Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2286

Sie vermeidet Intimität

ElGatoRojo
Zitat von Catalina:
ob es mal eine Zeit gab, in der Frauen nicht automatisch die @rschkarte hatten. Einfach nur aufgrund ihres Geschlechts.

Wenn ich so etwas lese, dann fällt mir immer das Matriarchat ein, dass es so vermutlich vor der Jungsteinzeit gegeben haben soll. War doch schön in der Savanne - kein Herd, an dem man kochen musste, nichts zu putzern und welche Kleidung denn zu waschen? Die einzige, die dieses Image noch aufrecht hält ist doch @Fenjal 😎😇

Stella31
Zitat von Fenjal:
Hier sind Frauen GEFRAGT.

Aha, also wieder nur die Frauen, die Schuld sind!
So einfach ist die Welt bei dir.
Aber 1. war die Frau 12, als die beiden zusammen gekommen sind. Da ist Frau noch ein Kind und hat gar keine Ahnung, wie es läuft
2. weiß man nicht, wie die Frau selbst groß geworden ist und mit welchen überalteten oder anderen Elternmustern
3. Hast du überhaupt keine Ahnung davon, wie es ist, 3 Kinder unter 6 Jahren zu haben und das unabhängig von ADHS

x 1 #737

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Fenjal
Zitat von Stella31:
Hast du überhaupt keine Ahnung davon, wie es ist, 3 Kinder unter 6 Jahren zu haben und das unabhängig von ADHS

Genau das ist das Unvernünftige.
Man lässt sich 3 Kinder machen, bemerkt nach dem 1. schon, das wird mir zuviel und folgerichtig kommen Nummer 2 und 3.
WAS SOLL DAS?

Dann wird geklagt...... warum nicht nach dem 1. den Hahn zudrehen?
Man kann doch nicht in dem Wissen, ich kann nur 1 Kind vollumfänglich gerecht werden, sich weitere 2 machen lassen und ja, hallo, es ist dann FRAUENSACHE Verhütung zu betreiben, was denn sonst, verlässt man sich auf Typen?

Ich weiß wirklich nicht was in euch vorgeht, ich bin selbst Frau, zu jammern wenn ich beim 1.mal bemerke, oh, Nüsse lassen mich kurzatmig werden,... dann esse ich 2mal, 3mal weiter Nüsse um am Ende mit Schocksymptomatik in der Klinink zu landen.
So kommt mich dieses unvernünftige Handeln vor, das immer und immer wieder auftritt.

x 1 #738

HierDerNameNEU
@Fenjal

Sie sagt mit keiner Silbe das ihr das zu viel ist. Und das dritte wurde ihr von diesem eierlosen Hund untergejubelt.

Was ist deine Antwort dazu, in deiner frauenhassenden Welt ?

x 1 #739

Fenjal
@HierDerNameNEU dann wird man persönlich, wenn die Argumente ausgehen.
Immer dieselbe Nummer, die Frau hier hat ADHS, liest du hier eigentlich mit?
Sie ist platt, überfordert und ihr Galan denkt über ein 4. Kind nach.

Super, nicht wahr.
Sie ist nicht belastbar wie du und ich.
1 Kind, Job, Auskommen sichern, das wäre für sie zu stemmen, nur der Zug ist abgefahren.

Aus der jetzigen Nummer wird sie nur schwer rauskommen können, 3 Kinder, Wohnung, Job, ADHS! Wenn sie den Absprung schaffen sollte.
Na, Vorschläge?

x 1 #740

HierDerNameNEU
@Fenjal

Ja, da werd ich gerne mal persönlich. Ich sage gerne was ich denke und bei solchen Menschen wie ihm kommt mir das Mittagessen hoch.

Und deine Beiträge sind zu 90% frauenhassender Natur. Das ist einfach Fakt.

x 3 #741

Balu85
🍿 hach....herrlich, da sind ja endlich alle wieder versammelt. Die Ehefrauenbasher, die Männerhasserinnen und natürlich die User die festlegen was wie auf der Welt so läuft. Blöd...jetzt hab ich nur Kaffee und kein B. hier. Naja.

x 3 #742

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
hach....herrlich, da sind ja endlich alle wieder versammelt.

Einschließlich der Kommentatoren, die den besseren Überblick haben? 🍷😋🍪🥪

Waldfee47
Zitat von ElGatoRojo:

wo hast du den Keks und die Schokolade her?

ElGatoRojo
Zitat von Waldfee47:
wo hast du den Keks und die Schokolade her?

von den Smilies bei "Mehr Smilies / Emojis" unter den Top-Smilies. Wenn du die anklickst hast du links eine lange Liste weiterer Smilies

x 1 #745

Waldfee47
Zitat von ElGatoRojo:
von den Smilies bei "Mehr Smilies / Emojis" unter den Top-Smilies. Wenn du die anklickst hast du links eine lange Liste weiterer Smilies

🍪🥨🥩🥪🥫🍕🥦

x 1 #746

P
Zitat von Perzet:
Hast du wenigstens richtig gute Versicherungen abgeschlossen, sollte ihr etwas passieren? Denn du würdest dich wundern, wie teuer es für dich wird, sollte sie ausfallen und du musst die verschiedenen Funktionen mit entsprechenden Leuten besetzen, rund um die Uhr. Viel Spaß beim durchrechnen.

@Theboss
Ich zitiere mich mal selber, um den Hintergrund zu dieser Aussage/ Frage zu erläutern.
Vor langer, langer Zeit las ich mal einen Artikel in der Zeitung. Da beschrieb jemand wie du, also ein Firmenchef oder so, wieviel er arbeitet und was er alles für die Familie nach Hause bringt. Seine Frau kümmerte sich um die beiden (?) kleinen Kinder.
Da seine Position und sein Einkommen so unglaublich wichtig waren, hatte er entsprechend viele Versicherungen abgeschlossen, damit alle gut versorgt blieben, wenn etwas mit ihm sei.
Soweit ja verständlich und nachvollziehbar. War damals so usos.

Dann berichtete er weiter, daß dann aber seine Frau an Krebs erkrankte und das nicht überlebte. Er konnte sich nicht soviel frei nehmen, wie nötig, wenn damit das Familieneinkommen ganz wegbrechen würde. Also mußte er Hilfen einstellen und besorgen. Haushalt und Essen ging noch, da das tagsüber und überschaubar zu händeln war. Bei der Kinderbetreuung wurde es kniffelig. Denn kleine Kinder brauchen 24 Stunden rund um die Uhr Ansprechpartner. Ganz zu schweigen von kranken Kindern. Das sind drei Schichten, gerechnet auf Angestellte. Er konnte das nur kurz übernehmen, weil zu anstrengend - denn die Arbeit mußte ja Geld reinbringen.
Dann kamen ihm plötzlich noch unglaublich viele andere Dinge entgegen, um die sich seine Frau immer auch noch gekümmert und erledigt hat.
Soviel konnte er gar nicht arbeiten, was an diversen Hilfen drauf ging (wenn man sie erstmal hat).

Er kam zu dem Ergebnis, daß wenn er nochmal eine Frau finden sollte, dann würde er sie mindestens so gut versichern, wie sich selbst, wenn nicht sogar noch mehr. Denn das hätte er wirklich nicht gedacht, was eine Hausfrau und Mutter tatsächlich alles so leistet und Wert ist.

Der Bericht hat damals viele zum Nachdenken angeregt. Anscheinend könnte so etwas auch heute noch für manche was Neues sein und sie dadurch vielleicht doch ein paar Dinge neu bewerten.

Edit:
PS: was bedeutet 4B?
Bin ja bereits froh, daß ich sechs sieben (oder so) mitbekommen habe.

x 6 #747

Balu85
Vorab muss es ja immer ausdrücklich gesagt werden: die Einstellung des TE teile ich NICHT. Egal ob jetzt nur gewollt provozieren möchte oder doch nicht.

@Perzet
Das was du da beschreibst ergibt natürlich Sinn. Aber was ich mich bei solchen "Geschichten" immer wieder Frage:
Wie machen es ganze normale Menschen. Egal ob EA, WM oder als Paar. Was macht die Familie wo eine Partei Vollzeit bei Maccis Burger wendet und die andere Vollzeit bei Kik an der Kasse steht (nur so als Beispiel).
Auch schon die Ausführungen von @Nalf was die Mutter beim...wie nannte es der TE....ach ja ich glaube Schnattern beim Kaffee. Alles macht doch jede Mutter/Vater die berufstätig sind doch auch? Auch die machen Spieltreffs aus, oder Arzttermine usw. Also zumindest mache ich das. Und meine Exfrau auch.

Keine Ahnung ob hier im Forum irgendwie ein verzerrtes Bild kreiert wird...aber vom Gefühl her scheint die Mehrheit der Familien nur 1 Hauptverdiener/in zu haben und alle haben mehr als 100kEuro im Jahr. Schaffen Vermögen an, bezahlen Angestellte für Auszeiten, Ausgleichzahlungen usw. Keine Ahnung woher die Kohle immer kommt.

x 2 #748

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
aber vom Gefühl her scheint die Mehrheit der Familien nur 1 Hauptverdiener/in zu haben und alle haben mehr als 100kEuro im Jahr.

🎯😇

Nicht gerade diese arme Frau hier - aber manches sonst ist ein Luxusproblem

Balu85
Zitat von Perzet:
PS: was bedeutet 4B?

lt. googel entweder was mit dem Führerschein oder eine Bewegung von Frauen, die eigentlich alles mit Männern ablehnen was nur geht (S.,Hochzeit, Kinder und Dating oder so)
Zitat von Perzet:
Bin ja bereits froh, daß ich sechs sieben (oder so) mitbekommen habe.

ui....kannst du es erklären?

A

x 4