Zitat von Perzet: Hast du wenigstens richtig gute Versicherungen abgeschlossen, sollte ihr etwas passieren? Denn du würdest dich wundern, wie teuer es für dich wird, sollte sie ausfallen und du musst die verschiedenen Funktionen mit entsprechenden Leuten besetzen, rund um die Uhr. Viel Spaß beim durchrechnen.
@Theboss
Ich zitiere mich mal selber, um den Hintergrund zu dieser Aussage/ Frage zu erläutern.
Vor langer, langer Zeit las ich mal einen Artikel in der Zeitung. Da beschrieb jemand wie du, also ein Firmenchef oder so, wieviel er arbeitet und was er alles für die Familie nach Hause bringt. Seine Frau kümmerte sich um die beiden (?) kleinen Kinder.
Da seine Position und sein Einkommen so unglaublich wichtig waren, hatte er entsprechend viele Versicherungen abgeschlossen, damit alle gut versorgt blieben, wenn etwas mit ihm sei.
Soweit ja verständlich und nachvollziehbar. War damals so usos.
Dann berichtete er weiter, daß dann aber seine Frau an Krebs erkrankte und das nicht überlebte. Er konnte sich nicht soviel frei nehmen, wie nötig, wenn damit das Familieneinkommen ganz wegbrechen würde. Also mußte er Hilfen einstellen und besorgen. Haushalt und Essen ging noch, da das tagsüber und überschaubar zu händeln war. Bei der Kinderbetreuung wurde es kniffelig. Denn kleine Kinder brauchen 24 Stunden rund um die Uhr Ansprechpartner. Ganz zu schweigen von kranken Kindern. Das sind drei Schichten, gerechnet auf Angestellte. Er konnte das nur kurz übernehmen, weil zu anstrengend - denn die Arbeit mußte ja Geld reinbringen.
Dann kamen ihm plötzlich noch unglaublich viele andere Dinge entgegen, um die sich seine Frau immer auch noch gekümmert und erledigt hat.
Soviel konnte er gar nicht arbeiten, was an diversen Hilfen drauf ging (wenn man sie erstmal hat).
Er kam zu dem Ergebnis, daß wenn er nochmal eine Frau finden sollte, dann würde er sie mindestens so gut versichern, wie sich selbst, wenn nicht sogar noch mehr. Denn das hätte er wirklich nicht gedacht, was eine Hausfrau und Mutter tatsächlich alles so leistet und Wert ist.
Der Bericht hat damals viele zum Nachdenken angeregt. Anscheinend könnte so etwas auch heute noch für manche was Neues sein und sie dadurch vielleicht doch ein paar Dinge neu bewerten.
Edit:
PS: was bedeutet 4B?
Bin ja bereits froh, daß ich sechs sieben (oder so) mitbekommen habe.