haushaltshilfe...so als Oma-Ersatz.
Au Pair könnte neue Problematiken hervorbringen... meine Meinung.

W
Zitat von Theboss:
ich muss jetzt ins Bett

Mach kein Quatsch 😜

x 1 #645

A

x 4