Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2286

Sie vermeidet Intimität

B
Zitat von Theboss:
Eigentlich genieße ich grade ein Bierchen im Schatten unserer Bäume aber ich denke ich nutze die Zeit und schreibe meinem Versicherungsmakler.

Dann genieße mal dein Bierchen, angeln und deine Ruhe... 🤣
Da ich Frau bin, wirst du es NICHT ernst nehmen.
Aber, stelle dir vor, dass andere Männer eine andere Einstellung haben... 😉

x 3 #766

Winza
Zitat von Theboss:
Wenn wir zb bei mir 1 Stunde reduzieren würden, müsste sie dafür 10 Stunden arbeiten

Deine Arbeit wichtiger als ihre...

Zitat von Theboss:
ich muss Samstags wieder die 3 bis 5h Haushaltsarbeit reinstecken

Klar.
3 Kinder und einmal in der Woche 3-5 h sauber machen...
Kopfschüttelnder Smiley

x 3 #767

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Blind-Meg
Zitat von Theboss:
Heute hat meine Mutter die Kinder und meine Frau kann in Ruhe mal wieder Ordnung schaffen.

Ihr gebt die Kinder Sonntags ab, damit deine Frau mal wieder aufräumen kann?

Zitat von Theboss:
Eigentlich genieße ich grade ein Bierchen im Schatten unserer Bäume

Und du trinkst B. und schaust ihr dabei zu?

Und dann wunderst du dich über Trollverdächtigungen?

x 7 #768

T
Zitat von Theboss:
meine Frau kann in Ruhe mal wieder Ordnung schaffen. Hier sieht es aus, das glaubt ihr mir nicht.
Eigentlich genieße ich grade ein Bierchen im Schatten unserer Bäume

Ich bin zwar nicht mit Dir verheiratet (dem Himmel sei Dank!), aber ich möchte mich trotzdem trennen. Im Namen Deiner Frau.

x 10 #769

alleswirdbesser
Zitat von Theboss:
Heute hat meine Mutter die Kinder und meine Frau kann in Ruhe mal wieder Ordnung schaffen. Hier sieht es aus, das glaubt ihr mir nicht.
Eigentlich genieße ich grade ein Bierchen im Schatten unserer Bäume aber ich denke ich nutze die Zeit und schreibe meinem Versicherungsmakler.

Verschluck dich nicht beim Schreiben vor lauter Anstrengung.

Kannst du bitte nochmal erläutern warum du dich alleinerziehend fühlst? Und wann du all das erledigst, mit und für die Familie, was du in deinem ersten Thread im Forum „Ausmalen“ wolltest?

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Und du trinkst B. und schaust ihr dabei zu?

nein selbstverständlich nicht...."der Mann" (TM) geht dazu raus in den Garten um sich das Elend eben nicht mit ansehen zu müssen. Logisch oder? Wer könnte schon in Ruhe sein B. trinken wenn immer irgendwelche Aufräumgeräusche dabei stören.

x 8 #771

alleswirdbesser
Zitat von Timeconsumption:
Ich bin zwar nicht mit Dir verheiratet (dem Himmel sei Dank!), aber ich möchte mich trotzdem trennen. Im Namen Deiner Frau.

Das Problem ist, er meldet sich dann geschwind online an und sucht das nächste Opfer und macht noch mehr Kinder. Kann man ja niemandem verbieten.

T
Zitat von alleswirdbesser:
Das Problem ist, er meldet sich dann geschwind online an und sucht das nächste Opfer und macht noch mehr Kinder. Kann man ja niemandem verbieten. ...

Opfer trifft in diesem Fall leider tatsächlich wirklich gut zu.

x 2 #773

T
Ich hab ja dafür schon heute morgen um 5 aufstehen müssen zum Angeln, hab den Karpfen geschlachtet, hab den Frühstückstisch abgeräumt, hab dann versucht ein wenig schlaf nach zu holen aber meine Mittlere hat mich gefunden und wollte spielen, dann hab ich den Müll raus gebracht und dann ist meiner Frau der Bub von der Arbeitsfläche gefallen beim Kochen und ich musste das Kochen übernehmen damit sie ihn beruhigen kann, dann hab ich die großen bespaßt solange sie den kleinen hingelegt hat dann konnte ich endlich auch Mittagsruhe machen und dann erst kamen meine Eltern die Kinder holen so gegen 15 uhr und ab da erst konnte ich mal im Garten einige Äste abschneiden und das ist eine Plagegerei bei der Hitze und danach soll mir mein B. doch bitte vergönnt sein.

Langsam nervt dieses "und was machst du" alles mach ich. Als ich vom Mittagsschlaf runter kam war wieder alles durcheinander und das meine Frau dann halt nicht wie erhofft jetzt was nähen kann ist ja wohl ihre Verantwortung.

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Nein, weil dieser extreme Fall mal wieder als Beispiel herangezogen wurde und so getan wird als wäre genau DAS die Regel. Aber vermutlich kenne ich einfach zu wenig Leute die sich mit Geldscheinen den Hintern abputzen und genau ab da geht es dann los.

🎯🎯🎯Bei manchen Beiträgen mancher Frauen kann man hier nur den Kopf schütteln

Gerade diesen thread eines -------- zu einer Mann-Frau-Diskussion zu framen hat schon was

x 1 #775

Catalina
Zitat von Theboss:
Andererseits kenne ich meine Frau. Sie weiß ihre Ressourcen zu schonen, so dass ich sicher bin das ich mir über einen Burnout o.äh. keine Gedanken machen muss.

Auf gut deutsch: du hältst sie für faul und bequem. Eine Mutter mit 3 kleinen Kindern. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Zitat von Theboss:
Auch, dass sie nicht arbeiten muss gefällt ihr bestimmt gut, auch wenn sie das wohl kaum zugeben wird.

Dass sie von dir ständig runtergemacht wird und ihre Arbeit null wertgeschätzt wird, du sie alles alleine machen lässt und stattdessen im Garten Bi.er trinkst gefällt ihr bestimmt auch super. 🤮 Wenn sie wüsste, wie du hier über sie schreibst, würde ihr wohl ein ganzer Kronleuchter aufgehen, mit wem sie da eigentlich verheiratet ist.
Zitat von Theboss:
denn ich finde ihr überdramatisiert unsere Beziehung.

Nö, kein bisschen. Ein grober Keil auf einen groben Klotz. Oder so. Und bei dir kommt ja trotzdem nix an. Außer, dass du deine Frau dringend mal versichern musst, hast du aus den ganzen Rückmeldungen nichts mitgenommen, das ist echt erschreckend. Genauso wie die Tatsache, dass sie es dir bislang nicht mal wert war, sie ordentlich abzusichern. Was zur Hölle bist du eigentlich für ein Ehemann und Vater? 🤨

x 3 #776

P
Zitat von Catalina:
dass sie es dir bislang nicht mal wert war, sie ordentlich abzusichern.

Der von mir erwähnte Artikel damals war entweder Ende der 70er oder in den 80er Jahren des letzten Jahrtausends.
So einiges ist hier und da durchgerutscht. Oder gehören die aktuellen Strömungen zum Revival der 70er?

Zitat von Theboss:
Ich denke da sollte ich nochmal genauer hinschauen wieviel ich da Auffangen müsste.

ja, schau es dir wirklich realistisch an. Auch wenn in der Zwischenzeit in einigen der Bereiche staatliche Unterstützung genutzt werden kann, so bleibt schon noch ordentlich was übrig, was es "im Falle des Falles" (was auch immer an Varianten gedacht werden können) abzudecken gibt.
Schließlich kannst du das alles nicht persönlich mal eben mit übernehmen neben deiner Arbeit.

Y
@Theboss
Du bist einfach ein A..Loch. nicht mehr und nicht weniger.

Was soll man dir noch schreiben?

Deine Frau macht das so mit, nicht weil sie will oder es ihr damit gut hat, sondern weil sie dich mit 12 kennengelernt hat. Damals war sie ein Kind. Sie kennt es nicht anders.

Irgendwann wird sie sich von dir trennen (hoffentlich). Und du wirst nicht verstehen, wieso.

Ich verabschiede mich aus diesem Strang.

x 4 #778

Heliflieger
@Theboss

während du deine Angel anhimmelst, kommt irgendwann die Gerechtigkeit zu dir. Nicht heute nicht Morgen, aber Sie kommt. Da kannst du nicht wegrennen, Sie die Gerechtigkeit wird dich finden. Ich hatte das damals nicht glauben wollen aber es ist was dran. Setz dich schön mit deiner Angel und lausche den Karpfen, das entspannt ungemein und fühl dich als toller Hecht.

Hochmut kommt vor dem Fall und übersetze das mal für dich bevor dein Versicherungsmakler noch was anderes erzählt:

Es bedeutet, dass Arroganz, Überheblichkeit und Selbstüberschätzung über kurz oder lang zu einem schmerzvollen Scheitern oder einem tiefen Absturz führen

Ich hoffe, du lachst darüber und bist darüber erhaben, aber dann denkst du sehr genau nach und fängst an zu jammern.

x 1 #779

Balu85
@Heliflieger du meinst sowas wie Karma?

x 1 #780

A

x 4