Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2286

Sie vermeidet Intimität

P
4B wurde hier wiederholt erwähnt, deswegen habe ich gefragt.

Und die anderen beiden Ziffern habe ich mitbekommen, kann es aber nicht erklären. Jugendsprache halt.

Balu85
Zitat von Perzet:
Und die anderen beiden Ziffern habe ich mitbekommen, kann es aber nicht erklären. Jugendsprache halt.

hm..."Papa das sagt man so"...war die Antwort die ich bekommen habe.

x 1 #752

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Blind-Meg
Zitat von Balu85:

Immerhin kriegst du eine Antwort. Wenn ich sowas frage heißt es "Boah Bruder ist low key 'n Onkel". Ich glaube das heißt übersetzt in etwa "Meine Güte, was bist du alt"

x 3 #753

P
@Balu85 Ganz grob, was mir erzählt wurde und ich rudimentär gemerkt habe: Es gab wohl ein Basketballspiel und ein Junge schrie einfach laut, ohne wirklichen Zusammenhang "six seven" . Nummer vom Shirt des Spielers, whatever.
Weil das so ohne Zusammenhang und überraschend war, wird er einfach nachgeäfft und das ist witzig. Auch wieder ohne wirklichen Zusammenhang. "Das sagt man so!" 😉

Zitat von Blind-Meg:
ist low key

'Ist doch ganz einfach' (=niederschwellig)

(Eine Woche mit 9. Klässlern unterwegs auf der Herausforderung - war doch lehrreicher für mich als gedacht 😅 )

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Immerhin kriegst du eine Antwort. Wenn ich sowas frage heißt es "Boah Bruder ist low key 'n Onkel". Ich glaube das heißt übersetzt in etwa "Meine Güte, was bist du alt"

bitte was? Da braucht man ja ne Erklärung für die Erklärung oder so. Aber joa....meine Kurze ist ja erst 7.

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
bitte was? Da braucht man ja ne Erklärung für die Erklärung oder so. Aber joa....meine Kurze ist ja erst 7.

Warte mal bis sie 14 ist 😂

Onkel = alt + begriffsstutzig
Bruder/Bro = kann jeder sein
Low key = wird in fast jeden Satz eingestreut und kann wohl alles mögiche bedeuten, je nach Kontext

alleswirdbesser
@Balu85 na ja, das nennt man wohl Doppelbelastung, wenn man neben der Arbeit den ganzen Rest erledigen muss, wofür es kein Geld gibt, auch geht es auf Kosten der Kinder. Ich hatte ja beides, Kleinkind und Vollzeittätigkeit, auch mit Weiterbildung, abends und am Wochenende, als das Kind zwar schon in der Schule war, aber in einer Dorfschule ohne Ganztagsangebote, ich zahlte für den Hort, holte es abends nach 17 Uhr ab. Vereine, Freunde, Ausflüge unter der Woche fiel alles weg. Das erste Mal, als er endlich zum Fußball durfte, da fing bei mir der Mutterschutz an und ich konnte ihn endlich unterstützen. Und dann zwei Kleinkinder mit Teilzeitjob, zwar immer noch Doppelbelastung für mich, rennen zum Abholen, da kein Ganztagsplatz, kochen usw. Aber wir hatten Zeit für das, was meinem Ältesten nicht gegönnt war. Das kann man halt nicht kaufen und später auch nicht mehr wiedergutmachen.

x 1 #757

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:

Oh, jetzt klingelt es, ich habe mal die Zahl ausgesprochen, weil ich mich versprochen habe, und meine zwei lachten auf einmal los. Ich stand total auf dem Schlauch.

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Warte mal bis sie 14 ist 😂 Onkel = alt + begriffsstutzig Bruder/Bro = kann jeder sein Low key = wird in fast jeden Satz ...

Mein Sohn fühlt sich manchmal schon alt, wenn er mit den Schwestern kommuniziert 😁 Wobei 14 schon lange in der Vergangenheit liegt bei allen.

P
@all-old-guys-older-than-14 and @Balu85 scusy, off topic but worth

Hier das Original. Guggst du! Ist nur n paar Sekunden lang.

x 1 #760

N
Oder hier schreibt jemand eine Thesis mit dem Titel "Das Phänomen Patrick Clancy - Wie stark sind die gesellschaftlichen Kräfte in Deutschland, die eine passive, selbstschützende Familienrolle für Männer unterstützen".

@Balu Wenn dieser TE unter 150k nach Hause bringt, macht er was falsch. Eine Putzfrau sollte ab 70k drin sein. Und das sind etwa 20% der Haushalte in Deutschland. Die mit den zwei Mindestlohnjobs haben entweder kein Geld für Kinder oder kein Geld für eine Scheidung. Das sind gerne auch mal die Familien, in denen sie gleichauf oder mehr verdient und trotzdem die Hausarbeit macht und er nur "hilft".
Dass Väter die gleichen Kinder-Orga Aufgaben übernehmen wie Mütter ist nachweislich nicht so und wird gerne mal humoristisch überprüft, indem man auf der Straße Väter nach dem Geburtsdatum der Kinder, ihrer Schuhgröße oder den Namen ihres Kinderarztes befragt.

Warum diskutieren wir so etwas ausgerechnet in einem Threads, in dem die Verteilung eindeutig nicht fair ist?

Weil nicht sein kann, was in dem "die Gleichstellung ist erreicht"-Narrativ nicht sein darf?

Ja klar, ihr macht das alle ganz anders und er hier ist nur ein Einzelfall. Und sicher hat seine Frau das genau so gewollt. Und er macht bestimmt viel mehr als er hier schreibt. Und sie ist bestimmt viel schlimmer als hier beschrieben. Und das ist was Privates, das Paare intern klären müssen. Sie hat von diesem Familienmodell ja auch ganz viel.

Wir springen jetzt nochmal ins Wasser. Zwar nicht im eigenen Pool. Aber dafür auch ohne Missbrauch einzelner Familienmitglieder.

Andy6666
...ich glaube wir sind verloren 🤔

x 1 #762

Balu85
Zitat von Nalf:
Wenn dieser TE unter 150k nach Hause bringt, macht er was falsch. Eine Putzfrau sollte ab 70k drin sein.

Reden wir hier von Brutto oder Netto?
Und wenn 20% mehr als die 70K haben....bedeutet das immerhin das die deutliche Mehrheit eben NICHT so viel hat. Hier im Forum könnte der Eindruck entstehen als wäre es genau anders herum.

Zitat von Nalf:
Warum diskutieren wir so etwas ausgerechnet in einem Threads, in dem die Verteilung eindeutig nicht fair ist?

Weil nicht sein kann, was in dem "die Gleichstellung ist erreicht"-Narrativ nicht sein darf?

Nein, weil dieser extreme Fall mal wieder als Beispiel herangezogen wurde und so getan wird als wäre genau DAS die Regel. Aber vermutlich kenne ich einfach zu wenig Leute die sich mit Geldscheinen den Hintern abputzen und genau ab da geht es dann los.

T
@Perzet Danke für diesen Anstoß. Tatsächlich ist ein Ausfall meiner Frau garnicht versichert. Ich dachte immer wenn sie ausfällt müssen die Kinder eben ganztags in die Kita /Hort/Ganztagsschule und ich muss Samstags wieder die 3 bis 5h Haushaltsarbeit reinstecken. Ich denke da sollte ich nochmal genauer hinschauen wieviel ich da Auffangen müsste.

Die meisten Fragen hier, a la "was wenn du beides machen müsstest" habe ich als unrealistisch beiseite geschoben, weil einfach jede andere Arbeitsteilung zwischen uns völlig unsinnig wäre. Wenn wir zb bei mir 1 Stunde reduzieren würden, müsste sie dafür 10 Stunden arbeiten und da ist die schlechtere Steuerklasse noch nicht mal eingerechnet.

Hier wird oft unterstellt ich würde trollen, wahrscheinlich weil ich auf solche Fragen garnicht eingehe, aber unter dem Aspekt sollte ich doch mal prüfen ob sie vielleicht besser versichert sein sollte.

Andererseits kenne ich meine Frau. Sie weiß ihre Ressourcen zu schonen, so dass ich sicher bin das ich mir über einen Burnout o.äh. keine Gedanken machen muss. Krebs oder ein Autounfall (ihr Fahrstil ist eine Katastrophe) sind aber tatsächlich möglich. Wie konnte ich das übersehen?

Ich wollte auch eigentlich nichts mehr hier schreiben, denn ich finde ihr überdramatisiert unsere Beziehung. Sie hat ja in Verkehr eingewilligt, wissend, dass sie schwanger werden könnte und sie ist gerne Mutter. Sie ist auch sehr dankbar die Kinder nicht allzu lange abgeben zu müssen und auch nicht allzu früh. Auch, dass sie nicht arbeiten muss gefällt ihr bestimmt gut, auch wenn sie das wohl kaum zugeben wird.

Heute hat meine Mutter die Kinder und meine Frau kann in Ruhe mal wieder Ordnung schaffen. Hier sieht es aus, das glaubt ihr mir nicht.
Eigentlich genieße ich grade ein Bierchen im Schatten unserer Bäume aber ich denke ich nutze die Zeit und schreibe meinem Versicherungsmakler.

S
Zitat von Theboss:
Wenn wir zb bei mir 1 Stunde reduzieren würden, müsste sie dafür 10 Stunden arbeiten und da ist die schlechtere Steuerklasse noch nicht mal eingerechnet.

Es geht nicht um Geld, es geht um Zeit und um Menschlichkeit, die auch wieder Zeit kostet.

x 5 #765

A

x 4