Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1736

Sie vermeidet Intimität

Arnika
Zitat von alleswirdbesser:
Also wenn ich daran denke, dass sie bereits bei der zweiten Schwangerschaft auf Krücken gehen musste und große Schmerzen hatte, deshalb auch kein ...

Das ja. Aber ein jahrzehntelanges Zölibat für beide kann dann erst Recht keine Lösung sein. Zumal sie beide noch recht jung sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass er ihr in ein paar Jahren davonläuft - oder sie ihm-, würde ich als sehr hoch einschätzen - und es werden dann wohl für sie nicht reihenweise Männer eine Vasektomie durchführen. Da liegt ja ohnehin mehr im Argen, als dass ich denen aktuell mehr als ein paar Jahre geben würde.

Kupferspirale zB - und Ende ists mit der Kinderkriegen-Geschichte für sie.

Ameise_78
Zitat von Arnika:
Die Wahrscheinlichkeit, dass er ihr in ein paar Jahren davonläuft - oder sie ihm-, würde ich als sehr hoch einschätzen

Geringer als bei Paaren, die nicht ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben und es gewohnt sind, zu wechseln...
Und wenn nicht geringer, so auch nicht höher. Viele Ehen gehen zwischen 40-50 auseinander... ist nichts ungewöhnliches.
Sehe ich hier aber weniger. Gerade da die beiden offensichtlich den Dialog finden und der TE doch willens ist, hinzuhören.

Zitat von Theboss:
Aber wir sind uns einig, dass wir uns immernoch lieben, immer lieben werden und uns deutlich mehr Zeit füreinander nehmen müssen.

Zitat von Arnika:
und es werden dann wohl für sie nicht reihenweise Männer eine Vasektomie durchführen.

Viele Männer ü40 wollen keine Kinder mehr. Diesbezüglich, denke ich, würde die Frau des TEs ggf. keine größeren Probleme haben. Dass ein ü40 jähriger ihr unbedingt und um jeden Preis noch Kinder anhängen wollen würde, würde ich für recht unrealistisch halten...

x 1 #647

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Arnika
Zitat von Ameise_78:
Geringer als bei Paaren, die nicht ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben und es gewohnt sind, zu wechseln...

Im Gegenteil. Gerade die, die kaum Vergleichsmöglichkeiten hatten - und dann sächsuell auch noch ausgehungert werden - wollen es (verständlicherweise) nochmal wissen, was das Leben noch so bereithalten könnte, spätestens, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Bis auf ein Paar sind alle, die ich kenne (und das sind viele), die jung zusammenkamen und Kinder bekamen, mittlerweile wieder geschieden. Manche bekamen mit anderen Partnern weitere Kinder. Meist kam da schon ein oder eine Next während der Ehe ins Spiel.

Und wieso? Weil man es sich in jungen Jahren rosaroter vorstellt, als es dann tatsächlich ist, und man Probleme und Charaktereigenschaften ziemlich unterschätzt. Und man sich zudem nochmal gehörig verändert, vor allem, was Ziele und Wünsche und Lebenseinstellungen angeht.

Zitat von Ameise_78:
Viele Männer ü40 wollen keine Kinder mehr.

Auch das kenn ich anders. Vor allem, wenn eine junge Frau ins Spiel kommt. Zudem ist er gerade Mitte 30.

So, wie die Dinge aktuell stehen, würde ich hier nicht von einer Ehe bis ans Lebensende ausgehen. So schon eine eher unrealistische Vorstellung, bei den beiden aber ganz besonders. Und dann würde ich für den Partner eben auch keine Operationen durchführen lassen. Da gibts ja sehr viele andere Möglichkeiten. Zumal keine Garantie besteht, dass der Partner danach dann auch wirklich seine Lust auf mich wiederentdeckt.

Allein, dass sie froh ist, wenn er nicht zuhause, sondern beim Angeln ist, sagt ja schon einiges.

Natürlich könnten beide das Ruder nochmal rumreißen - aber auch das liegt an beiden und nicht nur an einer Person allein.

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Das ja. Aber ein jahrzehntelanges Zölibat für beide kann dann erst Recht keine Lösung sein. Zumal sie beide noch recht jung sind. Die ...

Ich bin auch generell der Meinung, dass ohne 6 eine Beziehung irgendwann am Ende ist (außer im Alter und aus gesundheitlichen Gründen), aber hier ist es nicht bloß der fehlende 6. Und wer weiß, ob die Trennung die schlimmste Option wäre, die Frau kennt ja nichts anderes als das, was sie mit dem TE lebt. Zumal er weiter Kinder plant und sie das dritte schon nicht mehr wollte.

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Und dann würde ich für den Partner eben auch keine Operationen durchführen lassen

Wenn du Sterilisation oder Vasektomie meinst, so macht man das niemals für den Partner, sondern für sich selbst, sobald man weiß, dass Kinderkriegen kein Thema mehr ist. Ich habe es mit Anfang 30 machen lassen und nie bereut. Selbst als die Ehe kaputt ging, wäre ich doch extrem doof mit dem nächsten wieder ein Kind zu bekommen, nur deswegen oder weil er das will. Sobald man sagt - letztes Kind, ist der Eingriff nicht verkehrt, für sich selbst.

Mariaa89
@Theboss
Zitat von Theboss:
Wir haben jetzt leicht 3h geredet und ich muss jetzt ins Bett nur soviel ich hab die letzten 6 Jahre ziemlich versagt in ihren Augen.

Na guck! Das wurde wahrscheinlich einfach mal Zeit. Wahrscheinlich ist sie jetzt auch ganz erleichtert 👍

x 2 #651

Arnika
Wenn du Sterilisation oder Vasektomie meinst, so macht man das niemals für den Partner, sondern für sich selbst, sobald man weiß, dass ...

Na eben. Aber er kann sich ja noch Kinder vorstellen im Gegensatz zu ihr. Ist mit 35 ja nicht gesagt, mit wem. Besonders für einen Mann. Also muss sie sich eben schlau machen, wie sie das endgültig verhindern kann. Machtest du ja auch.

Und sie wird ja wohl gewusst haben, wen sie da geheiratet hat. Vielen gefällt ja auch die klassische Rollenverteilung. 3 Kinder in den Abständen heißt, min. ein Jahrzehnt keinen Vorgesetzten oder Job-Stress. Verdienen tut er ja genug. Sie da als unbedarftes armes treudoofes Hascherl zu interpretieren, das führt mE vermutlich wohl auch an der Realität vorbei.

Aber eine Haushaltshilfe sollte er sich leisten. Zumal er ja wusste bzw mittlerweile weiß, das sie an ADHS leidet. Wenn er wiederum eine gutstruktutierte Frau haben hätte wollen oder haben will, war sie ja von Anfang nicht die Richtige für ihn - schon gar nicht mit größeren Kinderwunsch.

alleswirdbesser
@Arnika ja, so gesehen, wäre es an ihr den Eingriff machen zu lassen. Kostet aber Geld und da kommt er wieder ins Spiel.

Ameise_78
Zitat von Arnika:
Bis auf ein Paar sind alle, die ich kenne (und das sind viele), die jung zusammenkamen und Kinder bekamen, mittlerweile wieder geschieden.

Ist bei den Leuten, die ich kenne anders.😅
Zudem; die bis dahin schon 10+ Beziehungen hatten... die haben sich etliche Male getrennt... und? Was ist daran nun so viel besser oder erstrebenswerter? Kenne so viele Frauen im Alter meiner Mutter, die es irgendwann ab 50/60 vorgezogen haben alleine zu bleiben, weil es eh nur frustrierte. Demgegenüber kenne ich einen ganzen Haufen Paare, die bis zum Schluss mit der ersten Liebe zusammen blieben. So what.
Was ich total witzig finde: dein Argument kommt hier ausschließlich von Leuten, die selbst komplett anders gelebt haben und nicht zig Jahre mit der ersten Liebe zusammen waren. 😉

x 1 #654

Arnika
@Arnika ja, so gesehen, wäre es an ihr den Eingriff machen zu lassen. Kostet aber Geld und da kommt er wieder ins Spiel.

Es gibt ja viele andere Möglichkeiten wie Kupferspirale oä auch. Bevor ich mich operieren lasse, schlachte ich alle anderen Möglichkeiten aus.

Aber das Problem liegt vermutlich ohnehin wo anders. Entweder ist sie zu erschöpft, dem könnte er relativ einfach Abhilfe leisten. Oder sie steht einfach nicht mehr auf ihn. Und bleibt wie so viele andere auch nur wegen Kindern, Haus, Kohle, Angst. Dann wird er, sie oder beide sich über kurz oder lang, heimlich oder nicht, eine/n andere suchen. Mit 35 weitere 60 Jahre zusammenzubleiben, aber nie wieder oder nur noch alle heiligen Zeiten (miesen) Sächs zu haben bis ans Lebensende, ist und bleibt eben unrealistisch. Und warum sollte man auch?

x 1 #655

Ameise_78
Zitat von Arnika:
Auch das kenn ich anders. Vor allem, wenn eine junge Frau ins Spiel kommt. Zudem ist er gerade Mitte 30.

Sie trennen sich jetzt aber nicht... es ist gar keine Rede davon.
Und wenn irgendwann mal... dann wird sie ü40 sein, vielleicht sogar noch älter, mit drei oder noch mehr Kindern. Absurde Spekulationen hier.😂

x 1 #656

Ameise_78
Zitat von Arnika:
Aber das Problem liegt vermutlich ohnehin wo anders. Entweder ist sie zu erschöpft, dem könnte er relativ einfach Abhilfe leisten. Oder sie steht einfach nicht mehr auf ihn. Und bleibt wie so viele andere auch nur wegen Kindern, Haus, Kohle, Angst.

Hast du die Beiträge des TE eigentlich gelesen..? Den letzten..? Mir scheint, nein.

Arnika
Zitat von Ameise_78:
Demgegenüber kenne ich einen ganzen Haufen Paare, die bis zum Schluss mit der ersten Liebe zusammen blieben. So what.

Bis zum Schluss? Sind die alle so jung gestorben oder redest du nicht etwa doch von einer ganz anderen Generation? Die sozial wie finanziell dazu gezwungen war. Was sich gottlob geändert hat.

HierDerNameNEU
Blicke nicht mehr durch. Zusammengefasst kann man sagen das er übergriffig ist, sexuell unausgelastet (oder ist es der Drang Kinder zu zeugen, fernab von Gei*heit) und zu Hause wenig bis gar nix macht, die Kinder nie ins Bett bringt und lieber angeln geht. Will aber noch mehr Kinder die er dann nie ins Bett bringt.

Soweit bin ich noch dabei.

Jetzt trennen sie sich nicht und alles läuft weiter.

Thema erledigt ?

x 2 #659

Y
Zitat von HierDerNameNEU:
Blicke nicht mehr durch. Zusammengefasst kann man sagen das er übergriffig ist, sexuell unausgelastet (oder ist es der Drang Kinder zu zeugen, ...

In erster Linie fangen sie an zu reden, kommen ins Denken und vielleicht auch Handeln.

Man darf auch dazulernen 😉

A

x 4