Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2306

Sie vermeidet Intimität

A
Zitat von Theboss:
Ich finde wenn man es wie einen Job betrachtet begeht sie ja auch ordentlich Arbeitszeitbetrug, wenn eine MA von mir so viel Kaffee trinken und mit Kolleginnen schnattern würde wie meine Frau wäre sie bei mir raus.

Und eine Führungskraft, die du ja angeblich in dieser Ehe sein musst, misst man ebenfalls am Erfolg.

Ich würde da bei dir sagen: setzen! Sechs"

Du führst nicht in nachhaltige Lösungen. Tja Grinsendes Gesicht

HierDerNameNEU
Leute,

@Theboss trollt doch nur, das ist mittlerweile mehr als offensichtlich. Wenn man nur zwei kleine Murmeln als Eier hat, muss man das irgendwie kompensieren. Er macht das mit seiner (vielleicht sogar nur imaginären) Frau und hier im Forum. Vermutlich fährt er noch ein prolliges Auto um den kleinen Johannes passend zu den Murmeln noch besser kompensieren zu können.

Ganz ganz arme Wurst und man kann mit diesem Lappen nur Mitleid haben.

x 2 #722

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Blind-Meg
Zitat von Stella31:
Passt auch gut zu dem Spektrum von Narzissmus!

Das springt einem schon bei seinen ersten Beiträgen und dem Benutzernamen ins Gesicht.

x 2 #723

N
Zitat von HierDerNameNEU:
trollt doch nur, das ist mittlerweile mehr als offensichtlich.

Kann sein, muss aber nicht.
Ich habe solche Männer als Kollegen und Kunden mehrfach kennen gelernt. Die ihre Frau als Beispiel für Verschwendung anführen und im Procurement-Meeting sagen, dass sie "ja auch nicht meine Frau mit der Kreditkarte einfach so losschicken" würden. Oder der Leiter einer angrenzenden Abteilung, der bei 7 Kindern im schulpflichtigen Alter und darunter behauptete, dass seine Frau nicht arbeitet, und immer der letzte war, der das Büro verließ, und samstagvormittags noch reinkam, sich aber dennoch "Papa von 7 Kindern" nannte. Der fand auch, dass seine Frau ihm kleine Aufmerksamkeiten für Kunden und Kollegen ersinnen, besorgen, packen und passend zum Geburtstag oder Weihnachten mitgeben sollte, weil sie sonst ja nicht "die Hand, die sie füttert" so unterstützen würde, wie "Hausfrauen das eigentlich" tun sollten.
Von den vielen Kollegen, die sich über die post-partem Figur ihrer Frau lustig machten, ganz zu schweigen.

4B und ähnliche Strömungen entstanden ja nicht aus Langeweile, sondern als Reaktion auf einen Status Quo, der sich nicht anders ändern ließ.

Sie soll froh sein, dass sie ohne eigene Qualifikation ein halbes Vorstandsgehalt hat. Nur eine Bankkarte dazu bekommt sie nicht, weil man ihr ja nicht trauen kann. Sie könnte sich dann ja Bastelzeug für sich oder einen Ausflug mit 3 Kindern zu viel davon kaufen. Eigene (auch Fehl-)Entscheidungen treffen. Und dafür fehlt ihr einfach das Verantwortungsbewusstsein. Aber die Alleinverantwortung für 3 Kinder kann sie 24/7 ohne Hilfe tragen. Das ist in sehr vielen Familien immer noch kein Widerspruch.

In vielen Beziehungen gilt: Seine Schwächen sind ihre Verantwortung und ihre Schwächen sind seine Stärke und Legitimation. Schließlich haben sie früher (als sie noch leicht gehen konnte) den Haushalt gemeinsam gemacht. Aber jetzt nicht mehr, weil sie ja ...

x 11 #724

Y
Zitat von HierDerNameNEU:
Leute, @Theboss trollt doch nur, das ist mittlerweile mehr als offensichtlich. Wenn man nur zwei kleine Murmeln als Eier hat, muss man das irgendwie ...

Das kann man ja nur hoffen. Leider sind solche Männer real. Und soche Leben nicht ungewöhnlich für eine Frau. Auch und wieder vermehrt heutzutage.

x 5 #725

Catalina
@Nalf
Puh, wenn man das als Frau so liest, verliert man echt den Glauben an zumindest einen Teil der Männer. Und ich frage mich, wann wir Frauen endlich so schlau und unabhängig werden, dass solche Männer einfach keine Chance mehr haben und dementsprechend irgendwann aussterben. Denn mal ehrlich, wer braucht denn einen Kerl, der sich für den Größten hält, alles bestimmen will, aber außer Kohle null und nichts zum gemeinsamen Leben beiträgt und stattdessen rumschwadroniert, was für ein toller Hecht er ist? Der die Frau, die mindestens genauso viel leistet wie er, wenn nicht mehr, abwertet, um sich selber noch toller zu fühlen.

Mir ist dieser Typ Mann auch schon begegnet und ich habe für mich festgestellt, dass ich den überhaupt nicht ernst nehmen kann, weil er eben so für mich absurde Vorstellungen hat, wie eine Beziehung funktionieren soll, nämlich ausschließlich zu seinen Gunsten und zu Lasten der Frau. Nein danke, da wäre ich lieber den Rest meiner Tage Single, als so jemanden in mein Leben zu lassen.

x 6 #726

Blind-Meg
Zitat von Catalina:
Und ich frage mich, wann wir Frauen endlich so schlau und unabhängig werden, dass solche Männer einfach keine Chance mehr haben und dementsprechend irgendwann aussterben.

Schau dich doch hier mal in den einschlägigen Threads um. Da bist du als Frau mit solcher Meinung ruclzuck abgestempelt als eine frustrierte und verbitterte alte Schachtel, die aus Frust darüber, dass sie nicht mehr 20 ist und weil sie keinen abgekriegt hat, Männer bashen muss.

Zitat von Catalina:
Puh, wenn man das als Frau so liest, verliert man echt den Glauben an zumindest einen Teil der Männer.

Hast du deinen etwa noch?

x 2 #727

Catalina
Zitat von Blind-Meg:
Schau dich doch hier mal in fen einschlägigen Threads um. Da bist du als Frau mit solcher Meinung ruclzuck abgestempelt als eine frustrierte und verbitterte alte Schachtel, die aus Frust darüber, dass sie nicht mehr 20 ist und weil sie keinen abgekriegt hat, Männrr bashen muss.

Ich bin ganz froh, dass ich keine 20 mehr bin, ehrlich gesagt. Wenn ich mir so angucke, wie heutzutage Beziehungsanbahnung läuft, kriege ich das kalte Grausen. Und wenn irgendwelche Männer mich wegen meiner Meinung dissen möchten, bitteschön. 🤷‍♀ Das bestätigt mich dann nur.
Zitat von Blind-Meg:
Hast du deinen etwa noch?

Teilweise sag ich mal. Es gibt ja zum Glück nicht nur solche seltsamen und beziehungsgestörten Männer, sondern auch sehr nette und liebevolle. Und bisher hab ich es geschafft, meine Beziehungspartner aus der zweiten Gruppe zu wählen, von daher geht es.

x 1 #728

Fenjal
Zitat von Yoffi:
Leider sind solche Männer real. Und soche Leben nicht ungewöhnlich für eine Frau. Auch und wieder vermehrt heutzutage.

Weil Frauen diese Typen abnicken, trifft sie die Mitschuld.
Warum lässt man sich 3 Kinder "machen", wenn man mit 1 schon überfordert ist?
Es gibt Verhütung,.. nicht nur hormonell getragen.

Warum lässt man überhaupt Männer zu Vätern werden, deren Frauenbild katastrophal ist.
Hier sind Frauen GEFRAGT.
Dieser Wunsch nach Mutterschaft zieht euch die Scheuklappen über, Typen, die 3 Meilen gegen den Wind erkennbar ungeeignet sind, lässt man zur Genweitergabe zu?
Folgerichtig wird geheult, ..... das ist dermaßen unvernünftig..... dann kommt man mit Abwertungen, Forderungen, dabei waren diese Typen von vorneherein nicht das Gelbe vom Ei und die kluge Frau checkt das,.. niemals lässt sie sich auf Nachwuchs mit derartigen Typen ein.
Das ganze mutet mich oft wie Kleinkindgebaren an.
Kind möchte Wasser im Sieb tragen.

x 2 #729

N
Zitat von Catalina:
Nein danke, da wäre ich lieber den Rest meiner Tage Single, als so jemanden in mein Leben zu lassen.

Same.

Aber der war mit 15 und 25 ja noch nicht so. Vor der Hochzeit und dem ersten Kind auch nicht.

Mit 15 nur durchs Elternhaus vorgeprägt. Aber Elternhäuser, in denen die Mutter und Oma alles wuppt, während der Väter "auch mal entspannen muss" gibt es so viele.

Mit 19/22 dann die erste fatale Weichenstellung. Sich aufgrund ADHS-typischen Verhaltens einreden lassen, dass "das Team", das es bis dahin ja noch ist, besser damit fährt, wenn er studiert und sie eine Ausbildung macht. Es fällt ihm einfach leichter und sie will ja später auch Kinder, also logisch, dass sie ihn unterstützt und er sie nicht. Machen viele so.

Nach der Hochzeit dann erste Gespräche über Kinder. Du willst doch nicht ernsthaft einfach weiterarbeiten und das kleine Würmchen weggeben. Also Teilzeit und Kinder. Oder, er gönnt ihr das, nur Kinder. Aber wenn es nur Kinder sind, dann eben auch der ganze Haushalt. Und natürlich ist seine Pendelzeit wichtiger als ihr Zugang zu ihrer Familie. Schaffst Du das etwa nicht allein? Also meine Mutter hat das damals... Ganz vergessen, die hatte ja 48 Wochenstunden Hilfe. Aber Schatt, dafür hab ich die besseren Aufstiegschancen. Mach mir einfach eine Liste mit den Dingen, die ich tun soll. Aber nicht zu viel. Und nur, wenn es Sex dafür gibt. Wenn die Kinder nicht ruhig sind, geh ich angeln. Ich brauche das.

Wo ist da der Punkt, an dem sie aussteigt? Beim ersten Angeltrip? Beim Tausendsten? Aber die 999 vorher hat sie doch akzeptiert. Und nur wegen einem Hobby die Scheidung einreichen? Völlig irrational, oder?

Sie hat ihn mit zum Vorstand aufgebaut, weil es ihr einziger Hebel zu mehr Einkommen ist. Aber er verdient das Geld, also hat er die Dienstreisen und sie die Bibliothekskarte. Er ist wichtig, sie nicht. Seine Zeit ist wertvoll, ihre nicht. Seine Gesundheit ist Grundlage für 5 Existenzen, ihre nicht. Seine Wünsche sind umsetzbar und erzwingbar, ihre nicht.

Diese Dynamik trifft im Grunde jede Frau, die weniger als ihr Mann verdient. In geringerer (klar macht sie die Elternzeit) oder eben offensichtlicherer (wie hier) Ausprägung. Selbst Männern, die weniger verdienen, wird suggeriert, dass ihre Zeit wichtiger ist, sie Pausen machen müssen, auf sich selbst achten, sich auch mal was gönnen dürfen. Aber wer seine Zeit mit Kindern verbringt, steckt ganz natürlich zu ihren Gunsten zurück.

Selbst die Männer, die nicht so sind, profitieren davon. Die können ihrer Frau sagen, dass sie schon von Anfang an ein gemeinsames Konto hatten und schon immer nach der Arbeit direkt nach Hause kamen. Und wirken dadurch gleichbelastet. Der Anspruch ist historisch unterschiedlich. Das hier ist nur ein Extrem. Das schleichend kam. Und hey, er trinkt nicht, betrügt (noch) nicht und hat seine Frau nie geschlagen. Also ein "guter Mann".

x 6 #730

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Weil Frauen diese Typen abnicken, trifft sie die Mitschuld.

in gewisser Weise grundsätzlich schon. Ob hier aber? Mit 12 in diesen Strudel hinein geraten und das mit dem Handicap ADHS?

Zitat von Nalf:
Diese Dynamik trifft im Grunde jede Frau, die weniger als ihr Mann verdient.

Ja - ist so. Wäre ebenso, wenn der Mann weniger verdient. Ja und? Wenn du glaubst, Leute sind nicht fähig, sich dabei fair zu arrangieren, dann ist es nur etwas, das du glaubst. Die Realität ist vielfältiger und bunter

Blind-Meg
Zitat von Nalf:
Und hey, er trinkt nicht, betrügt (noch) nicht und hat seine Frau nie geschlagen. Also ein "guter Mann".

Das wirklich ekelhafte kommt dann, wenn eine Frau sich von solch einem Mann trennt. Das passiert ja grundsätzlich "aus heiterem Himmel", ist selbstverständlich unbegründet und irrational, denn er hat doch "jahrelang alles gegeben für die Familie", dann ist sie undankbar, unersättlich, und wenn sie den ihr zustehenden Unterhalt einfordert, auch noch eiskalt berechnend und will ihn "ausnehmen". Und Kinder, die logischerweise nach so einem Konstrukt zur Mutter den deutlich intensiveren Draht haben (der Mann kann sie nicht mal ins Bett bringen!), werden dann natürlich von ihr "vorenthalten", "obwohl er den Unterhalt pünktlich zahlt" (Unterhalt als Eintrittsgeld für Zugang zu den Kindern, aber die Frau ist ja die, die die Kinder instrumentalisiert, ist klar). Das find ich dann immer nochmal ekelhafter als eine Ehe mit so einem Mann.
Es stimmt einfach: heirate keinen, von dem du nicht geschieden sein möchtest.
🤮🤮🤮

x 6 #732

Catalina
Zitat von Nalf:
Der Anspruch ist historisch unterschiedlich.

Das stimmt leider bis heute. Ich frage mich ja manchmal, ob es mal eine Zeit gab, in der Frauen nicht automatisch die @rschkarte hatten. Einfach nur aufgrund ihres Geschlechts.

x 1 #733

Hola15
Zitat von Catalina:
@Nalf Puh, wenn man das als Frau so liest, verliert man echt den Glauben an zumindest einen Teil der Männer. Und ich frage mich, wann wir Frauen ...

Die Dynamik ist schon voll im Gange. Stichwort: Heterofatalismus.

Immer mehr Frauen- ob jung oder alt, die jungen noch mehr, wollen keine Beziehung mehr, zumindest nicht mit der Art von ‚Männlichkeit‘, die da so angeboten wird. 4B und weitere Bewegungen.

Im Gegenzug formiert sich die Manosphere, die keine Frauen mehr abkriegen, aber die vollkommen falschen Schlüsse ziehen und sich noch viel unattraktiver und teils bedrohlich machen.

Woraus folgt, dass die Frauen noch viel weniger Bock auf die haben.

Der Backlash ist ja heut schon unübersehbar, und ich schätze das wird noch schlimmer und es wird noch richtig knallen.

x 3 #734

N
Zitat von Blind-Meg:
Es stimmt einfach: heirate keinen, von dem du nicht geschieden sein möchtest.

Selbst das stellt man sich ja einvernehmlich vor, solange man liebt.

Aber auch hier sehe ich schon, wie die Empörung groß ist, dass sie "die Hälfte vom Haus" will, obwohl er es doch erwirtschaftet, gekauft und eine Fußleiste angebracht hat.
Dass er sie dann nur in Höhe des damaligen Werts ausbezahlen will und das auch nur in Raten. Sonst nimmt sie ja den Kindern das Haus weg. Wertzuwachs steht ihr nicht zu. Sie hat ja nichts dafür getan.

Die Threads in diesem Forum, in denen frisch getrennte Väter über den Vermögensausgleich, Rentenausgleich, Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt abkotzen und gar nicht sehen, dass fair wäre, nachehelichen Unterhalt zahlen zu müssen, kann ich gar nicht mehr zählen. Dann bleibt ihm "ja gar nichts". Und das Wechselmodell und eine neue Frau muss her.

Ich geh jetzt in die Sonne, hier ist es zu deprimierend.

x 5 #735

A

x 4